Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Jaaaaaaaa Wintergarten, so wird es mir auch gehen! Positiver Schwangerschaftstest und ab in die Babyabteilungen!!! :D Da gibt es kein halten mehr! Da freue ich mich auch schon drauf. Im Moment muss ich teilweise sehr stark bremsen wenn ich was sehe.

Etwas voreilig fand ich auch meine Freundin. Die hatte im 6. Monat das Kinderzimmer eingerichtet und sogar schon das Bettchen bezogen. Naja, es ist zum Glück alles gut gegangen, aber wenn nicht? Das hätte mir das Herz gebrochen alles so einsam da stehen zu sehen und wieder abzubauen. (Ganz zu schweigen, dass bis zur Geburt alles einstaubt)

Da freue ich mich allerdings auch schon drauf und ich werde mich bremsen müssen, dass ich nicht so früh anfange.

Ich weiß die Namen schon, es wird entweder eine Johanna oder ein Lukas. Was mein Mann dazu sagt ist mir eigentlich schnuppe. Er hat gesagt, die Namen soll ich mal schön aussuchen, damit er hinterher sagen kann "beschwert euch bei Mama" :D Mal sehen, ob er das noch sagt, wenn ich ihm die Namen sage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie macht ihr das, kauft ihr schon was fürs Kind?

Ich hab schon ein paar gebrauchte Klamotten, von ner Freundin bekommen und einen Starmpler hab ich da, den hab ich für ne Freundin gekauft, die jetzt im 5. Monat ist. Leider find ich den Strampler soooooo süß, das ich ihn bislang noch nicht verschenken konnte. Ich hab jetzt aber mit mir abgemacht, das ich ihn nur behalte, wenn ich bis ET von meiner Freundin schon schwanger bin, wenn nicht wird er verschenkt!

@wintergarten, das ist ja praktisch mit deiner Freundin!

ne andere frage: habt ihr schon eventuelle Namen?

Ich habe auch schon n Heftchen, in das ich alle Namen schreibe, die mir gefallen. Einige hab ich schon wieder gestrichen und meinem Schatz geföllt eigenlich keiner von denen! :rolleyes: Mal sehen, ich denke das letzte Wort werde ich haben (oder hoffe ich): Meine momentanen Favoriten sind: Luis und Maresa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO

Was ist denn hier los?????

Ihr tippt Euch ja um Kopf und Kragen :D

Aaaaaalso, 1000 Glückwünsche an FrauLehrerin. Das ist ja mal 'ne tolle Nachricht.

Ich hoffe, ich habe sonst nichts wichtiges überlesen.

Also ich denke, mein allererster schöner Moment ist, den positiven Test in der Hand zu halten. Und dann, wahrscheinlich Hals über Kopf, meinen Schatz um 4 aus dem Bett zu werfen :D

Und Sachen für's Baby werden bei mir auch erst gekauft, wenn ich ein "Positiv" hab :)

Dann wird auch das "Arbeitszimmer" renoviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wintergarten, das sind aber schon noch ganz schön viele Alternativen bei den Namen! Da werden wohl einige Vetos in Anspruch genommen werden! ;)

Bei uns wir ein Mädel Anna Katharina heißen, das hat mein Mann akzeptiert. Bei Jungs haben wir uns auf Michael geeinigt. Da wird nimmer viel diskutiert werden. Das steht schon seit Jahren fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Namen ist ja immer so eine Sache. Verratet ihr die vorher, oder wartet ihr bis zur Geburt?

Genauso das Geschlecht, verratet ihrs oder nicht?

Ja, also das Geschlecht werden wir wohl verraten,

aber den Namen versuche ich so lange es geht geheim zu halten!

(euch werd ichs natürlich erzählen;))

Bei uns wir ein Mädel Anna Katharina

Ne tolle Wahl! Ich heiße ja Katharina und meine Schwester heißt Anna

- das wird n besonders liebes süßes Mädchen!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So versuche ich es auch, also Geschlecht verraten und Namen verheimlichen. Aber es wird schwer, weil die Verwandschaft immer ziemlich penetrant nachbort. Haben sie bei meinem Neffen bzw. seinen Eltern auch gemacht. Da hat sie es am ende auch aufgegeben. Und dann geht die Diskussion im Verwantenkreis los. Die einen mögens nicht, die anderen wissen was besseres.

Ich werde sagen, dass das Kind erst einen Namen bekommt, wenn es auf der Welt ist und ich bis dahin noch gerne Vorschläge entgegen nehme (obwohl die Namen ja schon feststehen) Gemein, aber die einzige Rettung :D

Paula (oder Katharina :)), wie bist du denn zu deinem Nick gekommen? Ich dachte die ganze Zeit, du heißt Paula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIHIHIHI, Mädels, ihr habt ja heiße Diskussionen hier!!:P:p

Ich will ja nicht altklug oder so klingen, aber man merkt schon, das ihr noch keine Kids habt. *duck*

Also bei den namen gabs bei uns heiße Diskussionen und im Endeffekt haben die Jungs sich den Namen selbst ausgesucht. Weil der grad aktuell war, zur Geburt.

Und ich weiß nicht wers gesagt, hat wg. dem im Esszimmer stehen mit Baby, aber ich hatte voll Panik, als wir mit Marek dann allein zu Haus waren. So von wegen der Riiiieeeesenverantwortung, die man nun hat.

Wir haben auch das Geschlecht und den evtl. Namen verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich weiß nicht wers gesagt, hat wg. dem im Esszimmer stehen mit Baby, aber ich hatte voll Panik, als wir mit Marek dann allein zu Haus waren. So von wegen der Riiiieeeesenverantwortung, die man nun hat.

Ich wars. Ja, ich glaub dir das wohl.

Ich glaube irgendwie, dass man das Mutter-/Eltern-Sein erst richtig realisiert,

wenn man zuhause ist (und nicht im KH) und ich seh mich mit meine Schatzi reinkommen,

den Maxicosi auf Esstisch abstellen (ja, ich pass auf, der Tisch ist breit genug, die Kleine kann nicht runterfallen ;))

und dann stehen wir beide da, grinsen uns an und denke, "So, jetzt sind wir Eltern!"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so war das bei uns auch. Und dann ist er angefangen zu schreien, ich musste stillen, im selben Moment ruft meine hochschwangere freundin an, fragt: Na, wie gehts ??? Ich hab ihr dann gesagt, dass ich stillen muss, jetzt also nicht kann und hab aufgelegt. Daraufhin war sie total eingeschnappt, ich sag nur Hormone, aber wir habens dann geklärt.

Und ich sag bewusst, ich musste stillen, weil das bei Marek kein Spaß war. Der war zu klein und zu schwach zum trinken. Ich hatte innerhalb von sechs Wochen vier(!) Brustentzündungen. Das war ein Start zum abgewöhnen.

Aber bei René war dann alles supi.:D Stillen klappte, sogar sechs Monate lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, dann hinken mein Schatz und ich ja ganz schön hinterher.

Wir haben uns noch nicht über eventuelle Namen unterhalten.

Aber ich weiß, dass er lieber einen Sohn hätte. Ich bin mir eigentlich gar nicht so sicher, was ich gerne hätte. Mädchen wäre schon toll - wenn ich aber überlege, was für 'ne Rotzgöre ich in der Pubertät war..... lieber doch einen unkomplizierten Jungen ;)

Oooooch, aber eigentlich wäre es mir egal. Hauptsache es klappt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so war das bei uns auch. Und dann ist er angefangen zu schreien, ich musste stillen, im selben Moment ruft meine hochschwangere freundin an, fragt: Na, wie gehts ??? Ich hab ihr dann gesagt, dass ich stillen muss, jetzt also nicht kann und hab aufgelegt. Daraufhin war sie total eingeschnappt, ich sag nur Hormone, aber wir habens dann geklärt.

Und ich sag bewusst, ich musste stillen, weil das bei Marek kein Spaß war. Der war zu klein und zu schwach zum trinken. Ich hatte innerhalb von sechs Wochen vier(!) Brustentzündungen. Das war ein Start zum abgewöhnen.

Nein, lass das! :eek: Mein schönes Bild verblasst immer mehr! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, dann hinken mein Schatz und ich ja ganz schön hinterher.

Wir haben uns noch nicht über eventuelle Namen unterhalten.

Aber ich weiß, dass er lieber einen Sohn hätte. Ich bin mir eigentlich gar nicht so sicher, was ich gerne hätte. Mädchen wäre schon toll - wenn ich aber überlege, was für 'ne Rotzgöre ich in der Pubertät war..... lieber doch einen unkomplizierten Jungen ;)

Oooooch, aber eigentlich wäre es mir egal. Hauptsache es klappt mal.

Also ich hätt auch gerne n Mädchen, rede aber unbewußt immer von "dem Kleinen" (es sei denn mir fällts auf, dann schreib ich extra "die Kleine") und mein Schatz hätte am liebsten n Jungen - ganz klassisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, sags ruhig, :D dann bin ich nachher nicht zu sehr geschockt, wenns dann doch so kommt wie du sagst! ;)

Das war ja schon wirklich extrem bei uns. Und wie gesagt, bei René war alles ganz easy. Vielleicht auch weil wir schon viel wussten.

Es ist auf jeden Fall immer gut, ne Freundin zu haben die man fragen kann, bei Problemen. Ich war in unserer Clique nämlich die Erste, und wurde dementsprechend gelöchert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache ist doch, dass der kleine Wurm sich jetzt mal richtig heftig anstreng und sich endlich bei uns einnistet :)

Da hast du allerdings Recht - im grunde ist es mir auch wurscht!

Wo vor ich allerding ziemlich Respekt (um nicht zu sagen Schiss) habe sind Zwillinge :eek: (bei mir in der Familie gibt es 2 mal Zwillinge).

Ich könnt mir das nicht vorstellen, nicht als erstes, wenn bei der 2. SS Zwillinge werden würde wär es nicht so schlimm, aber nicht beim ersten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

nein, hast nicht viel verpasst. Du musst nur mal eben schreiben, von welcher Situation oder Erfahrung du mit deinem Kind träumst, ob du schon Babysachen gekauft hast, ob ihr schon Namen ausgesucht habt, ob ihr diesen vor der Geburt veratet, ebenso das Geschlecht und ob du lieber Junge oder Mädchen hättest *puhhhh*

Hab ich was vergessen Mädels? :D

Ich wünsche euch jetzt einen schönen Abend, machen nämlich jetzt Feierabend!

Bis morgen! Und schreibt nicht so viel, sonst muss ich erst wieder so viel lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

nein, hast nicht viel verpasst. Du musst nur mal eben schreiben, von welcher Situation oder Erfahrung du mit deinem Kind träumst, ob du schon Babysachen gekauft hast, ob ihr schon Namen ausgesucht habt, ob ihr diesen vor der Geburt veratet, ebenso das Geschlecht und ob du lieber Junge oder Mädchen hättest *puhhhh*

Hab ich was vergessen Mädels? :D

Ich wünsche euch jetzt einen schönen Abend, machen nämlich jetzt Feierabend!

Bis morgen! Und schreibt nicht so viel, sonst muss ich erst wieder so viel lesen :D

Danke Dani, na dann will ich mal schreiben. Namen hätten wir schon also für ein Mädchen währe das Maja Chatleen und ein Junge währe Matti Ole und Finn Felix. Em Babysachen gekauft hab ich noch keine nur zwei kleine Schmusetiere einmal einen Löwen und einen Esel als ich die damals sah musste ich die einfach haben. Geschlecht ist mir ganz egal weil hauptsache wir bekommen ein Krümmelchen. Wobei ich glaube ich nicht lüge wenn ich sage das ich doch gern ein Mädchen hätte;)

Was die Situationen angeht, da freu ich mich darauf einfach eine richtig kleine Familie zusein, auf das erste Familienbild, auf das erste Weihnachten...

Ach ja und ich freu mich drauf endlich all das kaufen zu können was ich mir jetzt immer nur anschaue;)

So hoffe das war alles was ihr wissen wolltet sollte ich was vergessen haben sagt es mir:D

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.