Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Nein, bislang heißt es nur "Unterfunktion" aber als ich Jod genommen habe sind meine Werte schlechter geworden und das spricht für Hashimoto, wenn ich das alles richtig verstehe :confused:! Ich muss das nochmal mit meinem Arzt besprechen!

1,2 ist doch super - laut meinem Arzt ist 2 normal und 1 für Kinderkriegen ideal!

Wie lange hat es denn gedauert, bis deine Werte besser wurden?

guten morgen erstmal! :-)))

dann muss es aber ne leichte unterfunktion sein, wenn da alleiniges jod noch hilft.

also besser sind meine schilddrüsenwerte NUR durch die einnahme von den thyroxin-hormonen geworden. bei mir hätte reines jod nicht mehr geholfen. und als wir gestartet hatten, hatte ich nen TH-Wert von 4,2. und jetzt eben (bzw. beim letzten messen im frühjahr) 1,2.

ist aber verwirrend am anfang, da geb ich dir recht. mit der zeit kommt man da schon rein. bleibt einem ja nichts anderes übrig. man muss ja auch dauerhaft damit klar kommen. also mach dir da mal keine gedanken. auch was die dauer der "wirkung" angeht, wenn du anfängst thyroxin zu nehmen (ich habe die tabletten l-thyroxin von henning) dauert es ein paar wochen, bis die werte anfangen sich zu ändern. und das wirst du auch selbst an dir gleich merken. ich hatte sofort bessere laune, war fitter, besser drauf, etc. etc......was schilddrüse + schwangerschaft angeht, kann ich dir leider nicht viel sagen, denn alles was ich weiß bezieht sich auf ne schilddrüsen-erkrankung die man in der schwangerschaft (erst) bekommt und nicht schon vorher hat.

solltest du diesbezüglich irgendwas finden oder erfahrne, wärs superlieb, wenn du es an mich weitergeben könntest. :-)))

aber wie gesagt: hab keine angst. meine schwägerin z. b. hat auch ne ziemlich starke hashimoto. hatte (weil es über jahre unerkannt blieb) fast alle haare verloren etc. wie sie mit thyroxin angefangen hatte ging es ihr schlagartig (innerhalb ein paar wochen) viel, viel besser und jetzt hat sie zwei supersüsse kleine mädels. eine 2 jahre und eine 3 jahre alt. kerngesund. :-)))

ganz liebe grüße an dich und auch an den rest! jetzt muß ich erstmal die restlichen beiträge noch durchlesen. hier tut sich ja abends immer ganz schön viel. und so wie ich die sache sehe, bin ich heut früh wieder die NUMMER EINS! hihi. :overclocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Guten Morgen Kata,

bist wohl auch so ne Frühaufsteherin... ich eigentlich gar nicht, aber heute war ich schon wach :confused:.

Das ist ja super! Jetzt haben wir mit dir ne Expertin für normale Schilddrüsenunterfunktion ;). Davon hab ich nämlich keine Ahnung...

Übrigens an unseren gesamten "Unsere-Schilddrüse-ist-***-Cluib": Kennt ihr das Lied von Funny van Dannen, das sich da nennt "Schilddrüsenunterfunktion"? Das soll unsere Vereinshymne sein :D Hörts euch mal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kata,

Übrigens an unseren gesamten "Unsere-Schilddrüse-ist-***-Cluib": Kennt ihr das Lied von Funny van Dannen, das sich da nennt "Schilddrüsenunterfunktion"? Das soll unsere Vereinshymne sein :D Hörts euch mal an!

Funny van Dannen? noch nie gehört! werd aber heut abend gleich mal suchen.... oder hast du´s zufällig auf dem rechner?

normal fangen wir im büro um sieben an. bis halb fünf. aber da mir meine 24 jahresurlaubstage nicht reichen (Betriebsurlaub über Weihnachten kostet meistens schon 10 Tage und möchte auch so oft wie möglich zu unserer verwandschaft/eltern nach kroatien runter) fang ich oft früher an und arbeite auch die mittagspausen durch. so sammeln sich jeden tag so 1-2 überstündchen an. :D

und da ich momentan strohwitwe bin, ist es eh wurscht.

und du konntest nicht mehr schlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
ach übrigens!!!

ich arbeite in ner wintergarten-firma! wollt ich dir letztes mal schon sagen, hab ich aber vergessen!!!

Hihi, wie lustig :D

Funny van Dannen kann man sich ja bei Youtube anhören. Ist ziemlich lustig :)

Sag mal, misst du auch Temperatur? Meine Kurve ist nämlich nicht ganz so aussagekräftig, wie ich es mir wünschen würde. Jetzt bin ich grad am nachforschen, ob das an der Schilddrüse oder den eingenommenen Hormonen liegen kann... ich hab zum ES hin nicht sooooooooo nen riesen Temperatursprung wie andere Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, wie lustig :D

Sag mal, misst du auch Temperatur? Meine Kurve ist nämlich nicht ganz so aussagekräftig, wie ich es mir wünschen würde. Jetzt bin ich grad am nachforschen, ob das an der Schilddrüse oder den eingenommenen Hormonen liegen kann... ich hab zum ES hin nicht sooooooooo nen riesen Temperatursprung wie andere Leute...

also bei der tempi muss ich leider passen. ich führe zwar auch ne zyklus-kurve. aber da trag ich lediglich menstruation/mittelschmerz/zervixschl und kleine herzchen ein. ;)

sollte es aber die nächsten paar ÜZ nicht klappen, werde ich auch noch die tempie messen und eintragen. dachte, es wär vielleicht nicht nötig, da ich bei meiner mens normalerweise wirklich die uhr stellen kann. immer 28 tage und immer abends.

wo stehst du denn gerade in deinem zyklus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Tag 22 *bibber*... naja, eigentlich nicht ganz so schlimm bibber... Dieses mal bin ich eigentlich relativ locker - NOCH.

Ich hab nen 26 bis 28-Tage Zyklus. Ich hab seit meinem "vermuteten" ES aber immer so nen Mittelschmerz. Vorgestern wars die ganze Zeit so, als würde gleich meine Mens kommen. Ich hoffe, dass das mal ein gutes Zeichen ist. Wobei mein Körper ja jeden Monat was neues lustiges mit mir veranstaltet :rolleyes:. Dazu kommt noch, dass ich jetzt die ganze Zeit nur klaren ZS habe, sonst ist der immer milchig, naja und Kreuzschmerzen und ne Erkältung (soll auch häufig sein)... Tja, aber was ich schon alles in anderen Monaten für Anzeichen hatte *tststs*.

Aber es hilft einfach nix anders als abwarten! Wenigstens bin ich gut abgelenkt. Am Sonntag haben wir die Prüfung für den Fischereischein, und ich muss noch viiiiiiieeeeeeeel Büffeln *schwitz*. Da sind Fragen, die sind so dermaßen abstrakt für mich, dass ich mir das niemals werde merken können... oder weißt du den Vorteil einer Kohlefaserrute gegenüber einer Glasfaserrute?? Ne, oder? Ich auch nicht... nur noch drei Tage Zeit *stress*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach hör mir bloss auf. hab ser wohl ahnung, wie umfangreich das büffeln für nen angelschein ist. :-/

haben aber beschlossen, daß das für uns eigentlich nicht nötig ist. wir sind ziemlich nah an der österreichischen grenze. bis kufstein ist es ein katzensprung. und für ca. 20 euro kann man im gaaaaaaaaaaanzen inntal angeln wo man möchte. sowohl an flüssen als auch seen. man braucht halt nur die tageslizenz. aber die braucht man mit angelschein auch.

tja, so fahren wir zum angeln eben nach österreich! ;)

halte dir aber ganz feste die daumen für sonntag! vielleicht hast du recht und du bist dadurch richtig schön abgelenkt. ich gehe heute abend mit meiner freundin lecker chinesisch essen. wenn ich nur dran denke, fängt mein magen an zu knurren. mnjaaaaaaaaaaammi.

bei mir ist heute tag 19 von 28. also noch keine heiße phase. :-(

wann wirst du das erste mal messen? misst du auch mit den streifentests von ebay?

ganz lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Echt, in Österreich braucht man keinen Angelschein? Ich komme nämlich ursprünglich direkt von der österreichischen Grenzen (Passau), und meine Eltern wohnen da ja noch... interessant...

Wegen messen: Ja, ich hab die Tests von Ebay. Hab auch die Ovulationstester. Habe grade das erste Mal ovurakelt: Natürlich ist der Streifen blütenweiß :rolleyes:. Na gut, war auch nix anderes zu erwarten. Werde jetzt übermorgen noch mal draufpieseln und dann die restlichen Tage bis zum NMT. Tja, und testen dann erst wirklich am NMT. Ich hab ja schon das Stadium erreicht, an dem ich gar nicht mehr nervös bin, wenn ich auf nen Streifen piesle :eek: Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, schwanger ohne Arzt zu werden... keine Ahnung, warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eien wunderschönen guten morgen ihr zwei beiden!

Hey, ich bin wach!!! So richtig wach!!! Und das nach nur knapp 8 Stunden Schlaf! Ist das normal oder Placeboeffekt? Mir wurscht, mir gehts gut, auch wenns nur eingebildet ist. Einbildung ist schließlich auch Bildung.

Da sind Fragen, die sind so dermaßen abstrakt für mich, dass ich mir das niemals werde merken können... oder weißt du den Vorteil einer Kohlefaserrute gegenüber einer Glasfaserrute?? Ne, oder? Ich auch nicht... nur noch drei Tage Zeit *stress*.

Ähm, ich glaube, Glasfaser leitet den Strom und das Licht besser. Also bekommst du nicht so schnell nen Stromschlag, wenn der Blitz ins Wasser haut????? :D:confused::D Naja, oder die Fische sehen die Kohlefaser schlechter, weil die nicht so hell macht. Hm.... Ich finde meine Erklärung klingt, als hätte ich ne Ahnung, wovon ich rede! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten Morgen auch dir, Frau Lehrerin!

Schön, dass es dir besser geht! Ich hatte auch den Eindruck direkt nach ein paar Tagen Hormönchen, dass es mir gleich besser geht :D (psssssssst... dabei wirken die Dinger erst nach 6 Wochen so richtig )

Kohlefaser ist übrigens teurer als Glasfaser. Das ist die richtige Erklärung... na gut, die kann auch leichter brechen oder so, aber ich merk mir nur ein Kriterium, ist ja ein Ankreuzltest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschönen guten morgen frau lehrerin! :-))

@wintergarten ich schätze das wird von bundesland zu bundesland verschieden sein. die 20 euro bei uns sind für das gesamte inntal zum beispiel. aber das reicht ja auch hin. :-)

würd mich einfach mal erkundigen dort. haben dort ja auch ihre fischereivereine.das dürfte bei euch oberösterreich sein, oder? wir grenzen an tirol und ans salzburger land.

@fraulehrerin wo kommst du eigentlich her? hab mal bei dir auch etwas vom alpenrand gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohlefaser ist übrigens teurer als Glasfaser. Das ist die richtige Erklärung... na gut, die kann auch leichter brechen oder so, aber ich merk mir nur ein Kriterium, ist ja ein Ankreuzltest :D

aber kohlefaser ist bei gewittern auch gefährlicher glaub ich..... zumindest hat mein onkel mir das mal gesagt. der hat nen angelladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
aber kohlefaser ist bei gewittern auch gefährlicher glaub ich..... zumindest hat mein onkel mir das mal gesagt. der hat nen angelladen.

Möglich, ist aber nicht bei der richtigen Antwort dabei ;) UND ist mir eigentlich auch schnuppe, WEIL ich bestimmt nicht während eines Gewitters angeln werde - bin nämlich bekennende Gewitterschisshäsin. Wenn tatsächlich ein Gewitter kommt, bin ich wie der Blitz im Auto und mit 180 Sachen aufm Heimweg :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich, ist aber nicht bei der richtigen Antwort dabei ;) UND ist mir eigentlich auch schnuppe, WEIL ich bestimmt nicht während eines Gewitters angeln werde - bin nämlich bekennende Gewitterschisshäsin. Wenn tatsächlich ein Gewitter kommt, bin ich wie der Blitz im Auto und mit 180 Sachen aufm Heimweg :P

:mdrmed::laugh2:

ist ja lustig!! ist bei mir genauso!!

ääähm. vielleicht sogar noch ein bischen extremer! würd mich bei gewittern am liebsten mit oropax und schlafbrille unter der eckbank verkriechen, wenns ned so peinlich wär. hab ganz schöne panik bei gewittern. an schlafen ist da nicht zu denken.

hab da auch schon richtig schiss, wie das in der schwangerschaft sein wird. hoffentlich kriegt das baby da ned auch eins an die waffel. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Frühaufsteher :D

Heute lasse ich den Tag im Büro mal wieder etwas gelassener angehen. Da hab ich ein bisschen Zeit mit euch zu quatschen.

Beim Angeln kann ich allerdings nicht mitreden - das ist überhaupt nicht meine Welt.

Ich hab keine Angst vor Gewittern - ich finde das eher faszinierend, wenn so die Blitze über den Himmel zucken. Da stehe ich dann immer am Fenster und gucke zu. Und schlafen kann ich immer - auch wenn der Himmel über mir zusammenbricht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Frühaufsteher :D

Ich hab keine Angst vor Gewittern - ich finde das eher faszinierend, wenn so die Blitze über den Himmel zucken. Da stehe ich dann immer am Fenster und gucke zu. Und schlafen kann ich immer - auch wenn der Himmel über mir zusammenbricht :D

wunderschönen guten morgen, wünsch ich!! :-))

ich glaube mir würden die gewitter an und fürsich auch super gefallen. aber ich habe einfach schon zu viele blitzeinschläge mitgemacht bei uns kroatien. dort sind die gewitter viel viel extremer als hier, durch das gestein überall und die trockenen böden. da sind häuser (meistens ohne blitzableiter und leienhafte installierte elektrik) und z. B. kühe und andere tiere die da draußen rumlaufen angriffsziel nummer eins von den blitzen.und das ist nicht so schön mitzuerleben. ich denke, daß das der hauptgrund ist für meine angst hier in deutschland. obwohl ich ja eigentlich weiß, daß mir nichts passieren kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

Oh Jenny, wie sehr ich auf dich gewartet habe gestern! Man, ich war echt durch den Wind gestern!

Heute sieht es schon wieder ganz anders aus. Ich hab gestern noch mit meiner Mutter gesprochen und die erzählte mir, das sie seit 1992 ne Unterfunktion hat, die 2001 und Hashimoto umgeschlagen ist. Und sie meinte auch ich soll die Pferde verrückt machen!

Ich hab jetzt heute morgen nochmal kurz mit meinem FA gesprochen und er meinte (nachdem ich ihm von meiner Mutter und Hashimoto erzählt hatte) ich solle erstmal ruhig bleiben, erstmal die Tabletten nehmen > Euthyrox 50 < und in 6 Wochen wieder kommen und nochmal nen BT machen. In der Packungsbeilage, die ich GsD nur überflogen habe steht übrigens was davon, das es zur ergänzung fehlender Hormone T4 ist - was immer das heißt.

Ich bleib jetzt erstmal dabei, nehme aber kein zusätzliches Jod ein und warte ab. Mein FA meinte ich solle keine Wunder erwarten, aber es könne gut sein, das ich schon in 10 Tagen merke, das ich nicht mehr so müde und so bin!

Was das schwanger werden betrifft meinte meine Mutti: "Kathy, deine Ururoma müßte heiraten, weil sie ungeplant schwanger wurde, deine Uroma mußte heiraten weil sie ungeplant schwanger wurde, deine Oma mußte heiraten weil sie ungeplant schwanger wurde und auch ich mußte heiraten weil ich ungeplant schwanger wurde - und du wirst auch schnell schwanger und wirst dann heiraten weil du heiraten willst! :D

Mein FA meinte, dass es sicher mit besseren Werten einfacher ist schwanger zu werden , aber auch mit meinen Werten alles geht und jetzt wo wir es erkannt haben und meine Werte ja jetzt bald auch schon wieder viel besser werden bin ich sicher bald schwanger!

Danke Kata für deine lieben Worte. Toll zu hören, das sie die Werte so schnell bessern können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

Was das schwanger werden betrifft meinte meine Mutti: "Kathy, deine Ururoma müßte heiraten, weil sie ungeplant schwanger wurde, deine Uroma mußte heiraten weil sie ungeplant schwanger wurde, deine Oma mußte heiraten weil sie ungeplant schwanger wurde und auch ich mußte heiraten weil ich ungeplant schwanger wurde - und du wirst auch schnell schwanger und wirst dann heiraten weil du heiraten willst! :D

das sind doch die aaaaaaaaaaaaallerbesten voraussetzungen!!!! :dance5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Bin wieder da, hab grad Frühstück gekauft.

Ich könnte dir noch ein Buch über Gelassen durch die Kinderwunchzeit anbieten ;)

Werden jetzt Frühstücken. Hab grad beim Bäcker noch dampfendes Zwiebel-Speck-Brot erstanden *Freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch dir, Frau Lehrerin!

Schön, dass es dir besser geht! Ich hatte auch den Eindruck direkt nach ein paar Tagen Hormönchen, dass es mir gleich besser geht :D (psssssssst... dabei wirken die Dinger erst nach 6 Wochen so richtig )

Kohlefaser ist übrigens teurer als Glasfaser. Das ist die richtige Erklärung... na gut, die kann auch leichter brechen oder so, aber ich merk mir nur ein Kriterium, ist ja ein Ankreuzltest :D

Ey, das hab ich gelesen, jetzt habt ihr mir die Placebohoffnung genommen! :(

Mensch Wintergarten, ich hab dich ja kaum wieder erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....hab mir gestern bei amazon 4 bücher bestellt über schwangerschaft und geburt (2 gebrauchte und 2 neue).....

habt ihr sowas auch schon gemacht, oder bin ich vielleicht :confused3: naja, ballaballa

Ich hab auch bereits 7 Bücher zuhause! "Glücklich schwanger", "Mein Schagerschaftstagebuch", "Babytagebuch", .....

Ich find ok, schließlich will ich vernünftig informiert sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

Mensch, Ihr seid ja schon ganz schön aktiv ;)

Beim Querlesen ist mir eben ganz schön das Grinsen gekommen. Wisst Ihr, was zusätzlich positiv in unserem Thread ist???

Neben dem Üben werden wir zusätzlich noch Schilddrüsenspezielisten und lernen was über's Angeln *lach*

Soll ich mal was bzgl. eventueller Anzeichen schreiben?

Ich finde das saukomisch: Die letzten 9 ÜZ hatte ich immer irgendwie Anzeichen. Mal mehr, mal weniger. Seitdem ich weiß, dass es bei uns momentan nicht funzen kann, habe ich weder nach ZS geschaut noch sonst auf meinen Körper gelauscht. Ich habe vielleicht mal 'n Ziehen in der Leiste oder so, ich nehm's aber gar nicht ernst. Eigentlich registriere ich das gar nicht mehr.

Irgendwie schön, sich mal nicht so wahnsinnig zu machen :)

Ich wünsche Euch 'nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.