Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Hey Mädels!!!

Man, hier ist ja richtig was los!!

Mal schauen, ob ich das alles auf die Reihe kriege.

Susi, schön, das bei deinem mann alles in Ordnung ist. Dann habt ihr die Sorge schon mal weniger.:)

Diana, das ist ja richtig SCH**** bei euch. Bei dem Mann meiner Schwester war das auch, beim 1.SG. Beim 2. SG war dann alles in Ordnung. Ist wohl wirklich Tagesformabhängig.:o

Jenny, ich hoffe, der Zuckertest bringt dann was.

Hast du schon mal an Homöopathie gedacht. Die kann bei ner verkürzten Zyklushälfte glaub ich gut helfen.

Mir gehts heute wieder etwas besser. Wir schauen uns ja heute abend zwie Häuser an, ich bin echt mal gespannt, was dabei herauskommt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich komme gerade auch von der Endokrinologin. Auch bei mir wars nicht das Gelbe vom Ei! Die Ärztin ist der gleichen Meinung wie ich, dass meine zweite Zyklushälfte ein bisschen arg kurz ist. Außerdem meint sie, es wäre seltsam, dass mein Eisprungsempfinden nicht so ganz mit der Temperaturkurve zusammenstimmt (die Tempi geht immer erst ein paar Tage NACH meinen Symtpomen hoch).

Sie vermutet bei mir ne Insulinresistenz - hat das was mitm Schwangerwerden zu tun? :D

Hallo,

nachdem ich nun von Anfang an hier mitlese und sozusagen die gleichen Probleme habe wir Ihr, kann ich Dir ein bischen weiterhelfen.

Also wir sind in die KIWI-Klinik überwiesen wurde, weil mein Mann AOT III hat.

Nun ja, derzeit steht mein Mann in der Warteschleife, weil ich von Kopf bis Fuß durchgecheckt werde.

Unter anderem wurde bei mir auch dieser Insulinresitenztest gemacht. Dabei soll rausgefunden werden, ob Dein Körper den zugeführten Zucker regelrecht abbaut. Dafür musst Du nüchtern zum Termin. Dann wird Dir zum ersten Mal Blut abgenommen. Danach darfst Du 300 ml Gluckosesaft trinken und eine Stunde warten, wieder Blutabnahme. Nach einer weiteren Stunden dann die letzte Blutabnahme. Also plane gut 3 Stunden dafür ein.

Bei mir wurde auch festgestellt, dass ich eine Insulinresistenz habe. Das hat -glaube ich- was mit der Einnistungsqhase zu tun. Außerdem kann aus dem Test geschlossen werden, wie anfällig Du für ein Schwangerschaftsdiabetis bist.

Ich soll nächste Woche dieses Medikament Metformin bekommen. Das soll der Insulinresitenz entgegen wirken indem es den Zuckerabbau fördert. Und nebenbei soll es das Abnehmen erleichtern. Mal schaun, ich bin auf jeden Fall mal gespannt.

Bis dann

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi & Susi,

also nehmt Ihr den auch nicht mehr.

Ja, schon komisch.

Susi, ich hatte es vorhin überlesen. Das mit Eurem SG ist klasse. Ich freu mich für Euch :)

Danke lieb von dir. Nee ich hab den nach dem megazyklus abgesetzt und seit dem hatte ich schon zwei mit 39Tagen. Wenn man mal so bisschen im Netz schaut dann kann man das da auch raus lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Danke, ihr seid echt total lieb!

Und hallo liebe Drillingstante! Ich hoffe, hier jetzt mehr von dir zu hören! Danke für deine aufbauenden Worte. Die Prozedur für diesen Insulinresistenztest hat mir meine Ärztin schon erklärt.

Und gibts denn da keinerlei weitere Anzeichen für diese blöde Resistenz? Ich hab ja meine Periode recht regelmäßig und ich denk auch, n Eisprung. Nur ist meine Kurve immer so blöd :eek:

Susi, herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden SG! Aber ich kann deine Ängste grad supergut nachfühlen. Ich hab auch total schiss davor, dass irgendwas an mir liegt! Da gäbs ja so viele Möglichkeiten, wie an mir herumgedoktert werden könnte *bäh*. Und ich steh ja eigentlich nicht so sehr auf Ärzte! Ich würde es mir sooooo wünschen, dass unser Kind auf "normalem" Wege entsteht, ohne dass da ein dritter seine Hände mit im Spiel hat...

Zu der Abnehmsache: Vor nem halben Jahr hat genau die gleiche Ärztin zu mir gesagt: "Das macht doch überhaupt nix, dass sie ein bisschen moppelig sind." Und heute will die mir ne Ernährungsberatung andrehen :mad:. Mir gehen diese blöden Ärzte ja jetzt schon aufn Senkel! Mein FA ist genau der gleiche Depp! Erst meint er, meine Schleimhaut wäre komisch hoch, da müsse was mit den Hormonen sein. Beim nächsten Mal sagt er: "Macht doch nix, dass die Schleimhaut so dick ist, das ist sogar gut..." Wieso können die sich nicht entscheiden, was los ist? Jedesmal was anderes!!!!! *grummel*

Naja, morgen ist der erste Angelscheinkurstag *juhu*. Wenigstens ein bisschen Ablenkung! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach ja, Melanie: Viel Glück beim Hausi aussuchen! Hoffentlich ist was gescheites dabei! Und ja, ich hab schon über Homöopathie nachgedacht... aber irgendwie trau ich den Burschen nicht so ganz... erst mal lieber schauen, wie es mir mit der "klassischen" Kurpfuscherei geht. Und was da so rauskommt... wenn die nix gescheites finden, dann werd ich mich mal zu so ner Naturheiltante begeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all, danke für die nette Begrüßung.

Ich werde mich bemühen, hier öfter meinen Senf dazuzugeben.

Leider gibt es keine Anzeichen für die Insulinresistenz. Man hat halt keine Beschwerden. Nur bei Abnehmversuchen kann es halt sein, dass einem das aufgrund der Resistenz schwerer fällt als anderen. Dafür oder besser dagegen soll ja diese Metformin helfen. Wie hat mein Arzt gesagt: Dann geht das Abnehmen wie von alleine. Naja, ich lass mich überraschen.

Dieser Insulinresistenztest war die Hölle für mich. Ich hasse Nadeln, vor allem wenn sie in meinem Arm stecken. Die olle Schwester, die den Test durchgeführt hätte, wäre mal lieber zur Bundeswehr gegangen. Die hatte einen Umgangston, echt zum abgewöhnen. Aber auch ich hab es überstanden.

Ich hab ja auch noch die leise Hoffnung, dass es bei uns auf "normalem" Wege klappt, schließlich haben wir das schon einmal geschafft. Ich denke, bei mir ist es viel der Kopf.

Letztes Jahr, als wir die Diagnose bei meinem Mann bekommen haben, hatten wir uns gesagt, sobald er wieder einen neuen Job hat, lassen wir uns beraten. Uns schwupp, 2 Monate später, war ich schwanger. Also vielleicht sollte man sich einfach manchmal ne Pause gönnen, klingt schwer, soll aber helfen.

Nächste Woche muss ich wieder hin. Dann krieg ich einen Ultraschall von Leber und Nieren. Denn nur wenn da alles okay ist, darf er das Medikament verschreiben.

Ach ja, nebenbei habe ich noch ne Schilddrüsenunterfunktion und nehme dieses L-Thoxyn (oder wie das heißt). Mal schaun ob es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, ich verstehe gar nicht, dass die das immer so auf diese Abnehm-Sache beziehen.

Das soll doch eigentlich nur bei 'nem erhöhten Testosteronwert besser sein.

Klar, wir würden gesünder leben, wenn wir 'ne "normale" Figur hätten aber stellt Euch mal vor, wir würden dann, kurz nach Erreichen des "Normalgewichts" vom Auto überfahren werden???

Und überhaupt, wer sagt eigentlich, was "normal" eigentlich ist????

Ich finde es schön, wenn ich mich bei meinem Schatz an sein Bäuchlein kuscheln kann. Männer ohne gefallen mir gar nicht *schimpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr eigentlich total wahnsinnig????!!!!!!!!!!! :eek:

Kaum ist man mal zwei Tage nicht da, schreibt ihr hier ganze Romane!

Gegen diese Unmengen an Text ist ja "Krieg und Frieden" ne geradezu leichte Lektüre!

Diana, lass den Kopf nicht hängen. Wie schon gesagt wurde: 3 Mio Babys hört sich doch nicht schlecht an, oder? :P

Drillingstante fühl dich auch von mir herzlich willkommen geheißen!

Leute, ich werd langsam alt! Meine 15 jährige Cousine war bis heute um halb 5 da. Gestern ham wir im Kino "Freche Mädchen" angeschaut. Hanni und Nanni oder Dolly ist wohl nimmer in! Gott, hab ich mich alt gefühlt in dem Kino! Und spießig. Hab geschimpft, weil man mich mit Popcorn bombadiert hat. Mag das Zeug net in den Haaren!

Heute waren wir im Freizeitpark. Da ging es mir genauso. Am liebsten waren mir Riesenrad, Kettenkarussell und normales Karussell. Bei allem anderen wurde man total durchgeschüttelt, dass mir alle Knochen geknackt haben, oder es ging irgendwo kopfüber steil bergab! Langsam aber sicher werd ich zu alt für sowas.

So, jetzt letztes ruhiges Wochenende. Nächste Woche ist Endspurt vor dem Schulstart angesagt. Gibt ne stressige Woche. Werd als nicht zu oft da sein.

Liebe Grüße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Süßen,

also ich liebe Vergnügungsparks. Aber ich war schon ewig nicht mehr in einem. Das letzte mal vor 4 oder 5 Jahren im Europapark.

Aber so den normalen Rummel mag ich auch nicht.

Frau Lehrerin, wir haben uns letzten Marry Poppins auf DVD angeschaut. Gefällt mir eigentlich auch besser als der ganze neue Kram :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute ist Angelscheinday!!! Juhu! Also einer der ersten! Dieses Wochenende und nächstes "dürfen" wir wieder in die Schule! Bin schon auf die komischen Vögel da gespannt :D

Ne, nicht Vögel... Fischköppe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach, lernen ist ja nur Nebensache! Ich bin auf die Freakshow gespannt! Beim Anmelden waren schon ein paar Klassenkollegen da! So 50-Jährige Truckerfahrer mit selbstgestochenen Tattoos aufm Arm und ner Fluppe im Mund ;) Und alle mit ganz ganz schlechtem Humor *juhu*. Zur Not hab ich ein Buch dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

Mensch, hier ist was los! So will ich das sehen! :D

Ach ich hab heut morgen schon "gaaaaaanz fleißig" meine Fenster putzen lassen!:D

Schön, endlich kann man wieder durch gucken! :o

Na, gestern war Schwimu in spe ja da und wieder erwarten ist es ein toller Abend gewesen!

Schwimu ist nicht so ganz einfach, sie leidet schon lange an Depressionen und will sich nicht wirklich helfen lassen,

ausserdem ist sie schwer zerstritten mit meiner Schwägerin,

der Frau von ihrem anderen Sohn und Mutter von ihrem 1. Enkel,

den sie trotz das der kleine bereits fast 5 Monate alt ist erst 1 mal gesehen hat (vor einer Woche)

was ihre Laune und Stimmung nicht unbedingt hebt.

Gestern abend allerdings war sie gut drauf, vielleicht eben weil sie den kleinen endlich gesehen hat letzte Woche

(es lag übrigens an ihr, das sie ihn erst jetzt gesehen hat und nicht an meiner Schwägerin)

- manche Leute muss man halt zu iren Glück zwingen!

Heute abend sind wir auf nem Geburtstag eingeladen, da freu ich mich schon drauf!

Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende!

Jetzt les ich erstmal nach, was ihr gestern alles noch geschrieben habt, da kommt man ja kaum mit!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.