Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Nicht aufregen, Yvonne! Männer sind so, da kann man nix dran ändern!

Schöne Fotos Mädels! Will mehr sehen :D

Sagt mal, kennt jemand von euch eine Seite, wo man Vornamen nach der Bedeutung aussuchen kann? Eigentlich stehe ich nicht so auf Zweitnamen, aber wenn es unser Kampfkrümel tatsächlich schaffen sollte, würde ich ihm gerne einen Zweitnamen mit einer "starken" Bedeutung geben. Denn als Vornamen habe ich ja schon Johanna und Lukas ausgesucht, das möchte ich auch nicht mehr ändern. Aber einen Zweitnamen wie der Starke, Krieger, Sieger oder sowas in der Richtung fänd ich schön :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Susi, dein Neffe ist ja ein süßer Knopf!

Und Vivi ist ja auch herzallerliebst gewesen! So ein richtiges Sonnenscheinbaby wie es scheint!

Naja, wir sind auch am Samstag aneinander geraten, weil mir da dann mal der Kragen geplatzt ist. Er sieht das aber immer gar nicht ein und ist am Ende noch beleidigt, weil ich ihm aus seiner Sicht ungerechtfertigte Vorwürfe mache, oder weil ich ihm Sachen vorwerfe, die ich schon ne Weile in mich rein ****** und die dann doch mal raus kommen. Da wird er total wütend und blockt ab, weil ich solche Sachen nciht sofort gesagt hab und überhaupt und sowieso. Grad das mit den 3 Urlaubstagen für Schützenfest geht ihm nicht ins Hirn. Er findet das voll OK und normal. Aber ich musste kämpfen, dass er einen Tag frei nimmt fürs Wellnesswochenende und ich hab jedes Mal ein halbes Drama, wenn ich versuche, ihn mit zum FA zu nehmen, weil er dann ja früher arbeiten aufhören müsste oder Schüler absagen oder so. Und wenns dann mal klappt so wie letzten Montag, dann hab ich ein schlechtes Gewissen, weil wir so lang warten mussten und er an dem Abend sonst nix mehr anfangen konnte und ich seine Freizeit beansprucht hab von der er eh so wenig hat. Ich bin manchmal einfach so blöd... Ich trau mich kaum, was von ihm zu wollen, weil ich ja weiß, dass er die paar Stunden pro Woche die er nix zu tun hat auch mal für sich braucht. Dann will ich ihm die Zeit nicht noch mit Haushaltsaufgaben oder meinen sonstigen Sachen vollpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kennt jemand von euch eine Seite, wo man Vornamen nach der Bedeutung aussuchen kann? Eigentlich stehe ich nicht so auf Zweitnamen, aber wenn es unser Kampfkrümel tatsächlich schaffen sollte, würde ich ihm gerne einen Zweitnamen mit einer "starken" Bedeutung geben. Denn als Vornamen habe ich ja schon Johanna und Lukas ausgesucht, das möchte ich auch nicht mehr ändern. Aber einen Zweitnamen wie der Starke, Krieger, Sieger oder sowas in der Richtung fänd ich schön :rolleyes:

Meinst du jetzt die Namensbedeutung vom Wort her oder von der Person des Namenspatrons her? Da ist ja ein Unterschied. Ich würde den Namen einer starken Persönlichkeit wählen. Das geht dann aber wohl nicht mit nem Programm das nach der Wortbedeutung geht sondern eher mit nem Heiligenlexikon oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich meine von der Namensbedeutung her. Ich möchte mit dem Namen die Stärke und den Kampfgeist des Kindes hervorheben und ihn nicht nach einer anderen Person benennen.

Tante Google kann mir nicht viel helfen. Hab zwar viele Seiten, die die Bedeutung mit aufführen, aber keine, die nach der Bedeutung sortiert ist. Das wird wohl eine mühselige Suche. Aber die Arbeit mache ich mir dann wohl erst, wenns soweit ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Nähe Dani!

Wir wollen jetzt gleich noch einen Gaderobe kaufen gehen! Mal schauen was wir so finden.

Yvonne, ich denke du solltest dir trozdem noch etwas Zeit von deinem Mann einfordern. Sonst bleibt euer Familienleben irgendwann auf der Strecke und das sollte ja auch nicht passieren. Und du darfst einfach kein Schlechtes gewissen haben wenn du Ihn mal mit zum FA nimmst und dort länger warten musst. Es ist schließlich nicht nur Dein Kind sonde EUER Kind. Das er ja genau so haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Dani, bei beliebte Vornamen (mal Tante Google fragen) kann man nach Bedeutung suchen... glaub ich... :rolleyes:

Ach Yvonne, dein Mann ist echt ein gestresster Mensch... ich weiß leider auch nicht, wie ich euch helfen kann, außer dem bereits vorgeschlagenen Yogakurs :o... irgendwie muss der Gute mal entspannter werden!

Die Fotos sind alle zauberhaft von euch! Vivi ist so ne süße Maus *schwärm*! Und Jessi, dein Gesellenstück ist der Hammer! Jetzt mag ich keine vernähten Kissen mehr reinstellen :cool:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Nicht aufregen, Yvonne! Männer sind so, da kann man nix dran ändern!

Schöne Fotos Mädels! Will mehr sehen :D

Sagt mal, kennt jemand von euch eine Seite, wo man Vornamen nach der Bedeutung aussuchen kann? Eigentlich stehe ich nicht so auf Zweitnamen, aber wenn es unser Kampfkrümel tatsächlich schaffen sollte, würde ich ihm gerne einen Zweitnamen mit einer "starken" Bedeutung geben. Denn als Vornamen habe ich ja schon Johanna und Lukas ausgesucht, das möchte ich auch nicht mehr ändern. Aber einen Zweitnamen wie der Starke, Krieger, Sieger oder sowas in der Richtung fänd ich schön :rolleyes:

Wie wärs denn mit der Bedeutung "Leben"? Dann wärs ne Johanna Zoe oder ein Lukas Balthasar :)!

Hab ich bei 1names gefunden :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wunderschöne Babybäuche!!!!!!!!!:D

(Aber da ich weiß, wie anstrengend es zum Schluss werden kann, bin ich froh das ich ihn ncht mehr habe.:o)

Jessi, deine Kleine ist echt ne Süße. Und dein Gesellenstück sieht klasse aus!!:)

Yvonne, das sind die Hormone die dich momentan beuteln!!:o

Aber trotzdem ist es nicht nett von deinem Mann, sowenig Rücksicht auf dich zu nehmen. Du bist schliesslich hochschwanger, da hat man(n) Rücksicht zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!

Dani, die Daumen für freitag sind gedrückt!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne, das sind die Hormone die dich momentan beuteln!!!

Meinst du echt? Ich dachte immer, die Depressionen kommen erst NACH der Entbindung und in der Schwangerschaft ist alles meistens prima mal abgesehen von evtl. vorhandenen Panikatacken udn Ängsten die Mutterrolle betreffend ... Naja, dann hab ich mich da wohl getäuscht. Können die blöden Hormone nciht da bleiben wo der Pfeffer wächst??

Ein Boxsack wär grad echt ne Sache ... ich bin so sauer und weiß weder warum noch auf wen... :o Vorhin hab ich ne Runde geheult, aus dem selben Anlass... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind wieder da vom Gaderobe kaufen, haben eine ganz schicke ausgesucht. Und dann das Schuhgeschäft grad um die Ecke war hab ich mir noch zwei Paar neue SOmmerschuhe gekauft:D

Wie praktisch ... hoffentlich hat eure neue Garderobe auch den passenden Schuhschrank dazu :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen mädels! :o

hoffe, ihr habt gut geschlafen. bei mir was es ne kack-nacht. ich hab keine ahnung wie oft ich aufstehen musste zum pieseln. hab irgendwann aufgehört zu zählen und schon in erwägung gezogen, einfach auf dem thron weiterzuschlafen..... waaaaaaaaaaahnsinn!!

ich mein 3-4 x sind ja noch o.k. aber daaaaaaaaaas??? :eek:

hoffentlich geht mein arbeitsvormittag schnell rum und ich kann mich bischen hinlegen. bin huuuuundemüde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

dani, natürlich hast du ein kämperkrümel. ganz sicher!!!!

der wird es sich schön bequem bei dir machen!!!!

ihr habt aber schöne bäuche! *schwärm

würde ich mir einen ss-hose anziehen und den bauch ein wenig rausstrecken, würde man meinen ich wäre auch ss! :o

bin auch schon wieder weg.

morgen wird alles wieder besser, dann ist mein vorgesetzter wieder da und ich habe weniger termine.

nur noch heute, also durchhalten ist angesagt. *jammerdenfeierabendentgegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben,

ich hab eigendlich ganz gut geschlafen. Irgendwie liegt das wohl daran, das ich morgens jetzt immer so früh wach bin und abend dann doch spät ins Bett gehe.

So um eins hole ich heute meine Eltern wieder vom Flughafen ab, bin mal gespannt wie der Urlaub war.

Wie praktisch ... hoffentlich hat eure neue Garderobe auch den passenden Schuhschrank dazu :P

Yvonne da hab ich extra drauf geachtet. Denn unser momentanes Schuregal hat mich durch Bruce schon zwei Paar Schuge gekostet. Und das soll nicht nocheinmal vorkommen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Bin seit halb 6 wach und erstaunlicherweise sogar ausgeschlafen und fit. Nachher krieg ich Besuch von so nem Versicherungsheini, damit mir der Vormittag net so lang wird ;)

susi, das mit dem Schuhregal ist prima. Da sieht man auch das Schuhchaos nimmer so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Um 9:30.

Dann wird das ganze Zeugs verlesen (Grundbuch und so, dauert etwa 15 Minuten), dann ist ne halbe Stunde "Bietzeit", da können die Gebote abgegeben werden (ist ziemlich spannend), und dann wird verkündet, ob die Bank mit dem höchsten Gebot einverstanden ist!

Wir fahren in ner Viertelstunde los!

Was will dein Versicherungstyp bei dir? Irgendwie ist ja andauernd einer von der Versicherung bei dir, oder hab ich da nen falschen Eindruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hat gestern zufällig jemand das erste Halbfinale vom "Grand Prix" angeguckt? Herrlich!

Bulgarien war der Hammer! Guckt euch das mal auf Youtube an! So was schlechtes hab ich selten gesehen..

wobei... guck mir grad den deutschen Beitrag an... oh je, ein Platz unter den letzten drei ist uns wieder mal sicher :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.