Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Och mensch Susi, das tut mir leid, dass deine Katze den Strauß kaputt gemacht hat. Da hätte ich erst mal ne Runde geheult. Ich bin da recht sentimental bei sowas. Hab den Strauß vom Standesamt und von der Kirche getrocknet. Die werde immer außer Reichweite gebracht, wenn mein kleiner Neffe kommt.

Übrigens wird das Elterngeld volle 12 Monate gezahlt und für den Partner ZUSÄTZLICH 2 Monate - also insgesamt 14 Monate, wobei die Partner auch gleichzeitig das Elterngeld beantragen können.

Verkleidet sich jemand von euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dani so ein paar Tränchen hab ich auch verdrückt. ich hatte Ihn extra ganz weit nach oben gelegt, und die katze ist auch noch nie dort oben rumgeturnt. Ach ja was will man machen.

Ich werde mich dieses Jahr nicht verkleiden. Habe irgendwie keine rechte Idee gehabt. Nächstes Jahr dann wieder. Ich weiß auch nicht in wie weit wir dieses Jahr fasching feiern. Werden wohl Sonntag zum Umzug gehen wenn das Wetter ok ist und vieleicht Samstag zu ner Feier in einer Großen Halle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, ich hatte auch mein leben lang katzen, und tartar stand auf meiner lieblingsessenlisten ganz oben, genau wie hausgemachte salami und schinken aus kroatien von meinen leuten...

und ich hab es trotzdem letztes jahr erst bekommen.

und muss jetzt trotzdem weiterhin aufpassen und soll nachwievor dieses zeug nicht essen....

ist nun mal dumm gelaufen, was soll ich machen.

aber sich jetzt über nen negativen test aufzuregen.... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man Antikörper dagegen hat ist das doch gut Kata. Dann kann man sich och nicht wieder anstecken. Eine frische Infektion ist natürlich was anderes.

anstecken kann man sich immer, dani! und es kommt ganz darauf an, wie dein körper drauf reagiert. und vor allem wieviele antikörper du hast...

und bei nem positiven test, kannst du nie 100% sagen ob es sicher antikörper sind, oder ein frischer infekt. nie.

es geht da nur um wahrscheinlichkeiten! deswegen will ja meine FA noch tausend anderer professioneller meinungen.

mit der toxo ist es nicht einfach so wie mit röteln. hab ich gehabt, krieg ich nicht mehr und bin immun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

aber sich jetzt über nen negativen test aufzuregen.... :eek:

Naja, ich bin halt einfach davon ausgegangen, dass ich das Zeugs schon hatte... weiß halt grad nicht, wie ich mich jetzt mit den Katzen verhalten soll... und ich bin ja auch oft in Wohnungen von Leuten mit Miezen, die ich bisher immer gestreichelt hab und so...

Aber stimmt schon, es wurde auch keine AKTIVE Infektion festgestellt! insofern kann ich mich freuen drübe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja und desweiteren sind die 9Monate auch bald vorbei und dann kann man das alles wieder essen.

genauso ist es. vor allem könnt ihr doch magentechnisch fast alles so essen wie auch vor der ss. ist doch echt kein problem da ein bischen drauf zu verzichten.

ich kann derzeit keine geflügelwurst, keinen käse, keinen kochschinken, garnichts. nichts ausser leberwurst.

ich muss die wurst aber essen, weil sie seltsamerweise das einzige ist, was von den brotbelägen "drin" bleibt. :(

ich darf ja sogar viel cola trinken vom FA aus, weil es das einzige ist, was drinne bleibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr vieleicht machen wir uns alle echt zuviele Gedanken. Schaut mal die Leute früher haben das auch nicht so gemacht. Und die Kinder sind auch gesund. Also meine Mama meinte grad die Woche wie du ißt keine Salami mehr. Hab ihr das dann erklärt und dann sagte sie ich hab auch Salami gegessen und dir hat es auch nichts geschadet.

Vieleicht müssen wir alle ein bisschen lockerer bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin halt einfach davon ausgegangen, dass ich das Zeugs schon hatte... weiß halt grad nicht, wie ich mich jetzt mit den Katzen verhalten soll... und ich bin ja auch oft in Wohnungen von Leuten mit Miezen, die ich bisher immer gestreichelt hab und so...

Aber stimmt schon, es wurde auch keine AKTIVE Infektion festgestellt! insofern kann ich mich freuen drübe!

immer ruhig jenny. es wird ja auch nochmal ein zweiter gemacht im laufe der ss. um zu checken ob auch wirklich nichts mehr kam im laufe der ss....

muss halt dein männe sich ums katzenklo kümmern.... und jedes mal nach dem streicheln gründlich hände waschen.... denn die mietzen schlecken sich ja überall ab....

ansonsten kann ja auch nichts passieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr vieleicht machen wir uns alle echt zuviele Gedanken. Schaut mal die Leute früher haben das auch nicht so gemacht. Und die Kinder sind auch gesund. Also meine Mama meinte grad die Woche wie du ißt keine Salami mehr. Hab ihr das dann erklärt und dann sagte sie ich hab auch Salami gegessen und dir hat es auch nichts geschadet.

Vieleicht müssen wir alle ein bisschen lockerer bleiben!

also das find ich aber auch bischen blauäugig.

klar wussten die damals noch nichts, weil es viele krankheiten noch garnicht gab bzw. nicht erforscht wurden....

wär ja genauso als wenn man sagt, ach vor dreißig jahren ist mit aids nichts passiert also poppen wir weiterhin ohne gummi in der gegend rum.

die welt heute ist nicht mehr die, vor dreißig jahren.

jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er mit seiner ss umgeht und ob er sich an die "empfehlungen" hält oder nicht.

doch wenn ich irgendwie einfluß darauf haben kann, ein gesundes kind zu bekommen, werde ich alles dafür tun, was ich nur kann. alles. und wenn es widererwarten doch anders kommen sollte, weiß ich: ich hab alles getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, daß das schon alles seinen grund hat....

genau wie mit dem plötzlichen säuglingstod... wieso haben wir heute so wenig fälle? und wieso gabs früher so viele?

weil die mütter heute bestimmte empfehlungen beachten:

kein schlafen auf dem bauch und auf der seite in der nacht.... keine nestchen.... keine kissen.... keine decken die es sich über den kopf ziehen kann und und und....

also ich muss sagen, ich vertrau da doch eher dem wissen meines FA als dem von good old Mam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denkt ihr was meine schwiegiemam zu alledem sagt?

die hat ihre erste tochter in absoluter armut bekommen vor vierzig jahren. da gabs noch keine krankenhäuser. da haben die nachbarn geholfen, das kind im haus zu bekommen, wo die vieher sogar mit untergebracht waren.... da haben 4 generationen in 1 raum gelebt....

die denkt ich erzähl von irgendwelchen weltraumaktionen, wenn ich da mal was erzähle... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na, DAS denkt bestimmt niemand :)!

Was Kata, KEINE Nestchen (also das Zeugs, was innen am Babybett drin ist)? Ich hab mich mit dem Thema Baby an sich noch überhaupt nicht beschäftigt! Ich bin grade beim Thema "Geburt", was mich echt überbeansprucht zur Zeit!

Soll man sonst irgendwas da hin tun, damit sich Zwucki nicht den Kopf anhaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.