Zum Inhalt springen

Milchschnitte?

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde meinem Sohn keine Milchschnitte geben!!!!! :mad:

Was tut ihr euren Kindern an? Das Zeug ist viel zu süß und macht dick. Gabriel wird sowas nicht kriegen. Es ist einfach nur ungesund. Ein Kind braucht sowas nicht. Dann lieber zwischendurch eine Laugenstange.:D

Auch dieses Fastfood Zeug wie bei Mc Donalds ist ungesund. Ich finde das nicht gut. Gerade weil Kinder nicht wissen was sie essen, aber wir als Eltern wissen das schon. :D

Auch hier heißt es Verantwortung übernehmen! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße, wart erst mal ab, bis dein kleiner 3 ist und in den Kiga geht. Meinst du, du kannst dann noch kontrollieren, dass er sich auch wirklich nur noch gesund ernährt? Sorry, man kann es auch übertreiben. Und ich finde, gegen 1 mal aller 2 Monate 4 Nuggets oder mal ein STückerl Milchschnitte ist nun wirklich nix einzusetzen. Und besser, die kleinen bekommen so was auch mal daheim, als wenn sie es sich dann woanders reinstopfen, weil Mama es ja verbietet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vani80: Aber nun mal nicht so verurteilend ;)

Wir tun unseren Kindern nichts an- und mein Kind ist dünn und bekommt ja nicht täglich Süßkram oder FastFood reingestopft!

Im Endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen, ich mache es in Maßen und nicht in Massen und nur weil ich meinem Kind ab und an eine Milchschnitte geb oder 1mal (!) bei McDonald´s war und sie Hamburger aß, heißt es noch lange nicht, das ich keine Verantwortung übernehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburger (oder wie in unserem Fall Cheeseburger für die Große :D) finde ich auch überhaupt nicht verwerflich. Solange es dazu keine Pommes und Cola gibt und auch nicht jeden Tag. Solche kleinen Sünden sind beim Essen durchaus erlaubt, wenn man sonst auf eine gesunde Ernährung achtet. Solange die Kinder verstehen, dass es eine Ausnahme ist, die es nur ab und zu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt nur mal anmerken, dass mcdonalds soo schlecht wie sein ruf gar nicht ist. das einzigste, was in deren essen immer zu viel ist, ist salz und geschmacksverstärker.

sehr viel schlimmer ist die pommesbude von nebenan.

ich finde man sollte es wie mit allen lebensmitteln nicht übertreiben. ausgewogen ist das schlagwort. ich finde die kinder sollten beizeiten lernen, dass man auch mal etwas süßes oder fastfood essen darf, aber halt nicht ständig. essen soll auch spaß machen und nicht mit zu vielen regeln versehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde eine Laugenstange auch nicht besser als eine Milchschnitte zwischendurch. Das ist auch nur Weissmehl und Lauge (wie der Name schon sagt). Soll das etwa gesund sein...?

Bearbeitet von Samira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde eine Laugenstange auch nicht besser als eine Milchschnitte zwischendurch. Das ist auch nur Weissmehr und Lauge (wie der Name schon sagt). Soll das etwa gesund sein...?

Jop, das dachte ich auch grad. ;)

WIr handhaben es so: probieren darf Rahel und als Ausnahme auch mal 'nen Bissen mehr.

"Doof" ist halt, dass Rahel das 2. Kind ist und Fynn schon 4,5 Jahre alt ist und er eben schon mal 'ne Handvoll Gummibärchen darf- und Rahel dann welche abgibt. ;) Ich kann sie da nicht von fern halten.

Allerdings haben wir generell eher wenig Süßes im Haus, so dass das recht selten vorkommt. Milchschnitte z.B. kaufen wir nicht, a) weil sie schon recht teuer ist, finde ich und B) weil ich die Werbung allein schon so grottenhohl finde, dass ich das nicht unterstützen würde. :o

Ansonsten versuchen wir, "bessere" Alternativen zu finden- statt dem Eis aus der Tiefkühltruhe beim Discounter machen wir aus Apfelsaft/Apfelschorle selbst Wassereis und da darf Rahel dann auch durchaus ein ganzes Eis essen...

Lange Rede, kurzer Sinn: solange die Ernährung ansonsten ausgewogen und gesund ist, finde ich persönlich Ausnahmen nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinem Sohn keine Milchschnitte geben!!!!! :mad:

Was tut ihr euren Kindern an? Das Zeug ist viel zu süß und macht dick. Gabriel wird sowas nicht kriegen. Es ist einfach nur ungesund. Ein Kind braucht sowas nicht. Dann lieber zwischendurch eine Laugenstange.:D

Auch dieses Fastfood Zeug wie bei Mc Donalds ist ungesund. Ich finde das nicht gut. Gerade weil Kinder nicht wissen was sie essen, aber wir als Eltern wissen das schon. :D

Auch hier heißt es Verantwortung übernehmen! :P

Also weißte Vani, auf der anderen Seite willst du nicht verurteilt werden, weil du deinem Sohn mit 31/2 Monaten schon Beikost gegeben hast, aber bei Milchschnitte sprichst du von Verantwortung. Sorry, weill mich nicht wieder mit dir in die Wolle kriegen. Benjamin bekommt wie ich schon schrieb auch noch keine Milchschnitte, aber ich würde hier nie mit nem Satz auffahren á la "Was tut ihr euren Kindern an". Das ist doch genau das, was dich selbst so stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Ein Kind braucht sowas nicht. Dann lieber zwischendurch eine Laugenstange.:D

lol, meinste ne laugenstange ist gesund?? stand vor einigen wochen noch was zu in der eltern..das eltern immer auf süßes achten, aber ihrem kind ne super ungesunde laugenstange in den mund schieben :P

vor allem würde ich mal an eines denken..je geheimnisvoller und verbotener was ist, umso interessanter wird es später werden. ich sprech da aus eigener erfahrung...mir wurde süßes oft verboten und so hab ich es heimlich GEFRESSEN und so sah ich später dann auch eine zeitlang aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, meinste ne laugenstange ist gesund?? stand vor einigen wochen noch was zu in der eltern..das eltern immer auf süßes achten, aber ihrem kind ne super ungesunde laugenstange in den mund schieben :P

vor allem würde ich mal an eines denken..je geheimnisvoller und verbotener was ist, umso interessanter wird es später werden. ich sprech da aus eigener erfahrung...mir wurde süßes oft verboten und so hab ich es heimlich GEFRESSEN und so sah ich später dann auch eine zeitlang aus.

Linda, das kann ich nur unterschreiben.

Erstens hab ich den Artikel auch gelesen und zweitens, haben mir meine Eltern Süsses auch mega-rationiert bis verboten und ich hab heimlich mein Taschengeld in Hüftgold investiert..

Ich denke, ich hätte ein wesentlich besseres Verhältnis zu süssem, wenn es nicht ständig geheissen hätte ich dürfte nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb euch natürlich recht, man soll das nicht verbieten. nur immer wieder stellt sich die frage, wann soll man anfangen?

warum einem kind mit 1 1/2 schon das ungesundeste zeug anbieten, wenn es es nicht kennt? das halte ICH eben für unnötig. wir selbst gehen nicht zu MC, warum sollte ich dann jetzt gehen? damit mein kind es früh kennenlernt? ... wenn sie es mal mitbekommt kann man immernoch hingehen.

brezen (laugenstangen) gibt es bei uns nur in ausnahmenfällen, das war bis jetzt nur einmal wenn ich recht überlege ... ;)

Bearbeitet von Wichtelmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, das hat einfach Zeit. Bei uns in der Kita ist es so, dass Süßzeug gar nicht mitgebracht werden darf und auch keine Milchschnitten o.ä. Da wird er sowas also schonmal nicht kennenlernen. Muss dazu sagen, wir essen auch selbst keine, aber mein Mann isst zb gerne Müller Milchreis mit Zimt, ich denke, das wird Benny bestimmt bald mal probieren. Mc Donalds... haben wir auch nix mit am Hut, aber sollte Benny da irgend wann mal hinwollen, werd ich mit ihm hinfahren und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren im Einkaufscenter shoppen und sind dann bei McDonald´s rein, warum soll ich mein Kind denn zuschauen lassen während wir Bürger essen? Und es war wirklich nur 1 Hamburger! Und außerdem war das 1 mal....

Ich glaube wenn´s um Ernährung geht da gehen die Meinungen so dermaßen auseinander und ich finde es außerordentlich schade, dass man gleich verurteilt wird, wenn es mal nicht nach dem Denken anderer Mütter geht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch nichts schlimm daran ihnen mal einen Bruger oder etwas Süßes zu geben, solange es nicht Unmengen am Tag sind, das schmeckt ihnen doch auch und besser als wenn sie es dann heimlich essen und sich damit vollstopfen weil sie sowas nie kennengelernt haben.

Warum sollten sie sich den danach damit vollstopfen, ich habe als kind auch nie Garnelen bekommen, und fress sie nicht in mich rein weil ich sie mag. Die kleinen kennen es ja garnicht und wissen damit nicht was sie verpassen und bei uns ist es so wenn sie will bekommt sie es aber solang sie nicht will:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denk mir halt wenn sie nie was Süßes bekommen haben und dann auf einmal ein Stück Schokolade oder so bekommen und es ihnen ganz logischerweise super schmecken wird, das sie dann noch viel viel mehr Schokolade essen, bis sie voll sind und ihnen vielleicht sogar schlecht wird davon, aber keine Ahnung ob das bei allen Kindern so ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum einem kind mit 1 1/2 schon das ungesundeste zeug anbieten, wenn es es nicht kennt? das halte ICH eben für unnötig. wir selbst gehen nicht zu MC, warum sollte ich dann jetzt gehen? damit mein kind es früh kennenlernt? ... wenn sie es mal mitbekommt kann man immernoch hingehen.

Ja, das stimmt schon!

Das geht beim 1. Kind auch noch ganz gut, finde ich. Fynn aber kennt das ganze Zeug und fordert es hin und wieder auch ein, ganz vermeiden können wir es nicht, obwohl ich schon gern würde.

Das große M z.B. suchen wir gar nicht auf- dafür hat Rahel aber durchaus schonmal Salat + Brot vom Döner abbekommen, das ist auch keine Glanzleistung.

Naja, noch lässt sie sich z.B. auch gut mit ROsinen hinhalten, wenn es was Süßes sein soll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenstrahl, du gibst deinem Kind Rosinen? Die sind doch geschwefelt und somit absolut ungesund ;)

Nee, mal im Ernst: es sollte jeden selbst überlassen bleiben, wie er sein Kind ernährt. Und dafür sollte man von anderen nicht kritisiert bzw. verurteilt werden, nur weil man deren Meinung nicht teilt. Für uns steht jedenfalls fest: das eine Mal aller 2 Monate bis 3 Monate, wo wir zum Doof gehen muss der kleine ganz sicher ned zuschaun. Und ob er nun dort Nuggets und 'nen Salat isst oder er zu Hause mal Fischstäbchen oder auch mal ein Nugget aus'm Backofen bekommt. Also ehrlich, davon geht die Welt nicht unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe meiner ist auch so, am Dienstag rufe ich an wegen einem Termin:D

Normalerweise ist es auf jeden Fall so, dass man als Eltern zumindest ein Recht darauf hat, zu bestimmen, was die Kleinen essen dürfen und was nicht. Wir haben eine extra Bemerkung in dei Anmeldung geschrieben, wo wir nochmal speziell drauf hinweisen, dass wir nicht möchten, dass Benjamin Süßigkeiten isst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.