Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sorry aber meiner meinung hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

ich kann auch glauben ohne mir kreuze und so ein zeug in die wohnung zu hängen oder geht das nicht???

es gibt eben nun mal verschiedene glaubensrichtungen.

da gibt es ganz schöne unterschiede schon alleine bei evangelen und katholen (wie auch immer man das schreibt)

und das ich dieses ganze kreuz und bibelzeug nicht unbedingt haben muss heisst nicht das ich keinen respekt vor anderen habe!!!!!!!!!!!!!!!! von mir aus kann sich jeder 20 kreuze in der wohnung aufhängen what ever, aber meins ist es nicht, da brauch mich auch keiner doof anmachen. das lass ich mir auch net gefallen.

Hey PEACE!!

Also:

Erst mal wollte dich keiner doof anmachen, uns ist nur der "biblische Mist" sauer aufgestoßen, weils ja nicht unbedingt von respekt zeugt, den Glauben und die Glaubenssymbole anderer als mist zu bezeichnen. Auch wenn das gerade im Moment wieder sehr in Mode zu sein scheint ... Mit den Katholiken kann mans ja machen, die sind ja so doof und wehren sich nicht ... aber das ist ein gaaaanz anderes Thema und soll hier nicht breitgetreten werden. Nicht umsonst heiißt es, beim Glauben und der Politik scheiden sich Freundschaften.

Zweitens wissen wir natürlich um verschiedene Glaubensrichtungen. Und keine von uns hängt sich die Wohnung mit dem Zeug voll ... Aber ein Kreuz fürs Kinderzimmer bei einem getauften Kind find ich schon wichtig. Vor allem, da der ganze christliche Glaube nicht viel Sinn macht, wenn man das Hauptsymbol nämlich das Kreuz außen vor lässt. Denn nur mit Jesus und seinem Kreuzweg ist unser Glaube vollständig. "Nur" an Gott zu glauben, macht nicht den Christen aus, wie der Name ja schon sagt. Dann könnte ich dann ja auch Jüdin sein, die haben mit uns schließlich das komplette AT gemeinsam.

Wir haben zu Hause auch lange Diskussionen geführt, weil mein mann und ich eine andere Auffassung vom Sinn des Kreuzes haben. Er willte gerne ein richtiges Kruzifix, um an Jesu Opfer erinnert zu werrden (er liebt irgendwie manchmal sein typisch katholisches schlechtes Gewissen), ich wollte ein leeres Kreuz als Symbol der Auferstehung und der Freude. Ich hab mich letzten Endes durchgesetzt und so ein Kreuz kommt auch in unser Kinderzimmer. Ich hab schon ein wunderschönes aus buntem Glas ausgesucht.

Zum Thema evangelisch oder katholisch muss ich sagen, dass ich gerade so mit 17/18 schwer mit dem Gedanken gespielt habe, evangelisch zu werden, weil mir viele katholische Traditionen zu altbacken vorkamen. Mitlerweile hab ich mich mit so zielmlich allem allerdings angefreundet und einen Sinn dahinter gefunden (außer bei der beichte, aber das ist auch wieder ein anderes Thema). Ich hbae mich damals sehr intensiv mit den Unterschieden beider Glaubensrichtungen beschäftigt. Dabei habe ich vor allem eines gelernt: Egal, in welche Kirche ich gehe , wichtig ist meine innere Einstellung und der Wille zu meinem Glauben auch zu stehen. In nur für mich allein im stillen Kämmerlein mit mir selbst auszumachen ist nicht Sinn der Sache. Glaube ist zwar irgendwann zu "Privatsache" erklärt worden, aber ich selbst fühle mich nur als Christin, wenn ich meinen Glauben auch nach außen trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Meine Güte, wir sind wieder da :o...

wäh, war das schlimm! Nur blöde hochgestochene doofe Leute, die beispielsweise erzählt haben: "Also ich kaufe meinen Fisch nur im KaDeWe." *kotz*

Naja, der Kuchen und die Vorstellung waren gut :cool:!

Dafür sind mir jetzt die Füße aufgelaufen und wir haben uns recht früh wieder ausm Staub gemacht!

Da war so ne Theatervorstellung, und genau vor uns saß n Papi (der mit dem Fisch :rolleyes:), der hatte einen etwa 10 Tage alten Jungen auf seiner Schulter rumliegen! Meine Güte, sind kleine Babies zerknautscht!

Aber ick freu mir schon so! Juhu! Bald isses so weit!

Lese auch jetzt schon die Ratgeber für NACH der Geburt *michlangsamauskenn*!

Hier gabs noch kein Gewitter! Aber ein Unwetter über Berlin ist immer krass! Durch das ganze Beton heizt sich ja die Luft so auf, und wenns mal zum Donnerwetter kommt, dann so richtig!

Ist auch keins angesagt *freu*!

Susi hat schon Halbzeit? Meine Güte, wie die Zeit vergeht! Aber ihr rechnet ja bei 19+0 schon die Hälfte, oder?

Kata, wohnt ihr ganz oben? Weil du ja mal geschrieben hast, dass du im 3. Stock wohnst. Da oben fängt sich der ganze Lärm vom Wind und so weiter ja richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wir sind wieder da

wäh, war das schlimm! Nur blöde hochgestochene doofe Leute, die beispielsweise erzählt haben: "Also ich kaufe meinen Fisch nur im KaDeWe." *kotz*

Naja, der Kuchen und die Vorstellung waren gut

Dafür sind mir jetzt die Füße aufgelaufen und wir haben uns recht früh wieder ausm Staub gemacht!

Da war so ne Theatervorstellung, und genau vor uns saß n Papi (der mit dem Fisch, der hatte einen etwa 10 Tage alten Jungen auf seiner Schulter rumliegen! Meine Güte, sind kleine Babies zerknautscht!

Aber ick freu mir schon so! Juhu! Bald isses so weit!

Lese auch jetzt schon die Ratgeber für NACH der Geburt *michlangsamauskenn*!

Hier gabs noch kein Gewitter! Aber ein Unwetter über Berlin ist immer krass! Durch das ganze Beton heizt sich ja die Luft so auf, und wenns mal zum Donnerwetter kommt, dann so richtig!

Ist auch keins angesagt *freu*!

Susi hat schon Halbzeit? Meine Güte, wie die Zeit vergeht! Aber ihr rechnet ja bei 19+0 schon die Hälfte, oder?

Kata, wohnt ihr ganz oben? Weil du ja mal geschrieben hast, dass du im 3. Stock wohnst. Da oben fängt sich der ganze Lärm vom Wind und so weiter ja richtig!

nee, nee. susi hat heute 20+0!

wir haben doch ne zweistöckige wohnung, jenny. also wohnzimmer, esszimmer, küche, speise und gästewc sind im 2. stock. und vom wohnzimmer aus geht ne treppe hoch in den flur. da sind dann schlafzimmer, bad, keksis zimmer und das gästezimmer. und das oben ist direkt unterm dach. allerdings nicht mit so niedrigem dach, sondern ziemlich hoch. in der mitte bis zum giebel haben wir bestimmt 3 meter höhe. und wie gesagt, alles nur dachfenster. ingesamt 8 stück. und da gehts ganz schön ab, wenns draussen rund geht. da hast du vollkommen recht. wenn nachts ein richtig krasses gewitter ist, sitz ich im 2. stock im flur. weil da keine fenster sind. :uglygaga:

jenny, hauptsache der kuche war lecker! :P

ich hab heut auch voll reingehauen, mensch! heut früh im ikea der obligatorische hotdog. mittags vorm kaufland ne echte, importierte thüringer und eben ne rieeeeeeesenportion spaghetti mit tomatensauce. :D und das war noch nicht alles. um acht, mach ich mir noch ein mettbrötchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Echt, Susi ist schon bei 20+0??

Meine Güte, ihr Neuschwangeren werdet aber auch langsam "groß" ;).

Wir wohnen ja noch im EG, da ists nicht so schlimm, wenns blitzt und donnert! Der Enrico muss halt alle Fenster zumachen und alle Vorhänge zuziehen, damit ich nix sehen und hören muss! Und wir haben glücklicherweise dicke Altbaumauern, da kommt nicht so viel Krach rein!

Aber ich weiß noch, zu Hause... an meinem Kinderzimmer hat sich der Wind so schön gefangen... Felder um uns rum... Blitz... krachender Donner... :o... Angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Danke Mädels!

So die Reifen hat Schatzi wieder vom Schrottplatz mitgebracht die wollten dich da tatsächlich nich 5Euro pro Reifen haben. Und verkaufen die anschließend noch für 15das Stück. Nee so net.

Dann waren wir einkaufen und haben wieder einen Punkt auf unserer Babyliste abgehackt. Ach ja jetzt steht net mehr viel Drauf!

Jetzt wollten wir grad erdbeeren essen aber da waren soviele drin die schon geschimmelt waren das ich sie alle weg geschmissen habe.

Naja was will man machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Susi Glückwunsch zur Halbzeit!!:D

Die zeit rennt echt!!!:eek:

Ich war heute glatt noch im Garten und hab ein bisschen gewerkelt.:)

Ist schon komisch, von anderen Leuten den garten zu übernehmen.

Mein mann hat heute mit der Motorsäge ganz viele Bäume abgesägt.

Juchu, wir haben einen großen garten!!:D Das konnte man vorher gar nicht sehen.

Um noch mal auf das Thema taufe zurückzukommen.

Tatti, das Besteck ist echt schön. René hat damals zur taufe von seiner Patentante ein Besteck mit eingraviertem Namen bekommen.:)

Das fand ich richtig schön!!!

Und bei Weltbild hab ich jetzt ein schönes Buch zur taufe gesehen.

Ich habe im KH ein superwitziges Buch zum Thema Jesus gelesen.

Von David Safier. Heißt "Jesus liebt mich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Melanie!

Wenn wir schon bei Taufe sind was haltet Ihr denn davon.

Also mein Bruder wird ja Pate und meine Tante Patin und ich spiele schon lange mit dem Gedanken mein Patenkind (11) als 3.Person auch zur Patin zu machen. Als die kleiner zu Welt kam war ich nicht wesentlich älter, und meine Cousine bei Ihrer Zwillingsschwester auch nicht.

Und ich weiß auch das sie sich ganz doll freuen würde.

Was meint Ihr denn dazU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiiiiiii! Das ist fies, wenn man sich auf was freut und das hat dann Schimmel!

Ich hab Gewitter immer gemocht, weil ich mich sehr sicher im haus gefühlt hab. Bis bei uns im Fast-Nachbardorf vor ein paar wochen der Blitz eingeschlagen hat und ne Mama mit Kind verletzt wurden. Seitdem bin ich auch Schisser und steck alles aus, was ich erreichen kann.

Hab grad nen Kuchen im Ofen, den ich einfrieren will für nach der Geburt. Ich fang langsam an zu spinnen. Hab heut schon die Gefriertruhe abgetaut, damit ich Platz zum Vorkochen hab. sonst ernähren wir uns nach Erbsis Geburt von Tütensuppe und Holzkohle ... Und ein Kuchen muss unbedingt rein, weil ja sicher auch mal besuche vorbeikommt. Den schneid ich gleich vor, dann kann man ihn nach Bedarf stückweise auftauen. Heut Vormittag hab ich alle noch nciht einsortierten Rechnungen von den letzten 3 Jahren durchgeackert, aussortiert und eingeordnet und Schatzis Ordner alle mit neuen Registern und nem System versehen. Jetzt tut mir alles weh und ich bin fertig wies Schnitzel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, Susi ist schon bei 20+0??

Meine Güte, ihr Neuschwangeren werdet aber auch langsam "groß" ;).

Wir wohnen ja noch im EG, da ists nicht so schlimm, wenns blitzt und donnert! Der Enrico muss halt alle Fenster zumachen und alle Vorhänge zuziehen, damit ich nix sehen und hören muss! Und wir haben glücklicherweise dicke Altbaumauern, da kommt nicht so viel Krach rein!

Aber ich weiß noch, zu Hause... an meinem Kinderzimmer hat sich der Wind so schön gefangen... Felder um uns rum... Blitz... krachender Donner... :o... Angst...

das problem ist bei uns, daß wir an die dachfenster schlecht jalousien dran machen können, weil die so hoch sind. die werden mit nem stecker geöffnet. also bräuchten wir elektrische rollos. und die sind unerschwinglich teuer. zumindest momentan für uns.

und im wohnzimmer und esszimmer hab ich scheibengardinen dran, und keine vorhänge, weil uns hier niemand reinkucken kann. also bleibt mir nur der flur. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, du willst deinen Schatzi vorkochen??!!!!:eek::P

Yvonne, nicht übertreiben, gell???:)

Aber ich hab das auch alles gemacht. Also das Büro aufgeräumt und so.

Nen Kuchen hab ich nicht vorgebacken.

Die Gäste sollen gefälligst einen mitbringen,wenn sie zu besuch kommen.

Und am besten auch noch das geschirr, damit sie es dann dreckig wieder mitnehmen können, und ich damit keine Arbeit habe.:o

Beim ersten Kind hab ich mir den Stress auch noch alles gemacht. Aber jetzt sehe ich nicht mehr ein, warum ich alles für die gäste machen soll.

Susi, mit dem gedanken spiele ich auch. Aber die Kleine ist grad mal neun, da ist sie vielleicht wirklich noch zu jung. Ihre Mutter wird wohl die Patentante von Isabel werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,...

ich wünsche euch ein schönes wochenende,....

katalein bei uns siegt es auch nach gewitter aus,.....

mensch mein ex mann, der der so gelästert hat, als wir ss wurden,..... hat ja vor 2 wochen auch erfahren das er vater wird,... der fa sagte is 4-5 woche,... dann hat er schon baby sachen besorgt und heute nacht haben sie das baby verloren,..... trotz das es so gehässig war tut er mir jetzt leid,... mensch bin ich doof ich gehör mich echt gestraft,...

susi von mir auch alles gute zur halbzeit,..... jetzt wirds aber langsam mal zeit das sich dein gürkchen mal outet,..... kata das gilt auch für dich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och bei uns gehts drunter und drüber,....

erst haben wir das wohnzimmer gemacht dann das esszimmer,.... und jetzt habe ich mich durch den garten gegraben,.... und wenn ich dann schon mal zeit habe tun mir alle knochen so weh das ich mich nicht an den rechner setzten will,.... und mein laptop hat den geist aufgegeben*schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das immernoch so schlimm,....... mensch du arme......

n bischen durchfall hab ich morgens zwar immer noch. aber ich denk, daß ich nen dicken knüddel im darm hab, der einfach ned vorwärts geht. jetzt versuch ichs einfach mal mit dem bittersalz. vielleicht gehts damit durch. :D

die ärztin meinte ja, dass es keksi ist, der genauso liegt, daß er da immer reintritt, aber das kann ich mir ned vorstellen. so viele purzelbäume wie der schlägt, müsste das ja mal nachlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool. meiner braucht noch ein bissi. die wickeltasche kommt nämlich direkt ab werk und die warten mit dem verschicken bis sie kommt. aber mir ziemlich wurscht. solang es kostenloser versand ist. :o freu mich aber schon.

heute haben wir bettchen und wickelkommode geholt. so langsam wirds. :o ich merk keksi die letzten paar tage auch schon ganz schön heftig. hätt nicht, gedacht, dass das so stark ist. vor allem so oft. ich hab gedacht, daß merkt man 1-2 x am tag oder so. aber das geht ja ständig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.