Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Dani das ist aber ganz schön teuer. Muss man das dann immer gleich zahlen, oder bekommt man dann zum Schluss eine Sammelrechnung?

Beim Letzten Mal habe ich die Medis ja direkt vom KiWu-Doc bekommen. Das waren insgesamt 4 verschiedene Medikamente und die 2 Pens für zusammen 1400 € - dafür haben wir dann später eine Rechnng der Apotheke bekommen über 700 € bekommen - die andere Hälfte Zahlt die KK. Wenn ich jetzt nur den einzelnen Pen brauche, werde ich den wohl in der Apotheke holen müssen, ich glaub nicht, dass die die auf Vorrat beim Doc haben.

Hey Paula das ist ja schön das du was gefunden hast. Sicher wird irgendeiner von den Stoffen zu deinem Kleid passen. Ach ich bin schon ganz gespannt wie das Kleid ausschaut. Du musst dann unbedingt ein Bild zeigen.

Na klar - ganz viele Bilder von der ganzen Hochzeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maimai, klar ist das ein Zeichen. Unser chef meinte, er erschießt jeden Storch, der über dem Ort auftaucht, nachdem sich die 6. Kollegin schwanger gemeldet hatte...

:D Oh je! Irgendwie kann ich ihn verstehen...

Dani, das ist ja echt Wahnsinn was die Medis kosten!

Besser wir fangen jetzt schon mal an zu sparen, falls es bei uns auch auf künstliche Befruchtung rausläuft... :rolleyes:

Ich drück' die Daumen für die Foli-Schau!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Oh Susi, frag doch sowas nicht! Jetzt hab ich mich grad wieder voll erschrocken als ich nachgezählt habe! :eek: 5 Wochen und 3 Tage :eek:

Ich kann mich soooooooo gut in Deine Situation hineinversetzen. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich den Hochzeits-Stress gerade hinter mir. Bin in ein richtiges Loch gefallen, weil ich plötzlich gar nichts mehr zu tun hatte ;)

Wird schon schief gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Kathy wollt dich ja jetzt nicht in Panik bringen:rolleyes:

Die Zeit rennt, das ist so der Hammer! Nagut, also wenn ich nochmal an die to-do-Liste denke ist es für 5 Wochen doch noch ne ganze Menge!

Wir brauchen noch mein Kleid, meine Unterwäsche, meine Schuhe, Andreas Anzug, die Ringe, die Torte und müssen die Deko noch vorbereiten.

Ringe und Anzug stehen für Samstag auf dem Plan. Ich hoffe wir finden sofort was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das ist dann aber trozdem noch eine ganz schöne Summe.

Wie ist das eigendlich wenn es wovon wir ja nicht ausgehen beim ersten mal nicht klappt, wieviele versuche zahlt denn die Krankenkasse mit?

Ja, das ist wirklich teuer :( Aber was tut man nicht alles für so einen kleinen Krümel?

Und das sind ja nur die Medikamente, da ist noch keine Rechnung vom Doc dabei. Das werden mit Einfrieren und Aufbereiten von Ingos Proben und Einfrieren von Eisbärchen nochmal so 3000 € (also für uns 1500 €) sein.

Die KK zahlt insgesamt 3 Versuche pro Schwangerschaft. Also wenn ich jetzt schwanger werden sollte, zahlt sie fürs nächste auch wieder 3 Versuche.

Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich demnächst eine Änderung bei der Kostenübernahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit rennt, das ist so der Hammer! Nagut, also wenn ich nochmal an die to-do-Liste denke ist es für 5 Wochen doch noch ne ganze Menge!

Wir brauchen noch mein Kleid, meine Unterwäsche, meine Schuhe, Andreas Anzug, die Ringe, die Torte und müssen die Deko noch vorbereiten.

Ringe und Anzug stehen für Samstag auf dem Plan. Ich hoffe wir finden sofort was!

Na das ist doch nicht mehr viel. Wenn ich das mal mit uns vergleiche, stand bei uns bis 4Wochen vorher ja auf der Kippe ob wir unseren Termin überhaupt einhalten können weil Schatzi nicht aus Afganistan raus kam. Und so mussten wir zum Schluss inerhalb von zwei Wochen noch nen Komplett neuen Anzug für Ihn finden weil der vom Standesamt nicht mehr passte (war zu weit) und noch etliche sachen wie Traugespräch nachholen!

Also ich bin ganz zuversichtlich das du das in der verbleibenden Zeit super schaffst;)

@Dani: Ich drück auf jedenfall die Daumen das es bei diesem einen Versuch bleibt und es direkt klappt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ringe und Anzug stehen für Samstag auf dem Plan. Ich hoffe wir finden sofort was!

Oh wie schön.

Ich kann mich noch gut daran Erinnern, wie ich mit Ingo den Anzug gekauft habe. Das war wie damals bei der Miniplayback Show :D Junger Mann in Jeans und TShirt geth in die Umkleidekabine und ein Traumprinz kommt wieder raus :D Wow, hat der gut ausgesehen in seinem Hochzeitsanzug. Da merkt man wieder - Kleider machen Leute!

Habt ihr schon eine Vorstellung für eure Ringe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war recht schnell klar, dass ich meinen armen Mann in keinen Anzug stecke. Der schwitzt immer sooo schnell und die vielen Schichten wären der pure Horror für ihn gewesen. Daher haben wir beschlossen, eher Landhausmäßig zu heiraten. Er hatte ne schöne Lederhose und ein hemd mit Weste an. Das war luftig genug und er konnte es gut aushalten. Und das Beste: Die Männer haben alle keine Krawatte gebraucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch nicht mehr viel. Wenn ich das mal mit uns vergleiche, stand bei uns bis 4Wochen vorher ja auf der Kippe ob wir unseren Termin überhaupt einhalten können weil Schatzi nicht aus Afganistan raus kam. Und so mussten wir zum Schluss inerhalb von zwei Wochen noch nen Komplett neuen Anzug für Ihn finden weil der vom Standesamt nicht mehr passte (war zu weit) und noch etliche sachen wie Traugespräch nachholen!

Also ich bin ganz zuversichtlich das du das in der verbleibenden Zeit super schaffst;)

Ich hoffe auch - leg am besten gleich mal los und telefoniere los - ich brauch noch n Termin für meine Strähnchen, das Menü-Besprechen und für meine Fingernägel!

Oh wie schön.

Ich kann mich noch gut daran Erinnern, wie ich mit Ingo den Anzug gekauft habe. Das war wie damals bei der Miniplayback Show :D Junger Mann in Jeans und TShirt geth in die Umkleidekabine und ein Traumprinz kommt wieder raus :D Wow, hat der gut ausgesehen in seinem Hochzeitsanzug. Da merkt man wieder - Kleider machen Leute!

Habt ihr schon eine Vorstellung für eure Ringe?

Theoretisch haben wir schon welche gefunden - die sind nur leider doppelt so teuer wie wir es uns vorgestellt haben! Im Grunde ganz schlicht, ruhig glänzend und für mich mit 3(?) kleinen Steinchen?

Bei uns war recht schnell klar, dass ich meinen armen Mann in keinen Anzug stecke. Der schwitzt immer sooo schnell und die vielen Schichten wären der pure Horror für ihn gewesen. Daher haben wir beschlossen, eher Landhausmäßig zu heiraten. Er hatte ne schöne Lederhose und ein hemd mit Weste an. Das war luftig genug und er konnte es gut aushalten. Und das Beste: Die Männer haben alle keine Krawatte gebraucht!

M Schmusi schwitzt auch schnell - aber Lederhose säh bei uns hier oben ziemlich merkwürdig aus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch - leg am besten gleich mal los und telefoniere los - ich brauch noch n Termin für meine Strähnchen, das Menü-Besprechen und für meine Fingernägel!

Theoretisch haben wir schon welche gefunden - die sind nur leider doppelt so teuer wie wir es uns vorgestellt haben! Im Grunde ganz schlicht, ruhig glänzend und für mich mit 3(?) kleinen Steinchen?

M Schmusi schwitzt auch schnell - aber Lederhose säh bei uns hier oben ziemlich merkwürdig aus! :D

Du erinnerst mich an was ... ich wollte vor der Erbse auch noch zum Friseur! Muss unbedingt nen Termin machen.

Gibts bei euch nix, was als Alternative durchgeht ... so was in Richtung Tracht nur eben ohne das ganze Klimbim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war recht schnell klar, dass ich meinen armen Mann in keinen Anzug stecke. Der schwitzt immer sooo schnell und die vielen Schichten wären der pure Horror für ihn gewesen. Daher haben wir beschlossen, eher Landhausmäßig zu heiraten. Er hatte ne schöne Lederhose und ein hemd mit Weste an. Das war luftig genug und er konnte es gut aushalten. Und das Beste: Die Männer haben alle keine Krawatte gebraucht!

Das gleiche Problem hat Ingo auch - daher hab ich gedacht, dass er das ganze Werks nicht lange anbehält, an dem Abend. Hatte ja extra eine Weste unter dem Jacket, damit er das ausziehen kann. Und wer bleibt den ganzen Abend komplett eingepackt??? Der Bräutigamm. Und dass, wo es bei uns die Regel gibt, dass die Herren die Jacke erst ausziehen dürfen, wenn der Bräutigam seine abgelegt hat :D Naja, irgendwann habe die Herren dann doch die Jacken ausgezogen.

Theoretisch haben wir schon welche gefunden - die sind nur leider doppelt so teuer wie wir es uns vorgestellt haben! Im Grunde ganz schlicht, ruhig glänzend und für mich mit 3(?) kleinen Steinchen?

Ja, das kenne ich - unsere waren auch viel teurer als wir wollten. Und Ingo trägt seinen noch nicht einmal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erinnerst mich an was ... ich wollte vor der Erbse auch noch zum Friseur! Muss unbedingt nen Termin machen.

Gibts bei euch nix, was als Alternative durchgeht ... so was in Richtung Tracht nur eben ohne das ganze Klimbim?

Ne, sowas haben wir hier nicht! Nicht mal annähernd!

Das gleiche Problem hat Ingo auch - daher hab ich gedacht, dass er das ganze Werks nicht lange anbehält, an dem Abend. Hatte ja extra eine Weste unter dem Jacket, damit er das ausziehen kann. Und wer bleibt den ganzen Abend komplett eingepackt??? Der Bräutigamm. Und dass, wo es bei uns die Regel gibt, dass die Herren die Jacke erst ausziehen dürfen, wenn der Bräutigam seine abgelegt hat :D Naja, irgendwann habe die Herren dann doch die Jacken ausgezogen.

Ja, das kenne ich - unsere waren auch viel teurer als wir wollten. Und Ingo trägt seinen noch nicht einmal :rolleyes:

Andreas wird seinen auch nur am Wochenende tragen können. Mal sehen, die, die wir geshen haben werden es wohl nicht werden, die waren echt zu teuer!

So, Termin für´s Menübesprechen steht. Jetzt kann ich aber die zuständige Stelle bei der Stadt nicht finde, bei der ich unser Feuerwerk anmelden muuss - man letzte Woche hab ich es sofort gefunden! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ehering meines Mannes find ich immer an den unmöglichsten Stellen. Er hat ihn eigentlich meistens an - ist ja Bürohengst. Aber daheim tut er ihn runter, wenn er was werkelt oder so. Da bleibt er dann an Ort und Stelle liegen. Momentan ist es der Wohnzimmertisch .. war aber auch schon die Waschmaschine, der Kühlschrank, seine Werkbank etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.