Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,

ich konnte leider ewig hier nicht mehr vorbei schauen. :(

Malocht wie ne blöde, so ein mist. :mad:

Herzlichen Glückwunsch Kata und Paula und eine schöne Kugelzeit. :D

Das ist ja wahnsinn, wieviele mittlerweile schon schwanger geworden sind.

einfach toll.

Mal kurz was anderes. Ich habe doch einen TSH Wert von 10,25. War am Dienstag beim schildidoc. meine schildi ist hin, sagte er. ich habe eine chronische entzündung und viele kleine knötchen, die aber nicht beunruhigend sind. durch die entzündung kommt die unterfunktion, die bekommen wir in den griff. die entzündung nicht. meine schildi wird keine hormone mehr selbst bilden, daher muss ich jetzt immer l-thyroxin 100 nehmen. in 6 bis 8 wochen muss ich wieder hin. er meinte, solange ich nicht eingestellt bin werde ich auch nicht schwanger. wenn ich nach der einstellung schwanger werde, soll ich auf jeden fall die tabletten weiter nehmen, sonst würde das kind einen dachschaden bekommen. und in der ss muss ich alle 6 wochen zu ihm zur blutuntersuchung.

sowas blödes...... grummel

wie geht es euch?

könnte ich vielleicht eine kurzfassung bekommen??? :D

mensch, über 100 seiten nachlesen, da kann ich nciht mehr hinterher kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tatti,

Grundsätzlich ist es zwar nicht gut, wenn man eine kaputte SD hat - aber es ist zumindest mal eine gute Erklärung, warum du noch nicht schwanger bist. Mit den richtigen Medikamenten klappts dann ebstimmt auch bald mit dem Krümel!

Tja, mal überlegen was hier so los war *grübel*

Diana streicht gerade ihre neue Wohnung. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt, weil der nach einer Kopfverletzung eine totale Wesensänderung durchmacht. Aber er sieht das nicht ein und will sich nicht helfen lassen. Und verständlicherweise kann sie so nicht mehr mit ihm zusammenleben. Jetzt hat sie sich eine eigene Wohnung genommen und telefoniert seeeehr viel mit einem alten Kumpel aus Berlin :D (hab ich das so richtig zusammengefasst, Diana?)

Was du ja schon gelesen hast, Susi, Paula, Kata und Sanie laufen bald auch mit nem Kugelbauch rum :D Das waren direkt 4 auf einen Streich!

Jessi und mich hats natürlich etwas aus der Bahn geworfen, aber mittlerweile gehts wieder. Jessi hat eine Krankheit deren Namen ich nicht schreiben kann. Die hat jetzt die empfehlung bekommen, eine Kohlehydratarme Ernährungsumstellung zu machen - dann soll das besser werden. Dafür sucht sie gerade den passenden Doc - aber das ist sch*** teuer, weils die Kasse nicht zahlt.

Mein Mann hat Gewebe aus dem Hoden entnommen bekommen um dort nach Schwimmies zu suchen. Jetzt müssen wir bis Mitte/Ende Februar aufs ergebnis warten und dann können wir hoffentlich bald mit einer künstl. Befruchtung anfangen.

Bei den anderen ist soweit alles beim Alten, oder?

Ich denke, das wars im Großen und Ganzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

wir haben unsere Traumwohung gefunde. Drei tolle Zimmer, Bad mit Badewanne und Dusche, großem Balkon mit Zugang direkt in den riesigen Garten. Riesen garage und das beste wir müssten nur das Schlafzimmer und das KiZi neu Tapezieren. Und eine Küche kaufen. Mädels drückt uns jetzt bitte die Daumen das wir die Wohung bekommen der Nette Mann meldet sich in der nächsten Woche.

Das beste währe das wir garnicht weit zum Umziehen hätten. Also gaaaaanz feste Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ab 01.03. könnten wir einziehen da wird jetzt noch die Einfahrt neue gemacht und der Keller isoliert.

Naja die Katzen würd ich zu meinen Eltern geben aber das ist ja wenigstens ein Kompromis.

Und die Wohung würde uns mit allem drumm und dran 550Euro kosten. Das sind noch mal 100Euro weniger als jetzt.

Desweiteren haben wir heute beschlossen mein Auto zu verkaufen und schatzi ein Motorad zu kaufen. Da er ja nur noch 6km zur Arbeit hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das währe nur eine Zeile und in die andere Ecke würde wir dann nur eine Arbeitsplatte machen. Genau an dieses Möbelhaus habe ich auch gedacht. Oder wir schauen mal bei Findling nach gebrauchten da bekommt man auch schon welche ganz günstig. Wir brauchen ja eh nur einen Herd denn Kühlschrank und Spülmaschine haben wir.

Und wenn wir ja das Auto verkaufen ist auch wieder was an Geld da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz was anderes. Ich habe doch einen TSH Wert von 10,25. War am Dienstag beim schildidoc. meine schildi ist hin, sagte er. ich habe eine chronische entzündung und viele kleine knötchen, die aber nicht beunruhigend sind. durch die entzündung kommt die unterfunktion, die bekommen wir in den griff. die entzündung nicht. meine schildi wird keine hormone mehr selbst bilden, daher muss ich jetzt immer l-thyroxin 100 nehmen. in 6 bis 8 wochen muss ich wieder hin. er meinte, solange ich nicht eingestellt bin werde ich auch nicht schwanger. wenn ich nach der einstellung schwanger werde, soll ich auf jeden fall die tabletten weiter nehmen, sonst würde das kind einen dachschaden bekommen. und in der ss muss ich alle 6 wochen zu ihm zur blutuntersuchung.

:eek: Ist der irre???? Der kann dich doch nciht mit so ner hohen Dosis anfangen lassen und dich dann erst in 6(!!!) Wochen wieder reinbestellen! normal wären maximal 4 Wochen am Anfang und ne geringe Dosis mit langsamer Steigerung. Sonst kann es sein, dass du in ein paar Tagen voll am Rad drehst! Sei da bitte vorsichtig!

Hat man dir gesagt, dass du die Tabletten nüchtern nehmen sollst und danach min. ne halbe Stunde nichts essen? sonst wirken sie schlechter.

Wegen der Entzündungswerte, nimm auch Jennys Tipp mit dem Selen an. Das hilft. Aber alle Dosierungen über 50 sind verschreibungspflichtig. Ich nehm jeden Tag ne 100er Selenzusätzlich zum Thyroxin und mir gehts damit prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja super! Dann wird die Küche ja nicht ganz so teuer.

das schwedische Möbelhaus kann ich sehr empfehlen. Unsere Küche ist echt toll!

Allerdings muss man auch die Arbeitsplatten dort kaufen. Die Schränke haben nämlich nicht das DIN-Maß - unsere Arbeitsplatten sind einen halben cm zu kurz, die Türen stehen ganz leicht über. Ist aber nicht weiter schlimm. Aber das passiert mit Ikea Platten natürlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht unken, aber meine Freundin hatte ihre Studentenbudenküche auch daher. Sie hat in den neuen Schrank einen Topf reingestellt... und nach ca 5 minuten gabs nen Mordskrach. Der Topf war durch den Zwischenboden durchgebrochen. Der war mitten entzwei!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppala :D

Das ist uns zum Glück noch nicht passiert, dabei muss der Schrank mit dem Geschirr ganz schön was aushalten. Da hatten wir Sorge, dass die Dübel nicht halten. Für die Töpfe haben wir einen Eckschrank mit Drehgestell. Das ist sehr praktisch. Alle anderen Unterschränke haben Große Schubladen. So dass wir niiiiiiiiie mehr auf dem Boden vor einem Schrank knien müssen um was von ganz hinten hervorzuholen - das liiiiiiiebe ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank dani für die zusammenfassung! :D

ich drücke euch die daumen das ganz viele millionen schwimmies bei deinem mann zu finden sind.

susi, ich drück dir die daumen das ihr die wohnung bekommt.

aber warum sollte das auch nicht klappen?!?!

haben sich denn noch andere auf die wohnung "beworben" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

:eek: Ist der irre???? Der kann dich doch nciht mit so ner hohen Dosis anfangen lassen und dich dann erst in 6(!!!) Wochen wieder reinbestellen! normal wären maximal 4 Wochen am Anfang und ne geringe Dosis mit langsamer Steigerung. Sonst kann es sein, dass du in ein paar Tagen voll am Rad drehst! Sei da bitte vorsichtig!

Hat man dir gesagt, dass du die Tabletten nüchtern nehmen sollst und danach min. ne halbe Stunde nichts essen? sonst wirken sie schlechter.

Wegen der Entzündungswerte, nimm auch Jennys Tipp mit dem Selen an. Das hilft. Aber alle Dosierungen über 50 sind verschreibungspflichtig. Ich nehm jeden Tag ne 100er Selenzusätzlich zum Thyroxin und mir gehts damit prima.

Danke für die warnung, werde da mal gut auf meinem körper hören.

ja, er sagte mir, morgens auf nüchternen magen und min. eine halbe stunde später erst essen, sonst wirken die nicht.

vielleicht sollte ich nach vier wochen schon gehen???? was meinst du?

am rad drehen???:eek:

was genau kann da passieren????

fange morgen mit den tabletten an, lese vorher nochmal aufmerksam die packungsbeilage... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wir vor drei jahren umgezogen sind, wóllten wir uns auch eine küche vom schwed. möbelhaus kaufen. habe mich tagelang mit dem küchenplaner beschäftigt und alles zusammengesucht und geschoben und verändert und und und...

mein männe sagte, dass er auch mal in andere möbelhäuser gucken möchte. und da hatte uns auch ein küche gefallen und letzten endes hat die uns 100 € mehr gekostet als beim schwed. möbelhaus, aber wir brauchten nichts tragen, nichts aufbauen, nicht nachsehen ob alles da ist und keinen riesenberg pappe entsorgen.

im nachhinein sind wir froh die küche woanders gekauft zu haben.

obwohl ich die küchen beim schwed. möbelhaus auch sehr schön finde. Aber wir hatten keine ahnung wie man eine küche zusammenbaut, daher haben wir uns für die nervenschonende variante entschieden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels! muss mich doch auch ganz kurz wenigstens mal melden. hab heut ganz schön viel zu tun. bin schon am vorbereiten für morgen. hab schon vorgekocht, daß ich nicht so viel machen muss und werd auch noch schnell ein paar muffins zaubern. dann noch die ganze bude gemacht und 1 h spazieren gewesen. :) das war mein pensum bis eben.

werd aber heut abend reinschauen. versprochen.

wieviel habt ihr gelöhnt fürs zimmerchen yvonne? bett, schrank und wickelkommode, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurzreinhusch*

man wird doch wohl noch fragen dürfen, wieviel jemand zugeleget hat! *motz*

NEIN!!! Wir wollen doch auch was mithören Alex!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

und dani, so schlimm wie ganz am anfang, sind wir doch garnicht mehr, oder?

:D Ich motz doch gar nicht! :D

Ihr muesst selber hier ne gute Balance fuer alle dicken Maedels finden. ;)

Und ich zweifle ja auch gar nicht daran, dass ihr das nicht schafft oder so.

Es waere halt nur schade, wenn sich doch die ein oder andere Hibbeltante hier nicht mehr wohlfuehlt - obwohl es in diesem Bereich des Forums doch hauptsaechlich um ihre Probleme und Sorgen geht :o

Solange ihr das also halbwegs sensibel auf die Reihe bekommt, ist alles ok - das ist das einzige worum ich euch bitte :o

Alex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.