Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

wegen dem drücken: meine mama meinte, davon kriegt man hämorrhoiden (boah... ist das richtig geschrieben?). Ja aber was soll ich machen... wenn ich muss, dann muss ich halt!

Und jetzt ist es eh nicht mehr so schlimm! Verstopfung hat sich fast in Wohlgefallen aufgelöst :D.

haben die bei dir eigentlich im laufe der ss die dosis erhöht? und wenn ja wann um wieviel? würd mich mal interessieren.

Ja haben die. Auf 125mg. Vorher warens 100.

Und das baby kommt dann wirklich schon direkt ins neue Haus.

Das mit den Zinsen, also ich wieß nicht, im Moment sind sie wohl wieder am steigen.:(

Ja Magnesium wollt ich mir besorgen, vieleicht komm ich noch heute dazu. Das hatte ich hier irgendwo gelesen.

Weißt du wie schwer das ist niemandem zu verraten?

Susi, ich kanns dir nachvollziehen. ich habs grad schon erzählt, ne Freundin von mir hats jetzt fünf Monate geheimgehalten!! Dabei ist es schon das Zweite! Aber sie hatte so viel Schiss, das was passiert.

Das mit den Zinsen, also ich wieß nicht, im Moment sind sie wohl wieder am steigen.:(

echt also wir haben für ne zwischenfinanzierung hammermässige konditionen letzte woche bekommen. 2 % niedriger als letztes jahr, wo wir unsere wohnung gekauft hatten. :D

und wie lange hattest du die konstant genommen die 100er? schon länger oder? dann hatte sich dein bedarf durch das baby um 25 mg erhöht. ich nehm jetzt seit knapp nem jahr 100er glaub ich. davor waren es 75er.

Gast Wintergarten

Ich finde Mietwohnungen klasse! da ist man nicht so "festgelegt"... wenns einem da nicht mehr gefällt, kann man ausziehen! OOOOOODER wenn ihr jetzt 3 Kinder habt und die groß sind und ausziehen, dann zieht ihr einfach in ne kleinere Wohnung! Musst du nicht mehr so viel Putzen :P. UUUND man muss sich nicht um so komische Sachen wie Müllabfuhr oder Hauswandstreichen kümmern! Macht alles der Vermieter! *eintretfürmietwohnungen*

Edit: Und damit will ich keiner Hauseigentümerin auf den Schlips treten! Ein eigenes Haus zu haben ist auch cool!

Wir hätten auch soooo gerne ien eigenes Häuschen - haben aber null Eigenkapital

Das bischen, das wir haben, wird wohl für die KiWu Behandlungen draufgehen. Dazu kommt, dass nur ich fest angestellt bin.

So werden wir wohl evig in Mietwohnungen ausharren müssen :(

na das würd ich aber nicht unbedingt sagen. kommt halt drauf an, wo ihr wohnt.

wir verkaufen gerade unsere wohnung im stuttgarter raum, und die wäre mit 300-euro-raten rasch abbezahlt.

bei uns hier in unserem eck in oberbayern ist das ein witz. hier gibts kein vernünftiges haus unter ner halben million. grund und boden ist hier aaaaaaaaarschteuer.

deswegen haben wir uns auch für ne wohnung entschieden. haben 150 m2 auf 2 ebenen. das ist sogar viel größer als die flächen die sie hier in den häusern anbieten. denn keller etc. ist da noch garnicht dabei. und wir wohnen mitten in nem park.

alternativ wär ne ruine gewesen für stolze 340.000 euro. da hätten meine kinder noch abbezahlt. grausam. :(

Gast Wintergarten
jenny dein magnesium mag zwar die krämpfe oder was das auch immer sein mag bissgen lindern hab mir ja gestern auch welches eingeschmissen, aber es legt die komplette verdauung lahm....., vielleicht kannst du deswegen so schlecht...:D

Soll Magnesium nicht abführend wirken, wenn man zu viel nimmt? Das mit der lahmgelegten Verdauung kommt vom HCG, glaub ich...

naja, jetzt gehts ja wieder bei mir!

Mädels, die Muddi muss arbeiten! Ich drück euch alle mal ganz doll! ADIOS!

Ja, man ist sehr flexibel, dass stimmt schon. Gut ist auch, dass man mit großen Reparaturen oder Modernisierung nix zu tun hat - wenn z.B. eine neue Heizung rein muss oder das Dach gedeckt werden muss.

Aber man zahlt immer für andere. Wenn ich Eigentum habe, zahle ich die "Miete" für mich selber, weil ich weiß, irgendwann ist es meins. Und ich laufe nicht Gefahr, irgendwann wegen Eigenbedarf die Wohnung verlassen zu müssen. Dann hat man es sich vielleicht schön gemacht, schön renoviert - und dann kriegts ein anderer. Beim Eigenheim kannst du aus- und umbauen wie du willst, ohne dass du jemanden um erlaubnis fragen musst. Und alle Kohle, die man reinsteckt, kommt einem selbst zu gute.

um so komische Sachen wie Müllabfuhr oder Hauswandstreichen kümmern! Macht alles der Vermieter!

das müssen wir auch nicht. es wird draußen alles geputzt. der garten ist immer tippie-toppie, der flur wird regelmässig gewischt, der anstrich und die wartungen werden von der hvw gemacht. wir machen garnichts ausser wohnen.

und das war wir an kredit abbezahlen ist genau die höhe, die wir vorher für ne mietwohnung bezahlt haben. nur, daß die in 15 jahren uns gehört.

und wir vorher unserem vermieter den kredit abbezahlt haben.... so muss mans auch sehen....

ob wohnung oder haus ist ne geldfrage. wir hätten uns kein haus leisten können. ausserdem steht man dann auch mit sämtlichen kosten uns ausgaben alleine da. so wird alles "brüderlich" geteilt. :D auch wenn man nicht den luxus hat niemanden um sich herum zu haben. obwohl, da hatten wir auch glück. haben nur an einer seite nachbarn. aber die nerven dafür total! :D

Ja, man ist sehr flexibel, dass stimmt schon. Gut ist auch, dass man mit großen Reparaturen oder Modernisierung nix zu tun hat - wenn z.B. eine neue Heizung rein muss oder das Dach gedeckt werden muss.

Aber man zahlt immer für andere. Wenn ich Eigentum habe, zahle ich die "Miete" für mich selber, weil ich weiß, irgendwann ist es meins. Und ich laufe nicht Gefahr, irgendwann wegen Eigenbedarf die Wohnung verlassen zu müssen. Dann hat man es sich vielleicht schön gemacht, schön renoviert - und dann kriegts ein anderer. Beim Eigenheim kannst du aus- und umbauen wie du willst, ohne dass du jemanden um erlaubnis fragen musst. Und alle Kohle, die man reinsteckt, kommt einem selbst zu gute.

einfach immer mal schauen. irgendwann findet sich schon das passende! :) muss ja kein riesentempel sein. ausserdem muss man sie ja auch nicht behalten, bis sie abbezahlt ist. ;) wer sagt daß ich mir nicht in 5 jahren ein häuschen kaufen kann? wird halt die wohnung verkauft, auch wenn sie noch nicht abbezahlt ist. das spielt ja keine rolle.

irgendwann findet ihr schon was passendes. :)

kata dann müßt ihr nach oberfranken da kosten die hausis nix wir haben wir 1000qm grundstück, mit haus drauf natürlich, gerade mal 80000 bezahlt

ein traum wär das. auch die preise die melly uns mal geschrieben hatte, waren ein traum. wahnsinn, echt.

münchen+umgebung ist schon der wahnsinn.

münchen ist deutschland teuerste stadt und umgebung. hier liegt der m2-preis für mietwohnungen momentan bei 11 euro und paar zerquetschte.... da ist echt blöd wer hier mietet.

grund und boden dani kostet hier je nach lage 375 - 400 euro auf dem land. katastrofal. daher auch die halbe million die man für was neues braucht. ist ein witz. bei uns können nur die leute bauen, die grund und boden schon von den eltern haben. ein anderer kanns nicht.

oh ja das is ein teures pflaster,

wir zahlen ab nächstes jahr gar nichts mehr dann sind wir fertig und wenn ich dann jeden monat die rate die ich jett bezahle zum renovieren nimm hab ich auch bald nen luxustempel:D

mensch das ist ja toll! :D da wird bestimmt ein fass aufgemacht, oder? :D

wir haben genau gesagt 14 jahre vor uns. aber im 10ten jahr werden wir das ding mit der LV von meinem mann platt machen wenn alles gut geht. und der traum ist ja noch nicht geplatzt vom häuschen. vielleicht klappts irgenwann doch mal. träumen darf man ja! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.