Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

@jenny: schade ... hm, aber hast auch recht ... erstmal die andern ran lassen, gell? ;) ... und dann darfst gleich du hinterher, ok?:P

@yvonne: ach mann, gute besserung der maus ... und die lösung in sie reinkriegen? ich wüsst auch nur saft ... aber das macht ja wieder wund ... hmmmmmmmmmm, stell ich mir gaaaaanz schwer vor - hoff sehr, dass ihrs schafft ... dein mann is noch zuhause grade, gell?

karte hattest du doch bestellt, oder? ;) ... ich hab 9x gedreht und dafür 3erwachsenenkarten, 5kinderkarten und einmal die dschungelnacht im juli erdreht :)

doch zitieren geht... ihr müsst nur auf antworten klicken.....

hm, bei mir gehts auch ganz normal noch ... aber dafür hab ich grade immer wieder fotoprobleme ... musste mir schon von uta helfen lassen und mach sie jetzt kleiner, dass es geht ... da fällt mir ein ... hier noch ein bildchen von der futtermaus (vllt kann sich anna ja mal ein scheibchen davon abschneiden - dann wär maria etwas leichter und beweglicher und annamaus nicht gar so drahtig;))

so, mein trockner piepst ... ich muss noch bisl was tun, war den ganzen tag unterwegs, erst spazieren und käse ausm allgäu verteilen, dann bei meiner schwester für die zula das stationentraining durchgucken und mit muttern kochen, dann heim für männe kochen, dann zu ner freundin bisl beim umzug helfen und babysitten (die maus is fast gleichalt) und um8 waren wir dann wieder hier ... morgen muss ich dann mal gucken, dass ich wieder zu dm komm, mal bügel, nen kuchen back und die zucchini und kürbise einzeln setz ... die tomaten warten da nämlich auch schon drauf:rolleyes: ... ich laber mal wieder zuviel ... der trockner piepst immer noch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Steffi, ich kann kein Bild sehen....

Yvonne, gute besserung an Anna!! Aber ich kenn das, isabel hat das zeugs auch nicht genommen. Ich hab ihr einfach nur Milch gegeben, dann dauerts halt ein paar tage länger, aber ich muss sie nicht mit diesem Zeugs quälen.

ich bin eh der Meinung, das die Kinder das kriegen sollten, was sie mögen. Mach ich bei den Jungs auch immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhh, ich kann wieder normal antworten! :rockon:

Guten Morgen ihr Lieben!

Wir hatten gestern abend wieder n einschlaf-Drama. Ich weiß echt nicht mehr weiter.1 3/4 Stunde haben wir gestern gebraucht und es fällt mir echt schwer ruhig zu bleiben. Ich werd echt laut und schimpf und das mag ich garnicht. Ausserdem ist es ja auch ziemlich destruktiv. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vor allem hat die Maus gestern schon in ihrem Bett gekniet, so das wir das Bett runterstellen müssen- wie soll ich sie denn so ne Stunde lang festhalten. Ich kann mich ja jetzt schon kaum mehr bewegen???? Naja, da muss ich halt irgend wie durch.

Ansonsten war gestern n ganz toller Tag. Heute wird das Wetter wohl nicht so gut. Mal gucken muss mich um nen Haufen Wäsche kümmern und wenn das Wetter mitmacht, dann gehen Alexa und ich heut nachmittag n Ründchen spazieren.

Yvonne, gute Besserung an deine Maus.

Heute ist schon Dienstag, oder? :D:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, Mädels!!

Kathy, das hört sich ja nicht gut an. Vielleicht wäre es doch an der zeit, euch ein Schlafritual auszudenken, welches für alle Seiten annehmbar ist?

Es kann ja nicht sein, das du ne Stunde oder noch länger bei Alexa bist, um sie festzuhalten, damit sie einschläft!!:eek:

Und jaaaa, heute ist schon Dienstag!! Aber wir hibbeln ja nicht....:P

Und morgen kriegt meine Schwester ihr baby!!!:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

Unsere Nacht war eigendlich ganz gut, nur das Maja um halb eins zu uns ins Bett gewandert ist dort aber direkt wieder eingeschlafen ist und dann geschlafen hat bis sieben:D

Die Maus hatte gestern den ganzen Tag Temperatur, hab ihr aber kein Zäpfchen gegeben. Sie hat viel geschlafen 3 Flaschen a 150ml Tee getrunken und da wars gestern abend nur noch bei 38.

Heute morgen ist nichts mehr.

Also gehen wir um zehn zur Krabbelgruppe und danach noch schnell Leberknödel kaufen. Was wir heute sonst noch so anstellen weiß ich noch nicht.

Gestern wollten wir der Maus solche Krabbelschuhe von Adidas kaufen. Tja aber leider gibt es die nicht mehr in Ihrer Größe denn wir bräuchten schon 20 und die gehen nur bis 19.:D

@Yvonne: Gute Besserung an Anna, wie geht es Ihr denn heute morgen? Also ich hab das zeug immer angemischt und war heil froh über jeden Tropfen den sie davon getrunken hat. Sie hat nur ein mal das ganze Zeug leer getrunken.

@Kathy: Ach mensch das hört sich wirklich sehr anstrengend an. Ich drück euch die Daumen das es diese Nacht wieder besser wird.

@Melli: Schön das die Jungs einen tollen Tag hatten. Was macht deine Schwester ist die kleine noch drin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häääää? Jetzt geht das antworten wieder nicht! Da soll mal einer schlau raus werden.

Aber Melanie, was denn? Jeder abend läuft gleich. Alexa wird gefüttert, dann gewickelt, dann zähneputzen, dann setzten wir uns im abgedunkelten Zimmer aufn Sessel, ich sing ihr noch 2,3 Minuten was vor, dann leg ich sie ins Bett, gib ihr nen Knutsch und dann gehts los ... ich hab sie grad losgelassen, dann liegt wie aufm Bauch und heult, weil sie so nicht liegen will. Also dreh ich sie wieder um, deck sie zu, leg meine Hand auf ihren Bauch und warte, sie kämpft gegen meine Hand an und dreht sich aufm Bauch, heult weil sie so nicht liegen will, ...., Also dreh ich sie wieder um, deck sie zu, leg meine Hand auf ihren Bauch und warte, sie kämpft gegen meine Hand an und dreht sich aufm Bauch, heult weil sie so nicht liegen will, ....,

Hinzu kommt ja noch, das sie seit Wochen wieder alle Stunde wach wird. Wenn es "nur" das einschöafen wäre, aber heute Nacht z.B: bin ich stündlich bei ihr gewesen.

Hab schon ernsthaft überlegt sie in nen Schlafsach zu legen undden festzubinden, aber das bring ich nicht übers Herz. Ausserdem überleg ich ihr den Schnulli wieder abzugewöhnen, weiß aber nciht wie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Jippie, es geht wieder!!

Melanie, deine Einstellung hab ich eigentlich auch. Aber der Doc meinte, das Elektrolytzeugs sei dringend nötig, weil sie sonst austrocknet... Da mach ich mir schon Sorgen drum.

Jenny, das mit dem selber einnehmen funktioniert leider in dem Fall nicht, sonst würd ichs glatt machen!

Mädels, mein Männe entwickelt sich grad zum Superpapa des Jahres! War schon im Urlaub voll cool und hält daheim auch an. Die Elternzeit war ne gute Idee. Sonntagnacht hat er bei Anna geschlafen, damit ich nicht dauernd ran muss, heut Vormittag ist er Holz machen, weil sie ja eh bis halb 10 oder so pennt *hoff* und am NaMi nimmt er sie mir ab damit ich den Haushalt in Ruhe machen kann. Und heut Früh hat er schon die SpüMa ausgeräumt! Nur abends ist nach wie vor nervig, weil morgen Feuerwehrübung, Donnerstag Musikprobe, Freitag irgendwas was ich vergessen hab, Samstag Ständchen spielen... :rolleyes:

Wer hatte den schon Baby mit Mundsoor?? Wie krieg ich die Salbe da rein ohne dass mir der Finger abgebissen wird??? Das ist in etwa so entspannt bei uns wie ne Löwendressur mit "Kopf-ins-Maul-Legen".

Aaaahhh, ich kann wieder normal antworten!

Wir hatten gestern abend wieder n einschlaf-Drama. Ich weiß echt nicht mehr weiter.1 3/4 Stunde haben wir gestern gebraucht und es fällt mir echt schwer ruhig zu bleiben. Ich werd echt laut und schimpf und das mag ich garnicht. Ausserdem ist es ja auch ziemlich destruktiv. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Vor allem hat die Maus gestern schon in ihrem Bett gekniet, so das wir das Bett runterstellen müssen- wie soll ich sie denn so ne Stunde lang festhalten. Ich kann mich ja jetzt schon kaum mehr bewegen???? Naja, da muss ich halt irgend wie durch.

Lies mal "Schlafen statt schreien - das liebevolle Einschlafbuch" Hatte ich aus der Bücherei. Ist superklasse! Diese Horrorphase hatten wir ja auch, also hast du mein vollstes Mitgefühl. Das mit dem anbinden hatte ich auch schon überlegt... So weit wenn man mal ist, dann ist es echt arg! Und mit dem tiefergestellten Bett musste ich teilweise Männe wecken, damit er sie rausholt, weil ich es nciht mehr konnte vor Schmerzen. Da ist uns aber auch keine Lösung eingefallen.

Wie läuft euer Abend denn ab? So von der Reihenfolge her? Unser Einschlafproblem urde besser, als wir angefangen haben um eine feste Uhrzeit immer hochzugehen und den rest dann im abgedunkelten Zimmer zu machen. wir brauchen aber fürs komplette Schlafritual auch fast eine Stunde (incl. Wickeln und Schlafsack anziehen)

Mädels, ich hab nix mehr zum anziehen!! Echt, ernsthaft, nicht nur so "Frau-steht-vorm-vollen-Schrank"-mäßig. Habs beim packen fürn Urlaub bemerkt. Meine ollen Gammel-Umstandssachen sind einfach nicht mehr tragbar, weil sie sooo unvorteilhaft geschnitten sind. Damit fallen schon mal ein guter Teil Oberteile weg. Bluse krieg ich grad am Busen keine zu. Und von meinen Tunikashirts hat mir wohl Anna fast alle ruiniert musste ich feststellen. Dadurch, dass ich immer Reißverschlusswesten anhab und Anna viel trage haben die fast alle keline Löcher vorne in der Mitte am Bauch bekommen. Nicht flickbar und absolut unansehnlich. Tja, und der Rest der Oberteile ist entweder zu kurz oder an den Hüften zu eng... Passend und in nem halbwegs vernünftigen Zustand ist noch genau 1e Tunika und 2 T-Shirts!! :eek:

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

ohje kathy das hört sich ja gar nicht schön an....

wie macht ihr das denn?? sagt ihr alexa geht um sieben z.b. ins bett oder is sie eigentlich müde???

vielleicht is es einfach nicht ihre zeit... das is leider manchmal so..

melli jaaaa morgen wird für uns ein toller tag!! du wirst tante und ich darf zu nena :D

yvonne drückst du denn auch auf antworten??? bei mir geht zitieren....

steffi wow so viel glück möcht ich auch mal haben....

hab letztens auch mal gedreht und hab immerhin ne kleine kalbsleberwurst gewonnen :rofol:

hab ich schon erzählt das diese woche wieder ortsvereinsschiessen is??? das wo ich letztes jahr die 50€ gewonnen hab und wir frauen den ersten platz gemacht haben.... :D mal sehn wie wir dieses jahr abschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje kathy das hört sich ja gar nicht schön an....

wie macht ihr das denn?? sagt ihr alexa geht um sieben z.b. ins bett oder is sie eigentlich müde???

vielleicht is es einfach nicht ihre zeit... das is leider manchmal so..

Alexa ist ja sowieso ständig müde, sie wir nörgelig, heult und reibt sich die Augen. Sie heute bis 6:50 geschlafen und seit 8:10 schläft sie schon wieder. Wenn ich jetzt mal den Tag so vorrausschaue schläft sie heute noch von 10:30 bis 11:00, 13:00 bis 14:15 und 16:00 -16:30 eigentlich ist sie dann um 18 Uhr schon wieder müde, aber sie kriegt ihr Abendessen ja erst um 18:30/19 Uhr also liegt sie meist so um 19/19:30 im Bett. Hab es auch schon um 20:00 oder 20:30 versucht. Letztes war es sogar einmal 21:30 Uhr, da hab ich bis 22:30 gewerkelt. Was mach ich den falsch. Das hat doch so gut geklappt und wird immer schlimmer und dauert immer länger.

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melli jaaaa morgen wird für uns ein toller tag!! du wirst tante und ich darf zu nena :D

yvonne drückst du denn auch auf antworten??? bei mir geht zitieren....

steffi wow so viel glück möcht ich auch mal haben....

hab letztens auch mal gedreht und hab immerhin ne kleine kalbsleberwurst gewonnen

hab ich schon erzählt das diese woche wieder ortsvereinsschiessen is??? das wo ich letztes jahr die 50€ gewonnen hab und wir frauen den ersten platz gemacht haben.... :D mal sehn wie wir dieses jahr abschneiden...

Hihi! Leberwurst ist gut! :rofol:

Du, so wie du das Vereinsschießen schreibst spricht man es aber etwas anders aus und ist dann auch was anderes. Zumindest nach neuer Rechtschreibung :P

Jupp, ich habs jetzt auch mal mit "zitieren" statt "antworten" versucht und prompt gings problemlos. vorher ist der blöde Cursor immer wie doof durch die Zitate gehüpft mitten unterm schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kathy für mich hört es sich glaub ich so an als wenn se kein bock hat zu schlafen weils nicht ihre zeit is.... versuchs mal bisschen später oder früher.... ich würd mir (und meinem kind) das ehrlich gesagt nicht antun... dann hock ich mich lieber noch ne stunde auf die couch und ärger sie nicht :o überleg mal wie es dir gehen würde wenn du da zum schlafen festgehalten werden würdest und VIELLEICHT noch gar net müde bist....

yvonne ohje, nix zum anziehn is doof, das problem haben wir hier grad auch, aber eigentlich liegts nur daran das ich waschen müsste :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexa ist ja sowieso ständig müde, sie wir nörgelig, heult und reibt sich die Augen. Sie heute bis 6:50 geschlafen und seit 8:10 schläft sie schon wieder. Wenn ich jetzt mal den Tag so vorrausschaue schläft sie heute noch von 10:30 bis 11:00, 13:00 bis 14:15 und 16:00 -16:30 eigentlich ist sie dann um 18 Uhr schon wieder müde, aber sie kriegt ihr Abendessen ja erst um 18:30/19 Uhr also liegt sie meist so um 19/19:30 im Bett. Hab es auch schon um 20:00 oder 20:30 versucht. Letztes war es sogar einmal 21:30 Uhr, da hab ich bis 22:30 gewerkelt. Was mach ich den falsch. Das hat doch so gut geklappt und wird immer schlimmer und dauert immer länger.

du verpasst meiner meinung nach ihre schlafenszeit um 18 uhr...... wenn sie da müde is muss sie da ins bett... sie is wohl übermüdet denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir hat mal ein schlauer Mensch gesagt: Du machst nichts falsch, nur machst du noch nicht das, was für dein Kind das Richtige ist.

Das geb ich jetzt zur Aufmunterung an dich weiter. Bei uns hat übrigens einen wahnsinnigen Verbesserungsschub gebracht, sie regelmäßig IMMER um 13.00 zum Mittagsschlaf zu legen und ansonsten möglichst wach zu halten. Das war erst mal hart, aber nach 3 Tagen gings super. Mitlerwiele schläft sie mittags fast immer eine Stunde am Stück, manchmal auch bedeutend länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid so lieb! Ich weiß noch nicht was ich mache. Schlimmer werden kanns ja kaum.

Mittags macht sie ja ihr Schläfchen. Da dauert es meist so 10-15 minuten bis sie schläft und meist ist sie dann 1 1/4 bis 1 3/4 Stündchen weg. Aber 1,5 Stündchen später reibt sie sich schon wieder die Augen.

Müde ist sie, ganz bestimmt. Gestern ist sie auch 3 mal eingeschlafen, ich warte dann 2 Minuten, dann las ich sie los (ich hab meine Hand nur sanft auf ihrem Bauch liegen) udn schwupp, dreht sie sich um und heult .... Also das Hauptproblem ist das UMDREHEN, genau wie nachst. Stündlcih muss ich hin und sie liegt aufm Bauch. Ich dreh sie um, geb ihr denSchnulli wieder und schwupps schläft sie wieder.

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlafen muss man leider auch lernen...

Aber sie konnte es ja schon. Wochenlang hab ich sie in ihr Bett gelegt, bin rausgegangen, musstenoch 1 oder 2 mal rein den Schnulli wieder geben und nach 15 min hat sie geschlafen. Oft ganz durch machnal mit 1 oder 2 Unterbrechungen ... ich weiß nicht was sich geändert hat.

Ach, ich bin ne alte Sörrtante. Ich muss da einfach durch. Wird wohl wieder besser. Irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann is es ein schub? oder die zähne? schmierst du dentinox???

jaron meckert zum beispiel im moment ohne dentinox und chamomilla viel mehr als wenn ich es immer vorm schlafen drauf tu

achja und aufm rücken schlafen geht bei uns gar net mehr... er dreht sich zwar nicht schläft aber aufm rücken nicht mehr ein, sobald er aufm bauch liegt und ich geb ihm den schnuller zack pennt er... eine hand hat er dann am schnuller und hält den fest, die andere streckt er nach hinten

vielleicht kann alexa lernen aufm auch zu schlafen, da habt ihr das dreh problem nicht mehr...

es gibt auch wenns gar nicht besser wird schon für babys bachblüten... vielleicht hilft das alexa ja... auch wenn es nicht von jedem als lösung angesehen wird, kann es für euch aber evtl passend sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellt sie sich auf alle Viere und schiebt sich nach vorne, bis sie oben angekommen ist und fängt an das Nest runterzureißen oder kniet sich hin ....

Ich hab schon versucht sie aufm Bauch zu legen, flach hinzulegen und mit Schnulli zu streichen, ... sie wirbelt immer wieder hoch. Meint ihr ich sollte das ganze mal NUR aufm Bauch versuchen. Also ne Zeitlang warten bis sie sich aufm Bauch "ausgetobt" hat und gucken ob sie so schläft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.