Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

wenn es in richtung hyperemesis geht, also nicht die "gewöhnliche schwangerschafsübelkeit" ist trinken eine qual. da würd ich dir tee-experimente nicht unbedingt empfehlen, jessi.

du musst selber rausfinden, welche sachen du am "unkompliziertesten" runter bekommst. bei mir waren es in der schlimmsten phase chips und leberwursttoasts. die gabs immer, sobald die übelkeit wieder durchkam. und die helfen mir heute noch.

das nervige ist ja nicht das erbrechen. dann gehts einem ja wenigstens immer bischen besser danach. das nervige ist die ständige übelkeit und die kriegst du meist nur weg, wenn du deinen magen mit etwas festem füllst.

so geht´s mir ja nach jedem schluck trinken wird mir schon schlecht.... alles mist... morgen mal die FÄ fragen... darf ja um 8.30uhr.

aber hab jetzt rausgefunden, das mir mandeln helfen... jetzt hab ich nu keine mehr.. vielleicht gehn auch andere nüsse...

Susi wird arg am feiern sein! Die kauft bestimmt schon voll Sachen in blau ein (heute glaub ich an nen Schniepelträger) :D.

ich auch irgendwie... sonst dacht ich immer ein mädel...

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so geht´s mir ja nach jedem schluck trinken wird mir schon schlecht.... alles mist... morgen mal die FÄ fragen... darf ja um 8.30uhr.

aber hab jetzt rausgefunden, das mir mandeln helfen... jetzt hab ich nu keine mehr.. vielleicht gehn auch andere nüsse...

na das war ja auch genau mein problem in der extremphase. hab mich in nem hyperemesisforum angemeldet, und die mädels dort haben mir supergut geholfen.

was zum beispiel auch bei allen hyperemesis-kranken hilft ist vanille-eis. probiers mal aus. und fanta.

spannend, dass ausgerechnet Vanilleeis helfen soll... wär mir jetzt spontan nicht so in den Sinn gekommen...

da kommst du auch mit vernunft nicht weiter. da helfen nur tips von selbstbetroffenen.

jessi, es muss auch fanta sein. mirinda, sprite oder so, geht ned. fanta und die direkt aus dem kühlschrank.

und scharfe chips. ich schick dir mal den link vom forum in paar minuten per email. lies da mal ein bischen. es ist beruhigend zu wissen, wievielen es genauso geht. und leider gottes ist es wie bei den meisten krankheiten so, jeder der es nicht selbt durchgemacht hat, kann es garnicht verstehen. so sehr er sich auch bemüht.

da bin ich ja mal gespannt. ja man weiß wofür man es durchhält... nur mit meinem arbeiten wär doof-... kann ja im moment hier net mal putzen... und dann 4 stunden am stück??

danke für den link.

nee, das geht auch nicht. viel, viel ruhe. und liegen. das bringt die übelkeit auch runter. je mehr hektik du machst umso weniger gehts weg. ist verflixt, aber es ist so und das hilft.

Wie isses denn? Also jetzt bis zum Eisprung spritzen, dann werden Eier entnommen (wann denn?), und dann wieder reingesteckt, die befruchteten!

Meine Güte, dann bist du ja in nem Monat schon schwanger??? Cool!

Richtig, bis zum Tag der Punktion muss ich mir jetzt jeden Abend möglichst zu gleichen Zeit Gonal spritzen. Am Freitag muss ich zum Ultraschall - dann wird geguckt wie die Eilein aussehen, evtl. wird dann die Dosis erhöht, je nachdem wie viel gewachsen sind. Ab dann alle paar Tage wieder nachgucken und evtl. die Dosis ändern. Ich gehe davon aus, dass die Punktion so um ZT 14 stattfinden wird - das wäre der 1. Mai. Vorher muss ich mir zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt ein Mittel spritzen, das den ES auslöst. Dann werden die Eilein befruchtet und mir so 2-3- Tage später wieder eingesetzt. Dann muss ich mir wieder andere Spritzen geben und bekomme noch Scheidenzäpfchen dazu um es dem Krümel so gemütlich wie möglich zu machen. Test müsste am 18. Mai sein.

Stimmt, am 20. Mai wäre ich dann schon schwanger :o

hab schon mal bissi gelesen.. so oft muss ich mich ja zum glück nicht übergeben.... trotzdem hab ich kaum ne übelkeitsfrei minute... und dasd mit dem trinken is halt doof... das müsst ich ja wenigstens

ich aus meiner erfahrung kann dir auch sagen, daß die konstante übelkeit viel viel schlimmer ist, als das erbrechen. denn das erbrechen verschafft wenigstens für ein stündchen linderung, sodaß man schön essen kann. aber bei der übelkeit geht ja garnix mehr.

klar, gibt es krassere fälle und weniger krasse. aber schlimm ist doch alles, find ich. denn leiden tust du ja auch. und jeder mensch findet sich selbst immer in der schlimmsten situation überhaupt. :o

Gast Wintergarten

Wahnsinn, wie kompliziert es doch ist, schwanger zu werden :o... Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Glück dieser Welt!!!!!

Könnt ihr eigentlich bestimmen, wie viele Eichen eingesetzt werden? Also ob zwei oder drei (wenn sich natürlich genug befruchtet haben)?? Und werden dann die "überschüssigen befruchteten Eier" eingefroren?

Kata, hab auch ein bisserl im Hyperemesis-Forum gespitzelt... ich hatte ja wirklich keine Ahnung, wie schlecht es einem gehen kann :(... sorry, falls ich ein bisserl unsensibel war :o...

Hab das ja auch nur am Rande bei meiner Schwester mitbekommen, aber die ist halt so, dass die nicht rumjammert sondern immer sagt: "Ach, es geht schon." Die war ja auch im KH wegen Kotzerei :o...

Kata, hab auch ein bisserl im Hyperemesis-Forum gespitzelt... ich hatte ja wirklich keine Ahnung, wie schlecht es einem gehen kann :(... sorry, falls ich ein bisserl unsensibel war :o...

Hab das ja auch nur am Rande bei meiner Schwester mitbekommen, aber die ist halt so, dass die nicht rumjammert sondern immer sagt: "Ach, es geht schon." Die war ja auch im KH wegen Kotzerei :o...

quatsch, ihr habt mir auch wahnsinnig geholfen in der krassen zeit. sehr sogar. ich hatte ja über zwei monate keinen besuch, weil ich überhaupt nicht sprechen konnte, ohne brechreiz zu bekommen.

überleg mal, da wart ihr die ABSOLUT einzigen, neben meinem herzblatt, die für mich da waren. :o

kata das stimmt! die übelkeit ist gaanz schlimm

deswegen: sag bitte nicht, bei dir ist es ja nicht sooooooo schlimm. es ist mit sicherheit sehr schlimm. das weiß ich. und wenn dich da jemand nicht ernst nimmt (tun ja eltern oder freunde da recht gerne :mad: ) hör bitte nicht hin. und morgen gehst du zum arzt, sagst du?

Wahnsinn, wie kompliziert es doch ist, schwanger zu werden :o... Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Glück dieser Welt!!!!!

Könnt ihr eigentlich bestimmen, wie viele Eichen eingesetzt werden? Also ob zwei oder drei (wenn sich natürlich genug befruchtet haben)?? Und werden dann die "überschüssigen befruchteten Eier" eingefroren?

Danke Jenny - und allen anderen auch - ich weiß, dass ihr mir alle ganz doll die Daumen drückt und mitfiebert und das tut echt gut!

Ich weiß nicht, ob wir das bestimmen können. Aber ich würde gerne 2 nehmen - um das "Risiko" von Drillingen zu minimieren. Die restlichen Eilein werden eingefroren, auch in dem Fall, dass in den Proben von Ingo nicht genug brauchbare Spermien gefunden werden. Ich könnte nix davon wegwerfen lassen! Vielleicht entsteht daraus mal ein Geschwisterchen!

Halllooo Mädels, war vorher bei meinem FA, der hat mir Blut abgenommen und morgen abend bekomm ich das ergebnis. Bin mal gespannt.

Er meinte es könnte schon möglich sein. Sooo dannw erden wir mal sehen was morgen raus kommt.

Ansonsten wart ich jetzt auf die Mens und dann wird man sehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.