Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

huhu mädels. muss mir erstmal schnell was zu futtern machen. hab nen mordskohldampf.

arbeit war super. muss nimmer den mist machen, den ich vorher gemacht hab. stressen mich auch garnimmer dort. meinten nur alle, sie sind ja froh um jedes stündchen, wo sie hilfe von mir bekommen können und haben sich sogar bedankt, als ich gegangen bin. :D

geh auf jeden fall morgen wieder gerne hin. :)

Oh super Kata! Schön das es dir Spaß gemacht hat!

Bin schön wieder im alten Stress und weiß nicht wo mir der Kopf steht! Noch 44 Arbeitstage *schonrückwärtszähle* Ich bekomm sicher ne totla hibbelige Tochter! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

och arme kathy-maus. :(

ej, haben sogar meinen yello-strom-kalender noch aufgehoben. der, der genau die tage bis zum MuSchu rückwärts zählt. hihi. der steht jetzt wieder auf meinem schreibtisch.

aber die denken echt, ich würde bis 08.08. arbeiten, meine kollegen. :uglygaga: na klaaaaaaaaaar. :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och arme kathy-maus. :(

ej, haben sogar meinen yello-strom-kalender noch aufgehoben. der, der genau die tage bis zum MuSchu rückwärts zählt. hihi. der steht jetzt wieder auf meinem schreibtisch.

aber die denken echt, ich würde bis 08.08. arbeiten, meine kollegen. :uglygaga: na klaaaaaaaaaar. :uglygaga:

Naja, ich hab auch einfach keine Lust mehr! Das macht mir wohl am meisten Stress!

Wann ist denn dein letzter Arbeitstag?

Komisch heut tut mir schon den ganzen Tag der Bauch n bißchen weh, nicht dolle, aber son bißchen! Vielleicht sucht sie sich grad n neuen Platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab grad n Päckchen von B*b*b*t* bekommen. :D :D :D

Ne Bettdecke, ne Kuscheldecke, 2 so Spiralendinger für an nen MaxiCosi oder ans Bettchen, 2 Schlafsäcke und 3 Strampler. Aber die Strampler schick ich wieder weg! Ich hab sooooooooooooooo viele und bekomm auch bestimmt noch n paar geschenkt, da brauch ich echt keine mehr kaufen. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr was? bin grad bissi geschockt. :eek:

dachte, in den zwei jahren, wo ich elterngeld kriege dürfte ich evtl. nem 400 euro-job nachgehen, ohne dass das elterngeld gekürzt wird. pustekuchen. das wird einem beim durchschnittsverdienst abgezogen. es bleiben einem im schnitt von den 400 steuerfreien euro letztenendes maaaaaximal 150 euro. :mad:

das lohnt sich ja garned! sind ja grad mal bischen über den fahrtkosten. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr was? bin grad bissi geschockt. :eek:

dachte, in den zwei jahren, wo ich elterngeld kriege dürfte ich evtl. nem 400 euro-job nachgehen, ohne dass das elterngeld gekürzt wird. pustekuchen. das wird einem beim durchschnittsverdienst abgezogen. es bleiben einem im schnitt von den 400 steuerfreien euro letztenendes maaaaaximal 150 euro. :mad:

das lohnt sich ja garned! sind ja grad mal bischen über den fahrtkosten. :mad:

:eek: Wie echt nicht? Ich wollte ja uch nach nem Halben Jahr wieder anfangen! Wie rechnet sich das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Kata, gints schon Fortschritte im Kinderzimmer? Oder bei dir Susi?

kathy, die kisten mit den möbeln stehen noch im flur, weil das kinderzimmer noch ned soweit ist. haben am samstag abend erst noch die rollen zum streichen gekauft.

aber die matratzenschoner, moltonauflagen, bettwäsche etc. sind schon alle gewaschen und im schrank. :D

übrigens heißt unser esel nimmer Emmi, wie der ursprüngliche sterntalername, sondern Mischo. :cool: so heißt nämlich das kleine eselbaby bei uns in kroatien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Wie echt nicht? Ich wollte ja uch nach nem Halben Jahr wieder anfangen! Wie rechnet sich das denn?

na kannst du ja gerne machen. aber rechne dann nicht mit den 67 prozent! :( bin grad so baff, kanns dir garned sagen.

hatte nämlich mit meiner mam abgesprochen, daß sie keksi für 2 x 3,5 stunden die woche nimmt. das wären genau 395 euro im monat. und ich dachte, ich krieg die einfach. derweil wird einem das vom ursprünglichen nettogehalt abgezogen. heißt: hast du normal 1200 euro netto. daraus die 67 % = elterngeld.

dann hast du 800 euro netto, daraus die 67 % = elterngeld + die 400 euro aus dem minijob.

also voll für den *****! und dann kannst du ja auch noch nicht einmal die fahrtkosten absetzen, weil du für den zeitraum ja keine lohnsteuer zahlst! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kathy, die kisten mit den möbeln stehen noch im flur, weil das kinderzimmer noch ned soweit ist. haben am samstag abend erst noch die rollen zum streichen gekauft.

aber die matratzenschoner, moltonauflagen, bettwäsche etc. sind schon alle gewaschen und im schrank. :D

übrigens heißt unser esel nimmer Emmi, wie der ursprüngliche sterntalername, sondern Mischo. :cool: so heißt nämlich das kleine eselbaby bei uns in kroatien.

Mischo ist süß!

Echt du hast schon was gewaschen? Ich hatte auch schon überlegt, aber muss das nicht alles nochmal gewaschen werden wenn es noch 20 Wochen im Schrank rumliegt? Nee, ne? Eigentlich nicht! Bin ja mal gespannt wie sich diese Mini-Sachen alle bügeln lassen!

Ich habs auch grad nachgelesen mit dem Elterngeld. Dann muss ich mir das ja nochmal überlegen. Ich meine, ich wollte eh nur so 8 Stunden in der Woche machen, und wenn ich mal mein Grundgehalt ohne "Lesitungszuschläge" rechne, dann sind das dann ca. 260 € im Monat - davon würden mir 175 € bleiben, also n Stundenlohn von 5,40 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mischo ist süß!

Echt du hast schon was gewaschen? Ich hatte auch schon überlegt, aber muss das nicht alles nochmal gewaschen werden wenn es noch 20 Wochen im Schrank rumliegt? Nee, ne? Eigentlich nicht! Bin ja mal gespannt wie sich diese Mini-Sachen alle bügeln lassen!

Ich habs auch grad nachgelesen mit dem Elterngeld. Dann muss ich mir das ja nochmal überlegen. Ich meine, ich wollte eh nur so 8 Stunden in der Woche machen, und wenn ich mal mein Grundgehalt ohne "Lesitungszuschläge" rechne, dann sind das dann ca. 260 € im Monat - davon würden mir 175 € bleiben, also n Stundenlohn von 5,40 :(

das ist echt ein witz, wenn du mich fragst. wirklich lohnen tut sich das nicht. hast du es mal auf 2 jahre runtergerechnet? also bei elterngeldbezug von 2 jahren? hab ich nämlich noch nicht.

muss jetzt kurz pizzateig vorbereiten für meinen herr und gebieter.

ja, hab letztes WE die bettwäsche und den ganzen krimskrams gewaschen. was weg ist, ist weg. solang es im schrank liegt ist es ja wurscht. sind ja nur saubere sachen drin, und staubt nix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.