Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich muss inkl. heute diese Woche 5 Tage, dann 14 Urlaub (wobei da ja 2 Feiertage drinn sind), dann wieder 5 Wochen a 5 Tage und dann ist schluss! Hast du vielleicht den Pfingst-Montag vergessen?

Stimm auch wieder!

nee. den hab ich als feiertag gerechnet.... *grübel*

ich muss diesen monat noch 4 tage gehen, nächsten monat 14 tage, weil 6 tage urlaub und im juli sind es noch 12. genau 30 tage.

ich lass das später mal mein männe nachrechnen. hab da irgendwie keine rübe für, momentan! :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein NMT wär montags gewesen. aber die positiven tests waren freitag abend und samstag früh. :o

Also mein errechneter wäre am Di gewesen und Mi morgens war ich ja beim Hausarzt der n negativen Frühstest , Fr abends hatte ich dann ja den ersten Hauch von Linie. Wenn ich jetzt zurükrechne dann war mein NMT der Mo (die Woche drauf) und dann wäre ich bei NMT -3 positiv gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

heute nacht hab ich ganz gut geschlafen. Lag vieleicht daran das dass Fenster ganz auf war.

Aber ich hab glaube ich im Moment wieder so ein Phase wo ich ständig schlafen könnte, so wie am Anfang. Naja schauen wir mal wie sich das entwickelt. Bin aber auch jede Nacht um halb drei Wach.

Schatzi hat ja diese Woche Urlaub mal schaue was wir noch so machen, er is jetzt erst mal seine Hosen zum Umnähen bringen und einen neue Autobatterie kaufen. Mal schauen wann er wieder kommt. Vieleicht fahrn wir heute dann noch ins Schwimmbad. Wenn er denn lust dazu hat.

Kata ich wünsch dir gute besserung, hoffentlich darfst du auch was gegen die Erkältung nehmen.

Dani ich bin schon sowas von gespannt was der Test dann sagen wird.

Kathy mach dich nicht verrückt wegen der Hochzeit das klappt schon alles so wie du es dir vorstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor ET, also viiiiiieeeeeeel zu spät meiner Meinung nach! Die Yvonne hatte da ja schon schmerzhafte Senkwehen...

Sagt mal, hab ich das richtig verstanden, als ich damals mit der Krankenkasse telefoniert habe: Ich muss da wegen dem Mutterschaftsgeld denen den Wisch zurückschicken, den die mir geschickt haben. Dabei muss ich ne Bestätigung vom FA mitschicken, die der mir aber erst 7 Wochen vor ET gibt :rolleyes:... dann wirds aber ganz schön knapp, dass die pünktlich zahlen können...

Kriegt man dann die Kohle auf einmal, oder auch monatlich ausgezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Guten Morgen ihr lieben,

heute nacht hab ich ganz gut geschlafen. Lag vieleicht daran das dass Fenster ganz auf war.

Aber ich hab glaube ich im Moment wieder so ein Phase wo ich ständig schlafen könnte, so wie am Anfang. Naja schauen wir mal wie sich das entwickelt. Bin aber auch jede Nacht um halb drei Wach.

WACHSTUMSSCHUB! :)

Guten morgen erst mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor ET, also viiiiiieeeeeeel zu spät meiner Meinung nach! Die Yvonne hatte da ja schon schmerzhafte Senkwehen...

Sagt mal, hab ich das richtig verstanden, als ich damals mit der Krankenkasse telefoniert habe: Ich muss da wegen dem Mutterschaftsgeld denen den Wisch zurückschicken, den die mir geschickt haben. Dabei muss ich ne Bestätigung vom FA mitschicken, die der mir aber erst 7 Wochen vor ET gibt :rolleyes:... dann wirds aber ganz schön knapp, dass die pünktlich zahlen können...

Kriegt man dann die Kohle auf einmal, oder auch monatlich ausgezahlt?

Tja, wir sehen ja schon, nach unserer Erbse darf man keine Termine legen ...

Ja, das stimmt, du musst denen den Wische vom FA schicken. Da ist aber auf der Rückseite dasselbe drauf wie auf dem Vordruck. Also reicht einfach ausfüllen, muss nciht doppelt sein. Das geht dann ganz flott mit dem Auszahlen. Ich hab mein Geld schon ne Wopche später bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir sehen ja schon, nach unserer Erbse darf man keine Termine legen ...

Ja, das stimmt, du musst denen den Wische vom FA schicken. Da ist aber auf der Rückseite dasselbe drauf wie auf dem Vordruck. Also reicht einfach ausfüllen, muss nciht doppelt sein. Das geht dann ganz flott mit dem Auszahlen. Ich hab mein Geld schon ne Wopche später bekommen.

Wie gehts dir denn heute?? Was machen die Wehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor ET, also viiiiiieeeeeeel zu spät meiner Meinung nach! Die Yvonne hatte da ja schon schmerzhafte Senkwehen...

Sagt mal, hab ich das richtig verstanden, als ich damals mit der Krankenkasse telefoniert habe: Ich muss da wegen dem Mutterschaftsgeld denen den Wisch zurückschicken, den die mir geschickt haben. Dabei muss ich ne Bestätigung vom FA mitschicken, die der mir aber erst 7 Wochen vor ET gibt :rolleyes:... dann wirds aber ganz schön knapp, dass die pünktlich zahlen können...

Kriegt man dann die Kohle auf einmal, oder auch monatlich ausgezahlt?

Keinen Plan! Was für n Wisch hast du denn da? Brauch ich den auch? Wo krieg ich den her? Was steht eigentlich noch alles für Papierkram an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wirds monatlich geben, wie das krankengeld in der ss auch denk ich. die auszahlstellen sind ja die selben.....

aber wir kriegen ja eh nur 13 euro pro tag. den rest gibts ja vom chef und der zahlt ja immer pünktlich.

kathy, rein rechnerisch waren wir dann ja gleich von den zyklen. aber dann hat er dich doch ned verschoben, mensch. halt nur um einen tag. denn bei mir hat er es genauso gelassen, wie es kalendarisch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab ja gesagt das ich euch Bilder von der Neuen Wohung zeige das erste Zimmer das Komplett fertig ist is das Wohnzimmer und da dürft ihr jetzt schon mal schauen.

Aber bitte nicht auf die Unordnung auf den Tischen achten:D

[ATTACH]6055[/ATTACH] [ATTACH]6056[/ATTACH] [ATTACH]6057[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Jenny, das kann alles möglich sein.

Dani der 8.2. ist ja toll dann ist dein Krümmelchen so lieb und kommt schon am 01.02. genau auf meinen geburtstag:D

Nö, der kommt am 4.2. ;)! An MEINEM Geburtstag :D!

Egal, hauptsache nicht am 27.02. - da haben schon mein Papa und ich Geburtstag :D

Naja, ich hab immer gesagt, egal wann das Kind kommt - hauptsache nicht im Februar! Von daher müsste es eigentlich geklappt haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich hab bei der Krankenkasse angerufen, da kam dann so n Formular, das man ausfüllen muss und eben mit der Bestätigung vom FA, die man 7 Wochen vor ET kriegt, zurückschicken muss. Und dann gibts das Mutterschaftsgeld. So die Theorie...

AAABER bei mir ists alles irgendwie komplizierter, weil ich ja bei der Künstlersozialkasse bin, die die Hälfte meiner Sozialabgaben übernimmt... die ist also quasi mein "Arbeitgeber"... die von der KK hatten auch keine Ahnung, wie das geht und eigentlich wollten die mich zurückrufen, fällt mir grad ein :cool:...

*schimpf*, wenn man sich nicht selber um alles kümmert... :cool:

Mensch, das wird noch ein Papierkrieg werden :eek:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, schön habt ihrs! Schaut schon richtig gemütlich aus.

Den Wisch kriegst du automatisch vom FA. Der wird dann kopiert und einmal der Kasse geschickt, die Kopie geht an den Arbeitgeber. Schaut aus wie ein Krankenschein.

Ob das geld auf einmal kommt weiß ich nciht, so genau hab ich den Auszug nicht angeschaut. aber ich hab nen brief bekommen, dass sies überweisen und mein Konto ist ordetnlich im Plus, also geh ich davon aus, dass es gekommen ist. Ich schau meine Auszüge immer erst an, wenn ich sie einordne und das tu ich, wenns Handschuhfach voll ist :o

Erbsi nervt mich grad voll. Gestern Nachmittag wars echt aua. Da wusste ich gar nciht, wie ich leigen soll. Abends wars dann wieder so wie die tage vorher. Nachts hatte ich dann jede Stunde übelste Kreuzschmerzen und so ein ziehen als würde da hinten was abbrechen wollen und jetzt ist wieder alles fast schmerzfrei und nur der Bauch wird hart. *genervtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.