Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achja, dieses Haus soll 165.000€ kosten. Hat über 200m² Wohnfläche und gut 700m² Grundstück. Wir müssen auch nicht mehr sooo viel dran machen.

Von daher ist das preislich schon FAST okay.

ja glückwunsch sag ich da nur! :-) was für ein glück. bei uns gibts sowas nicht unter 400.000 euro bei der grundstücksgröße. und dann schon 30 jahre alt, sodaß drinnen alles komplett saniert werden muss.

Mensch melanie, das Haus hört sich ja wirklich gut an und soooo viel Platz drinnen und draußen. Das wäre ein Traumpreis für uns. Hier kriegste dafür gerade mal ein Reihenhaus mit men Stück Rasenteppich hinterm Haus :(

Bei uns zahlst du locker 250.000 - 300.000 € für freistehende Häuser mit kleinem Garten!

Mit einer der Gründe, warum wir noch in einer 3 Zimmer Wohnung hausen.

Ja ich weiß das wohl.

Wir wohnen ja grad mal 45km von MS entfernt.

Und weil es sich so gut anhört, werden wir auch alles daransetzen, das es unseres wird!! Die Nachbarn sind auch alle sehr nett.

Und Oma und Opa wohnen auch nicht weit weg, nur um die Kurve.

Wir werden noch mal nen bausachverständigen mitnehmen, der uns sagt, was noch gemacht werden muß.

Und dann kanns eigentlich losgehen!!

Ich würd am liebsten schon anfangen, die Tapeten abzureißen!!:o:D

Jessi, viel Spaß noch bei euren Unternehmungen!:D

da bei uns der geldbeutel noch nicht ein mal für das popeligste reiheneckhaus gereicht hatte (musste komplett saniert werden und hat trotzdem noch 330tausend gekostet, nur mit 450 m2 grund)

haben wir uns vor ein paar monaten eine 145m2, 2-stöckige ETW gekauft. 1992er baujahr, mit TG, spielplatz allem drumunddran. war mit 208tausend euro ein superschnäppchen. knapp die hälfte zu nem haus.... aber münchener osten ist brutal, was die preise angeht....

ja glückwunsch sag ich da nur! :-) was für ein glück. bei uns gibts sowas nicht unter 400.000 euro bei der grundstücksgröße. und dann schon 30 jahre alt, sodaß drinnen alles komplett saniert werden muss.

Kata, das Haus ist auch dreißig Jahre alt. Aber dafür in einem guten Zustand.

Die das damals gebaut haben, haben Wert auf hohe Qualität gelegt.

.......das mag sein, aber nach 30 jahren fallen nunmal einfach bestimmte sachen an:

neue fenster/türen - vollwärmeschutz aussen - neue heizungsanlage (evtl. mit solarunterstützung oder erdwärme) - komplett neue böden - neue sanitäre einrichtungen.....

wir wären bei mindestens 70.000 euro gewesen. aber reine materialkosten, weil wir alles in eigenregie gemacht hätten. unsere familie und unsere freunde sind alle handwerker.....

die meissten häuser werden jetzt einfach verkauft, weil den eigentümern eine vernünftige modernisierung auf den heutigen stand sehr viel teurer käme, als sich ein neues häuschen zu kaufen.....

Okay da hast du natürlich Recht.

Also die Fenster unten sind in Ordnung. Mit Isolierverglasung und so.

Oben müssten ein paar erneuert werden.

Die Heizungsanlage ist ca. zehn jahre alt. Geht also auch noch.

In zehn Jahren sieht das wahrscheinlich anders aus.

Das Badezimmer unten ist neu. Oben müsste auch irgendwann mal erneuert werden, aber das ist nicht so dringend.

Unten ist entweder gefliest oder Parkett. Das wird abgeschliffen und neu versiegelt. Die Küchenfliesen werden ausgetauscht.

Wir haben uns einige andere Häuser angeschaut, aus den fünzigern.

Und da war einiges mehr zu machen, z.B. neue Leitungen, ne komplette Fassadendämmung, diverse Wände raus, bzw.neue rein, etc....

Das wäre dann im Endeffekt genauso teuer gewsen, wie jetzt dieses, inkl. Renovierungskosten.

Und neu bauen ist uns einfach zu teuer. Da kommen wir nicht unter 220.000€.

Und dann müssen wir es noch selbst ausbauen.

aus den 50ern. ja, das ist schon hart....

haben auch ne altbauwohnung im stuttgarter raum, die wir verkaufen wollen. aber heutzutage will sowas niemand....

denn mit alten fenstern (älter als zehn jahre), keinem aussenschutz schmeisst du soviel geld mit den heizkosten aus dem fenster.

und heutzutage kostet der öltank für einen winter nun mal 2.000 - 2.500 euro.

wir wollten uns ein erwärmehaus kaufen, aber wie gesagt hat das geld dafür noch nicht gereicht....

ich denke mal in 10-15 jahren wenn die wohnung abbezahlt ist. wenn du dir vorstellst du heizt die komplette bude für 0,-- €! und hast nur die monatlichen stromkostne für die pumpe, und die verbraucht so viel wie 1 glühbirne....

Ja das mit der Erdwärme ist natürlich super!

Das wollten wir auch eigentlich machen, informiert darüber haben wir uns schon.

Aber man macht halt Abstriche, wenns den finanziellen Rahmen sprengt.

Und sowas kann man dann auch noch in zehn Jahren machen. Wer weiß, vielleicht gibts dann ja auch schon techniken der Energiegewinnung.

ich war grad eben auf der toilette.... :eek:

....und hab ne ganz ganz leichte, bräunlich-milchige schmierblutung am toilettenpapier gehabt....

für die mens ist es eigentlich noch zu früh. heute ist ja erst der 23 ZT. und normalerweise krieg ich meine mens iiiiiiiiiiimmer am 28 ZT.

haltet mir bitte, bitte die daumen, dass es nicht die mens ist.....

....nee, einspielen muss sich bei mir michts mehr. habe zwar gute 10 jahre die pille genommen.

aber habe januar 2007 damit aufgehört. und schon weit über ein jahr regelmässige 28-tage-zyklen. mit mittelschmerz allem drum und dran.

also daran kanns eigentlich nicht liegen....

Hallo Mädels

ich kann euch sagen ich bin platt. Werd mich gleich auf das Sofa legen und net mehr aufstehen bis ich kochen muss. Ich muss die ganze nacht total unruhig geschlafen haben. Hab Halschmerzen und meine Glieder schmerzen.

Naja die woche ist hoffentlich bald vorbei.

So bin dann auch wieder weg, wünsch euch noch nen schönen Tag.

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder! Meine Migräne ist echt noch schlimmer geworden und als mir dann auch

noch schlecht wurde hab ich mit meiner Chefin gesprochen und bin wieder heim!

Jetzt hab ich 3 Stündchen geschlafen und es geht schon etwas besser!

Kata, hört sich doch gut an, das könnte doch tatsächlich die Einnistungsblutunggewesen sein!

Ich Drück dir die Daumen!

Ist das nicht noch sehr früh?

Ich meine, wenn du deine Mens erst am 20. bekommen solltest ist das sicher noch zu früh!

Sei also nicht enttäuscht, wenn der SST negativ sein sollte!

Ich würde noch ein paar Tage warten, so schwer es auch fällt!

Drück dir trotzdem ganz dolle die Daumen

Ach Mensch Leute - müsst ihr immer so viel schreiben? Da komm ich total platt nach 7 Stunden Werkeln aus der Schule und muss erst mal Romane lesen.

Mir langts jetzt schon für den Rest vom Schuljahr. Die haben mir heute nochmal meine komplette Klasse umgemodelt. Zwar nur noch 7 Schüler, aber dafür gaaaanz schwache und ein paar davon absolute Knaller. Jetzt durfte ich mein vorbereitetes Material wieder ändern, die ganzen Namensschilder nochmal neu machen... Ich bin fertig wie ein Schnitzel!!!

Kata, ich drück dir die Daumen, dass es einen Einnistungsblutung war.

Melanie, das Haus klingt prima.

Paula: Leg dir ein Wärmekissen in den nacken und einen kalten Waschlappen aufs Hirn, das hilft vielleicht.

Susisanne, was macht eigentlich dein Rücken?

So, jetzt werd ich meinen Stundenplan zum 95. Mal neu schreiben und noch neue Namensschilder drucken, Elternbrief fertig machen ... Ach ja, den morgigen Tag muss ich auch noch planen. *stöhn* Das gibt heut wieder eine Nachtschicht. Gegessen hab ich auch den ganzen Tag noch nix.

Gast Wintergarten

Hi!

Wir waren Angeln den ganzen Tag heute. Hab mir freigenommen, war nämlich schlecht gelaunt. Hab meine Tage bekommen :(. Viiiiiiiiel zu früh... Tja, da sind wohl meine Hormönchen "schuld". Naja, diesen Monat gehts dann los mit KiWu-Behandlung :o. Mal schaun, vielleicht klappts ja dann schon nach einem Monat.

Na egal, ich hab auf alle Fälle heute meinen ersten Fisch gefangen! Sogar drei oder vier insgesamt: Einen Barsch und den Rest Plötzen! Juhu! Jetzt warten sie gerade, bis die Kartoffeln gar sind, damit sie gebraten werden können *schmatz*.

Kata, ich drück dir die Daumen!!!!!!!

hey jenny... tut mir leid!!!!

Aber jetzt kann es richtig losgehen. ich drück dir ganz doll die daumen!!!

Ich auch!!!!!!!!!!!

So Leute, jetzt wirds ernst! Heute gehts richtig los. Hoffentlich wirds besser als gestern.

Euch allen einen schönen Tag. Schreibt nicht so arg viel bis heut Nachmittag um 3!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.