Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

oh mann, oh mann. das natürlichste auf der welt und doch so verdammt schwierig alles! *seufz*

du sagst es *nick* ... hm, also dass es weniger wird, hab ich schon bemerkt bei mir ... wobei es bei mir noch nie so wirklich "geschossen" ist ... ich merk aber, dass die brüste deutlich weniger prall sind jetzt ... maria trinkt auch kürzer inzwischen, manchmal aber momentan dafür nach zwei stunden schon wieder ... ich denk die holen sich schon was sie brauchen;)

Bearbeitet von piepsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels!

Dani, ich hab grad dein Brautkleid bei ibäh bewundert. Das 2. foto ist ja auch supertoll!

Naddi, schön dass ihr wieder daheim seid. Wie gehts dem kleinen Patienten denn?

@

@yvonne: magst du mir nochmal in aller kürze bitte das kindergeburtstagskuchenrezept sagen? männe hat nächste woche und er is eigtl wie ein kind;)

Zitronenrührkuchen auf dem Blech machen (einfacher Rührteig mit Zitronensaft fürn Geschmack), Vanillepudding von 1 l Milch drauf, 2 Becher Sahne schlagen uns drüber, mit Butterkeksen belegen, Zuckerguss mit Wasser und Zirtonensaft anmischen und drüber, mit Kindersüßkrams dekorieren

War das kurz genug??? ;)

Ich bin grad total am Boden und war vor ner Stunde echt kurz davor hier alles stehen und liegen zu lassen, ein paar Sachen zu packen und abzuhauen. OHNE Anna! Meine Tochter führt mir immer wieder vor Augen, dass mein Leben nun nicht mal mehr ansatzweise mir gehört, dass ich wohl nie wieder die Freiheit haben werde einfach irgendwas zu machen und dabei Spaß zu haben ... Meine Klarinetten werde ich wohl verkaufen, denn Üben lässt sie mich ja nie (und wenn sie mal wer anders nimmt, dann muss ich ja schauen dass ich den Haushalt auf die Reihe kriege und nicht anfange Musik zu machen) ... Chor- oder Orchesterproben sind auch immer noch gestorben und werden es wohl auf lange Sicht bleiben. Denn Anna eigert sich standhaft ohne Mama oder zu einer anderen Uhrzeit ins Bett zu gehen ... komischerweise aber nur dann, wenn cih das auch mal möchte. heute hätte sie auf bleiben dürfen bis halb 10 (also so wie üblich) weil wir ja auf die Hochzeit wollten. Aber um 8 durfte ich nach nicht einmal einer Stunde mein halb gegessenes Essen stehen lassen und mit ihr heim fahren, weil einfach gar nichts mehr ging. Müde ... Todmüde .. kaum daheim aber wieder quietschfidel, total fit und nicht bereit die Augen zu zu machen ... Bis sie endlich geschlafen hat wars dann doch wieder halb 10. Gegessen hat sie auch wieder so gut wie nichts, was wohl bedeutet dass ich heut wieder Dauerschicht in der Nacht hab, weil man ja irgendwann seinen Kalorienbedarf decken muss ...

Momentan k*** mich alles nur noch an. Ich brülle meinen Mann an auch wenn er gar nichts gemacht hat, ich flippe bei jeder Kleinigkeit aus, bin nur noch genervt und tobe oder heule oder beides gleichzeitig.

Sorry fürs zutexten .. ich weiß, solche Zustände hatte ich schon öfters mal, aber momentan ist es wieder einfach extrem schlimm ... Ich weiß mal wieder nicht mehr weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Yvonne. Ich drück dich mal ganz doll. Ich wünsche mir so sehr für euch das es endlich besser wird bei euch.

Mmmmh wie würd es denn ausschauen wenn du einfach mal ein Wochenende für dich nimmst. ICh hab hier mal bei ner Mama gelesen das die so abgestillt hat. Die war dann einfach nicht zu HAuse.

Vieleicht würd das mit Anna ja auch so klappen. Wenn die Mama garnicht erst in der nähe ist????

Ich knuddel dich ganz doll und hoffe das dein NAcht einigermaßen erträglich wird.

Ich hatte heute dann wieder nen Kampf mit Maja aber ich muss sagen das dacht ich mir dann schon fast. Bin jetzt mal gespannt ob sie jetzt entgültig schläft oder ob sie nochmal wach wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naddi, schön das du wieder da bist!!!:D und schön, das es Jonas schon wieder gut geht!! Ihr kriegt das auch mit AB-Saft hin, ganz bestimmt!!!:)

Yvonne, ich drück dich jetzt erst mal gaaaaanz dolle!!! Ich kann dich sooo gut verstehen!!!:(:(

Ich glaube manchmal, bei dir und Anna wäre es doch am besten, wenn ihr einen "kalten Entzug" macht.

Heißt, du bist fürs WE weg, von Freitag bis Sonntag, und dein Mann kümmert sich um Anna.

Dann ist die Stillerei so ziemlich vorbei, und Anna könnte lernen, das auch Papa sie ins Bett bringen kann.

Denn so kann es ja nicht weitergehen bei dir....dauert nicht mehr lange, dann liegst du eh im KH, weil du völlig ausgebrannt bist, und da hat ja keiner was davon.

Ich weiß, ich weiß, das hört sich jetzt natürlich alles ziemlich hart an, aber manchmal geht es einfach nicht anders!! und du musst auch mal wieder an DICH denken!!!!!

Anna wird jetzt bald ein jahr alt, sie wird immer selbstständiger werden und immer dickköpfiger, und irgendwann kommt ihr gar nicht mehr klar.

Ich seh das ja jetzt schon bei isabel, wenn sie ihren Willen nicht kriegt, fängt sie an zu Meckern, so richtig zickig wird sie dann!!

Und dabei beginnt die Trotzphase erst mit ca. zwei jahren, da werden wir dann noch Spaß kriegen...:cool:

ich wünsche euch trotzdem eine gute Nacht, bis morgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naddi schön das ihr wieder da seid und es dem kleinen mann besser geht!

yvonne ich seh es genauso wie die anderen! wenn du nicht abstillst gehst du kaputt! und glaub mir, anna wird schon was anderes essen wenn sie hunger hat! ob das nun flasche is oder brei das werdet ihr sehen!

aber hau einfach ab und tu dir was gutes, auch wenn du ein schlechtes gewissen hast! so geht es nicht weiter, das geht einfach nicht mehr! sei hart und tu nicht immer alles für anna!

geh zu deinen proben und mach mal was für dich! anna tanzt dir sonst nur noch mehr auf der nase rum wie sie es jetzt schon tut! und das hat sie doch jetzt mit nicht mal einem jahr schon ganz gut raus.... mama macht alles für mich und das ist wunderbar! aber NEIN DAS IST ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anna hat auch noch nen papa der darf sich auch locker mal zwei drei tage quälen du musstest es jetzt schon fast ein jahr, da sind paar tage gar nix gegen! klar wird es nicht einfach und das schlechte gewissen wird ordentlich nagen, aber anders geht es ja nun mal nicht mehr!!!!! für mich klingt das schon fast nach burnout und da muss die notbremse gezogen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

so, erst mal ne Nacht über den Frust geschlafen. Ist aber leider noch immer da :(

Danke für eure Vorschläge. Ihr habt schon Recht. Mein Hauptproblem hängt mit dem Stillen zusammen das ich eigentlich nicht mehr will, aber andererseits ja doch noch genieße weil Anna sonst in vielem schon so "groß" ist. Sch*** Zwickmühle. Dazu kommt, dass Anna wenn ich nciht stille dann halt einfach noch weniger isst und trinkt anstatt etwas anderes zu nehmen. Nach den letzten beiden Mittagsmahlzeiten hat Martin sie allein ins Bett gebracht zum Mittagsschlaf. Ohne Busen ... es ging durchaus. Aber das was sie da sonst getrunken hätte, das hat ihr übern Rest vom Tag wieder gefehlt. Sie hat deswegen nciht mehr genommen... Deswegen hab ich da auch ein schlechtes Gewissen ... :( Sicher wäre so ein "Entzugswochenende" die allerbeste Lösung. Ich glaube, wenns bis zum Geburtstag nicht besser wird, dann werd ich das auch mal machen. Da hat Männe dann ja wieder Elternzeit, dann ist es nciht ganz soooo schlimm für ihn.

Mein anderes großes Problem ist, dass ich Anna in vielem "Absicht" unterstelle. Weil sie ja doch schon so Schlau und weit entwickelt ist verlange ich glaub ich manchmal einfach zu viel an "Verstehen" von ihr und habe oft das Gefühl, sie tut etwas mit voller Absicht nur um mich zu ärgern. Deswegen werd ich auch so extrem wütend wenn sie das Essen ausspuckt.

Übrigens: Grad heut Nacht hat die Nudel tatsächlich zum ersten Mal durchgeschlafen ... trotz kaum Abendessen ... von halb 10 bis Früh um 7. *verwirrtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yvonne:

achje, das klingt echt gar nicht gut ... und ich bin froh, echt richtig froh, dass ich dich nächste woche "mitnehmen" darf, wenn auch MIT anna (aber ich freu mich auch auf sie *nick*) ... und wenn ich das so lese, bin ich auch irgendwie froh, dass meine mama auch oben ist (auch wenn ich mich anfangs ehrlich gesagt etwas geärgert habe) ... aber die is totaaaaaaaaaaaaaaaal kindsnärrisch und vielleicht können wir einfach mal mit ner halben stunde spazieren gehen anfangen, wenn anna sie mag ... kalten entzug finde ich persönlich etwas zuuuu krass, ich glaube das schafft ihr beide nicht, du noch weniger als sie:o ... aber mit nächten, in denen männe zuständig ist, habt ihr ja schon angefangen (wobei das ja leider auch nicht viel bringt, außer momentan etwas schlaf für dich...)

... was mir noch dazu einfällt: hast du marymartinis blog mal gelesen? das klingt in vielerlei hinsicht sehr ähnlich, vielleicht hilft dir das etwas und ihr könnt erfahrungen und ideen austauschen?:confused:

... danke für das "schnelle rezept" - perfekt so :) *immerwiederstaundassdufürsokinkerlitzchennochnenkopfhast*

... und wie findet man danis kleid bei ibäh bitte? *neugierighierrumfrag* ... da sin doch tausende drin:eek:

me: musste mich heute auch schon aufregen ... männe wollte um halb8 ins festzelt los und is dafür um7 aufgestanden und hat mir netterweise seinen wecker stehen gelassen (AN):mad: ... naja, gut, ich dachte dann, ich muss ihn wohl fahren und hab den wecker einfach im 3min-takt weitergestellt und bin nach 20minuten ins bad ... und was is? - nö, er wird geholt - na danke, dass ich jetzt wach bin und sonst eigtl gerne noch ne stunde geschlafen hätte, wenn mausi schonmal NICHT um6 auf der matte steht wie die letzten tage:rolleyes: (maria war noch dazu ausnahmsweise diese nacht zweimal wach und wollte busen, einmal mit riesengeschrei, zähne oder schub denke ich) ... bin dann auch aufgestanden und was war??? letztendlich hab doch ICH die "kleinen" in ihren lederhosen im ort aufgesammelt und zum bus gefahren ... gsd hat mausi noch geschlafen und ich konnte mich für die 10minuten unbemerkt davonschleichen *ungerntu*

... naja, seit paar minuten erprobt maria johlend, jauchzend, brummelnd und krakeeeeehlend ihren stimmumfang:D (ich tipp mal schwer auf 3-4 oktaven oder so:p) und ich werd sie bald holen, fertig machen und dann wohl für ne stunde zur oma bringen und zum flohmarkt fahren:) ... zum putzen hab ich heute keinen bock *argnötigwär*:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was mir noch dazu einfällt: hast du marymartinis blog mal gelesen? das klingt in vielerlei hinsicht sehr ähnlich, vielleicht hilft dir das etwas und ihr könnt erfahrungen und ideen austauschen?:confused:

... und wie findet man danis kleid bei ibäh bitte? *neugierighierrumfrag* ... da sin doch tausende drin:eek:

... naja, seit paar minuten erprobt maria johlend, jauchzend, brummelnd und krakeeeeehlend ihren stimmumfang:D (ich tipp mal schwer auf 3-4 oktaven oder so:p) und ich werd sie bald holen, fertig machen und dann wohl für ne stunde zur oma bringen und zum flohmarkt fahren:) ... zum putzen hab ich heute keinen bock *argnötigwär*:o

1. Danke für den Tipp, werd ich gleich mal machen.

2. Brautkleider - einschränken auf größe 46 aufwärts und Übergrößen und so - durchklicken bis man Danis Foto sieht. :D

3. Cool! Flohmarkt! Das würd mir heut auch gefallen ... aber wir gehen ins Festzelt und am NaMi ist dann Schützenumzug wenns Wetter mitspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nudel hat WAAAAAAAS gemacht?:eek: ich glaub du hast einfach vor müdigkeite vergessen, dass du gestillt hast:confused: *einfachnichtglaubenkann*

hm, das mit der absicht versteh ich ... also maria is ja laaaaaaaange noch nicht so weit wie anna, aber mir ist aufgefallen, wenn ich sie mal "schimpfe", (was momentan nur passiert, wenn sie mich in den busen zwickt mit ihren beißerchen), findet sie das EXTREM WITZIG, grinst sich eins und lacht sich halb kaputt:mad::D:rolleyes: ... vielleicht fordert anna wirklich "schimpfen heraus", nicht weil sie dich ärgern will oder was mit absicht macht, sondern weil sie mamas wutanfal sehen will und spaß daran hat:o

achja ... und das mit dem stillen versteh ich voll - hab zwar nicht mit dem kind gekämpft, sondern ewig mit wunden bw, aber ... *nichtrechtweißwannichdamitaufhörenkann*:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Danke für den Tipp, werd ich gleich mal machen.

2. Brautkleider - einschränken auf größe 46 aufwärts und Übergrößen und so - durchklicken bis man Danis Foto sieht. :D

3. Cool! Flohmarkt! Das würd mir heut auch gefallen ... aber wir gehen ins Festzelt und am NaMi ist dann Schützenumzug wenns Wetter mitspielt.

*bittebittesag*

*kleidsuchengeh*

*augendrehbeideeeeemwetter* ... wobei ich heut sogar zum godi um 10 mit wäre, aber männe meinte es sei zu laut im zelt und überhaupt:rolleyes: ... naja, wenn er allein sein will ... *nerv*:mad: ... trotzdem irgendwie viel spaß:) ... vielleicht kommst du beim ratschen ein wenig auf andere gedanken! *hoff*

Bearbeitet von piepsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ne nette idee ;) ... normal gehts ja, mit dem wecker zumindest:rolleyes: ... er hat auch noch ein telefon gestellt, das tut wie ne lkw-hupe im dauerbetrieb:eek: - meistens macht er binnen ner sekunde aus, dann hör ichs net, aber wenn er das ding dann am we im bad "vergisst", dann sind wir alle vier wach:mad: - er schläft dann wieder weiter, die maus oft sogar auch, nur der katerle und damit ich nicht .... *grumml* ... kann man beim telefon auch den akku raus?:confused: *technikdeppbin* naja, sonst muss ichs halt wohl oder übel leertelefonieren *fiesgrins*

... so, jetzt aber los zur maus, bevor sie ungeduldig wird *ihregutelaunenichtüberstrapazierenmag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich bin ausgeschlafen, die Sonne scheint und ich hab gute Laune :D

Jonas hat die nacht auch gleich wieder vernünftig geschlafen, lag ja auch keine schnarchende Mama mehr neben ihm und keine Nachtschwester trampelt durchs Zimmer.

Ach Mensch Yvonne *dicherstmalknuddel* die anderen habne dir ja schon einige Tipps gegeben ich glaub eine Kombi aus allem wär nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen, mädels!! alles klar bei euch?

@yvonne das kommt mir alles auch irgendwie sehr bekannt vor. auch wenn keksi erst acht volle monate ist und noch nicht so weit wie anna! ich denke, wenn du dich mit der stillerei nicht mehr wohlfühlst, musst du wirklich nen weg finden.

müsst ich aufhören oder zufüttern, würd für mich momentan ne kleine welt zusammenbrechen. auch wenn es manchmal schon nervig ist und ziemlich oft und und und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.