Zum Inhalt springen

Milchschnitte?

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

Würde mal gerne wissen was ihr davon haltet den Kids zwischendurch eine Milchschnitte zu geben?

Jasmin ist 15 Monate alt und seit meine Schwester ihr mal Milchschnitte gab isst sie die supergern :o Ist das in Ordnung so?

Man sagte mir, das ich mir jetzt wegen der Ernährung überhaupt keine Sorgen machen bräuchte, tue es aber trotzdem :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde es als Leckerei einstufen, nicht als wertvollen Beitrag zur Ernährung. Soll heißen, ab und zu ist in Ordnung, aber doch lieber nicht jeden Tag :P

Je mehr Zusatzstoffe im Essen sind (Stabilisatoren, Süßstoffe, Farbstoffe und sowas), desto weniger geeignet finde ich es. Nicht nur für Babys/Kleinkinder, sondern überhaupt. Absolut verteufeln würde ich es aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hatte ich mal was gehört, dass da Alkohol drin war :eek: Na Gott sei Dank ist das jetzt nicht mehr so aber bedenken hab ich dennoch :o

Ich geb Jasmin vielleicht aller 3 Tage mal eine, ist das zu viel?

Ich würde es zu viel finden...es gibt so schöne lecker Sachen,die nicht so viel Zucker und vorallen nicht so viel unsinnige Zusatzstoffe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ihr sonst nachmittags immer Obst, das ist eigentlich standart aber ich hab ihr dann auch mal Milchschnitte gegeben, dass war jetzt insgesamt vielleicht 6 mal in 2,5 Wochen :eek:

Ok dann werde ich das jetzt reduzieren und ihr nicht mehr so viele geben, danke euch für eure Meinungen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Süßkram bekommt Jasmin nicht, nur immer am WE bei Schwiegereltern oder meiner Mum ein wenig Kuchen :rolleyes: Als ich mal NEIN sagte hieß es gleich ich sei viel zu streng :(

Mir ging es nur um die Milchschnitte, denn das ist das Einzige, was sie so immer mal an Süßkram in der Woche bekommt- was ich jetzt aber ändern werde, wenn das nicht so gesund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht dir ja niemand einen Vorwurf.

Will doch eh immer jeder das beste für sein Kind:)

Genauso ist es-

das war zum Kaffee bei meiner Mutter, ich hatte Erdbeerkuchen gekauft und für Jasmin einen Obstbrei dabei, ich wollte dass sie was gesundes isst und dann sagte sie (meine Mutter) ich sei viel zu streng das ich Jasmin den Kuchen vorenthalte- hab ich dann etwas Kuchen gegeben, der Brei war natürlich unwichtig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sorry, aber man weiß doch das ne Milchschnitte nichts gesundes ist!?

Muß jeder selber wissen.

Finn hat auch schon mal an einer probiert, aber ich werd ihm jetzt nicht regelmäßig eine geben.

Ich find ihn einfach noch zu klein und außerdem hat er noch sein ganzes Leben lang Zeit so n Schrott zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es-

das war zum Kaffee bei meiner Mutter, ich hatte Erdbeerkuchen gekauft und für Jasmin einen Obstbrei dabei, ich wollte dass sie was gesundes isst und dann sagte sie (meine Mutter) ich sei viel zu streng das ich Jasmin den Kuchen vorenthalte- hab ich dann etwas Kuchen gegeben, der Brei war natürlich unwichtig :(

hehe das hör ich auch immer...und dabei lasse ich amelie fast alles probieren, sie hatte auch kuchen bereits. finde ich auch nicht schlimm, warum soll mein kind heulend am tisch knieen wenn ich kuchen esse? und so ist die situation hier. Verstehe auch nicht- ohne jemanden angreifen zu wollen- was daran so dramatisch ist wenn ein kind mal was süßes ist. Solange das Gewicht in Ordnung ist und es nicht jeden tag was gibt finde ich persönlich es okay. Ich Ich meine soviel ich weiß hat kleiner engel wiener würstchen jeden abend gegeben, da sind auch nicht viel weniger zusatzstoffe als in milchschnitte :D.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint irgendwem gegenüber.

Amelie bekommt von uns etwas wenn wir z. B. kuchen essen- natürlich kein ganzes stück- oder mal nen Löffel Eis. im Urlaub wird sie ihre erste eigene Kugel bekommen. Sie bekommt ansonsten alle 2-3 Tage einen Butterkeks, sonst nix süßes zwischendurch. Und ihr Gewicht ist im Rahmen und sie ißt genauso noch Gemüse etc....;)

Naja sorry, aber man weiß doch das ne Milchschnitte nichts gesundes ist!?

Ißt Du immer nur gesundes? Nicht mal ne Pommes, was süßes oder ähnliches? :D

Viele Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Meine kleine ist auch 15 Monate (neee heute 16 ;)!!) Ich habe Milchschnitte zuhause, zwar eher für mich als für die kleine :D

Aber wenn ich die esse mag sie natülich auch was ab haben.

Bekommt sie auch.

Sie bekommt auch Fruchtzwerge und Kuchen und Eis, und, und, und.

Eigentlich bekommt sie Mittlerweile alles was wir so Essen.

Außer so Schokoriegel oder Gummibärchen, so direkter, typischer Süßkram hald.

Wir haben auch keine Gläschen mehr, höchstens mal ein Fruchtgläschen für Unterwegs.

Ach ich hab mir mal von meiner Mutter erzählen lassen mit was ich so alles groß geworden bin.

Da hats das ganze Extra Kinder Zeugs noch nicht gegeben.

Da wurde gegessen was auf den Tisch kommt.

Mir hat ne Milschschnitte zwischendrin nicht geschadet dann wird es Selina auch ned Umbringen ;)

Tägliche, gesunde Ernährung ist natürlich wichtig aber

ich finde gesundes und "Spassiges" Essen sollte ausgewogen sein.

Es darf auch mal zwischendrin sein daß richtig lecker schmeckt.

Bearbeitet von selinasmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin ist sehr dünn und daher hab ich mir deswegen nicht sooo einen Kopf gemacht, bin froh wenn ihr das Essen Spaß macht, denn sie verliert trotz abwechslungsreichem Essen immer mal die Lust daran :(

Und Jewel: Ich habe nicht gewusst, dass sie so ungesund ist....:(

Gebe Jasmin auch mal ein Wienerwürstchen am Abend, das isst sie sehr gerne, ich glaube nicht, dass ich mir deswegen Vorwürfe machen muss.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.