Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

die berechnung schon. du gibst sie ja von vornherein ab. aber du bist verpflichtet einkünfte der elterngeldstelle sofort zu melden, sollte sich was ändern in der bezugszeit. machst du das nicht, und sie kommen dir auf die schliche (arbeitgeber rechnet ja höchstoffiziell mit der bundesknappschaft ab) hast du geburtstag.

andererseits bekommst du ja die andere hälfte lediglich später ausbezahlt. also dürftest du ja im 2. jahr wieder deine 400 euro steuerfrei verdienen. theroretisch sogar 2 x 400 euro. wie ein normaler arbeitnehmer.

ich ruf da die tage mal bei der elterngeldsstelle an, und frag nach.

Du darfst wieder bis zu 30 Stunden die Woche arbeiten, ohne das dir Elterngeld abgezogen wird, im zweiten Jahr.

Aber gut das du nachfragst, dann hast du wenigstens richtige Infos.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab nur Globuli machen lassen. Das ist dann so ein Set mit fünf verschiedenen Potenzen und ner Dilution um noch was nachmachen zu können.

Ich hab die Potenzen D6, D12, D8, D20, D30.

Saöbe hab ich jetzt nicht, wusste gar nicht, das das auch geht.

also mich würde das D200 auch interessieren. auch wenns ziemlich teuer ist. das kostet bei dieser apotheke 190 euro. aber dafür jede weitere niedrigere potenz nur 4,50. und das ist supigünstig.

die salben kosten je nach größe des tiegels und je nach anwendungsgebiet 15-50 euro.

Hallo Mädels!

Mensch, da hatte ich ja mal wieder einiges nachzulesen!

Suppe

Westfälische Hochzeitssuppe mit Zwiebackklößchen und Eierstich (wird serviert)

Vegetarische Alternative für 2 Personen

Vorspeise

Gefüllte Eier

Hausgebeizter Lachs

Melone mit Westfälischem Knochenschinken

Schinkenröllchen

Tomatenscheiben belegt mit Mozzarella

Oliven

Peperoni

Brot und Kräuterbutter

Diverse frische und angemachte Salate mit verschiedenen Dressings

Münsterländisches Zwiebelfleisch

Hauptgang

Putenbrust mit Sahne-Sauce

Pangasiusfilet auf Blattspinat

Blumenkohlbratlinge

Frische Marktgemüse (Broccoli, Blumenkohl, Möhren) dazu Sauce Hollandaise

Böhnchen mit Speck

Frischer Spargel mit Sauce Hollandaise

Hähnchenbrustfilet in Mandelkruste, Currysauce mit Früchten

Rinderschmorbraten in Burgundersauce

Kartoffelgratin

Butterkartoffeln

Reis

Kroketten

Spätzele

Dessert

Herrencreme

Herrencreme ohne Alkohol

Vanillecreme

Schokocreme

Quark mit frischen Erdbeeren

Mmmmmmmmm, das klingt ja lecker! Wann kommt eigentlich meine Einladung :cool:

Huhu ihr lieben,

Also mit gÜRKCHEN ist alles in Ordnung von Kopf bis Steif etwas über 18cm. Und das kleine Geheimnis hat es uns auch heute nicht verraten.

Ich hab für mich jetzt beschlossen ich wart bis september und will jetzt auch garnicht mehr wissen was es wird.

Und DAS hälst du aus????

die berechnung schon. du gibst sie ja von vornherein ab. aber du bist verpflichtet einkünfte der elterngeldstelle sofort zu melden, sollte sich was ändern in der bezugszeit. machst du das nicht, und sie kommen dir auf die schliche (arbeitgeber rechnet ja höchstoffiziell mit der bundesknappschaft ab) hast du geburtstag.

Das kannst du laut sagen. Aber ich habe auch gehört, dass du im 2. Jahr dazu verdienen kannst, ohne dass was abgezogen wird. Aber es ist wirklich ärgerlich, dass man darüber nicht vernünftig informiert wird!

Wofür kann man diese Globolies eigentlich brauchen? Die werden aus der Plazenta gemacht? Habt ihr auch was mit dem Nabelschnurblut vor?

Du darfst wieder bis zu 30 Stunden die Woche arbeiten, ohne das dir Elterngeld abgezogen wird, im zweiten Jahr.

Aber gut das du nachfragst, dann hast du wenigstens richtige Infos.

eigentlich ist es ja auch logisch. nur weil du es splittest auf 2 jahre, bekommst ja ned mehr, als ne andere mutter nur im 1. jahr.

also darfst du im 2. jahr auch wieder arbeiten. und wenn du das steuerfrei machen willst, musst du die 400-euro jobs nehmen. am besten 2 x 400. dann gibts 800 euro steuerfrei. wenn du normal bis 30 stunden arbeitest, ziehen sie dir ja wieder einiges ab. vor allem wenn männe weiterhin die bessere lst-klasse hat.

Ich war heute wieder beim US. Leider sind die Folis immer noch nicht groß genug. Heute waren sie so 15 mm grß. Dafür waren es jetzt 12 Stück! 3 auf der einen Seite und 9 auf der anderen. Jetzt weiß ich auch, warum ich meistens nur rechts so ein ziehen habe :rolleyes:

Am Donnstersatg muss ich wieder hin. Wenn die dann endlich mal 20 mm groß sind, kann ich Donnerstag abend noch den ES auslösen und dann wäre Samstag Punktion. 3 - 4 Tage später bekomme ich die Eichen wieder zurück - das passt dann nur laider gar nicht mehr mit meinem Urlaub :rolleyes:

eigentlich ist es ja auch logisch. nur weil du es splittest auf 2 jahre, bekommst ja ned mehr, als ne andere mutter nur im 1. jahr.

also darfst du im 2. jahr auch wieder arbeiten. und wenn du das steuerfrei machen willst, musst du die 400-euro jobs nehmen. am besten 2 x 400. dann gibts 800 euro steuerfrei. wenn du normal bis 30 stunden arbeitest, ziehen sie dir ja wieder einiges ab. vor allem wenn männe weiterhin die bessere lst-klasse hat.

2 400 € Jobs gehen nicht Kata. Sobald du insgesamt über 400 € kommst, muss einer oder sogar beide Arbeitgeber Sozialversicherungsbeiträge abführen - dann kannst du auch 30 Stunden machen!

Daaaanke Melli!

Ja, das hoffen wir auch, obwohl die Chancen ja nur bei 20 - 25 % liegen :(

2 400 € Jobs gehen nicht Kata. Sobald du insgesamt über 400 € kommst, muss einer oder sogar beide Arbeitgeber Sozialversicherungsbeiträge abführen - dann kannst du auch 30 Stunden machen!

Daaaanke Melli!

Ach Quatsch!!!! Eure Chancen liegen bei 100%!!!!!!!!!:D

Daaaanke Melli!

mein kollege hat das aber so. 2 x 399 euro-jobs bei 2 verschiedenen arbeitgebern.

Och wie niedlich, Melli - die habt ihr aber wirklich gut hinbekommen :D

mein kollege hat das aber so. 2 x 399 euro-jobs bei 2 verschiedenen arbeitgebern.

Hm, ich glaube nicht, dass die daran was geändert haben in letzter Zeit, Kata.

Wissen die Arbeitgeber, dass er noch andere 400 € jobs hat? Sonst könntest du dir ja auch einfach vier 400 € Jobs suchen - hättest 1600 € und müsstest keine SV Beiträge zahlen. Was wohl geht, ist wie Melli das früher gemacht hat - bei einem AG 200 € und 200 € bei dem anderen. Sonst, soweit ich weiß, nicht :rolleyes:

jöööööööööööööööönny, mal ne kurze frage: in welcher woche warst du, als enrico fredl das erste mal gemerkt hat? das ist doch schon ne ganze weile her, gel?

edit: hab dein posting gerade gefunden. das war vor genau 7 wochen. und wievielte woche bist du jetzt?

schatzko und ich warten nämlich auch schon täglich drauf. weil ich merke keksi jetzt schon brutalst stark. vor allem sehr, sehr oft. aber überall wo ich lese, heißt es die väter können das vor der 25. woche nie und nimmer merken. :(

Bearbeitet von Kata1980

Gast Wintergarten

Aloha!

Bin jetzt 27. Woche :). Aber so richtig richtig, OHNE dass ich dem Enrico sage: "Das war jetzt der Fredl" merkt ers erst seit drei oder vier Wochen!

Und sehen von außen tut mans erst seit etwa zwei Wochen!

Mann, jetzt gehts los mit Sodbrennen bei mir :o... aber mit Milch und Mandeln hab ichs noch im Griff...

Übrigens liegt der gute Herr wieder mit den Haxen nach unten *naserümpf*. Das ist doof, weil er immer auf der Blase rumtanzt! Und jetzt war er doch glatt die ganze letzte Woche kopfüber gelegen...

Bearbeitet von Wintergarten

Sagt mal Mädels, habt ihr eine gute Ausrede, warum ich nächste Woche krank feiern könnte?

Dummerweise liegt der Transfer ja nun nicht mehr in meinem Urlaub. Ich möchte aber gerne die ersten 3 kritischen Tage zu hause bleiben, damit der oder die Krümel es sich richtig gemütlich machen können. Dafür war ja auch der Urlaub gedacht :rolleyes:

Nun kann ich nicht aus dem Urlaub anrufen und den Verlängern, zumal 2 Kollegen nächste Woche auch Urlaub haben.

Aber wenn ich mich krank schreiben lasse, muss ich natürlich auch erklären, warum. Besonders wenn die Krankschreibung von einem FA ausgestellt ist. Habt ihr eine Idee?

Wenn ich arbeiten gehe und es nicht klappen sollte, würde ich mir ewig Vorwürfe machen, dass es eeeeeventueeeeeel daran gelegen haben köööööönnte - zumal bei uns nach dem Urlaub die Post abgeht :rolleyes:

hallo mädels,

man man man habe ich eine misttag hinter mir. :mad:

aber gehen wir nicht näher darauf ein! :D

also beim elterngeld etwas dazu verdienen ohne abzug, habe ich bisher auch nicht gehört. nur das sie etwas abziehen. wir haben eine mädel in der buchhaltung die wollte auf 400 eúro basis sich etwas dazu verdienen, als sie gesehen hat, was dabei rum kommt. hat sie gesagt, ne dann verbringe ich lieber die zeit mit meinem sohn und komme nach einem jahr elternzeit wieder.

da mein mann zu hause bleiben würde und wir überhaupt keine möglichkeit hätten unseren lütten irgendwo unterzubringen, stellt sich die frage für uns nicht.

unsere eltern sind noch zu jung und alle berufstätig. seine großeltern sind noch relativ fit, aber denen würde ich das nciht zumuten wollen.

ich könnte naütrlich am we abends noch in der disco arbeiten oder so.....

aber ob ich das will?!?!?!?!? :rolleyes:

wohl eher nicht, es sei denn die taler werden total knapp.

kathy, dass essen klingt wirklich lecker. pass auf, ich schicke dir ein paar tupperdöschen von mir und du füllst die mir, wenn etwas übrig bleibt und schickste zurück!!! :D

gürkchen jetzt zeig dich endlich!!!!!

susi, wie sagt man so schön, hauptsache gesund!!!! das ist wirklich das wichtigste. ich könnte es auf keinen fall abwarten.....:rolleyes:

kata, toll das dir das arbeiten schmeckt, wäre ja auch super ätzend, wenn nicht.

wann hast du nochmal feinscreening????

ich habe immer noch einen drücken, pieksen und zwicken im unterleib.

am 12.05. mache sofort einen test, falls die mens dann noch nicht da ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.