Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich möchte auch gerne sowas können. Hab leider 2 linke Hände und kein wirkliches Talent für Handarbeiten. :o Im Textilunterricht hat meine Ma immer die Sachen für mich gemacht.

Tja, das geht leider nicht immer. Meine Mama und ich hatten mit der selben Handarbeitslehrerin zu kämpfen. Und die erkannte leider jedes mal ganz genau, was meine Mama gestrickt, gestickt, gehäkelt... hatte, weil sie es ihr ja beigebracht hatte. Dann hat sie mir immer fein säuberlich alles wieder aufgetrennt! Aber wir mochten uns trotzdem total gerne und ich durfte immer Wolreste für sie entknoten und ordentlich aufwickeln. Das kann ich auch inzwischenrichtig gut. Meine Nähmaschine und ich dagegen verstehen uns nicht so wirklich. Und stricken tu ich gerne aber spiegelverkehrt. (Weiß nicht warum) Daher klappt auch das mit den Socken nicht wirklich, weil die Anleitungen für mich immer falsch rum sind. Und umsetzten kann ich es nicht wirklich.

Ich hab übrigens heute das ultimative Mittel gegen Mens-Bauchkrämpfe gefunden. Bulldog fahren! Und zwar mit einem ganz ganz alten (museumsreifen) Eicher. Wir mussten heute mähen und haben das Gras dann auch gleich weg gebracht. Für die 5 km ins Nachbardorf und wieder heim haben wir nur ca ne 3/4 Stunde gebraucht. :D Aber die frische Luft und das gleichmäßige rütteln haben meine Krämpfe komplett weggezaubert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Rom sind wir dann am Montag zurück gekommen, und Dienstag musste ich schon wieder nach Tel Aviv (Job). Nicht mein Lieblingsziel, da der Flug unheimlich anstrengend ist. Immerhin ist dort das Hotel direkt am Meer, und es gibt leckeres Hummus zum Abendessen.

Bitte was ist Hummus? *neugierigundverfressenbin*

Ich kenn nur Humus und den würde ich sicher nicht essen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tine, herzlich willkommen zurück.

Bevor ich es vergesse, eine meiner Arbeitskolleginnen ist mit dir nach Boston geflogen. So klein ist die Welt :D Die ist heute aus dem Urlaub gekommen. Als du gerde Boston erwähnt hast ist es mir wieder eingefallen. Das war mir schon aufgefallen, als du damals geschrieben hast, dass du nach Bosten fliegst - und sie am gleichen Tag. Gerade hab ich sie gefragt, sie ist mit LH von Frankfurt aus geflogen - das war doch deiner, oder habt ihr mehrere am Tag?

Und jetzt zum neidisch werden - die ist Buisness Klasse geflogen :o

Konnte ich mir noch nicht leisten. Wir werden im Dezember nach New York wieder in der Economy Class eingepfercht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend, Mädels!!

Tine, herzlich willkommen zurück.:)

Susi, schön das dein Mann sich dazu entschlossen hat, das SG zu machen.

Mari, ich drück euch auch die Daumen.

Zu mir: Ich war heut zur ersten VorsorgeUntersuchung. Hach, was war das schööön!!

Wir kriegen ein Gummibärchen, es ist jetzt 21,7mm groß.:D Hat sich auch bewegt. Ansonsten sind alle Werte in Ordnung.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend, Mädels!!

Tine, herzlich willkommen zurück.:)

Susi, schön das dein Mann sich dazu entschlossen hat, das SG zu machen.

Mari, ich drück euch auch die Daumen.

Zu mir: Ich war heut zur ersten VorsorgeUntersuchung. Hach, was war das schööön!!

Wir kriegen ein Gummibärchen, es ist jetzt 21,7mm groß.:D Hat sich auch bewegt. Ansonsten sind alle Werte in Ordnung.:)

Herzlichen Glückwunsch zum Gummibärchen :D

Hast Du denn schon 'ne Ahnung, ob es ein weibliches oder männliches Bärchen wird???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

Wir haben heute Post von meiner Schwiema bekommen die Einladung zum 50Geburtstag. Ich kann euch sagen ich hab sowas von keine Lust darauf. Aber der Hammer kam dann erst noch. Am Samstag feiert mein Papa ja seinen 50ten und meine Schwiegereltern wissen das auch. Da ruft die doch heute allen ernstes an und fragt kommt ihr Sonntag morgen zu uns und wollt dann mit uns Mittag essen.

Hab dann nur zu Schatzi gesagt das muss er wohl absagen denn wir werden Sonntag meinen Eltern beim Abräumen helfen.

Ich krübel schon die ganze Zeit was die mir damit schon wieder sagen wollte. Denn nach dem Gespräch kam dann auch noch wollt ihr uns nicht langsam mal was sagen? Hab sie dann mal ganz doof gefragt was sie denn gerne hören wolle. Da kam dann nichts hab dann gesagt wenn sie wissen wolle das ich Schwanger sei da müsse ich sie enttäuschen diese Pläne lägen schon seit Monaten auf Eis.

Und jetzt haltet euch fest danach kam dann: Ja das ist wohl auch besser so, ihr seit ja noch Jung und braucht ja jetzt noch kein Kind.

Mädels ich hätte sie erwürgen können.

Dann war ich ja heute zwei Stunden im Krankenhaus und hab auf den kleinen von Freunden aufgepasst das die mama mal heimfahren konnte und sich duschen konnte und noch ein paar sachen für den Krümmel einpacken konnte. Als sie wieder heim kam hat sie mir erzählt das sie daheim einen Brief vom Anwalt liegen hat wo drin steht das mein Kumpel die Scheidung will. Ich war tief geschockt. Vorallem weil er sich im Moment auch so wenig um den kleinen Kümmert und er doch immer so stolz und froh mit dem Zwerg war. Am schlimmsten aber fand ich das sie Ihr vorwerfen das sie bei Ihrem Kind im Krankenhaus schläft. Hallo ich würde mein Kind auch nicht alleine dort lassen oder wie seht ihr das.

Ich muss sagen der besuch dort hat mich schon sehr bewegt den Armen kleinen so leiden zu sehen.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Schande Susi. Na das ist ja echt heftig.

Warum hat der Typ denn nicht genug A*sch in der Hose und sagt ihr das selber???

Sowas verstehe ich nicht.

Aber Deine Freundin kann dann doch im Endeffekt froh sein, dass sie den Idioten los ist. Unfassbar.

Und wegen Deinen Schwiegereltern: Ärger Dich nicht drüber. Vielleicht war's ja nicht böse gemeint. Manchmal denkt man halt nicht darüber nach, was man so erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diana ich weiß es nicht. Ich muss dazu sagen Ihn kenn ich schon länger als Sie.Ich sitze da echt so ein bisschen in der Zwickmühle. Ich bin entäuscht von seinem Verhalten: Ich wusste auch das er sich scheiden lassen will das es bei den beiden nicht klappt. Hab es auch live mitbekommen, aber sowas hab ich nicht gedacht.

Weißt du und am meisten leit tut mir der kleine. Das tat mir heute sowas von weh den zwerg mit der INfusion im Kopf zu sehen das ich fast geweint habe. Ich bin wirklich geschockt.

Was die Schwiegermutter an geht wenn die so weiter macht kann die mir gerne mal den Buckel runter rutschen. Die wollen ja eh nicht mich sehen sondern nur Ihren Prinzen. Und der soll auch nur kommen um dort mal wieder was zu reparieren. Aber sowas sagen die ja vorher nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Wo seid ihr denn alle? Es ist so ruhig hier. Mir scheint, hier verschieben sich grad die Hoch-Zeiten etwas. Von früh am Morgen zu spät am Abend.

Susi, ne doooooofe Schwiegermutter ist was übles! Ich bin froh, dass ich mit meiner so gut auskomme. Die kritisiert mich auch nie wirklich, sondern meint nur: Also ich würde das glaub ich so machen, weil... Meist hat sie damit dann auch Recht :P Aber so ne olle Hexe, der keine gut genug ist für ihr Prinzchen... Meinst du, dein Mann schafft es, ihr als allerletztes Bescheid zu sagen, wenns dann wirklich so weit ist? Wäre so ne kleine Minirache.

Was hat der ame Wuzel von deiner Freundin denn? Klingt ja nicht so toll. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

also ich bekommen kein Maibaby :(

Und was doppelt blöd ist: Ich soll ja jetzt im neuen Zyklus 'nen Termin wegen dem Hormonstatus vereinbaren. Der Termin wäre dann kommenden Freitag morgens. Das kann ich knicken, da bin ich nämlich unabkömmlich auf Arbeit, da wir 'ne Inspektion haben. Also muss ich noch 'nen Zyklus warten *nörgel*

Aber positiv ist, dass das Möpf wirkt. Ich habe echt keine Menskrämpfe. Da war ich schon beim letzten mal total überrascht. Und das 'rumgepupse ist auch vorbei ;)

Susi, lass Dich nicht von Deinem Schwiegerdrachen ärgern. Ich hab 'ne ganz liebe zukünftige Schwiegermama (bis jetzt). Hat noch nie gekriselt bei uns. Aber wer weiß, was noch kommt?

Und wegen der Scheidungs-Geschichte: Von Deinem Kumpel wäre ich auch enttäuscht. Aber seine noch-Frau scheint ja echt Glück zu haben, dass sie jemanden wie Dich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Wo seid ihr denn alle? Es ist so ruhig hier. Mir scheint, hier verschieben sich grad die Hoch-Zeiten etwas. Von früh am Morgen zu spät am Abend.

Susi, ne doooooofe Schwiegermutter ist was übles! Ich bin froh, dass ich mit meiner so gut auskomme. Die kritisiert mich auch nie wirklich, sondern meint nur: Also ich würde das glaub ich so machen, weil... Meist hat sie damit dann auch Recht :P Aber so ne olle Hexe, der keine gut genug ist für ihr Prinzchen... Meinst du, dein Mann schafft es, ihr als allerletztes Bescheid zu sagen, wenns dann wirklich so weit ist? Wäre so ne kleine Minirache.

Was hat der ame Wuzel von deiner Freundin denn? Klingt ja nicht so toll. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi, ich habe auch so nervige Schwiegerdrachen. Das gute ist, dass mein Mann sie auch nicht mehr leiden kann und sie 125 km weit weg wohnen. So müssen wir die nur selten ertragen. Zu uns kommen die fast nie, weil sie "schlecht so lange im Auto sitzen können" (blabla) und wir fahren dann einmal im Monat hin um den Garten in Schuss zu halten. Meine Schwiegerdrachen sind jetzt Mitte 60 und Männe ist Einzelkind. Leider redet meine Schwiegerma andauernd irgendwelchen unüberlegten Stuss. Sie scheint überhaupt nicht nachzudenken, bevor sie den Mund aufmacht. Letztens sind wir zur Feier ihres 40. Hochzeitstages Essen gegangen. Dafür habe ich mich extra umgezogen. Ich steh also im Wohnzimmer, ziehe gerade meinen guten Rock an, SchwieMa kommt rein und fragt: "Und, passt der noch?" Hallo???? Leider fällt mir in solchen Momenten nie eine passende Antwort ein.

Was hat denn das Kind von deinen Bekannten? Das geht mir auch immer sehr nahe, wenn ich leidende Kinder sehe. Aber wenn man das Kind auch noch persönlich kennt, muss es deutlich schlimmer sein. Da möchte ich wirklich nicht mir tauschen. Es ist schwierig zwischen zwei Stühlen zu stehen. Gerade wenn sich Freunde trennen, zu denen man auf beiden Seiten immer gut befreundet war. Allerdings ist die Nummer, die dein Kunmpel abzieht schon hart, bei aller Freundschaft. Der Mutter vorzuwerfen, dass sie bei ihrem schwer kranken Kind schläft, ist schon ungerecht. Egal, wie kaputt die Beziehung ist.

Dem kleinen Krümel drücke ich auf jeden Fall die Daumen.

Diana, lass dich drücken. Das ist ja blöd, dass du nächsten Freitag keine Zeit hast. Kannst du da nicht mal kurz zwischendurch weg? Ich dachte, der Hormonstatus muss zwischen dem 3. und 5. ZT gemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Also Schatzi und ich haben uns das so gedacht das wir es so lange es möglich ist vor denen "geheimhalten" denn sonst kaufen die lauter unnötiges Zeug. letzens kam das Thema nämlich mal auf und da meinte sie dann wir kaufen euch dann ein Kinderbett einen Wickeltisch..... Da hab ich nur zu ihr gesagt das müssen wir alles nicht kaufen das steht schon bei meiner Tante auf dem Speicher. Da meinte sie dann nur aber Ihr müsst doch nichts gebrauchtes haben.

Also ich bin mir dazu nicht zu schade dann soll sie mir lieber das Geld so geben und ich investiere das dann in meinen Wunschkiwa. Aber das rafft die nicht. Deswegen find ich es super das sie jetzt denk wir warten noch mit dem Stöpsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das ist ja bei Euch heftig. Naja, Verwandte kann man sich leider nicht aussuchen.

Dani, ich habe jetzt mal recherchiert. Ich denke, die will bloß einen kleinen Hormonstatus machen. Ich glaube, ich werde nun doch mal einen Termin bei 'ner anderen FÄ machen. Vielleicht ist meine jetzige einfach schon zu alt?!? Die ist nämlich bestimmt schon Anfang 60.

Leider kann ich bei mir in der Woche nicht einfach mal zwischendurch weg. Sind 30 km Fahrtweg einfach :( Aber ich schau jetzt mal, ob ich noch 'ne andere Ärztin hier in der Gegend finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Diana, das ist wahrscheinlich ne gute Entscheidung. Ne zweite Meinung ist wohl immer gut!

Ich mag ja meinen FA schon recht, aber irgendwie nervt es langsam, dass ich seit zwei Monaten immer zum falschen Zeitpunkt hinrenne, damit er meine Schleimhaut sich angucken kann... Ich weiß auch gar nicht, warum der gucken will? Einmal sagt er, dass das was mit den Hormonen ist, weil die so dick ist. Beim nächsten Mal sagt er, dass die dicke Schleimhaut gut für den Embryo ist und gar nicht schlimm :confused:

Naja, nächsten Freitag hab ich nen Termin bei der Endokrinologin (wegen Schildi eigentlich), aber das Endokrinologikum ist zugleich ein Kinderwunschzentrum, und vielleicht kann die was machen (hab ich schon mal geschrieben, oder??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, bei dem Hormonstatus bei ZT 7 handelt es sich lediglich um einen kleinen Hormonstatus, habe ich herausgefunden. Das finde ich ziemlich blöd. Ich denke, das ist dann doch eher für die Füße, oder?

Also ich habe jetzt mal 'n bissl recherchiert und habe im Internet 'ne sehr interessante Gemeinschaftspraxis gefunden. Da sind 4 oder 5 Ärztinnen beschäftigt. Alle noch sehr jung. Die sind zwar auf Schwangere spezialisiert, bieten aber z. B. auch Durchlässigkeit der EL oder Bauchspiegelungen an.

Die Arzthelferin war total nett am Telefon und ich habe bereits am 12. September einen Termin.

Übrigens sind in der Praxis auch 4 Hebammen beschäftigt. D.h., ich könnte dann alles aus einer Hand erledigen lassen (wenn's dann mal klappen sollte).

Also die Fotos aus der Praxis sehen auch sehr aus. Ich bin ja mal supergespannt. Wenn sich jemand den Internetauftritt mal anschauen will, kann ich gern den Link zuschicken. Posten darf ich den ja hier nicht, oder???

Vielleicht können die mir ja besser helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen,

jetzt kommt DER Knaller!!!!

Die letzten drei Tage war es mir ein bisschen übel. Aber ich dachte, das käme davon, dass ich so viel rumgejettet bin. Desweiteren habe ich Brustschmerzen, ganz schön dolle. Und meine Mens ist überfällig. Aber das ist bei mir ja nun auch nichts Besonderes.

Als ich dann heute Nacht aber geträumt habe, dass ich schwanger bin, habe ich heute morgen einen Test gemacht! Und jetzt haltet Euch fest:

ICH BIN SCHWANGER!!!!!

Da ist ganz deutlich eine rosa Linie zu sehen!!! Der Knaller, hab ich doch gesagt, oder? War zuerst ganz durcheinander, immer noch eigentlich. HAbe dann zuerst meine beste Freundin angerufen, wusste nicht, was ich sonst machen soll. Einen FA muss ich mir auch noch suchen, und ich weiß noch gar nicht, wie ich das meinem Freund sagen soll. Ich möchte das ja so ein bisschen schön machen. Mann, bin ich durch die Hecke. Ich glaube, ich mach dann gleich noch mal einen Test... Muss sowieso grad pieseln...

Bis in einer Minute!!! Eben war das aber ganz schnell schon rosa....

IST AUCH POSITIV!!!!

Jetzt habe ich keine Tests mehr, war so ein Doppelpack.

Ich brech ab, das ist ja der Hammer!!!

Melde mich gleich noch mal. Muss jetzt erstmal denken.

Seid umarmt! Eure SCHWANGERE Tine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tine, Mensch, das ist ja der Oberhammer :D

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!

Na so 'ne Überraschung. Jetzt haben wir schon zwei Bald-Mamas hier. Ich bin total stolz auf Euch :D

Wie schaut das denn jetzt bei Dir aus? Darfst Du denn noch fliegen oder musst Du nun am Boden arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.