Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Das wurde gestern mal erklärt in nem TV-Beitrag!

AAAALSO so wie ich das verstanden habe, kriegen manche Fachrichtungen weniger Geld aus dem berühmten Fond, beispielsweise die FA! Dafür kriegen aber Ärzte im Osten und bestimmte andere Fachrichtungen ein bisserl mehr Kohle!

Deswegen schreien auch immer nur die bayerischen und überhaupt westdeutsche Ärzte, während ein brandenburgischer Arzt sich wohl eher nicht beschwert :)

So ganz hab ichs allerdings auch nicht verstanden, weil ich da grad am wegschlummern war! Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Ärzteleistung hier in Berlin verbessert wird! Denn MANCHE Ärzte sind einfach echt schlecht bestückt und man muss WOCHEN auf nen Termin warten *ärgerntu*...

Ich hab schon viele viele Ärzte durchprobiert um jetzt zu denen zu gelangen, bei denen ich letztendlich geblieben bin! "Nur" bei der Hausärztin und bei der Lungenärztin hab ich ne lange Wartezeit! Bei allen anderen (Endo, Zahnarzt und FA) darf ich immer recht schnell kommen und die legen Wert drauf, dass man auch dort sofort dran kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
das wär ja echt noch der oberknaller. war eh schon so geschockt, was man alles selbst zahlen muss in dem vorsorgesumms. schon der wahnsinn.

Was? Wieso? Was muss man alles zahlen? :eek:

Hebi und Screenings sind ja für umsonst, oder? Und Vorsorgeuntersuchungen auch!

Und diese Vorbereitungskurse auch, oder nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen, das der Geburtsvorbereitungskurs für uns kostenlos ist, sollte der Partner aber mitmachen dann kostet das für den extra! Kann aber auch sein das dass von Hebamme zu Hebamme verschieden ist!

das ist generell so, susi.

bei uns hier sind es immer 7 x 2 stunden ziemlich spät am abend. man kann das ganze aber auch an einem wochenende machen zum beispiel. wie man halt will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Klar nehm ich den mit! Der soll ja immerhin auch wissen, was auf ihn zukommt! Der Arme ist jetzt schon nervöser und besorgter als ich! Vielleicht bringt ihn so ein Vorbereitungskurs wieder zur Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So, ich geh jetzt "Mein Baby" gucken! Meine neue Droge! Da fang ich jetzt immer permanent zu heulen an *rotwerd*... aber ich muss ja Studien betreiben, damit ich auf alles gefasst bin!

Auch wenn ich es unverschämt finde, dass die immer bei den schreienden Frauen, die grad am gebären sind, so Fahrstuhlmusik drüberlegen und alles in sanfte Töne betten! So ganz entspricht das ja wohl nicht der Wirklichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das denk ich bei meinem auch. aber alles muss er sich ja nicht geben. wenn große "still-stunde" ist, denk ich nicht, daß er sich das geben muss. vor allem weil es ja auch extra kostet. wickel-, badegeschichten und diese atem- und stellungssachen für die geburt, wär ganz sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie fühlt man sich hier in unseren deutsch rechtsstaat voll ausgenommen, alles wird erhöht wir immer weniger schlimm....

eine bekannte von mir bezieht uvg weil sich ihr mann mit ner anderen abgesetzt hat , die hat keinen müden pfennig von dieser kindergelderhöhung.... die 10 euro die sie pro kind bekommt ziehen die der komplett beim amt wieder ab weil ja die regelsätze beim uvg nicht mit erhöht wurden..... da heißt raider wiedermal twix.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!!

Ich weiß grad gar nicht, wo ich was zu schreiben soll.:o

Bis ich alles durchgelesen habe, hab ich das meiste schon wieder vergessen.:o

Heute abend kommen die ersten Leute, um sich unsere Wohnung anzuschauen. Bin mal gespannt, ob die die dann nehmen.

Wir zahlen übrigens für 108m² ca. 650€ warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So, wieder da vom Babypropaganda-TV! War heute nicht so ergreifend wie sonst, weil die da nen Kaiserschnitt gezeigt haben! Wie langweilig!

Ja Sanie, du hast recht! Dieser ganze Bürokratieunsinn geht mir so dermaßen gehörig aufn Zeiger! Für solche Sachen ist auch allein mein Süßer zuständig! Ich krieg schon Juckreiz, wenn ich nen Brief vom Bezirksamt oder so nur von WEITEM sehe :eek:.

Ich hab jetzt zu meinem großen Schreck erfahren, dass die ganze Bürokratiesache JETZT schon losgeht, weil Schatzi die Vaterschaft jetzt schon anerkennen kann beim Jugendamt, damit, wenn ihm was passiert, Zwucki Halbwaisenrente kriegt! Außerdem kann jetzt schon bestimmt werden, dass Zwuck seinen Nachnamen kriegt UUUUUND dass das Sorgerecht geteilt wird! Und ich soll das wohl schon bald in Angriff nehmen, weil die Jugendämter immer so ausgebucht sind *aaaaaaaaargh*... ich krieg n Herpes!

Und ich hab schon auf der Homepage vom Jugendamt die Vordrucke für Elterngeld und die ganzen anderen Anträge gesehen *juckkratz*... hätt ich mal lieber nicht so genau geschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann drück ich dir mal die daumen das die gleich zuschlagen:D

Wär schon schön.

Am besten wärs, wenn sie noch die Küche haben wollen. Dann brauchen wir die nämlich nicht noch abzubauen.

Jenny, ich werde mir die ganzen Anträge jetzt auch besorgen. Noch hab ich Zeit, sie auszufüllen. Und wenns Baby dann da ist, brauch nur noch Name und Geburtsdatum eingetragen werden, und dann ab dafür!

Das dauert ja eh eeeeeeeeeeeeeeewig, bis die das bearbeitet haben.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Name: Habt ihr jetzt schon einen gefunden?

Nö!:D

Vielleicht kann die FÄ mir ja am Donnerstag noch sagen, was es wird, das da mehr Druck dahinter kommt. Weil mein Mann ist dran, mit Namenssuche. Ich hab schon zwei Listen fertig, er erst eine.

Aber irgendeinen namen wird unser Kind schon bekommen, hoffe ich.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Nö!:D

Vielleicht kann die FÄ mir ja am Donnerstag noch sagen, was es wird, das da mehr Druck dahinter kommt. Weil mein Mann ist dran, mit Namenssuche. Ich hab schon zwei Listen fertig, er erst eine.

Aber irgendeinen namen wird unser Kind schon bekommen, hoffe ich.:o

Ist das jetzt die letzte große US-Untersuchung vor der Geburt?

Schon, oder?

Und zur Not such ICH euch nen Namen aus :P... damit kannst du ja deinem Mann drohen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Wieso? Was muss man alles zahlen? :eek:

Hebi und Screenings sind ja für umsonst, oder? Und Vorsorgeuntersuchungen auch!

Und diese Vorbereitungskurse auch, oder nicht???

Also ich muss für meine Hebamme 150€ bezahlen - wieso weiß ich nicht!

Wollt ihr euren Schatz mitnehmen?

Ich denke er wird whl einmal mitkommen! *hoff*

So, ich geh jetzt "Mein Baby" gucken! Meine neue Droge! Da fang ich jetzt immer permanent zu heulen an *rotwerd*... aber ich muss ja Studien betreiben, damit ich auf alles gefasst bin!

Ich liebe "Mein Baby" - ich guck mir das immer nachher im Internet an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.