Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub dir, dass das schwierig ist, Alex. Was man alles beachten muss im Umgang mit den Mitmenschen - wahnsinn! Allein schon wer sich wie tief bei der Begrüßung verbeugen muss. Wenn man damit aufwächst ist das wahrscheinlich ganz normal. Aber unsereiner muss das ja alles "auswendig lernen". Ist dein Man gebürtiger Japaner, oder seid ihr emeinsam ausgwandert?

Er ist Japaner :)

Und kommt eigentlich auch aus einem ganz kleinen Provinzkaff :D - spricht weder englisch noch deutsch.

Aber es funktioniert. Auch wenn es natuerlich andere Probleme gibt wie in einer rein deutschen Ehe vielleicht,...

Uebrigens, verbeugen ist so coooool :D

Davon biste spaetestens ueberzeugt wenn du ins Kino gehst, und sich das Personal vor dir auf die Knie wirft :rofl:

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Geschrieben (bearbeitet)

Hihi! Bei uns kam jetzt mal "Lost in Translation" im TV... da hab ich auch an Cana denken müssen! Da gibts ja auch ein paar Szenen, in denen deutlich wird, wie verschieden und bisweilen unverständlich die Japaner so drauf sind :). Aber ich würd gern mal da hin fahren :D Vorstellen kann ich mich: Watashi-wa Jenny des. Watashi doitsu-jin (des?). :D.

UUUUND ich kann noch "tokei no bengoshi des" (oder so... heißt entweder "das ist die Uhr des Anwalts" oder "das ist der Anwalt der Uhr") sagen :D.

Und Ushi heißt Kuh :P

Damit kann man doch schon gut rumkommen, oder?

Bearbeitet von Wintergarten
Geschrieben

Uebrigens, verbeugen ist so coooool :D

Davon biste spaetestens ueberzeugt wenn du ins Kino gehst, und sich das Personal vor dir auf die Knie wirft :rofl:

Im Ernst???? :D - das nenne ich Serviceland!

Ich kann mir gut vorstellen das es oft zu Situationen kommt, die für uns urkomisch anmuten, und für Japaner selbstverständlich sind - und dagegen, dass sie über irgendetwas tief entsetzt oder enttäuscht sind, was für uns normal ist. Da hast du bestimmt jeden Tag mit zu kämpfen, oder?

Wie hast du deinen Mann denn kennengelernt?

Geschrieben

Hey ihr Wahnsinnigen!! Kaum ist man mal ein Weilchen beim Doc, schon schreibt ihr wie die Weltmeister!! *meckermotz*

Jessi, lass dich mal gaaaanz doll knuddeln! Ich kann mir vorstellen, wei sehr zum K*** du das alles findest. Solche schwarzen Löcher sind was gaaaanz blödes und gemeines. Vor allem, weil man so schlecht wieder allein raus kommt. Also würde ich sagen, wir machen mal ne lange Kette und du hältst dich ganz fest. Wenn wir alle doll ziehen, bist du da ganz schnell wieder draußen. Also alles bitte anstellen und feste zupacken!

*hau ruck* hau ruck* hau ruck*

Und, tut sich schon was???

q Susi: Siehst du, ich habs doch gesagt. Und Tante Yvonne hat numal immer recht, das ist Lehrerschicksal! :P

Deswegen: *freulachhüftanz*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

:dance5:

Mensch, Mädels, meine Oma ist schon so ein Unikum! Nach dem Doc war ich bei ihr, weil sie Probleme mit der neuen Waschmaschine hat. Jetzt hab ich ihr an die drei wichtigsten Knöpfe nen Zettel geklebt: AN, AUS, FINGER WEG

Hoffentlich geht jetzt nix mehr schief. neulich hat sie es irgendwie geschafft, das Ding trotz laufendem Programm zu öffenen! :eek: Außerdem drückt sie zum Ausschalten auf den Startknopf und wundert sich, wenns von vorne los geht. :rolleyes:

Geschrieben

UUUUND ich kann noch "tokei no bengoshi des" (oder so... heißt entweder "das ist die Uhr des Anwalts" oder "das ist der Anwalt der Uhr") sagen :D.

:rofl:

Jenny, ...*lol*

Das was du geschrieben hast heisst:

"Ich bin der Anwalt der Uhr" :D

Gast Wintergarten
Geschrieben

Mensch, Mädels, meine Oma ist schon so ein Unikum! Nach dem Doc war ich bei ihr, weil sie Probleme mit der neuen Waschmaschine hat. Jetzt hab ich ihr an die drei wichtigsten Knöpfe nen Zettel geklebt: AN, AUS, FINGER WEG

Hoffentlich geht jetzt nix mehr schief. neulich hat sie es irgendwie geschafft, das Ding trotz laufendem Programm zu öffenen! :eek: Außerdem drückt sie zum Ausschalten auf den Startknopf und wundert sich, wenns von vorne los geht. :rolleyes:

Haha, DAS war heute der Lacher des Tages :D

So ähnlich hab ich die Icons auf Opas Desktop benannt: Schreiben - Internet - Post - Abfalleimer - Bilder angucken - und so weiter :D Und ich hab ihm nen Zettel hingehängt: NIEMALS etwas löschen!

Mein Opa hat sich schon mal sein Betriebssystem gelöscht... wie auch immer :cool:...

Geschrieben
Im Ernst???? :D - das nenne ich Serviceland!

Ich kann mir gut vorstellen das es oft zu Situationen kommt, die für uns urkomisch anmuten, und für Japaner selbstverständlich sind - und dagegen, dass sie über irgendetwas tief entsetzt oder enttäuscht sind, was für uns normal ist. Da hast du bestimmt jeden Tag mit zu kämpfen, oder?

Wie hast du deinen Mann denn kennengelernt?

Meine Eltern waren im November/Dezember hier.

Die wollten gar nicht wieder nach Deutschland zurueck. Dtl. ist echt ne Servicewueste :(

Ich fuehl mich jedes Mal wenn ich "Heim fahre" in den Hintern getreten Oo; Ueberall,..und das als Kunde.

Hier ist niemand aufdringlich im Geschaeft, aber wenn man sich hilfend umschaut steht in 2sek jemand neben dir - alle sind nett und hoeflich, laecheln immer,... auch wenn sie eigentlich schlechte Laune haben. :o

Kommt vielleicht etwas "flach" rueber,...und in der Tat, die meisten Japaner zeigen und sagen nicht direkt was sie denken.

Man stoesst hier als Auslaender kaum an - es sei denn man nimmt wirklich jedes Fettnaepfchen mit, das es gibt ;)

Geschrieben

Ja, da hast du recht Alex - ich bin kurz vor Weihnachten 20 Minuten durch Karstadt gelaufen um einen Mitarbeiter zu finden - grauenhaft. Und in New York fand ich es auch krass. Da waren wir beim Italiener. Da haben wir ziemlich lange auf das Essen gewartet. Und auf einmal setzt sich das Personal an den Nebentisch und fängt an zu essen. Wir konnten nur hungrig zusehen. Das fand ich nicht so toll. Das die auch Pause machen wollen ist klar. Aber dann sollten die das nicht machen, solange noch Gäste auf ihr essen warten. Oder irgendwo wo es die Gäste nicht sehen. Und dann hat die "nette" Tante auch noch Ihr Trinkgeld direkt mit auf die Rechnung gesetzt - das fanden wir mal den Oberhammer!

Bauchi gehts schon viel besser. Sitzen geht jetzt ganz gut. Nur jetzt aufstehen ist nicht so doll und wenn ich mich ans stehen gewöhnt hab kann ich nihct wieder sitzen :(

Geschrieben

Kommt vielleicht etwas "flach" rueber,...und in der Tat, die meisten Japaner zeigen und sagen nicht direkt was sie denken.

Man stoesst hier als Auslaender kaum an - es sei denn man nimmt wirklich jedes Fettnaepfchen mit, das es gibt ;)

Also auch schon wieder nix für mich. :( Ich bin nämlich die Königin der fettnäpfchen. In der Schule haben sie für mich sogar extra ne Steigerungsform erfunden: Fettnäpfchen, Schmalztopf, Friteuse

Können wie mal ein paar Japaner für die deutschen Baumärkte importieren. Da finde ich es immer besonders schlimm mit Verkäufern.

Geschrieben

Das hast du jetzt aber seeehr hübsch ausgedrückt! :D

Vor allem find ich es ätzend, wenn man ne halbe Stunde rumrennen muss, bis man überhaupt einen findet. Der erklärt einem dann: tut mir leid, für die Abteilung bin ich nicht zuständig, ich rufe schnell den Kollegen ... Warten sie bitte, der Kollege ist in 2 Minuten bei ihnen. Wenn du sowas hörst, kannst du gleich wieder gehen.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Wäh... schon eins? dann muss ich ja demnächst loslegen... :o Aber heute ist es wieder recht stressfrei: in 45 Min kommt einer, und dann muss ich erst wieder um halb fünf los... komm dann allerdings erst um neun heim :o...

Geschrieben

um neun erst? das wär echt nix für mich. :( würd die krise kriegen, hätt ich nicht um halb fünf feierabend.....

aber ist wohl reine gewohnheit.... aber müsst ich erst nachmittags los, wär ich wohl bestimmt zu faul um was zu machen. :D

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ich könnte dafür nicht vormittags arbeiten! Da bin ich mit schlafen, kaffeetrinken und frühstücken beschäftigt ;)

Ist wohl wirklich alles reine Gewöhnung...

und das mit neun Uhr ist so gar nicht sicher, weil das Schüler sind von mir, die schon die letzten beiden Stunden vor den Ferien abgesagt haben und auch sonst recht absagefreudig sind :rolleyes:... über kurz oder lang werd ich die eh rausschmeissen! spätestens, wenn ich in Zwangsurlaub wegen Zwucki gehen muss!

Gast Wintergarten
Geschrieben
jenny, hattest du ein dummes gefühl beim "wiegen lassen" beim FA?

Nö! Ich hab ja schon vorher aufgeschrieben, dass ich so viel wiege! Die Tante da hats nur noch mal auf ihre Waage geeicht (da wars dann ein Kilo mehr als zu Hause :cool:). Aber die haben da eigentlich gar nicht groß drauf reagiert, dass ich ein Dickerchen bin...

Der Arzt hat sogar meine gute, feste Haut gelobt (hab ich wirklich! Bin auch stolz drauf!) und er meinte halt nur, wenns geht, soll ich nicht mehr als 10 Kilo zunehmen... Das sagt er aber wohl allen Schwangeren :).

Er meinte dann noch, wenn ich es schaffe, gar nicht zuzunehmen, dann würde ich nach der SS 5 bis 10 Kilo weniger wiegen... :D Schaff ich aber sowieso nicht! Hab doch so einen BÄRENHUNGER!!!!!

Bin auch keine Risikoschwangere oder so was dadurch! Da ich ja rundum gesund bin habe ich kein höheres Risiko für irgendwas als jede andere Schwangere!

Geschrieben

kata die sprchstundentante meiner fa hat grob geschätzt 360 pfund da ist das wiegen lustig die schaut immer so mist schon wieder weniger als ich....

aber die sehen doch das du keine 60 kg hast deswegen brauchst du dir darüber keine gedanken machen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.