Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*grml* Hab grad mal unsere laufenden Kosten ausgerechnet, die von meinem Konto weggehen und dann Elterngeld grob berechnet... Das erste Jahr wirds wohl noch ganz gut rausgehen, da ich mit Geschwisterbonus auf knapp 400€ mehr im Monat komme, als ich Fixkosten habe ... Also komm ich mitm Haushaltsgeld hoffentlich gut über die Runden. aber im jahr dannach wirds ganz schön happig... Da hab ich dann ja quasi nur noch 2 mal Kindergeld und kann damit ja schon die Laufenden kosten nicht decken. Und von Männes Konto geht ja die Rate fürs Haus weg... Da werden wir noch schwer rechnen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne, stimmt, das Übliche bei dir...aber trotzdem find ichs unverschämt von deinem mann, dich (fast) hochschwanger so hängen zu lassen, und das nur wegen Fasching!!:amad:

Kosten: Ihr kommt mit 400€ monatlich fürn Haushalt über die Runden???

Wir nicht....wobei ich aber auch nicht trenne zwischen Klamotten und Lebensmittel. dann würds vielleicht doch hinhauen...

Susi, komm wir teilen uns ne Kanne Kaffee!! ich hab letzte Nacht auch mal wieder schlecht geschlafen, weil isa so oft wach war...

So mittlerweile ist es etwas wärmer geworden, da gehen wir dann gleich mal spazieren.

Ich hab vorher noch ein bisschen Haushalt gemacht, dann hab ich das nachher nicht auch noch vor mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yvonne menno, der kapiert es wohl nie...... grml

mit 400€ kommen wir auch fast nur fürs essen aus..... da bleibt nicht viel übrig....

aaahhhhh mädels ich hab nen auftrag für nen kuchen bekommen :aeek: soll nächste woche nen roary machen HILFE

bin mal gespannt... aber ich denke ich werd das schon hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Yvonne - ich knuddel Dich mal! :afrown: Ich fürchte, Du musst Dich vehementer wehren...

Melli, was macht denn Dein Hinkefuß? Hochlegen und kühlen wäre wahrscheinlich besser als spazieren gehen... Aber bei dem Wetter würde es mich auch nach draußen ziehen!

Susi, wie sind denn eigentlich Deine Arbeitszeiten demnächst?

Ich war gerade zur Wundkontrolle in der Chirurgie. Hatte ich schon geschrieben, dass ich nun Antibiotikum bekomme. Zur Unterstützung. Sieht halt nicht so doll aus. Aber auch nicht so, als müsse man es wieder aufschneiden. *SchweißvonderStirnwisch* Habe nun auch noch einen Kompressionsverband vom Fuß bis zum Knie, der die Wundheilung und das Abflusszeugs fördern soll. Für's Wochenende habe ich Couching verordnet bekommen. Und ich soll mich bedienen lassen. Da wird mein Mann sich freuen! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wahrscheinlich wäre es besser, den Fuß hochzulegen....aber das erzähl mal meiner Tochter...aber es geht schon wieder, mehr oder weniger...

Ist halt noch ziemlich dick, das wird einen richtig hübschen blauen Fleck geben.

Gut, das bei dir nicht wieder alles aufgemacht werden muss!

Und Couching ist doch priiiimaaaa......nur bei diesem tollen Wetter ziehts mich halt eher raus....

Das du AB bekommst ist ja sinnvoll. Mein mann meinte schon, ob du dir vielleicht diesen KH-Keim eingefangen hast, der da immer so rumgeistert. Aber dann würde es deinem Bein wohl auch noch schlechter gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob du dir vielleicht diesen KH-Keim eingefangen hast, der da immer so rumgeistert. Aber dann würde es deinem Bein wohl auch noch schlechter gehen...

Vor dem habe ich auch Mega-Schiss!!! Habe ich dem Arzt beim Nähen schon gesagt, dass er den bitte draußen lassen soll. :awink: Aber Du hast recht, dann würde die Wunde wahrscheinlich noch schlechter aussehen. Nichtsdestotrotz, hat es sicher seinen Sinn, dass ich alle zwei Tage zur Wundkontrolle muss... *genervtbin*

Das hat übrigens ausnahmsweise mal nichts mit dem Übergewicht zu tun! :asmile: Solche Wundheilungsstörung können halt einfach vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag die Damen!

Hach, dieser Karnevalsumzug mit den Kiddies ist doch jedes Jahr wieder nett :abiggrin:

Da ist es dann so, dass die Eltern am Straßenrand stehen und Bonbons werfen. Da mus man schon ganz schön aufpassen, wenn die Kinder direkt vor einem die Bomsen aufheben, dass man nicht drüber fällt. Bin aber doch froh, dass ich Rosenmontag nicht mitziehe - hatte anschließend ganz schön Rückenschmerzen...

Jasmin, viel Spaß beim Couching! Auch wenn man sich einen schöneren Grund vorstellen kann...

Melli, ganz doll Daumendrück für eine schnelle Zusage der KK!!!

So, wir fahren jetzt shoppen!

Bis später :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Dani im Shoppingrausch... :lol:

Melanie, die Daumen für die Kur bleiben gedrückt. Klingt ja schon mal vielversprechend.

Ich gebs echt langsam auf... :traurig: Heut kam er wieder erst gegen 1 von der Arbeit und als ich ihn frage, was er heut NaMi so vor hat meint er "Muss nochmal kurz außer Haus..." Auf mehrfache Nachfrage kam dann "Faschingsdeko im VH fertig machen. Ich geh so gegen 3." Prima... genau dann, wenn Anna vom Mittagsschlaf wieder aufsteht... Wozu red ich eigentlich noch... Hat eh keinen Wert ... :afrown: Ich mag langsam nicht mehr...

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jasmin: Ach mann, kann diese blöde Wunde nicht endlich mal zuheilen? *knuddel*

@Meli: Na, dann hoff ich mal, dass zumindest eine der Kliniken auch in 4Wochen noch frei hat, aber bestimmt!!!

der/das Übliche halt. Ich komm fix und alle mit schlafendem Kind im Auto heim und Männe schaffts grad mal, sie mir aufs Sofa zu tragen vor er verkündet "noch ein Viertelstündchen" weg zu müssen. Heißt also, ich trag sie die Treppe hoch ("Mäusebaby müde, Mama Mäusebaby traga.") , mach sie Bettfertig und heb sie dann ins Bett (selber rein geht sie nicht freiwillig, da müsste sie dann ja schlafen)... Er war 2 1/2 Stunden allein daheim nach der Arbeit, warum muss er also dann weg, wenn er weiß, dass ich heim komme?????? Aus der Viertelstunde wurden dann auch knappe 2... und wofür???????? Klar!!! Und heut Abend dann noch letzte vorbereitungen für den Faschingsball, Samstag Ball... wer bringt Anna weitere zweimal allein ins Bett???

Es ist ja echt schönm, wenn ich wie Dienstag sehe, dass er für seine kleine Maus ALLES tut ... aber für mich macht er grad echt so überhaupt gar nix, hab ich das Gefühl. OK, er hilft im Haushalt mit, aber auch nur sehr begrenzt, weil er ja nie da ist... er verzichtet einfach auf absolut nichts ... bei jedem Sch*** muss er wieder mit vorne dran sein und helfen ...

Hatte ich euch das letzte Woche erzählt mit dem Geburtstag meiner Mum? Ich bin ja extra lange geblieben, damit er nach dem Holzmachen noch bisserl Freizeit für sich hat. Komm ich gegen 6 heim, ist er nicht da... War beim Joggen ... Warum so spät? Weil er vorher keine zeit hatte .. musste beim Aufbau fürn Faschingsball helfen :mad2: Dabei hab ich ihm am Freitag noch ganz klipp und klar meine Meinung dazu gesagt.

Bearbeitet von piepsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH FERIEN, ich bin sowas von Platt ich kann es euch garnicht sagen.

@Yvonne: Ach mensch das ist bei euch ja wirklich nicht mehr schön. Ich an deiner Stelle würd ihn einfach jetzt mal auflaufen lassen. Tu garnichts mehr. Ruf ihn an er soll heimkommen um nach Anna zu sehen und geh du einfach mal. Irgendwie muss er es ja lernen. Wie lange soll das denn bei euch noch so gehen???

@Melli: Ach das ist ja schön mit den Kurhäusern ich drück jetzt noch mehr die Daumen das du schnell eine zusage bekommst und dann auch fahren kannst.

@Jasmin: Dein Bein hört sich wirklich nicht gut an. Hoffentlich bringt diese zweitägige Kontrolle was. AB ist da vieleicht wirklich nicht so schlecht. Meine neuen Arbeitszeiten sind dann so Mo,Di,Do von 13 bis 16Uhr Mi von 13 bis 17 uhr und Freitag von 9 bis 13Uhr.

@Me: Arbeit war mega anstrengend. Die Kids waren außer rand und band. Haben soviel Süßkram gegessen das ich drei von Ihnen früher heimgeschickt bzw. Abholen lassen hab.

Maja war bis eins da dann hat sie mein Papa abgeholt die war tot müde. Das bin ich jetzt auch und würd am liebsten aufs sofa aber ich muss Maja jetzt gleich abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hört sich wirklich nach ner stressigen Party an, Susi! *ncik* Und schlimm, dass Kids immer futtern müssen, bis ihnen schlecht ist ... Maria wird sicher auch mal so ... wobei, bisher wars noch nie so, und die frisst echt UNMENGEN!!!

Mann, ich könnt mich grad soooo aufregen ... Bei uns wurden von sky.de über 80 Euro abgebucht und weder Männe noch ich haben jemals was unterschrieben oder gar ne Ktonr angegeben, geschweige denn was angeschaut da. :amad: *grumml* Hab jetzt versucht anzurufen, bei ner kostenpflichtigen Hotline, und nach 5 Minuten Musik aufgeben *würg* ... und währenddessen kam Muttern dreimal hier rein (sind vorm Einkaufen vorbei gafahren, mit eigenem Schlüssel, weil Maria ja pennt um die Zeit), einmal Zeitung, nochmal wegen nem Buch und einmal wegen Rückbuchund und weiteren Ratschlägen zu der Kontogeschichte (bin s´doch da aber eh schon dran grade) undundund und die hab ich jetzt auch noch übel angeblafft, dass sie sich net in ALLES einmischen soll und ichs schon gebacken krieg irgendwie und das tut mir auch wieder leid jetzt, weil sie extra noml ausgestiegen is ausm auto und jetzt zum Lidl läuft, da Papa schon weiter is und marrat war und überhaupt ... :( sorry fürs Auskotzen, bin grad bisl down fürcht ich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, heute sind wir wohl alle nicht gut auf andere zu sprechen...

Ich hab bis grad eben im Bett gelegen, wollte eigentlich schlafen, ging aber nicht...

Mein Mann hat sich derweil um die Kinder gekümmert.:abiggrin:

ich hab megaheftige Kopfschmerzen, und weils so schön ist, tut mir der rest vom Körper auch gleich noch weh....

Steffi, das ganze Kurgedöns wird wohl noch länger als vier Wochen dauern. In zwei Wochen geh ich ja erst mal zum Diakonischen Werk, um den Antrag zu besprechen. Die schicken den dann zur KK und dann heißt es abwarten...ca. 8 Wochen!

Wenn ich dann sofort ne Zusage kriegen würde, wo ich nicht von ausgehe, dann kann ich mich nochmal beim Kurhaus melden.

Wenn die KK absagt, wo ich von ausgehe, dann muss ich nen Widerspruch einlegen, und das Ganze dauert dann nochmal locker 8 Wochen, eher mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.