Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dem arbeitenden Teil der Bevölkerung hiermit auch einen schönen Feierabend!!!

Also Kata, soweit ich mich erinnern kann ist zwischen uns beiden fast ganz Bayern! ;) Wenn du meinen Kommentar zum Baby in der Krippe von heut Morgen ncohmal liest, fällt dir vielleicht auch wieder ein, wo ich herkomme.

Nägel machen ist bei mir ein Ding des unmöglichen. die Dinger sind so weich, dass sie von selbst nicht länger als Ende Fingerkuppe werden können. Spätestens dann reißen sie ab, wenn ich wo hin komm. Außerdem braucht man als Musiker bei vielen Instrumenten einfach raspelkurze Nägel.

Weihnachten ist bei uns so ne Sache. meine Familie inclusive Oma und alleinstehendem Erbonkel kommt seit zwei Jahren heiligen Abend immer zu uns. Meine Schwiegerfamilie allerdings, die nur 50 meter Luftlinie hätten, weigert sich standhaft, den heiligen Abend im Kreise meiner Familie zu verbringen. Weiß der geier warum. Bin gespannt, ob das mit enkelkind auch so bleibt. Ich geb da nämlich nicht nach. Seh ich nciht ein, dassich meine Leute auslade um bei ihnen zu hocken, wenns anders rum viel praktischer ist. Traditionell gibts dann Schweinsbratwürst mit Kraut und Kartoffelpü (und für Schatzi nackerte Bratwürst mit Spitzle, weil ers so von daheim kennt) Danach ist ewig lang bescherung, weil jeder jedem was Kleines schenkt und wir immer abwechselnd auspacken. Ist meistens ne Mordsgaudi. Nach der Mette muss Schatzi dann losziehen, weil sie traditionell mit nem Bläserquintett durchs Dorf spielen. Er kommt dann irgendwann spätnachts mehr oder weniger nüchtern heim. Da gabs schon einige recht witzige Zwischenfälle. Selber gehen wir immer schon nachmittags in die Kindermette, weils dann vom Ablauf her nicht so hektisch ist. Da kommt man grad rechtzeitig zum kochen heim. Und man muss den netten Abend nicht unterbrechen. Oma wäre eh zu alt für die späte Mette, das wäre zu anstrengend und mein Onkel ist gar kein Kirchgänger. Am ersten Feiertag kocht dann meine Mama groß auf und am zweiten gehen wir mit den Schwiegerleuten essen.

Hallo ihr lieben, hab jetzt Wochenende:D

Hab heute gesagt bekommen das ich morgen und übermorgen meine zwei tage alten urlaub nehmen kann und das habe ich gleich mal ausgenutzt.

Also hab immer noch kein Päckchen*schnief* Naja aber wenn ich jetzt ja morgen daheim bin ist das doch von vorteil. Oder hat mich mein Wichtelchen ganz vergessen:(

Hab Bruce bei meinen Eltern abgeholt und werd jetzt gleich mal kochen wenn Schatz da ist denn der bringt Hackfleisch mit. Mache Nudeln mit Hackfleischsoße.

Zum Weihnachtsfest bei uns das schaut so aus.

Heiligabend: Gehen wir zu meinen Eltern/ letztes Jahr waren diese bei úns, da gibt es dann lecker Essen und Geschenke von meinen Eltern und für meine Eltern.

1. Weihnachtstag: Schatzis Familie und meine kommen zum Kaffee und Kuchen mit abendlichen Schnittchen zu uns.

2. Weihnachtstag: Wir gehen zu meinen Eltern und da kommen dann die ganzen Geschwister meiner Mama und meine Cousinen und Cousins und wir haben immer ganz doll viel Spaß.

Heilig Abend werden wir aber nur solange in dieser Form feiern bis selber mal Nachwuchs da ist dann hab ich mit Schatzi so besprochen wollen wir diesen Tag nur für unsere kleine Familie haben.

Lg Susi

übrigens jessy, meine lasagne heute war auch der oberknaller. wenn mein schatz schon meint, es wäre die beste die er je in seinem leben gegessen hat.....

böhnchen sind auch fertig für die nächsten paar tage. nur der plätzchenteig, der zieht mich so garnicht an....

werd mich jetzt mit nem buch ins bett verpieseln in gesellschaft einer weissen milka.... :D

übrigens jessy, meine lasagne heute war auch der oberknaller. wenn mein schatz schon meint, es wäre die beste die er je in seinem leben gegessen hat.....

böhnchen sind auch fertig für die nächsten paar tage. nur der plätzchenteig, der zieht mich so garnicht an....

werd mich jetzt mit nem buch ins bett verpieseln in gesellschaft einer weissen milka.... :D

Hmm, Kata ne weiße milka!!:D Mjammjam!!

Hmm, Kata ne weiße milka!!:D Mjammjam!!

die lieb ich einfach momentan heiss und innigst! :D

so, jetzt zupf ich mich aber wirklich *melanieeinpaarriegelmilkahinstreckzummitnaschen*

ich wünsch euch eine gute nacht, mädels!

achja: wenn ich mich nicht täusche, haben wir heut weit über 300 postings gemacht. :eek:

Sagt mal,

ich musste jetzt glatte 30 Seiten nachlesen!!! Das ist ja kaum zu schaffen.

Also bei uns ist Weihnachten immer der Knaller des Jahres. Mein Vater und ich sind total verrückt nach Weihnachten. Mein Papa ist ein kleines Kind am 24.12. Der steht dann schon mal morgens 6 Uhr auf und schreit im Hausflur nach dem alten Mann :D. Wenns heißt, Beschehrung ist, wenn dunkel ist, dass macht er die Rollos runter :P

Naja, vor 2 Jahren haben wir dann einfach mal einen Weihnachtsmann beim Arbeitsamt bestellt. Ein Gaudi schlecht hin, mein Vater war so aufgeregt, dass er es nichtmal schaffte, ein Weihnachtsgedicht aufzusagen...

So, das war die Kurzform, für mehr hab ich heute keine Zeit.

Bis dann

Nadine

wenn das so weiter geht scaffen wir morgen die 7500

Ja, und es ist erst ein paar Tage her, dass wir an der 6000 gearbeitet haben. Was waren wir fleißig in letzter Zeit :D

So jetzt präsentiere ich euch noch die neuesten Meisterwerke der Taschenqueen:

Erst mal meine Wendetasche:

Ein großer Einkaufsbeutel mit einer Weihnachtsseite mit Elchen drauf

wendetasche1ct5.th.jpg

Und einer Seite für den Rest des Jahres mit einer großen Tasche für Einkaufszettel, Geldbörse und Schlüsselbund

wendetasche2vn7.th.jpg

Und hier kommt meine neueste Kreation – die Häkel-Utensilien-Tasche :D

So sieht sie von außen aus:

utensilientasche2te1.th.jpg

Ein Großes Fach für die Wolle mit einem kleinen Reißverschlussfach für Nadeln, Knöpfe und andere Kleinteile

utensilientasche4jd1.th.jpg

Und auf der Rückseite ein Fach in dem man die ganzen Nadeln (hab mittlerweile eine ansehnliche Sammlung in verschiedenen Stärken) und die Schere unterbringen kann. Dieses Fach wird mit der Klappe verschlossen, diese geht also einmal um die ganze Tasche herum - wenn ihr versteht, was ich sagen will *amKopfkratz* Auf dem Bild kann man das glaube ich nicht richtig sehen.

utensilientasche3fr6.th.jpg

So, jetzt will ich natürlich jeeeede menge Lob hören :D

Schlaft gut und bis morgen!

Gast Wintergarten

Braaaaaaaaaave Kata *kopftätschel*

Und Dani :eek:... SUUUUPER! So ne Häkelutensiltasche würd ich auch brauchen :D. Ist irgendwie schicker als ne Aldi-Tüte *fg*

Morgen Mädels!

Heute Nacht hab ich Sche+iße geschlafen!

Erst mal kommt ich gestern abend nach Hause, da liegt mein Schatzi stöhnend auf der Couch mit voll dem fetten blauen Fuß. Der ist umgeknickt und kann jetzt nicht mehr draufsteigen, aber zum Arzt wollte er auch nicht :rolleyes:...

Also hab ich ihn verarzten müssen, den Kleinen!

Und so gegen vier bin ich selbst aufgewacht und hab voll die Panikattacke über mich ergehen lassen müssen! Jetzt ist es GsD vorbei, aber so was hatte ich, als die Schildi nicht in Ordnung war. Aber ich hab erst am 17. nen Termin zur BE...

Meint ihr, die Schwangerschafts-Hormone können sooooooo schnell meinen Tablettenverbrauch erhöhen?? Ich hab Panik, dass ich voll in ne Unterfunktion rutsche und das Kind verliere... ich glaub, ich renn heute da in die Praxis und mach da so nen Terror, dass die mir HEUTE schon das Blut abnehmen...

Oder spätestens morgen dann :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.