Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
:D Naja, ich würde jetzt das "Bayer-Sein" nicht unbedingt vom Regierungsbezirk abhängig machen. Wobei ich schon lieber "Schwabe" bin, aber das kapiert ja immer außerhalb Bayerns keiner, dass man dann nicht aus BaWü kommt! *igittigittschüttelbäh*

Schwaben ist aber nicht "Altbayern", und somit bist du, wie die Franken auch, eigentlich gar nicht richtig bayerisch :D Im Gegensatz zu uns sturschädeligen Niederbayern ;) Das sind die einzig wahren und richtigen Bayern!!!!! Juchu *aufdieschenkelklatsch*. Ich war sogar früher im Heimat- und -Trachtenverein :D. Da hab ich jahrelang mit großem Erfolg Akkordeon gelernt! Ich stand sogar mit Florian Silbereisen auf der Bühne und hab Wettbewerbe gewonnen, die er verloren hat *hihi*.

Meine Eltern und Großeltern halten mir immer noch vor, warum ich nicht weiter in der Volksmusikszene geblieben bin, dann wäre ich jetzt auch so weit wie der "Floribub" :rolleyes:. Genau, ich wollte schon immer mal Alkoholikerin sein und zum Frühstück Koks schnupfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny du kannst ja richtig sakastisch sein.

Ich wollte als Kind auch gern Akordion lernen aber hat irgendwie nie hingehauen. Da ich ja schon solche Probleme mit dem Flötespielen hatte. Ok das lag vieleicht auch ein bisschen daran das man mir versucht hat das Flöten aufzuzwingen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ich werd mal schauen. Ich halt nicht wirklich viel von den Dingern und find die noch verdammt teuer dazu.

Ich merke ja in etwa wann ES ist da ich doch den ZS bemerke.

Stimmt schon! Wobei bei Ebay sind die echt recht günstig (40 Stück + 10 SS-Tests für 15 Euros)... So zum rumspielen und rumovurakeln kann man sich so was schon mal leisten. Aber 100%ig verlass ich mich da auch nicht drauf! Ist halt echt mehr ein Spielzeug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Jenny du kannst ja richtig sakastisch sein.

Ich wollte als Kind auch gern Akordion lernen aber hat irgendwie nie hingehauen. Da ich ja schon solche Probleme mit dem Flötespielen hatte. Ok das lag vieleicht auch ein bisschen daran das man mir versucht hat das Flöten aufzuzwingen!:D

Dann hattest du nie die richtige Lehrerin! Bei Yvonne oder mir hättest du da bestimmt viel mehr Spaß gehabt! Versuch doch jetzt ein Instrument zu lernen, wenn du das magst! Jetzt kannst du es dir leisten, du hast nachmittags oder abends Zeit und du bist motiviert! Die Hälfte meiner Schüler ist erwachsen :). Ich rate dir, Klavier zu lernen! Das ist das beste Instrument zum "allein" spielen und man hört bald schöne Erfolge! Dummerweise ist so ein Klavier arschteuer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch 5SST hier rumliegen. Aber ich werd diesen Monat nicht testen ich warte bis die Mens kommt.

Sagt mal was schenkt ihr denn euren Männern zu Weihnachten. Jetzt sind es ja noch ziemlich genau zwei Monate bis Heilig Abend. Also Schatzi hat ja seine Wunschliste geschrieben und da stehen zwei Dinge drauf die ich wohl besorgen werde. Aber ich hätte gern noch eine Überraschung.Ideen bitte zu Mir!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich gerne lernen würde währe Gitarre die würde mir auch im Berufsleben etwas bringen. Dummer weiße hatte ich schon Probleme mit dem Notenlernen das wollte irgendwie nicht klappen.

Tja ich muss dazu sagen Flöte mussten wir in der Erzieherschule lernen. Also die betonung liegt auf Mussten. Denn wir wurden alle dazu gezwungen. Echt schlimm sowas. Auf der anderen Erzieherschule die meine Freundin besuchte die lernten Glockenspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ich hab noch 5SST hier rumliegen. Aber ich werd diesen Monat nicht testen ich warte bis die Mens kommt.

Sagt mal was schenkt ihr denn euren Männern zu Weihnachten. Jetzt sind es ja noch ziemlich genau zwei Monate bis Heilig Abend. Also Schatzi hat ja seine Wunschliste geschrieben und da stehen zwei Dinge drauf die ich wohl besorgen werde. Aber ich hätte gern noch eine Überraschung.Ideen bitte zu Mir!:D

N Angelschein ;),

Irgendwas männliches abenteuerliches... vielleicht nen Ausflug zu nem Kletterwald, nen Gutschein zum Rennautofahren, ne Peitsche :P, nen positiven SS-Test, Saunagutschein, ein Heimwerkersortiment mit Dübeln und Schrauben und nem Akkuschrauber und ner Lötlampe und so Zeugs (da drüber würd sich mein Schatzi freuen)

Was für zwei Dinge besorgst du ihm denn?

Ich will von meinem Schatz einen Nähkorb! Den gibts bei Netto zur Zeit und ich weise ihn jeden Tag drauf hin, dass ich das zu Weihnachten will! So herausragend toll mein Süßer ist, Geschenke schenken kann er nicht so gut :(... Da muss ich schon Monate vorher genau sagen, was ich will und wann ich es will und wann er es besorgen muss! Mein erster Geburtstag war echt "schlimm"... da hat er mir nix besorgt, weil er es immer vor sich hingeschoben hat, und letztendlich hab ich ihn in ein Einkaufszentrum geschleppt und mir Plastikschmuck ausgesucht... Tja, seitdem sorge ich vor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Also was ich gerne lernen würde währe Gitarre die würde mir auch im Berufsleben etwas bringen. Dummer weiße hatte ich schon Probleme mit dem Notenlernen das wollte irgendwie nicht klappen.

Wenn du "nur" schrammeln willst (also Lieder begleiten), dann brauchst du keine Noten für Gitarre. Bei Lidl gibts nächste Woche Instrumente, unter anderem auch ein "gutes" Gitarrenset! Im Internet gibts genügend Anleitungen dazu, wie man Akkorde richtig greift und einfache Kinderlieder zu begleiten ist echt kein Ding! Für nen Kindergarten könnte ich dir auch eine Ukulele empfehlen! Die ist kleiner und billiger als ne Gitarre und die Kleinen können darauf auch sehr sehr leicht Akkorde spielen (ich hab doch musikalische Früherziehung gemacht im KiGa) und es ist noch leichter zu lernen als ne Gitarre, weil die nur 4 Seiten hat! Für 15 euro gibts bei Ebay Ukulelen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er möchte gerne Pafrum und die DVD von Mario Barth haben das werd ich auch besorgen kein Thema. Dann steht da noch drauf eine AKKU Bohrmaschine aber da hab ich noch nicht wirklich was gefunden. Kenn mich damit ja auch so wenig aus.

Naja nen Angelkurs brauch ich Ihm garnicht schenken, er mag keinen Fisch und würde auch nicht angeln gehen. Ich hatte für den letzen Geburtstag auch schon mal daran gedacht im eine Fahrt in nem Rally Auto zu schenken aber das hat er ja alles schon vor unserer Zeit gemacht.

Ich muss aber auch tausend mal sagen was ich mir wünsche:D Am besten würd ich es dann auch noch selbst kaufen und einpacken:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na dann schlag bei Lidl zu :D Gitarrenlehrer gibts bestimmt auch wie Sand am Meer! Am besten gehst du da in ne Musikschule (vielleicht sogar in ne staatliche, die sind am günstigsten) oder versuchst es dir selbst beizubringen. Ich kann dir auch gerne Tipps geben :D Und bei Youtube gibts auch viele viele Videos, die einem Gitarrespielen zeigen. Willst du dann eben Lieder begleiten oder auch Melodien spielen (also klassische Gitarre?)?

Für nen Akkubohrer gehst du am besten in nen Baumarkt und fragst ganz unschuldig da irgendeinen Typen, ob er dir helfen kann ;) Und dann nimmst du den günstigsten Bohrer *hihi*.

Vielleicht mag dein Mann Musikstunden haben? Kannst ihm nen Gutschein für fünf oder zehn Gitarrenstunden schenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und Musikstunden, Jenny du bist echt gut:D Nee nee ich werd mal schauen was mir so schönes einfällt. Ich hatte schon gedacht einfach mal nen Flug nach Hamburg oder Berlin zu Buchen aber das will ja eigendlich Ich und nicht er:D

Vieleicht schenk ich Ihm aber nen Tag im Europapark da hat er wohl auch interesse dran:rolleyes: Und da muss ich nicht unbedingt hin, da ich ja nicht alles dort fahre! Bin nämlich so ein kleiner Angst Hase.

´Mit dem Gitarre spielen muss ich mich dann mal erkundigen, hier gibt es ja einige Musikschulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Was noch "männlich" ist (hab ich meinem Papa zum geburstag geschenkt): So ein Biermischselbermachset. Da haben die Jungs Spaß am selbermachen und können am Schluss ihr eigenes Bier trinken!

Bier-Kwik nennt sich das *rechnungrausgekramthab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen.

Alo ihr seid ja schon wieder verrückt so viel zu schreiben.

Also mein mann raucht ja auch. soll er auch. ich bin der meinung, das man es nicht übertreiben muss. ansonsten klappt es noch weniger. man verichtet wenn es soweit ist schon genug.

mein mann bekommt übrigens nix zu weihnachten. haben wir abgeschafft... lieber unser kind was mehr.

zu persona, ich hatte diesen monat komischerweise seid dem ersten persona pipi test zwei streifen aufm persona... erst ganz bissi und jetzt wirds immer mehr...

meinem mann muss man auch tausenmal sagen was man sich wünscht.... dieses mal hat er gefragt gell du wolltest doch ma zu nem musikal. was is mit cats.... naja jetzt weiss ich, was ich in zwei wochen zum geburtstag bekomm.

muss einkaufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

mensch, müsst ihr immer alle so früh aufstehen??? Jetzt bin ich schon mal am Samstag da und ihr seid alle schon wieder weg :(

Also ich habe eigentlich keinen Trick zum Abnehmen. Ich mache WW und damit läufts fast wie von alleine. Ich kann alles essen was ich will und werde langsam aber sicher auf eine gesunde Ernährung getrimmt. Was mir dabei besonders aufgefallen ist, dass ich jetzt viel bewusster esse als vorher. Da hab ich schon mal planlos was in mich rein gestopft. Das mache ich jetzt nicht mehr. Zudem habe ich ja auch die Supermotivation. Nix kann so gut schmecken wie ein Baby im Bauch sich anfühlt!

Allerdings falle ich doch ab und zu wieder in das alte Schema. Das Wetter war gestern bescheiden, also sind wir nicht zum Feuerwerk gegangen sondern zu unserem Mongolen. Eine Art chinesisches Restaurant mit all-you-can-eat Buffet. Ganz böser Fehler. Es war soooolecker und obwohl sich Daniela ganz feste vorgenommen hat kleine Portionen zu essen ist mal wieder viel zu viel auf dem Teller gelandet. :o hinterher hab ich dann immer ein ganz schlechtes Gewissen aber ich kann mich einfach nicht bremsen. Hat dafür vielleicht jemand einen Trick???

Zu Weihnachten schenken wir uns auch nix mehr. Die Idee dazu kam von meinem GöGä. Der weiß nämlich auch nie, was er mir schenken soll und wünschen tut er sich auch nix. Also haben wir es abgeschafft. Aber weil ich letztens von ihm so ein tolles Kochtopfset geschenkt bekommen habe, kriegt er diesmal was von mir geschenkt. Er will nämlich schon so evig lange zur Blue Man Group, aber das haben wir bis jetzt noch nicht geschafft. Und die kommen ja ursprünglich aus New York. Also werde ich Karten für die dortige Show besorgen. Das freut ihn bestimmt :D

Ach ja, jemand fragte doch, wo Kathy ist: Die ist doch im Urlaub im Moment - in Griechenland.

So, jetzt muss ich mal arbeiten.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels ich habe meine Urlaubs beschäftigung gefunden:D

Ich werde endlich die Fotos ins Album einkleben, das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Hab jetzt alle von der Digicam bestellt und kann die Mittwoch abholen.

Vorher werd ich hier dann Fensterputzen, Vorhänge waschen, Abstauben..... Also ich mach dann mal HErbstputz mal schauen was sich seit April :eek: so angesammelt hat.

Und dann ist das Album dran, darauf freu ich mich immer ganz doll.

Ach und was ich auch noch mache ich werd euch voll texten*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern und Großeltern halten mir immer noch vor, warum ich nicht weiter in der Volksmusikszene geblieben bin, dann wäre ich jetzt auch so weit wie der "Floribub" . Genau, ich wollte schon immer mal Alkoholikerin sein und zum Frühstück Koks schnupfen

*gröhl* Sei bloß froh, dass du den Absprung noch geschafft hast!!!

Danke übrigens fürs Kompliment. Ich glaube auch, dass Susi bei uns beiden ganz schnell und mit viel Spaß lernen würde.

Dani, das Problem hab ich auch immer. Allerdings trinke ich inzwischen einfach ziemlich viel zum Essen, dann meldet der Magen schnell "voll". Manchmal hilft es. Allerdings nicht immer ;)

Susi, viel Spaß beim Putzen. Magst net bei mir weiter machen? Meine Mama hat zwar die Woche gewischt, aber die sch*** Handwerker haben wieder so nen Dreck gemacht, dass ich gleich wieder ran durfte. Mama hat mich dann geschimpft, weil ich mich doch net anstrengen soll und sie findet Putzen sehr anstrengend. Ich auch! *grins* Die Idee mit der Gitarre ist gut, so ein billiges Ding tut es für nen Anfänger allemal. Ein supergutes Buch zum Selberlernen ist der "Gitarrenhammer" der bietet nämlich zu jedem griff mehrere Alternativen an und man kann sich die aussuchen, die einem am besten liegt.

Was mein Männe zu Weihnachten bekommt, weiß ich noch nicht. Mal schaun, ob ich ne spontane Eingebung hab. Wahrscheinlich irgendwas technisches. Handy oder so. Ich selbst hätte gern so ein Nintendo Dingens mit dem man Gehirnjogging machen kann. Aber das ist so sauteuer. Komisch, für Schatzis Spielzeug geb ich irgendwie immer lieber Geld aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups hatte ich gaanz vergessen, dass kathy im urlaub is.... sorry kathy!! ich hoffe ihr habt viel spass!!!

ganz genau hab ich in 17tagen geburtstag ;o) am 11.11. da werd ich auch schon 25... ;o( viertel jahrhundert....

ich würd auhc gern noch ein instrument lernen. gitarre oder klavier ist da auch so in meinem interesse. beides hab ich hier.

die gitarre hab ich mir mal in ebay gekauft, mit paar bücher.

das klavier stand hier im haus. eigentlich wollte der vorbesitzer es mit nehmen, dann hat er gesagt, er hat kein platz und wolte es aufn sperrmüll schmeissen.... da hab ich gesagt, es bleibt hier. aber es ist so gar net gestimmt. das hört sich ganz schön schepp an. wenn ich spielen will muss es erst mal gestimmt werden.

gibts eigentlich schon so ein musikinstrumentenselbstlernforum?

vielleicht sollten wir das mal in angriff nehmen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ein Musiklernforum kenn ich jetzt nicht... aber wenn ihr ein Klavier da habt, dann spiels doch auch!!!!!!!!!!!!! :D:eek::D Stimmen kostet so von 50 bis 70 Euro, hält dafür aber auch ne Zeit.

Bücher kann ich dir empfehlen, und wenn du fragen hast: Du hast ja Skype und ich auch ;)

Hau rein: Es gibt nix tolleres, als ein Musikinstrumen spielen zu können, auch für deine Kleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne was soll ich sagen, nein danke ich mach dann erst mal bei mir sauber dann hab ich warscheinlich auch die nase voll:D

Schatzi ist immer noch nicht, kommt dann heute warscheinlich auch wieder ewig spät.

Ich muss mir keine Gitarre kaufen, denn meine Tante hat noch eine die sie aber nicht mehr nutzt da werd ich die morgen gleich mal fragen ob sie mir die mal geben könnte und wenn das dann alles prima klappt werd ich mir selber eine kaufen.

Yvonne so einen Nintendo DS hätte ich ürbigens auch gern. Aber da wir uns letztes Jahr erst die Plystation gekauft haben wird sich Schatzi dazu wohl auch nicht überreden lassen. Was das Gehirnjoggin angeht kommen da bei mir immer ganz schlimme sachen raus die ich jetzt nicht verraten will:D

Wenn mein Patenkind hier schläft bringt die Ihren nämlich immer mit und dann spielen Schatzi und ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch so ein Nintendo Dings!!!!! Aber auchbei mir scheitert es am Preis :( Hoffe, dass ich günstig eins in NY kriege. Hab aber auch schon gehört, dass man auf den amerikanischen Dingern keine deutschen Spiele spielen kann. Stimmt das???

Mensch Jessy, dann bist du ja eine echte Närrin, oder?! :D Am 11.11. Geburtstag - kommst aber nicht aus Köln oder? Bist du eigentlich mit deinem Schatz verheiratet, oder gibts einen Schachtelkranz? Ich habe im Februar 06 meinen 25. Geburtstag gefeiert und einen Schachtelkranz bekommen - und dann im Dezember geheiratet. Gibts bei euch diesen Brauch überhaupt?

Also ich bin am 27.02.1981 geboren. Lasst uns doch mal eine Liste machen. Wann habt ihr Geburtstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn ein schachtelkranz?

Auf jeden fall sind wir seit 05 verheiratet. aber den brauch gibts hier eh nicht.

nee komm net aus kölle. rischdisch echte ourewällerin und stolz drauf ;o) aber fasching is rischdisch gut!!! oh ja!

Jenny ich kann instrumente.... zwar mit sicherheit heut net mehr wirklich aber ich konnt mal akkordeon, trompete..... naja flöte hab ich in der grundschule gelernt. und ich flöte meiner tochter immer was vor. dann nimmt sie mir die flöte ab und spielt selbst.....

bücher wären immer gut. internetseiten noch besser...

ich hatte mal nen ds. dann hat ihn mein mann in mein putzeimer geschmissen... ausversehen... sagt er... hehehe

gleich fahren wir los ins tierheim.... hach ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.