Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Klar zerbrechen wir uns den Kopf für dich und mit dir! Das haben wir bei ALLEN bisher so gemacht und werden wir natürlich auch für DICH machen! *knutsch*

Also, hau rein in die Tasten und schreib dir deinen Kummer von der Seele (wenn du magst):)... und wir helfen dir und bald bald bald schaut alles gaaaanz rosig bei euch aus!!! Bestimmt! Auch wenn jetzt grad alles nach bösem Regenwetter ausschaut - the sun always shine :D

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mensch hier is nix mehr im kühlschrank absolut gar nix...

nix zum kochen und auch nix für auf brot (da haben wir ein ganz frisches)... hab für vivian grad mal mettwurst gefunden die mag ich ja gaar net... hmm naja vielleicht fällt mir noch was ein... hab ein brot mit käse gegessen aber den ess ich auch net gern... mehr wie eine scheibe geht dann net... aber ich hab bissi mit vivi gegessen immerhin..

Huhu Mädels,

bin wieder da. War schon mal Weihnachtsshoppen. Aber eigentlich nur für mein persönliches Geschenk an mich selber :D

Das wird voll teuer und ich kann's auch erst morgen abholen - in FFM.

Ich bin ja ein unheimlicher Apple Fan. Aber da mein ibook schon mehr als steinalt ist (von 2001), werde ich mir einen mac mini schenken *strahl*.

Aber ich pack den sofort aus und werde den auch gleich benutzen morgen :D

Susi, natürlich kannst Du uns mit allem "nerven", wobei nerven ja das falsche Wort ist. Wir hören Dir nämlich gern zu und wollen Dir auch gern helfen - so gut wir's eben online können.

Wir haben Dich nämlich alle furchtbar lieb und sind dafür da, uns gegenseitig aus den Löchern zu helfen :)

susi, du musst uns ja keine Romane schreiben. Aber immer mal wieder ganz kurz Meldung machen, damit wir dich aufmuntern können! ist ja fast immer jemand da, der zuhören kann und seinen Senf dazu gibt! Also nix wie ran an den PC!!

Jenny, das mit den Äpfeln ist schon mal nicht schlecht für die Verstopfung. Außerdem viel Vollkorn und son Zeugs. Hab ich zumindest gelsen... bei mir hilfts bisher wenig.

Jessi, meine oma lebt Lasagne. sie weiß zwar nie, wie es heißt, aber sie sagt dann immer: wir könnten mal wieder den leckeren Hackfleischauflauf mit der Crem Frisch oben drauf machen! :) Hab ihr nämlich mal erklärt, dass das Zeug nicht Kreme fraiche gesprochen wird. seitdem heißts Crem Frisch. Und Muffins heißen bei ihr Muffies (mit u gesprochen) Voll süß!

Gast Wintergarten

Ich werde am Wochenende endlich Weihnachtsshoppen gehen... also die restlichen Wichtelsachen, und dann wichteln wir noch mal im Freundeskreis und mal schauen, was ich noch so finde für die Familie... irgendwie werd ich meine Häkelvorhaben nicht mehr schaffen *schäm*...

Gast Wintergarten
susi, du musst uns ja keine Romane schreiben. Aber immer mal wieder ganz kurz Meldung machen, damit wir dich aufmuntern können! ist ja fast immer jemand da, der zuhören kann und seinen Senf dazu gibt! Also nix wie ran an den PC!!

Jenny, das mit den Äpfeln ist schon mal nicht schlecht für die Verstopfung. Außerdem viel Vollkorn und son Zeugs. Hab ich zumindest gelsen... bei mir hilfts bisher wenig.

Jessi, meine oma lebt Lasagne. sie weiß zwar nie, wie es heißt, aber sie sagt dann immer: wir könnten mal wieder den leckeren Hackfleischauflauf mit der Crem Frisch oben drauf machen! :) Hab ihr nämlich mal erklärt, dass das Zeug nicht Kreme fraiche gesprochen wird. seitdem heißts Crem Frisch. Und Muffins heißen bei ihr Muffies (mit u gesprochen) Voll süß!

A Propos Omas und Essen... mein Opa hatte mal in irgendeiner Tombola einen wirklich qualitativ hochwertigen Schimmelkäse gewonnen... naja, am nächsten Tag war er ganz entzürnt zu uns rübergestolpert und meinte: "Das ist eine Frechheit!!!!! Der ganze Käse war vergammelt, den hab ich gleich weggeschmissen!!!" :D

Die Äpfel helfen überhaupt nicht... hab die Verstopfung jetzt schon bestimmt ne Woche :eek:... Werd mir also morgen ein Müsli reinstopfen zum Frühstück (ess jetzt ja lauter Sachen, die ich eigentlich nicht mag: Kiwis, Äpfel fand ich auch nie klasse, Meeresfisch hab ich immer gemieden wegen Hashi, aber ich hab beschlossen, kein extra Jod zu nehmen dafür eben Fisch und Jodsalz zu essen, da kommt jetzt eben Müsli auch noch dazu!)

Gast Wintergarten

Den hätte ich mir auch demnächst besorgt. Wobei ich ja der Meinung bin, die ganze Testerei taugt nix! Jetzt hab ich MONATELANG Ovutests gemacht, Temperatur gemessen, Mumu gefühlt (na gut, das hab ich auch weiter gemacht) und und und... kaum lass ich es mal für zwei Monate, schlägts ein :eek:. Ich habe ja immer diese blöden Ratschläge gehasst, aber es stimmt: Je relaxter man die Sache sieht, desto einfacher gehts *kopfschüttel*...

Und NOCH trau ich mich nicht zu pusten... bin ja erst ZT 27 heute (also 2 Tage länger als meine normalen Zyklen, neige zu kurzen Zyklen) und es kann sooooo leicht was schiefgehen... erstaunlicherweise denke ich da aber recht wenig dran. Meine Kopf-durch-die-Wand-Taktik scheint zu funktionieren. Ich hab mir nämlich geschworen, mir erst nen Kopf über schlimme Dinge zu machen, wenns auch tatsächlich eintritt, sonst verrenn ich mich sehr schnell in Panik! Ich kenn mich :o

Hallo und Guten Abend zusammen!

Ich bin Denny,fast 38 Jahre alt und versuche schon seit ca.3 Jahren einen Nachzügler zu basteln,allerdings ohne ärztliche Hilfe.Ich habe schon 2 Kinder,bin verheiratet.Jetzt bekomme ich allmählich Torschlusspanik das es gar nicht mehr klappen könnte.War beim FA und der hat mir Metformin und Clomifen verordnet.Leider habe ich auch ne Mengr zuviel auf den Rippen,aber mein FA sieht da kein Problem.War ja auch bei meinen anderen Kindern einen kleine Kampfelfe.....Hmm,fange im Januar mit Clomi an,Metformin nehme ich ab heute....Ach mein Gott,wie bin ich doch aufgeregt...Kann schon gar nicht mehr richtig schlafen vor lauter Anspannung.Ein kleines Problem gibt es auch noch:mein KIWU ist 100%,der von meinem Mann nur 60%,d.h.er ist mit unseren zweien voll zufrieden und macht nur mit,weil ich es mir wünsche...Naja,ist ja nicht sooo schlimm,aber er lässt KEIN Spermio machen...obwohl ich eigentlich ganz genau weiss das ich keinen ES habe,aufgrund fast 6 jähriger DMS-Gabe.

Könnte noch so viel schreiben!

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch!LG socke!

Hallo,

ich habe mich ja schon in einem anderen Thread vorgestellt.

Ich bin 26 Jahre alt und bei mir wurde vor 4 Jahren PCOs diagnostiziert.

Ich habe ca. 30 Kilo zuvile auf meinen Rippen.

Ich hatte vor kurzem einen Termin in der Hormonsprechstunde in der Uniklinik Marburg mit dem Ergebniss, das der nette ( dürre ) Arzt dort meinte ich solle doch erstmal 20 Kilo abnehmen und dann erst an ein Kind denken.:mad:

Da stellt sich mir natürlich die erste Frage: " Ist Kinderkriegen denn nur was für Modeltypen??"

Das nächste was mich fast vom Hocker gehauen hat, war, das ich erst ein psychiologisches Gutachten bringen soll, bevor sie mich behandeln.

Zu meiner Geschichte:

Ich habe eine sehr schwere Kindheit gehabt und hatte als Jugendliche Depressionen und habe mich selbst verletzt, aus dieser Zeit habe ich Narben an beiden Armen, auf diese er die ganze Zeit gestarrt habe. Die Zeit ist aber vorbei, weshalb sollte ich jetzt zum Psychiater??

Alles in allem hat er dann einen Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich sogar unter der Pille alle beiden Ovarien voller Zysten habe, er sagte ich solle sie absetzen und dann einen Hormonstatus machen lassen.

So, das habe ich getan, natürlich habe ich jetzt wieder keine Regel mehr, mein FA hat mir Blut abgenommen und nun warte ich auf die ergebnisse, er konnte im US nicht sehen in welchem Stadium des Zykluses ich mich befinde.

Er hat aber gleich gesagt, dass ich es garnicht lange versuchen soll, denn ohne Hormonbehandlung wären die chancen extrem gering.

Meine Frage, ich nehme Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung, gibt es noch was anderes??

Gewicht bin ich am reduzieren ( 6Kg in 4 Wochen weg ), Untersuchungen auf Insulinresistenz stehen noch aus.

Ich habe meinen Arzt auf Metformin angesprochen, er will es mir aber nicht verordnen, weil er damit keine Erfahrungen hat.

lg

Dattin

Hallo Dattin

zum Thema Mönchspfeffer kann ich dir nur mal eben sagen was mein FA gesagt hat. Er hat mir nämlich Studien vorgelegt in denen steht das Möpf noch keine Wirkung nachgewisen wurde. Also kannst du den auch gerne weg lassen. Macht nur hunger im Geldbeutel.

Und was ich zu dem Doc sagen würde ist folgendes, sucht dir einen anderen. Denn warum solltest du zum Psychiater gehen wenn du mit dem Thema abgeschlossen hast und du jetzt dein Leben in geregelten Bahnen lebst.

Das man abnhemen soll beovr man ein Kind bekommt haben wir hier alle schon gehört. Das ist also nichts neues. Nicht unterkriegen lassen.

Ansonsten herzlich willkommen hier bei uns fühl dich wie zu Hause.

Lg Susi

Hallo Denny, schön, dass Du hier rein schaust. Herzlich Willkommen. Mit den ganzen Medikamenten wird das schon klappen, Dein Arzt scheint Dir ja helfen zu wollen ;)

Hallo Dattin, auch herzlich Willkommen. Also an Deiner Stelle würde ich zuerst folgendes tun: Den Arzt wechseln. Was erdreistet der sich denn, so über Dich zu urteilen? Der kennt doch Deine Lebensgeschichte gar nicht. Unfassbar.

Mädels, ich wünsche Euch 'nen schönen Abend. Ich mach's mir jetzt gemütlich *wink*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.