Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten
Geschrieben
  XXLmami schrieb:
Mädels, ich schreibe gerade der Gastmutter meiner Schwester, das wir sie im Dezember besuchen wollen und es eine Überraschung werden soll. Mensch, da breche ich mir mit meinem Englisch aber einen ab :( Und ich dachte, ich wäre gar nicht so schlecht, aber ist ganz schön eingerostet.

Boah, Englisch reden hab ich ja keine Probleme, aber schreiben...? Das würd mir auch schwer fallen. Ich hatte an der Uni ne amerikanische Geigenlehrerin, und die hat mich fünf Jahre lang auf Englisch gedrillt! Ich hab auf bayerisch zurückgemault :D. Also Englisch verstehen kann ich perfekt, dafür wars ja schon mal gut!

Aber ihr könnt ja dann mal in eurem NY-Urlaub Englisch üben! Vielleicht über ICQ oder Skype nen englischsprechenden Menschen anschreiben, da wird man dann auch geübter...??? :confused:

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die sind ja mal richtig geil! Deine Kinder werden sicher super darin aussehen!

Erbse und mir geht es (hoffentlich) gut. Also von mir kann ich das sagen, von Erbse merk ich grad herzlich wenig, außer dass der Bauch etwas ziept. Aber die blöde braune SB hört einfach nciht auf!! Dabei liege und schone ich mich doch schon so brav!

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

puh, hier ist ja was los. Ich bin immer och am Lesen aber schreibe jetzt schon mal parallel. Sonst vergesse ich wieder die Hälfte :)

Weihnachten:

Aaaaaaalso: Wir schenken und ein Konzertticket und den Flug nach Berlin. Das ist teuer genug. Und da freuen wir uns beide riesig drauf. Nur hat mein Schatz noch am 15. Dezember Geburtstag - da muss ich noch überlege.

Wegen der Lidl-Gitarre: Ich hab das eben laut vorgelesen und wir zwei wollen uns die nächste Woche kaufen. Dann haben wir einn gemeisames Hobby. Im Nachbarort gibbet auch 'ne Musikschule - bin ja mal gespannt :D

Jessi, oha, das ist aber bei mir ewig her, der 25. Geburtstag. So richtig schlecht gings mir dan aber erst am 26. Jenseits der 30 ist's gar icht mehr so schlimm.

Noch zu den Geburtstagen: Bei mir war's der 09.05.77. Also gehör ich auch zu den "alten Hase" :D

Jenny: Schicke Klamotten. Du bist echt 'ne Häkelheldin.

Soooooo, ich warte übrigens immer noch auf meine Mens. Bin am überlegen, ob ich morgen noch 'nen Test kaufe.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ich will auch mittesten!!!!!!!!! Einfach mal so!

Heute ist ZT 19, aber letzten Monat warens ja auch nur 22 Tage... Es zwickt und zwackt auf alle Fälle ganz gewaltig in mir, aber ich will mir ja keine Hoffnungen machen, hab ich mir in den letzten 10 Monaten genug gemacht!

Diana, was für ein Konzert schaut ihr euch denn an? Wolln mer dann nen Kaffee trinken gehen? Dann wirds ja doch noch was mit der Männer-Selbsthilfegruppe :D Da gehn ma ins Yaam... ihr mögt ja Reggae und so Zeugs... ;)

Geschrieben

Schicke Pullunder Jenny! Wie machst du denn den Halsausschnitt?

Das englisch sprechen ist bei mir auch nicht so das Problem, wobei ich immer total verschüchtert bin, wenn ich vor einem englisch sprechenden Mitmenschen stehe und dann auf einen Schlag mein ganzer englischer Wortschatz weg ist :o

Aber das Schreiben ist die Hölle - muss jedes zweite Wort nachschlagen wie es geschrieben wird :(

Geschrieben

So ich hab mir grad nen neuen Staubsauger gekauft. Mit meinem steh ich seit gestern auf dem Kriegsfuß. Echt schlimm das teil. Ich hab unsere 4ZKB gestern 1 1/2 Stunden gesaugt und es war immer noch dreck da, obwohl ich nen neuen Beutel rein gemacht habe und das rohr sauber gemacht habe. Blödes Ding. Jetzt bekomm ich einen ohne Beutel *bähhh*

Gast Wintergarten
Geschrieben
  XXLmami schrieb:
Schicke Pullunder Jenny! Wie machst du denn den Halsausschnitt?

(

Das hab ich mir selbst ausgedacht: Beim Reihen häkeln immer ne Masche erst weniger ab der Mitte (also wirds alle zwei Reihen eine Masche weniger, weil wenn man umdreht, dann kann man ja nicht weniger werden...;)). Das wird dann ein recht zackiger Ausschnitt. Da hab ich dann das so gemacht, dass ich bei ner Zacke eine feste Masche gehäkelt hab und bei ner Ecke dann zwei Stäbchen, dann wurds gerade...

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich!

Bei dem grauen Pullunder sieht man das recht gut!

Gast Wintergarten
Geschrieben
  SusiSanne schrieb:
So ich hab mir grad nen neuen Staubsauger gekauft. Mit meinem steh ich seit gestern auf dem Kriegsfuß. Echt schlimm das teil. Ich hab unsere 4ZKB gestern 1 1/2 Stunden gesaugt und es war immer noch dreck da, obwohl ich nen neuen Beutel rein gemacht habe und das rohr sauber gemacht habe. Blödes Ding. Jetzt bekomm ich einen ohne Beutel *bähhh*

Oh ja, Staubsauger OHNE Beutel sind echt super! Da haben wir uns vor ein paar Monaten auch einen geholt! Und seitdem geht das echt ratz-fatz, UND es macht sogar ein bisschen Spaß, das staubsaugen. Weil man danach so schön sieht, was man alles aufgesaugt hat!!! :D

Geschrieben

:D Hihi das ist ja lustig. Ja wenn man sieht was man gemacht hat ist man doch gleich ein bisschen Stolz.

Ich war nämlich gestern schon bisschen beleidigt das Schatzi nichts über die super schön aufgeräumte Wohung gesagt hat!

Geschrieben

Jenny, das mit dem schmaler werden hab ich verstanden, aber wie hast du den Ausschnitt in die Mitte der Reihe bekommen? Oder hast du erst die Rechte Seite neben dem Ausschnitt gehäkelt und dann die andere Seite?

Gast Wintergarten
Geschrieben
  XXLmami schrieb:
Jenny, das mit dem schmaler werden hab ich verstanden, aber wie hast du den Ausschnitt in die Mitte der Reihe bekommen? Oder hast du erst die Rechte Seite neben dem Ausschnitt gehäkelt und dann die andere Seite?

genau, erst rechts, dann links... ging ja nicht anders...

Gast Wintergarten
Geschrieben
  Diana_77 schrieb:
Jenny, wir wollen Ende Februar auf's Punk & Disorderly :D

Und mit dem Kaffee trinken, das halte ich für e gute Idee.

Boah, ich hab grad auf die HP geguckt... ist das hart ;) Die Kassierer sollen aber lustig live sein. Hat sich da der Frontmann mal nicht nackig ausgezogen und auf die Leute gepieselt??

Was witzig ist: Ihr seid da in etwa nen Kilometer weg von uns ;)

Gast Wintergarten
Geschrieben
  XXLmami schrieb:
Ahaaa - und wie fängst du dann neu an, wenn du den linken Teil ansetzt? Hab das leztens auch versucht und mir dabei nur gepfuscht

ganz normal fang ich da an: drei Luftmaschen fürs erste Stäbchen und weiter gehts wie gehabt... man muss die Arbeit ja sowieso immer wenden, weil Vorderseite (bauchi) und Hinterseite (rücken) zwei Teile sein sollen. Das wird nicht in einem Drumherum gehäkelt...

Gast Wintergarten
Geschrieben

Insgesamt sind es 27 Reihen mit jeweils 17 Maschen (das sind so Maschen, wo man zwei Stäbchen nebeneinander macht und dann was auslässt... wie bei der Drops-Seite auf Seite neun ganz oben links die Babyjacke gehäkelt wurde), so in etwa 31 cm hoch und 27 cm breit ist jeweils die Vorder- und Rückseite.

Geschrieben

Das hab ich auch gemacht, sah aber irgendwie komisch aus - naja, probier ich demnächst noch mal.

Vielen dank für den Tip mit den Tierchen! Hab schon öfter nach "Häkeltiere" bei google gesucht aber nix gescheites gefunden. Jetzt such ich nach Amigurumi. Tolle Sachen! Machst du den Babydrachen oder den großen? Sowas mache ich auch wenn demnääääääächst meine Tasche fertig ist :D

So, bin fertig mit dem Brief und gehe jetzt aufs Sofa. Auch wenn die Sendung mit der Maus schon fast aus ist :D Macht euch auch noch einen schönen Tag!

Bis morgen!

Gast Wintergarten
Geschrieben

ich mach natürlich den grooooooooßen Drachen! Aber ich kann dir sagen: Das Vieh besteht aus 1000000 Einzelteilen, und dann soll er noch bestickt werden *grusel*... aber die Teile einzeln sehen bisher cool aus!

Geschrieben

hier war ja schon was los.... hallo zusammen!

gell joe ist super süß. also ich hab mich entschieden ;o) bei meinem mann weiß ich es nicht... ich würd ihn lieber heut wie morgen holen....

aber kann halt sein das er weg is wen wir zulange warten.... *hoffdasernochdaiswennmeinmannjasagt*

testet mal schön alle! da will ich gaaanz viele positivs. ich drück die daumen.

jenny coole pulunder und danke für den tipp mit den tieren!

ich geh jetzt raclette (schreibt man des so?) essen. heut mittag kommen die von sonnenscheinhunden zur vk. bis später

Geschrieben
  Wintergarten schrieb:
Boah, ich hab grad auf die HP geguckt... ist das hart ;) Die Kassierer sollen aber lustig live sein. Hat sich da der Frontmann mal nicht nackig ausgezogen und auf die Leute gepieselt??

Was witzig ist: Ihr seid da in etwa nen Kilometer weg von uns ;)

Hmmm, die Kassierer mag ich eigentlich überhaupt nicht *lach*

Ich will da hin, weil meine absolute Lieblingsband kommt: Cock Sparrer :D

Naja, und paar andere lustige Leute kommen auch.

Kuhl, dass das bei Euch um die Ecke ist.

Hey, ich bin voll aufgeregt. In den letzten Tagen konnte ich denn muttermund immer 'n bissl fühlen. Jetzt ist er völlig weg :eek: :eek: :eek:

Gast Wintergarten
Geschrieben

Hach Diana, cool wärs, wenn das hingehauen hätte bei euch!

Soll ich mal mit aufgeregt sein mit dir?

Heute ist ja ZT 19 und es ziept und zwackt bei mir gaaaaanz komisch im Bauchi.. hab grad nen Ovutest gemacht, der zwar negativ ist, was aber gut ist, denn es war eben kein Strich neben der Kontrolllinie zu sehen. Und Striche waren bisher immer nur an den zwei Tagen vor meiner Mens zu sehen, und da sind eigentlich auch nur die Bauchiziepereien... AAAAAAAAALSO, was bedeutet das? Man weiß es nicht... :D

Dann sind ja schon zwei hier aufgeregt, und Susi regt sich auch noch mit auf ;)... Mal wieder hier ne Runde hibbeln einlegen bei uns lahmen Tanten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.