Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Wenn du vier Stunden mit dem Angelsound rumhörst, dann hast du doch bestimmt mindestens mal ein "wusch" gehört! Das Herzchen muss man ja nicht unbedingt hören (wer weiß, ob dir Kwako vier Stunden lang seinen Popo entgegengestreckt hat!), aber so ein "wusch" ist schon mal drin!

Ich hab echt ausser meinem eigenen Herzen nix anderes hören können - ich schätze ich bin doch einfach zu dick am Bauch! Aber ich tu das Dingen weg und rühr es nicht wieder an! :cool:

Mensch Diana, freut mich das du soviel "Spaß" hattest!

Ich wünsch euch noch ne schönen Sonntag und wir lesne uns am Montag!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab echt ausser meinem eigenen Herzen nix anderes hören können - ich schätze ich bin doch einfach zu dick am Bauch! Aber ich tu das Dingen weg und rühr es nicht wieder an! :cool:

Mensch Diana, freut mich das du soviel "Spaß" hattest!

Ich wünsch euch noch ne schönen Sonntag und wir lesne uns am Montag!

das ist absoluter quatsch. sonst könnte man ja bei dir als einzigen menschen auch kein ctg machen..... :uglygaga:

bleib doch mal locker. daß du NUR dein herz hörst, kann ich mir nicht vorstellen. du müsstest ja auch deine verdauung hören können oder auch die bauchvenen. die hört man ja auch noch ganz untem am schamknochen. und da hast du garantiert keine 10 cm fettschicht drauf. ;) irgendwas machst du schlicht und ergreifend bischen falsch, denk ich. genug gel machst du drauf? und außerdem brauchst du nicht denken, daß der herzschlag des babys so laut ist wie deiner. da musst du schon schön laut machen und gaaaaaaanz leise horchen, daß du da was hörst. ich habe es zum beispiel die letzten 2 x garnicht gehört. war wahrscheinlich mit dem popito zum schallkopf gedreht! :) aber die bewegungen des babys müsstest du auf jeden fall hören. vielleicht bewegst du den schallkopf zu schnell. das mach ich in mikrometerstückchen. und dann auch ein bischen verweilen, denn das kleine bewegt sich ja auch weg. und schön viel gel, damit der kontakt und die geräuschübetragung auch sicher funktionieren.

Bearbeitet von Kata1980

Morgäääähnnn

mädels, hab mal ne frage an euch: wann bzw. wurde bei euch überhaupt schon ein test auf ss-diabetes gemacht?

möcht am do beim fa-termin mal nachfragen....

noch nicht soll aber irgendwann... weiß nur net wann...

kathy das glaub ich auch nicht, das du zu dick bist dafür.... du musst nur mal gaaanz dolle geduld haben dann klappt das schon!

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Bäh, Formel 1 *schüttel*... doofe Kerle, die mit schnellen Autos im Kreis rumfahren... :rolleyes:

SS-Diabetes-Test ist, glaub ich, zwischen 24. und 28. SSW. Soll ich auch machen, weil Fredo ein bisserl groß ist (allerdings ist auch sein Papi 1,89 :cool:). Die Ärztin meinte, es kann von beidem kommen!

Ich hab nämlich weder viel Durst, noch arg viel zugenommen noch sonst was... aber gut, ich hab ja nix besseres zu tun, als stundenlang rumzusitzen und Zuckerwasser zu trinken *bäh*!

ZEITUMSTELLUNG! Habt ihr dran gedacht?

Gast Wintergarten

Ne, sind keine 3D! Die bescheuerte Ärztin hat sich geweigert, mir die 3D-Bilder, die sie gemacht hat, auf CD zu brennen... weiß der Geier, warum. Sie meinte, die wären zu unscharf (was durch die dicke Bauchdecke kommen würde, was absoluter Bullshit war, weil das Bild um einiges schärfer war, als das von Augustmama beispielsweise).. ich denke, die wollte sich so gut wie möglich absichern, weil vielleicht irgendwer auf dem 3D-Bild was erkannt hätte, was sie nicht erkannt hat... sie hat sich auch geweigert, sich filmen zu lassen während der Untersuchung :o... eine Ausnahme hat sie gemacht, als sie das Geschlecht verkündet hat!

Naja, in dem Moment wars mir egal, aber langsam beginne ich mich gscheid zu ärgern darüber! Ich hätte da standhafter sein müssen! Allerdings war ich da mit Glücksheulen beschäftigt :D.

ach arme jessi. dir gehts nicht viel anders als mir. aber du hast recht. also alles in allem eigentlich ja gut. :D

mich macht mein brutaler nacht-durst nämlich so stutzig, deshalb frag ich nach dem test. ich trink teilweise in der nacht fast ne ganze wasserflasche und hab immer noch durst. tagsüber, wenn ich alle paar std. etwas esse, merk ich das nicht. aber die kucken doch jedes mal ob zucker im urin ist, oder? und nur, wenn da was ist gibts diesen 3-fachbluttest mit dem zuckerwasser, oder?

Ne, sind keine 3D! Die bescheuerte Ärztin hat sich geweigert, mir die 3D-Bilder, die sie gemacht hat, auf CD zu brennen... weiß der Geier, warum. Sie meinte, die wären zu unscharf (was durch die dicke Bauchdecke kommen würde, was absoluter Bullshit war, weil das Bild um einiges schärfer war, als das von Augustmama beispielsweise).. ich denke, die wollte sich so gut wie möglich absichern, weil vielleicht irgendwer auf dem 3D-Bild was erkannt hätte, was sie nicht erkannt hat... sie hat sich auch geweigert, sich filmen zu lassen während der Untersuchung :o... eine Ausnahme hat sie gemacht, als sie das Geschlecht verkündet hat!

Naja, in dem Moment wars mir egal, aber langsam beginne ich mich gscheid zu ärgern darüber! Ich hätte da standhafter sein müssen! Allerdings war ich da mit Glücksheulen beschäftigt :D.

ja wahnsinn, oder! :uglygaga:

Gast Wintergarten

ich glaub, bei Übergewichtigen machen die diesen Test sowieso... obwohl mein FA ja von so was gar nichts hält... aber die ZDK vom Feinscreening hat das auf ihre Empfehlung geschrieben! Naja, warum auch nicht! Hab ich Zeit zu häkeln! :)

Blöd ist halt, wenn mir Schoki dann verboten wird! Denn meist kann man über Ernährungsumstellung viel drehen bei ner SS-Diabetes!

Mit Zucker im Urin hat das eigentlich gar nicht sooooo viel zu tun! Du kannst auch nen normalen, nüchternen Blutzucker haben... da gehts eher drum, ob du zuviel Insulin ausschüttest wenn du was isst (oder ungefähr so), was dann den Hormonhaushalt des Kindes durcheinanderbringen kann! Bei Wikipedia stehts gut erklärt! Guck mal nach Gestationsdiabetes!

ich glaub, bei übergewichtigen machen die diesen test sowieso... Obwohl mein fa ja von so was gar nichts hält... Aber die zdk vom feinscreening hat das auf ihre empfehlung geschrieben! Naja, warum auch nicht! Hab ich zeit zu häkeln! :)

blöd ist halt, wenn mir schoki dann verboten wird! Denn meist kann man über ernährungsumstellung viel drehen bei ner ss-diabetes!

Mit zucker im urin hat das eigentlich gar nicht sooooo viel zu tun! Du kannst auch nen normalen, nüchternen blutzucker haben... Da gehts eher drum, ob du zuviel insulin ausschüttest wenn du was isst (oder ungefähr so), was dann den hormonhaushalt des kindes durcheinanderbringen kann! Bei wikipedia stehts gut erklärt! Guck mal nach gestationsdiabetes!

nix! :D

Bearbeitet von Kata1980

Zitat Wikipedia GESTATIONSDIABETES, SYMPTOME (das darf ich doch zitieren, oder? Ich les gleich mal die Regeln durch): Betroffene Frauen bemerken häufig nichts von ihrer Erkrankung, da der Schwangerschaftsdiabetes meist beschwerdefrei bleibt. Anzeichen, wie etwa ein gesteigertes Durstgefühl (Polydipsie), Harnwegs- und Nierenentzündungen, Zucker im Urin, Veränderungen der Fruchtwassermenge, Wachstumsstörungen des Feten, übermäßige Gewichtszunahme und erhöhter Blutdruck (Arterielle Hypertonie) können jedoch auftreten.

ja meine güte. die seltensten leute haben immer exakt die gleichen symptome. egal bei welchen krankheiten.

gegoogelt hab ich selber auch schon. mach ich übrigens immer bevor ich überhaupt hier etwas frage. ich dachte von euch WEISS es jemand aus seinen untersuchungen. von wiki halt ich im übrigen eh nicht so viel, weil da jeder doofie seine meinung und ansicht reinschreiben kann. ich halt mich da lieber an seiten von ärzten etc.

und da steht: NIX! :D

ich frag am donnerstag meine FA und schluss.

Bearbeitet von Kata1980

Gast Wintergarten

Wann hastn du wieder nen Termin beim FA! Dann sag denen mal unbedingt bescheid wegen deinem wahnsinnigen Durscht!

Ich hab fast überhaupt keinen Durst... ich muss mich regelrecht zwingen, genügend zu trinken! Obwohl ich VOR der SS wie ein Kamel getrunken hab (nicht nur Bier ;)).

Gast Wintergarten

Ne, wissen tu ichs nicht! Aber ich hatte ja auch mal diese Untersuchung wegen Insulinresistenz, und da meinten die, das wär eben "was anderes" als normale Diabetes, weils nicht organisch ist sondern eben hormonell bedingt (mit anderen, bzw. keinen Symptomen)!

Und so wie ich das verstehe, ist diese Schwangerschaftsdiabetes auch eine hormonell bedingte Diabetes und kommt eben nicht von ner kaputten Bauchspeicheldrüse! Und deswegen DENKE ich mir, ist es ungefähr das selbe wie ne Insulinresistenz!

Aber in zwei bis vier Wochen bin ich schlauer!

Wann hastn du wieder nen Termin beim FA! Dann sag denen mal unbedingt bescheid wegen deinem wahnsinnigen Durscht!

Ich hab fast überhaupt keinen Durst... ich muss mich regelrecht zwingen, genügend zu trinken! Obwohl ich VOR der SS wie ein Kamel getrunken hab (nicht nur Bier ;)).

na am Do. tagsüber komischerweise üüüüüüberhaupt nicht. aber wenns wirklich in richtung zucker geht, ist es ja auch logisch. tagsüber ess ich ja alle 2 std. spätestens, bischen was.

nachts ist ja sense. und nach 4-5 h wach ich auf und kann ne ganze pulle austrinken.... na mal schauen. fragen werd ich auf jeden fall. könnt ja auch was anderes sein.

Ne, wissen tu ichs nicht! Aber ich hatte ja auch mal diese Untersuchung wegen Insulinresistenz, und da meinten die, das wär eben "was anderes" als normale Diabetes, weils nicht organisch ist sondern eben hormonell bedingt (mit anderen, bzw. keinen Symptomen)!

Und so wie ich das verstehe, ist diese Schwangerschaftsdiabetes auch eine hormonell bedingte Diabetes und kommt eben nicht von ner kaputten Bauchspeicheldrüse! Und deswegen DENKE ich mir, ist es ungefähr das selbe wie ne Insulinresistenz!

Aber in zwei bis vier Wochen bin ich schlauer!

ja na klar. nicht jede schwangere, die diabetes hat, hat ne kaputte bauchspeicheldrüse. aber evt. sind bei uns zuckermäusen mit zuviel auf den rippen, von haus aus die gegebenheiten und grundvoraussetzungen schon entsprechenden....

ach, wir werden sehen.

Gast Wintergarten

genau! lassen wir doch alles mal auf uns zukommen!

Ich hab echt ein Alkoholproblem: Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich n Glas Wein getrunken hatte und war voll hackedicht! DANACH ist mir aufgefallen, uuuups, du bist schwanger! Und da hatte ich im Traum voll das schlechte Gewissen!

Ich träum auch voll oft, dass ich eine rauche oder Bier trinke! Ach herrjeh... *seufz*!

Allerdings hab ich kurz danach auch von toten Lamas geträumt, die die erste Frühlingssonne nicht überlebt hatten :uglygaga:.

genau! lassen wir doch alles mal auf uns zukommen!

Ich hab echt ein Alkoholproblem: Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich n Glas Wein getrunken hatte und war voll hackedicht! DANACH ist mir aufgefallen, uuuups, du bist schwanger! Und da hatte ich im Traum voll das schlechte Gewissen!

Ich träum auch voll oft, dass ich eine rauche oder Bier trinke! Ach herrjeh... *seufz*!

Allerdings hab ich kurz danach auch von toten Lamas geträumt, die die erste Frühlingssonne nicht überlebt hatten :uglygaga:.

was du immer träumst..... :eek:

übrigens darf man aus wiki nicht zitieren.... hatte deswegen schon mal nen punkt....

jetzt hab ich wieder einen weil ich das linkverbot umgangen hab...

ach jenny. ich erleb auch jede nacht so nen mist! :uglygaga: gestern war ich in innsbruck. da haben sie von einem berg zum anderen, über der stadt, freihängende tunnelröhren gebaut, wo die autos durchfahren und die stadt durch den lärm nicht belästigt wird. und was kam?

ein hurrican, und die dinger sind immer aneinandergekracht. so ein schmarrn! :uglygaga:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.