Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin ja google-Fan und hab das gefunden:

An den Tagen um den Eisprung herum wird der Schleim dünnflüssig, glasklar und fadenziehend. Die Muzinfäden sind parallel ausgerichtet und ermöglichen ein Aufsteigen der Spermien in die Gebärmutter.

Kurz vor der Ovulation (Eisprung) ist die Spinnbarkeit am größten (6–15 cm lange Fäden), das Sekret für Spermien maximal durchlässig und das Farnkrautphänomen (s. u.) positiv. In der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus erfolgt unter dem Einfluss von Gestagen eine verminderte Bildung von nicht fadenziehendem Zervixschleim. Das Farnkrautphänomen ist dann negativ und die Durchlässigkeit für Spermien stark herabgesetzt oder auch völlig aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Dann ab in den 1. ÜZ :D

Susi: Wenn Du Dir so unsicher bist, dann mach doch einfach mal einen Test.

Lili: Herzlich Willkommen

Und hey, jetzt habt Ihr mal was zu lachen:

Ich komm mir gerade vor, als hätte ich einen AUßenbordmotor. Ich muss die ganze Zeit wie irre pupsen. Dabei habe ich gar nichts blähendes gegessen. Achja und 'nen Blähbauch habe ich auch wie blöd.

Komisch, dass hatte ich so in den ersten 2-3 ÜZ. Dann nicht mehr. Ich dachte, das Problem wäre vorbei *nörgel*. Und ich muss noch bis kurz nach neun schaffen. Glücklicherweise haben wir ein gutes Lüftungssystem *schäm*. Und ich bin allein im Büro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Dann ab in den 1. ÜZ :D

Susi: Wenn Du Dir so unsicher bist, dann mach doch einfach mal einen Test.

Lili: Herzlich Willkommen

Unterschreib und Daumendrück!

Bei mir schauts auch so aus, als würde die Mens kommen. Heut ist es wieder so komisch eklig braun. :o

Bin auch heut ganz mies drauf und heulerig. Mir kommt das Ganze mal wieder soo sinnlos vor. Am WE auf der Hochzeit haben auch wieder welche blöd gefragt. Ich hab ganz viele entsetzte Gesichter geerntet. hab nämlich gesagt: Ich hab jeden Tag ganz viele Kinder. Wozu brauch ich eigene!

Ich glaub, ich selbst war am entsetztesten über diesen Spruch. Bin innerlich grad wohl schon irgendwie am aufgeben. Heut war ich bei meiner Cousine (Kids 4 und 1 1/2) und hab mir immer versucht, die negativen Seiten einzureden bzw. zu sehen. Hatte gar keinen rechten Spaß. Die Große hat es auch gemerkt und war ganz ankuschelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch zugeben, mir gehts jedes mal schlechter, wenn ich wieder meine Mens bekomme.

Ich hoffe ja, dass Horminstatus und SG okay sind und wir uns dadurch keinen Druck mehr machen und nicht mehr so reinsteigern.

Tut mir leid mit Deiner Mens Frau Lehrerin. Was macht denn eigentlich die Schilddrüse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem schwanger werden hab ich mir ja fürs nächste halbe Jahr aus dem Kopf geschlagen. Daher hatte ich diesen Monat eh nicht gehibbelt. Bin trotzdem traurig. Und eben nicht mehr sicher, ob es nach der Wartezeit überhaupt klappen kann/ wird/ soll... Obwohl man meinen Zyklus diesen Monat mit nur 43 Tagen schon fast als traumhaft bezeichnen könnte. Wegen der Schilddrüse muss ich jetzt ja grad abwarten bis zur nächsten Blutabnahme im September. Mal sehen, wie es sich entwickelt und ob man mich dann schon einstellen kann.

Könnten deine Blähungen evtl PMS sein? Ich weiß von ner Freundin, die da immer unheimlich drunter leidet jeden Monat.

Naja, oder du bist schwanger. meine Cousine war damals auch ein wanderlnder Blasebalg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!

Jessi, zum Persona kann ich dir leider auch nix sagen,sorry.

Urlaub auf dem Bauernhof zu machen, würd mir im Leben nicht einfallen. Wir wohnen eh schon so auf dem Lande. Wenn Urlaub, dann am Meer.:D

Susi, am besten ist, du machst nen Test. Dann hast du Gewißheit.

Paula, von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Mens.;) Wie lang war dein Zyklus?

Vielleicht klappts ja bei dir auch im nächsten Anlauf, wie bei mir.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem schwanger werden hab ich mir ja fürs nächste halbe Jahr aus dem Kopf geschlagen. Daher hatte ich diesen Monat eh nicht gehibbelt. Bin trotzdem traurig. Und eben nicht mehr sicher, ob es nach der Wartezeit überhaupt klappen kann/ wird/ soll... Obwohl man meinen Zyklus diesen Monat mit nur 43 Tagen schon fast als traumhaft bezeichnen könnte. Wegen der Schilddrüse muss ich jetzt ja grad abwarten bis zur nächsten Blutabnahme im September. Mal sehen, wie es sich entwickelt und ob man mich dann schon einstellen kann.

Könnten deine Blähungen evtl PMS sein? Ich weiß von ner Freundin, die da immer unheimlich drunter leidet jeden Monat.

Naja, oder du bist schwanger. meine Cousine war damals auch ein wanderlnder Blasebalg...

Ach klar. Wenn Du perfekt eingestellt bist, klappt das garantiert superschnell. Und der 43-Tage-Zyklus ist doch 'ne tolle Sache. Also bessert sich doch schon alles.

Wer weiß? Vielleicht klappt's ja doch, bevor Du richtig eingestellt bist.

Also die "Winde" sind bestimmt mal wieder ein PMS-Symptom. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich schwanger wäre. Leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten morgen, die Damen!

Nanana, wenn ich mal nen Tag hier nicht reingucke, dann schreibt ihr immer wie wild ;) Gut, ich versuche mal zu jedem was zu schreiben:

FrauLehrerin: Ich kann dich und deine Unsicherheit sehr gut verstehen. Ich habe ja auch Hashimoto und irgendwie Angst, dass ich, trotz guter Einstellung, einfach nicht schwanger werden kann. Wir machen ja alles richtig, mein Freund und ich, und trotzdem hauts jetzt schon seit nem Dreivierteljahr nicht hin. Da hilft wohl nichts außer positivem Denken. Und damit schauts bei dir ja zur Zeit eher mittelmäßig aus, oder??

Aber glaube mir: Diese Heulerigkeit und Neigung zu Depressionen wird verschwinden, wenn deine Schilddrüsenhormone eingestellt werden. Ich war auch total Heulerig und hatte überhaupt keine Nerven. Ich hab sogar nen Job gekündigt, weil ich meine Chefin nicht verkraften konnte (und die mochte mich). Ich war aber so fertig damals, dass ich heulend bei der im Büro gesessen bin, nur weil sie mich ein bisschen kritisiert hatte. Das würde mir heute nicht passieren. Heute würde ich der eins husten ;).

Ich war phasenweise auch sehr depressiv, bei mir gings aber immer in Richtung Tod. Ich hatte furchtbare Angst zu sterben oder ne schlimme Krankheit zu haben. Dadurch habe auch jeden Abend Panikattacken gehabt. Ich musste mir immer den Puls fühlen, um mich zu vergewissern, dass ich jetzt KEINEN Herzinfarkt habe. Herzinfarkt und Gehirntumor haben sich immer abgewechselt bei mir. Heute lach ich darüber, aber damals war das überhaupt nicht witzig. Ich konnte mich nicht mehr entspannen. Jedes Mal, wenn ich mich nur in Ruhe auf die Couch setzen wollte, gings wieder los mit den bescheuerten Attacken. Kalter Schweiß, fast Hyperventilation (einmal musste fast der Notarzt wegen Hyperventilieren kommen, ich war nämlich weggetreten), Wahrnehmungsverschiebung (das war das nervigste, ich fühlte mich nicht mehr wie ich selbst, sondern als würde ich von aussen zusehen. Ist schwer zu beschreiben). Das waren ein paar Monate, die ich gern aus meinem Leben streichen würde :rolleyes: Aber GsD hat meine Ärztin gleich mein Problem erkannt, also die Schilddrüse. Ich habe von anderen gelesen, die tatsächlich erst mal in die Psychatrie kommen deswegen.

Also was ich eigentlich sagen will: Alles wird gut! Du wirst ein Kind haben, und mit jedem Tag, der vergeht, kommst du näher dran! Sei geduldig und freu dich einfach jetzt schon auf die Mutterschaft. Male dir jeden Tag aus, was du machen wirst. Bau ein positives Verhältnis zu deinem Kind auf. Oder würdest du zu einer Mutter wollen, die ganz vergrämt ist und mit dem Gedanken spielt, dich vielleicht ganz aufzugeben?? (Ich hör mich schon an wie ein Selbsthilfebuch *hihi*).

Paula: Herzlichen Glückwunsch zur Mens! Jetzt gehts los im ersten ÜZ! Hach, das waren noch Zeiten *schwelg*.

Du wolltest dir Stricknadeln holen, oder? Versuchs mal lieber mit Häkeln. Das ist VIIEEEELLL einfacher und macht mehr Spaß, weil man da coole Figuren häkeln kann. Beim Stricken ist das ja so kompliziert. Schau mal in den "Handarbeitsthread für alle" hier bei Adeba. Da bekommst du bestimmt auch Lust auf Häkeln.

Diana, Pfurzen muss ich seit etwa drei ÜZs auch immer vom ES bis zur Mens. Echt nervig, weil ich ja mit meinen Schülern in einem relativ kleinen Raum bin. Und ich muss wirklich total häufig. Bei größeren geh ich dann aufs Klo, und kleine müssen einfach raus, wenn die grad ein Liedchen spielen. Ich ermunter die immer dann zu besonders lautem Spiel *hihi*. Riechen tut mans netteweise nicht - bilde ich mir zumindest ein.

Melanie, mit deinen Schuhen fang ich nachher an. Vielleicht werden die heute schon fertig. Hab jetzt einen Handschuh fertig, aber das macht nicht so viel Spaß, weil mein Freund ja so lange Finger hat und man da ewig rumhäkeln muss.

Mari war neu hier, oder? Die heiße ich auch erst mal Herzlich Willkommen und hoffe, sie hat Spaß hier.

Dann war noch Lilli (??) wieder da! Willkommen zurück!

Und den Rest drück ich einfach mal so! Falls ich was wichtiges vergessen habe, kommts gleich noch!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also! Es geht ja doch! Glückwunsch zu deiner Sturheit in dem Fall!

Guten Morgen ihr lieben!

Bin noch immer total mies drauf. Jetzt muss ich dann zu allem Überfluss noch zum Steuerberater. Das macht meine Laune nicht unbedingt besser. Vor allem, weil ich mich beim durchsehen der Bauunterlagen immer wieder dabei ertappt habe, wie ich dachte: Na, da hätten wir ja viel kleiner bauen können. So ohne Kinder ist das Haus und der Garten viel zu groß. Ich werd sicher auch mal so eine wie meine Heilpädagogin. Die ist jetzt über 50 und mit ihrem Mann und dem großen Haus ganz allein. Ihre Hauptbeschäftigungen sind putzen, renovieren, putzen und aufräumen, um alles in Schuss zu halten. Wenn die nen Schrank einräumt, siehts aus wie beim Bund und vom Fußboden essen kann man auch. Ich will nicht so enden!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Mädels, nach der Freude gestern heute das böse erwachen - man ist das ätzend wenn man seine Mens hat.

Ist ja nun bei mir schon fast 11 Jahre her. Ich fühl mich mies, hab Kopfschmerzen,

hab das gefühlt ich muss alle halbe Stunde duschen gehen, trag das erste mal in meinem Leben n OB

- ist auch n fieses Gefühl, ..... naja, ist ja bald wieder vorbei und soll ja auch das letzte mal sein vorerst! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Na also! Es geht ja doch! Glückwunsch zu deiner Sturheit in dem Fall!

Guten Morgen ihr lieben!

Bin noch immer total mies drauf. Jetzt muss ich dann zu allem Überfluss noch zum Steuerberater. Das macht meine Laune nicht unbedingt besser. Vor allem, weil ich mich beim durchsehen der Bauunterlagen immer wieder dabei ertappt habe, wie ich dachte: Na, da hätten wir ja viel kleiner bauen können. So ohne Kinder ist das Haus und der Garten viel zu groß. Ich werd sicher auch mal so eine wie meine Heilpädagogin. Die ist jetzt über 50 und mit ihrem Mann und dem großen Haus ganz allein. Ihre Hauptbeschäftigungen sind putzen, renovieren, putzen und aufräumen, um alles in Schuss zu halten. Wenn die nen Schrank einräumt, siehts aus wie beim Bund und vom Fußboden essen kann man auch. Ich will nicht so enden!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny!

Wir haben grad parallel geschrieben, deswegen hab ichs grad erst gelsen. Vielen vielen Dank für deine Aufmunterungsversuche! Das mit der Wahrnehmungsverschiebung musst du mir net erklären, ich glaub ich weiß, was du meinst. Manchmal fühl ich mich wie in Watte gepackt und krieg alles ganz gedämpft mit. Hab dann auch das Gefühl, dass mein Körper sich anders anfühlt und bewegt, als ich gewohnt bin. Manchmal redet wer mit mir und ich weiß es eigentlich ganz genau und höre auch, was derjenige sagt, aber es kommt net bei mir an. Mein Mann meint, ich schaue dann drein wie ein hypnotisiertes Kaninchen.

Wie ein kleiner Hypochonder komme ich mir auch schon vor. Momentan macht mir ein komischer Knoten hinter meinem Ohr Sorgen, obwohl mein Männe meint, der sei ganz winzig und sicher nur eine Beule...

Auch das mit dem keine Kritik vertragen kenne ich nur zu gut. Entweder gehe ich dann in die Lift (bei Mama oder Schatzi) oder fange an zu heulen (bei allen anderen und Schatzi) Bei Mama geht heulen nicht, da wurde sie schon als Kind sauer. Deswegen hab ich da wohl ne eingebaute Blockade. Hab im Ref mal vor dem Klassenzimmer nen halben Nervenzusammenbruch gehabt vor unserer Rektorin und Rotz und Wasser geheult.

Also, wie du siehst, schauts mit der positiven Einstellung grad echt eher mau aus. Trotzdem vielen Dank nochmal fürs Mut zusprechen. Ich vergesse einfach manchmal vor lauter Selbstmitleid, dass es anderen auch mies gehen könnte. Aber wir können uns den Kopf ja gegenseitig hoch halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben.

na, wie gehts Euch???

Oha Paula, na dann man Willkommen im "Leben". Das wird schon. Bei mir ist es eigentlich nur den ersten Tag wirklich schlimm. Dann gehts.

Eigentlich ist es doch echt prima, dass Du nicht ewig hast warten müssen. Ich freu mich für Dich.

Und zum Thema Putzfimmel:

Ich habe auch keinen. Aber da mein Freund eine Schlampe ist, muss ich trotzdem regelmäßig schimpfen.

Aber ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, dass 'ne Putzfrau schon was tolles sei.

Irgendwie wird mir aber trotzdem komisch dabei, wenn ich darüber nachdenke, dass die ja dann quasi in unserer Privatsphäre 'rumkramt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula, du arme ich fühle mit dir. Ich muss sagen während ich die Pille genommen habe hatte ich jedes mal bei der Mens super starke Schmerzen und bin am liebsten im Bett geblieben. Seit die Pille weg ist gehts mir wieder super keine Schmerzen nichts. Vieleicht pendelt sich das bei dir jetzt auch so ein.

fraulehrerin ich glaube solche Tage muss es auch geben. Anders währe das auch nicht normal. Aber ich denke die gehen sicher auch wieder vorbei. Und denk mal mit dem Haus so. Das ist jetzt schön groß und da kann man sicher ganz toll Party machen, mit vielen Leuten und ganz viel Platz. Wir kommen dann alle mal vorbei und probieren das gleich aus. Und wenn wir dann alle unsere Krümmel haben hast du auch noch genug Platz für unseren Dicke Mädels mit KInd Treff:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

FrauLehrerin: Vielleicht gehts dir besser wenn du immer fest daran denkst: Das sind nur die Hormone, mein Körper gaukelt mir nur was vor! Das wird alles gut werden! Und hol dir mal das Hashimoto-Buch. Das hilft echt sehr! Dann gibts noch diverse Foren. Die sind zwar ganz nett da, aber nicht so wie hier...

6 Wochen ohne Thyroxin finde ich schon ein bisschen krass.Wann ist denn dein neuer BE-Termin (Blutentnahme)? Hast du deinen Ärzten von den Symptomen erzählt? Vielleicht helfen dir pflanzliche Beruhigungspillen. Die hab ich von meiner Ärztin bekommen, bevor sie mir überhaupt Blut abgenommen hatte. Ist zwar hauptsächlich nur Placebo (denk ich mir), aber ein bisschen ruhiger war ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.