Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Na, da würd ich mich aber auch aufregen! Soll das der für Notfall-Omapa sein, oder??? Also ich würd den Verkäufer erst mal anmotzen (ich bin bei sowas eher direkt und drohe gleich Konsequenzen an) und wenn er nicht hurtig fix reagiert würd ich bei ebay Meldung machen.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee, ich konnte mich noch nicht ausruhen. René hatte echt Schwierigkeiten mit seinen Hausaufgaben.

Und mein Mann ist auch nocht nicht wieder da...

Außerdem sind bei den Nachbarn grad bauarbeiter, wegen deren Garage. und die meinten dann in der Mittagszeit klingeln zu müssen, weil auf unserer Garage auch Wasser ist.

Jaaa, das wissen wir....

Steffi, da würde ich mich auch drüber aufregen! das kann ja nicht sein! Das sind ja wirklich mehr als falsche Angaben!!:amad:

Hihi, Yvonne ist lieb gemeint. Aber im Moment hat er "nur" Schwierigkeiten, die kleinen "a"s zu schreiben, da musst ich ihm dann bei helfen.

Und ne Hand sollte er malen, also ne kleine ins Mathebuch. da musste ich dann auch passen, weil malen ist nun überhaupt nicht mein Ding.:aredface:

Aber wir haben es irgendwie hingekriegt!

13. seit heute, Steffi :D :D

Mir gehts soweit echt prima. Schlecht ist mir auch nicht mehr. Allerdings hab ziemlich häufig so "jetzt auf gliech" Gelüste nach komischen Sachen. Letzte Woiche musste abends unbedingt griechisches Essen her, sonst wäre ich verhungert... :o :o Mittwoch mittag musste es uuuuunbedingt chinesisch sein und Dienstag abend hab ich mir eine Tiefkühlpizza extra geholt :o :o

Schön, dass das so glatt geht. Versand muss natürlich er bezahlen, er hat ja den mist gebaut!!

Boh, Yvonne!!:aeek: Schon die ersten drei Monate rum?????:aeek:

Sooo schnell vergeht die zeit!!

Und diese SS ist ja doch ganz anders, als die erste, oder?

Vielleicht wirds ja dann wirklich ein Michael??

Findest du nicht, das die Kinder erst mal richtig schreiben lernen sollten? Also die Buchstaben und zahlen lesbar aufs Papier bringen?

Die Zahlen haben sie jetzt durch, sie sind auch schon angefangen zu rechnen. Und das klappt bisher ganz gut.

Und da er ein paar Buchstaben schon kennt, kann er auch schon einige Wörter zusammensetzen. Z.B. Alo, Ela, Ole, usw.

Die lernen bei uns mit der Tobifibel, kennt ihr die?

Ja, die kenn ich. Wurde aber bei uns an der Uni ziemlich verrissen in den Seminaren. Und ich selber find sie nicht so toll. Bin bekenneder "Mimi Lesemaus" Fan.

Klar ist richtig schreiben wichtig und ein großer und wichtiger Teil. Aber das die "richtige Schule" erst dannach angeht hatte ich so noch von niemandem gehört. Find ich interessant. Für mich persönlich ist das Ganze etwas vielschichtiger.

Hach, Fettnäpfchen!!:aredface:

Ich meinte das jetzt nicht abwertend, sondern einfach als Feststellung, das die erste zeit in der Schule ja mehr dem Buchstaben-und Zahlen-Verstehen und Erkennen dient.

Und wenn diese Dinge dann verstanden wurden, es losgeht mit rechnen, also Plus/Minus, usw. und dem Lernen von Wörtern, dem richtigen Schreiben von Wörtern usw.

Leider bin ich aber auch geprägt von Mareks und meiner alten Lehrerin, d.h. ich habe Schule nur so kennengelernt.

Vielleicht werde ich jetzt, mit Renés Lehrerin eines Besseren belehrt.

Ich finde die Tobifibel ganz okay. Aber da ich auch nix anderes kenne, hab ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

Ich werd Marek jetzt mal zum Kommunionunterricht bringen, der ist am Montag ja ausgefallen, wegen Allerheiligen.

Naja, so ein bisschen recht hast du schon, Meli:abiggrin: ... Aaaaaaber ich würd mal einfach sagen, dass anfangs die Grundlagen geschaffen werden für das spätere Lernen, Lesen, Schreiben, Rechnen, etc. ... und DAS gehört ja, weil die seeeehr wichtig sind, wiederum ganz uuuuunbedingt zur Schule dazu, nicht?:atongue:

Die Tobi-Fibel find ich nicht soooo prickelnd, aber es gibt wohl schlimmere ;) ... weiß gar nicht, was ich toll find ... wir hatten damals die Lesewelt, unterrichtet hab ich mit Mimi und Jojo (da fand ich wohl Mimi besser) und was momentan bei uns in der Schule gelehrt wird ... *grüüüüübel* ... Alzheimer lässt grüßen ... Ich glaube Bausteine ... aber ich weiß, dass mir bei der Diskussion drum Hören und Sehen vergangen ist:aeek:, weil ich echt alle Fibeln irgendwie doof fand ... und wenn nicht die Fibel, dann zumindest das Arbeitsheft dazu:arolleyes:

@Yvonne: Kraaaaaaaass *michwiederhol* Dann seh ich dich ja gar nimmer ohne Kugel, wenns nicht ganz arg bald ist!:aeek: Wer weiß es denn nun schon alles?

Hallo an alle,

so, Arbeitswoche ist geschafft und ein aufregendes Wochenende steht vor uns. Man bin ich aufgeregt.

Yvonne, boar 13. SSW? Wie die Zeit vergeht.

Melli, ich finde auch, dass die Schule erst so richtig im 2. Jahr anfängt. Im ersten Jahr müssen die Grundlagen geschaffen werden, was ich seeehr wichtig finde. Wenn die Grundlagen nicht stimmen, dann verlieren die Kinder ganz schnell den Anschluss.

Ich finde der Druck ist bei den kleinen Würmern schon riesig.

Bis später

Nadine

Genau, die Grundlagen müssen geschaffen werden!! Das ist natürlich megawichtig!

Und das am besten von ner ordentlichen Lehrerin, sodass die Kinder nicht den Spaß an der Schule verlieren....leider hat das bei Marek überhaupt nicht funktioniert.

Er geht wohl zur Schule, muss ja, aber gerne geht er nun wirklich nicht.

Naja, wenigstens hat es keinen großen Einfluß auf seine Noten, die sind ganz okay.

Und seit diesem Schuljahr hat er Sachkunde und Sport auch bei nem anderen Lehrer, das macht ihm richtig Spaß jetzt!

Hallo Mädels,

bei uns gibt es nichts neues. Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende wenn ich es nicht mehr schaffe.

@Yvonne

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Habt ihr es mittlerweile schon jemanden gesagt, wann sagst du es in der Schule?

@me

eine Frage zum Wichteln. Was schreibe ich jetzt eigentlich als Absender auf das Paket. Mich selber geht ja nicht, aber wenn es jetzt als irgend einem Grund nicht zugestellt werden kann, dann ist es ja auch doof wenn ich gar keinen Absender draufschreibe. Ich habe heute schon alles besorgt, muss es jetzt nur noch einpacken. Wegen mir kann also Nikolaus kommen. :-)

LG Sonja

Melanie, kein Fettnäpfchen sondern eine interessante Sichtweise, die ich mir für kommende Elterngespräche merken muss. Sicher bist du nciht die Einzige, die das so sieht und so versteh ich vielleicht manche Äußerung besser :D

Mist, Anna hat mir meinen ganzen Text grad gelöscht....

Das mit Marek ist echt schlimm und sehr schade!!

Tja, wem haben wir es gesagt? Fragt lieber, wer es noch nciht weiß. Im Dorf ist es mitlerweile rum, Musikkollegen wissen auch größtenteils Bescheid. Nur Chefe fehlt noch, weil ja Ferien sind und der Teil der Verwandtschaft, der grad im Ausland weilt.

Hallo zusammen,

so erstmal Wochenende. Hab ich jetzt auch nötig nach diesem Tag. Ich glaub die größten Ar***löcher der Stadt haben sich heut bei uns in der Praxis versammelt :afrown:

Naja und so richtig fit von der Erkältung bin ich ja auch noch nicht.

Yvonne warst du eigentlich mal mit beim Doc? Und wann gibts endlich ein Foto?

Genau, die Grundlagen müssen geschaffen werden!! Das ist natürlich megawichtig!

Und das am besten von ner ordentlichen Lehrerin, sodass die Kinder nicht den Spaß an der Schule verlieren....leider hat das bei Marek überhaupt nicht funktioniert.

Schade, dass Marek keine gute Lehrerin erwischt hat. Meine Patenkinder haben wohl richtig Glück gehabt. Die 3 sind die Sonnenscheine der Lehrerin(sagt diese zumindest). In der Klasse sind 17 Schüler, von den nur 5 was taugen. Der Rest ist überhaupt nicht schulreif bzw. wird von den Eltern in keinster Weise gefördert. Da fragt man sich natürlich, warum solche Leute Kinder bekommen, wenn sie sich dann nicht kümmern.

In der Klasse sind noch eineiige Zwillinge, die in den ganzen 4 Monaten noch nicht ein Wort im Unterricht gesprochen haben. Mitten im Diktat packen die ihre Mappen zusammen und wollen nach Hause, weil sie keinen Bock mehr haben! In den Pausen prügeln sie sich gegenseitig. Die Eltern wurde zum Gespräch gebeten und waren total erstaunt, was die Lehrerin von den zweien hält. Aber Schuld sind natürlich nicht sie sondern die Erzieherinnen im Hort. Schließlich würden sie Geld dafür bezahlen, dass ihre Kinder betreut werden und dort die Hausaufgaben erledigen sollen!

Tse, Leute gibt es.

Nadine

Nadine, Marek hat sich damit abgefunden, das er ne doofe Lehrerin hat. Da müssen wir jetzt mit leben, aber es ist echt schade. Vor allem, wenn die Kinder dann sehen, was andere Lehrer mit ihren Kindern so machen, welche Aktivitäten, welche besonderen Sachen, usw.

Es ist doch echt immer wieder schade sehen zu müssen, das manche Eltern ihre Aufgaben einfach nicht versehen. Die Kinder sind dann im Endeffekt die Leidtragenden.

Entweder, weil sie nie über Hartz4 hinauskommen, oder aber, weil sie viel zu spät merken, das sie für ihr Leben selber verantwortlich sind. Und also sich auch selber darum kümmern, ordentliche Leistungen zu bringen.

Huhu ihr lieben,

So Impfe haben wir gut überstanden auch wenn Maja wieder bitterlich gweint hat, aber nach dem Keks war sie dann auch wieder gut gestimmt. Hihi eben hab ich dann grad mal den Grund für die Schlechte Laune in den letzen tagen entdeckt unten kam der nächste Zahn also sind wir jetzt bei 8.

Arbeit war doof. Meine neue nette Kollegin kommt nur noch nächste Woche Mittwoch und dann sitz ich wieder alleine da also nur noch mit der Ollen Kollegin. Wir bekommen dann zwar neh neue die allerdings ist schon 52 und wird sicher nicht lange bleiben bei den Kids die wir haben. Also bitte daumen drücken das ich die Stelle in der Kita bekomme.

Eigendlich sollte heute ja meine kleine Cousine da schlafen aber die hat eben angerufen das sie gebrochen hätte und dann doch besser daheim schläft. Na denn dann ist das wohl besser so.

Em zum Thema 1.Klasse. Also wenn ich sehe was unsere Kids aus der ersten Klasse an Hausaufgaben aufhaben dann frag ich mich manchmal auch ob die Leher den Kids den Spaß an der Schule verderben wollen. Die kleinen sitzen bald 1Stunde in der Schule an den Aufgaben und sind dann noch lange nicht fertig. Letzens hab ich mit den Kids 5Seiten Rechenrakete gemacht. Und sowas find ich schon echt heftig fürs 1.Schuljahr!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.