Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yvonne dann komm mal bei mir vorbei, dann bist du nicht alleine und ich auch nicht und wir schaffen uns ablenkung.

So ich hab dann jetzt mal unser Telefon umgemeldet. Bekommen dann sogar nen neuen Router und telefonieren dann ganz modern über IP! Na da bin ich mal gespannt!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Och Yvonne, was machst du denn? Ich drück dich mal!

Gabst irgendeinen Auslöser, oder hast du einfach nur so geweint?

Susi, wir haben gestern auch unseren Anbieter gewechselt - das ist ja ein Zufall! Bei wemm seit ihr denn jetzt? Wir sind ab 01.06. (wenn alles mit der Umstellung klappt) bei ei*nsu*ndei*ns (unkenntlich genug?)

Wir haben schon länger wechseln wollen, aber ich wollte so ungern auf meine AOL-Emailadresse verzichten. Da haben wir mal angefrufen, was man machen kann und die sagten, die kann man unbegrenzt weiter nutzen über AOL. Man zahlt nur für den Anschluss, nicht die Emailadresse - tja, das war wohl die falsche Antwort, da haben wir sofort gekündigt :P

Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Geschrieben

Wir bleiben bei der Rosa Gesellschaft, wir haben bisher keine Probleme mit denen gehabt und ich muss sagen von den anbietern hier ist nicht wirklich viel Preisunterschied wir zahlen etwa 2,50 mehr als bei den 3verfügbaren anbietern. Da bleib ich lieber dort und hab wenn ich Probleme habe direkt jemand (umsonst) am telefon.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ach Yvonne...

womit könnten wir dich ablenken? Was macht dich denn so fertig? Dass du immer so körperlich fertig bist? Vielleicht solltest du dir ne Beschäftigung suchen, die nicht körperlich anstrengend ist, aber dich dennoch befriedigt...

Wie wärs, wenn du ein ganz besonders schwieriges Klarinettenstück dir selbst beibringst?

Oder stricken und häkeln? Oder ein Bild malen? Den ganzen Haushaltskram soll halt wer anders erledigen, immerhin trägst du zwei Kilo Kind mit dir rum :).

Ich war grad Baden, und zum ersten Mal hat man Fredos Ausflipperei so richtig DOLL gesehen! Hat mich selbst erschreckt, wie krasse Beulen da rauskamen. Wie bei Alien 3 :rolleyes:! Enrico war extrem beeindruckt.

Aber ein gutes hatte es: Fredo liegt jetzt mit Kopf nach unten. Hab gelesen, dass er sich nämlich so LANGSAM kopfmäßig nach unten drehen soll...

Wobei, jetzt hats grad wieder unten gepumpert... :cool:

Geschrieben

Jenny hast du es gut, ich war ja extra letze Woche mal wieder Baden (dusch sonst lieber) aber nix war zu merken. Net mal im Schwimmbad, wo ich mich extra ins ganz warme Kindbecken gesetz habe.

Bin mal gespannt wann sich das Gürkchen richtig bemerkbar macht!

Geschrieben
ach herrje yvonne was ist denn mit dir los????

Ach, es ist einfach alles so doof grad. Ich kann jetzt ja eigentlich auf sein und darf ja auch. Dadurch gehen aber alle anderen (und ich zugegeben auch) davon aus, dass ich jetzt wieder viel mehr selber fertig bringe. Genau das ist aber nicht der Fall. Mein GöGa hat ganz von selber gestern festgestellt, dass er mir seit Wochen im Haushalt nix mehr abnimmt, weil er einfach meint, ich schaff das schon. Meine Mama kommt zwar 2 mal die Woche, aber einmal geht ja fürs einkaufen drauf und beim anderen Mal putzt/ augt sie das komplette haus in einer Geschwindigkeit, die ich für ein halbes Stockwerk brauche, wenn ich will dass es sauber ist. So sind dann immer überall so dreckige Ecken, die mich nerven und Spinnweben, die sie einfach nicht mit weg macht und so. Aber sagen will ich ihr das nicht, weil ich ja auf ihre Hilfe angewiesen und auch dankbar dafür bin. Das ist so ne Zwickmühle. Dann kommt auch immer mal wieder der Spruch "Das kann ja deine Schwiema machen". Aber die will ich ja auch net dauernd fragen, weil die schon so viel im Garten macht und mit dem Holz und so...

Nur so ein Beispiel: Mittwoch war sie da und hat gesaugt. Hatte es aber eilig, weil sie noch wo hin wollte. Dann meint sie "Warum hast du denn die Betten nciht abgezogen, dann hätte ich sie noch frisch bezogen. Beides ist mir jetzt doch zu viel, ich habs ja eilig." Ich konnte ihr ja schlecht erklären, dass ich die Betten nciht abgezogen hatte, weil ich einfach keine Energie dafür aufbringen konnte und statt dessen 2 Stunden am PC gehockt bin...

Geschrieben
Ach Yvonne...

womit könnten wir dich ablenken? Was macht dich denn so fertig? Dass du immer so körperlich fertig bist? Vielleicht solltest du dir ne Beschäftigung suchen, die nicht körperlich anstrengend ist, aber dich dennoch befriedigt...

Wie wärs, wenn du ein ganz besonders schwieriges Klarinettenstück dir selbst beibringst?

Oder stricken und häkeln? Oder ein Bild malen? Den ganzen Haushaltskram soll halt wer anders erledigen, immerhin trägst du zwei Kilo Kind mit dir rum :).

Klarinette spielen darf ich ja eigentlich nicht. Außerdem wäre der Versuch nach ner Pause von nem halben Jahr wahrscheinlich eher frustrierend...

Stricken tu ich ja schon, damit die Babydecke fertig wird bis die Erbse kommt.

Noch ist sie nämlich erst gute 30 cm lang...

Und dann hab ich noch die Babykarten in Angriff genommen, damit da nur noch text und Foto rein müssen wenn Erbse da ist.

Es ist ja nicht so, dass ich gar nix tu. Aber halt einfach nicht so, wie ich es gewohnt bin und wie es auch andere von mir gewohnt sind. Mir fehlt einfach meine übliche Belastbarkeit. Hab ja sonst immer alles und möglichst gleichzeitig erledigt...

Geschrieben
Mensch Yvonne, das hört sich ja garnicht gut an. Aber du hast das gestern doch deinem Mann gesagt kann er das wenigstens verstehen?

Schon ... Aber er hat halt auch ne 40 Stunden Woche, jede Menge Schüler, die vielen Arbeiten am Haus die noch net fertig sind, seinen Pa dem immer was einfällt was man tun muss und das viele Holz das noch im Hof liegt, jetzt noch die zusätzlichen Sachen wegen des Schützenfestes ... Der weiß ja selber kaum noch wohin vor Arbeit. Gestern wäre er z.B. so gerne noch ne Runde Joggen gegangen, hatte dann aber keine Zeit mehr dafür, weil er mit mir das Musikzimmer aufgeräumt hat um mich ein bisserl aufzubauen...

Geschrieben

Hier bei uns ist das so: Wer nix macht, der wird schief angeschaut. Wer was macht, der macht zu wenig. Es gibt immer ein paar Typen, die alle als große Macher ansehen, die 6000 Arbeitsstunden in die Schießhalle gehängt haben, damit alles toll aussieht ... Schatzi war gar net unten zum helfen und hatte ein mordsmäßig schlechtes gewissen ... dabei hat er derweil Massig Stunden in die Verstärkeranlage vom Musikverein gesteckt, bei der ihm KEINER geholfen hat. Aber das sieht man ja auch net, das merkt man erst, wenns dann an den auftritten auf einmal wieder klappt. Deswegen zählt die Zeit nicht ... Einige dumme Sprüche musste er sich sogar anhören, warum er denn net bei den Schützen hilft und so ... Zum helfen haben sie ihn dann auch eingeteilt. Praktischerweise einmal an nem Tag, wo er eigentlich Schüler hat und einmal an dem Tag, wo Jugenkapellenprobe ist. Das kommt alles dem Musikverein und damit dem ganzen Dorf zu Gute. Trotzdem wird es einfach ignoriert. Ach, das ist alles so kompliziert grad ...

Und wenn er sich dann mal Zeit nehmen will, dann steht sein Pa auf der Matte, der schon seit Wochen wie ein blöder buckelt, damit endlich das ganze Holz fertig wird ... Wir haben so viel Holz im Hof liegen, dass wir nicht nur 3 sondern mindestens 5 Häuser 10 Winter lang beheizen könnten ... oder ihm fällt ein, was man ja außen am Haus/ Garten dieses WE noch machen könnte damit das auch erledigt ist. Dann sagt mein GöGa "ja" dazu, weil sein Pa schon organisiert hat, dass sein Bruder auch hilft und die Hilfe kann man ja nicht abschlagen...

so viel zum Thema "kürzer treten"

Geschrieben

yvonne nur raus damit!!!

das kenn ich das viele leute denken das man zu faul is oder so wenn man nix machen kann.... oder das die denken man macht nix wenn man net sieht das was gemacht wurde.... unser garten müsste auch mal weiter gemacht werden... aber im moment geht es einfach nit. mein mann kommt im moment sehr oft wieder erst mitten in der nacht heim... und dann lassen wir samstags und sonntags den garten garten sein und geniessen mal die zeit zusammen.... das wird denk ich auch als faulheit bezeichnet... ist uns aber egal.

Geschrieben

Ach Yvonne, doof, dass Du so traurig bist!

Ich kann mich sicherlich nicht genau in Deine Lage versetzten (kein Baby im Bauch :mad:), aber ich kann mir vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich nicht mehr Vollgas geben kann, obwohl man gerne würde. Und dann auch noch auf die Hilfe anderer angewiesen ist...

Wie sieht's mit Freundinnen aus? Die kommen Dich doch bestimmt besuchen, oder? Vielleicht kannst Du mit denen ein Projekt starten. Ich habe mal zusammen mit einer Freundin einen Gartentisch mit einem Mosaik verschönert. Das hat Spaß gemacht! Nur so 'ne Idee...

Fahre übrigens mit meinen drei Nichtrauchermädels nach Mallorca. Wir haben alle relativ zeitgleich das Rauchen aufgegeben (mittlerweile schon fast zwei Jahre) und zahlen seitdem jede Woche € 5 in eine Kasse ein. Ist jetzt schon unsere 5. Tour :) Dreimal Holland, Barcelona und jetzt Mallo :D

Gast Wintergarten
Geschrieben

Mensch Yvonne...

aber vielleicht hilfts dir, wenn ich sage, dass du in drei oder spätestens vier Monaten wieder ganz die Alte sein wirst. Das sind jetzt größtenteils die Hormone, die dich so fertig machen, und die Tatsache, dass du ja das letzte halbe Jahr liegen musstest :o.

Ansonsten: Heul dich aus! Schreib dir alles von der Seele. Ich hab auch schon öfters gemerkt, dass es einem danach gleich wieder besser geht, wenn man seine Gedanken sortiert hat.

Und vielleicht wär mal ne Runde "Leck mich am Popo-Einstellung" angesagt bei euch. Ich kann ja verstehen, dass ihr euch gern im Dorf einbringt, aber wirklich wichtig ist doch nur, dass es EUCH und eurer kleinen Familie gut geht dabei. Und was andere denken, kann einem doch nur getrost Wurscht sein :).

MaiMai, wie cool mit eurer Nichtraucherrunde. Wobei Malle echt schon krass ist :). Aber nach Barcelona würd ich auch mal gern. Und Holland als Nichtraucher :grass:...? Ob das gut geht?? :P

Geschrieben
Ach Yvonne, doof, dass Du so traurig bist!

Ich kann mich sicherlich nicht genau in Deine Lage versetzten (kein Baby im Bauch :mad:), aber ich kann mir vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich nicht mehr Vollgas geben kann, obwohl man gerne würde. Und dann auch noch auf die Hilfe anderer angewiesen ist...

Wie sieht's mit Freundinnen aus? Die kommen Dich doch bestimmt besuchen, oder? Vielleicht kannst Du mit denen ein Projekt starten. Ich habe mal zusammen mit einer Freundin einen Gartentisch mit einem Mosaik verschönert. Das hat Spaß gemacht! Nur so 'ne Idee...

Fahre übrigens mit meinen drei Nichtrauchermädels nach Mallorca. Wir haben alle relativ zeitgleich das Rauchen aufgegeben (mittlerweile schon fast zwei Jahre) und zahlen seitdem jede Woche € 5 in eine Kasse ein. Ist jetzt schon unsere 5. Tour :) Dreimal Holland, Barcelona und jetzt Mallo :D

Wow! Das man mit dem rauchfreien Leben so sparen kann, das solltet ihr mal publik machen... :D

Tja .. Freundinen .. eine hat 2 Kids und nen großen Bauernhof und wohnt ca ne dreiviertelstunde Fahrt weg ... die zweite macht grad ihren Doktor in Freiburg und kommt nur jedes 2 WE heim, ... die anderen Mädels aus dem Dorf sind so ja ganz OK, aber da ist keine richtig gute Freundin dabei. außerdem ist es hier mit den Frauen genauso wie mit den männern. Wer nicht alles immer picobello hat daheim und arbeitet und Kinder hat, der zählt net. Und ich bin ja "bloß" Lehrerin mit "Halbtagsjob" .. da hab ich doch alle Zeit und Energie der Welt übrig ... die anderen haben ein bis 2 Kinder und arbeiten in so anstrengenden Berufen wie "Fleischereifachverkäuferin" ... da kann ich doch nicht erwarten, dass die mal Zeit haben nach mir zu schauen ... :( und die einzige, mit der ich wirkloich auf einer Wellenlänge schwimme hat auch nie Zeti, weil die in so nem Ausbeuterbertieb arbeitet, dass sie meistens Früh um 6 aus dem Haus geht und abens um 7 heim kommt ... Da hat die auch auf nix mehr Lust ...

Geschrieben
Mensch Yvonne...

aber vielleicht hilfts dir, wenn ich sage, dass du in drei oder spätestens vier Monaten wieder ganz die Alte sein wirst. Das sind jetzt größtenteils die Hormone, die dich so fertig machen, und die Tatsache, dass du ja das letzte halbe Jahr liegen musstest :o.

Ansonsten: Heul dich aus! Schreib dir alles von der Seele. Ich hab auch schon öfters gemerkt, dass es einem danach gleich wieder besser geht, wenn man seine Gedanken sortiert hat.

DANKE!! *knuddeleuchallemalganzdoll*

Uii, sch***, schon so spät?? Ich sitze hier im Schlafanzug und das Essen kocht sich ja nicht von allein. Hab vor lauter Depri sogar meinen Hunger übergangen ... Heut ist mir der Freitag wuscht ;) Ich mach jetzt Spaghetti Bolgnese!!

Geschrieben

Ach herje, diese Dorf-Mentalität :mad: Bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und das kommt mir alles so bekannt vor... Kennst Du das Lied von den Ärzten "Lass se redn"? Die haben ganz schön recht mit dem was sie da singen! Ich versuche immer, mir das zu Herzen zu nehmen. Auch wenn's manchmal schwer fällt.

Wir fahren nicht an den Ballermann!!! - Nur mal kurz gucken vielleicht ;)

Wir haben einen Mietwagen und wollen und viel von der Insel anschauen. Ich freu' mich schon!!!

Geschrieben

Also bei mir ist alles gut!

Und bei Dir?

Mein Termin bei der FÄ war super! Wo am Montag noch nichts zu sehen war, ist heute ein Eibläschen von 20 mm :) SH ist auch super!

Am Montag ist nächster Kontrolltermin und ich denke, dass dann auch der ES ausgelöst wird! Dann klappt's noch gerade so vor Mallorca...

Geschrieben
Ach herje, diese Dorf-Mentalität :mad: Bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und das kommt mir alles so bekannt vor... Kennst Du das Lied von den Ärzten "Lass se redn"? Die haben ganz schön recht mit dem was sie da singen! Ich versuche immer, mir das zu Herzen zu nehmen. Auch wenn's manchmal schwer fällt.

Wir fahren nicht an den Ballermann!!! - Nur mal kurz gucken vielleicht ;)

Wir haben einen Mietwagen und wollen und viel von der Insel anschauen. Ich freu' mich schon!!!

Ihr müsst unbedingt in Palma in dieses Riesen-Aquarium. Das ist sooo toll! Meine Eltern waren da letztes Jarh und haben Fotos gezeigt ... super ... Da läuft man mitten durch die Haie und schaut auch bei der Fütterung zu und so ...

Mir würde das "Lasse reden" ja gar nicht soooo schwer fallen. Aber meinem Mann eben, weil der so erzogen wurde. Und ich kann dann einfach nicht aus ... Wenn er keine Zeit für mich hat, dann bleibt mir wenig übrig, als mich auch in die Arbeit zu stürzen oder eben allein wo hin zu fahren und was zu machen, was ja auch langweilig ist. Und das zweite Problem ist, wenn ich mich am A*** lecken lasse und etwas nicht mache, dann machts meistens meine Schwiema für mich mit, "damit die Leut net reden" ... z.B. Samstags die Straße vor dem Haus kehren ... Das mach ich etwas dreimal im Jahr (Pfingsten, Fronleichnam und vor der Kommunion, weil da der Kirchenzug am Hof vorbei geht) und mir würde das für mein Gewissen voll und ganz reichen.

Oder Unkraut im Blumenbeet rupfen ... Ich würde das alle 2 Wochen tun, dann ist das Zeug wenigstens so groß, dass ich es erkenne ... :o ... aber schweima grast es jeden zweiten Tag ab, damit es auch schön aussieht. Ist ja echt lieb, aber nciht eben förderlich für mein schlechtes Gewissen und mein hausfrauliches Selbstbewusstsein ...

Geschrieben
Also bei mir ist alles gut!

Und bei Dir?

Mein Termin bei der FÄ war super! Wo am Montag noch nichts zu sehen war, ist heute ein Eibläschen von 20 mm :) SH ist auch super!

Am Montag ist nächster Kontrolltermin und ich denke, dass dann auch der ES ausgelöst wird! Dann klappt's noch gerade so vor Mallorca...

Cool! Wie lang seit ihr denn weg? Kannst du dann noch auf Malle testen oder machst du das dann daheim??

Geschrieben

Oh je, das hört sich ja echt nach Zwickmühle und Zugzwang an! Unangenehm!

Wir sind nur vom 1.5.-4.5. weg. Wenn man davon ausgeht, dass der ES dann am Dienstag ist *rechnerechnerechne* dann ist der NMT am 13.5.

Und ich habe mir für dieses Mal vorgenommen, nicht gleich am ersten Überfälligkeitstag hysterisch zu werden. :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.