Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!!

Ich glaub, heut wird ein schöner Tag! :) Anna hat dank Schmerzsaft und Ohrenmittelchen bisher nur 2 Mal gequakt weil sie essen wollte und ansonsten war die Nacht gut. Das Wetter scheint prima zu werden und heut NaMi geh ich auf ne Modenschau! *freu* Nur die Aussicht auf meine Nervzwerge heut Abend macht mich etwas besorgt... Noch 2 Proben plus Generalprobe bis zum Konzert und noch schauts recht mau aus...

Anna ist echt ne süße Maus!!!:D Und das Shirt, was sie an hat auf dem ersten Bild, ist genial!!

DAS bräuchte Isabel auch!!!!

Ich bin voll stolz auf Marek!!

Er ist wahrscheinlich aus seiner Klasse ausgewählt, ein Vorleser zu sein, zusammen mit zwei anderen.

Da findet dann ein kleiner Wettbewerb statt, mit den anderen beiden zweiten klassen, wo die Kids vorlesen, und wer es am besten macht, kriegt einen Preis!!!

T-Shirt hab ich im Internet bestellt und selber beschriftet. Da kann man die Sprüche selbst eingeben die man will.

Super, das Marek Vorleser wird! Find ich Klasse! Dann kann ers sicher ganz toll! Was liest er denn vor??

Wobei ich schon mal ne Klasse erlebt hab, die ihre Vorleser leider nach Sympathie und nicht nach Können ausgewählt hat. Da war ein Junge drin ders echt super konnte, aber den mochten die anderen nciht, also durfte er auch nciht lesen. Deswegen find ich, dass das die Lehrer auch mitbestimmen sollten. Bei uns entscheiden das nämlich nur die Kinder. (offiziell)

Von den 9 Paten sind 3 kirchlich und 6 sind es halt nicht und von diesen 9 Paten kümmern sich grad mal noch 4 Personen wirklich um die Kinder und die sind alle nicht kirchlich! Dies nur mal am Rande....

Dann ist das bei euch auch ganz anders als bei uns. Hier gibt es pro Kind einen oder zwei Paten und die unterschreiben auch auf der Taufurkunde und versprechen bei der Taufe, dass sie helfen das Kind im Glauben zu erziehen. Meistnes wird dann auch einer der Taufpaten später Firmpate.

Ich frag mich übrigens noch immer, wo denn die Caro ist! Habt ihr von dem schlimmen Bahnunfall in Dem Ort aus dem sie kommt gehört? Da wurde eine Frau vom Zug überrollt!! :eek:

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen ihr lieben ... mir ist kalt, ich will früüüühling ...

Von den 9 Paten sind 3 kirchlich und 6 sind es halt nicht und von diesen 9 Paten kümmern sich grad mal noch 4 Personen wirklich um die Kinder und die sind alle nicht kirchlich! Dies nur mal am Rande....

9 paten:eek: ... wusste gar nicht dass so viele zulässig sind:confused: ... naja, aber echt traurig, dass nur noch 4 wirklich übrig geblieben sind:( ... da ist wohl auch weniger mehr:o (ich hab mir allerdings bei uns gedacht, dass eine bisl wenig is, aber männe wollte net mehr ... ich denk mir nur immer falls mal was passiert ... den kontakt brech ich sicher nie ab ... is ja meine schwester, aber man weiß ja nie was alles passieren kann *auchgarnichtwissenwill* ... aber mehr als 2 oder höchstens 3 paten find ich ziemlich krass ehrlich gesagt :rolleyes: - aber schön, dass du unter den 4 geblieben bist:))

sooo, ich darf jetzt dann zu ikea ... und ich muss mir keine gedanken machen, dass mein kind sich blöd vollkackt bis obenhin, weil die nämlich soooo verstopfung hat:( ... is gestern abend nochmal aufgewacht und ich musste ne relativ lange "wurst aus einigen hasenkötteln" aus ihr "rauskitzeln" (sry für die genaue beschreibung, mamis sind manchmal eklig:p) ... arme maus ... nun is mir klar, dass sie damit fast drei tage gewartet hat trotz beikost ... aber sie sollte doch nun täglich und es hat doch auch so "schön" angefangen mit dem allmorgendlichen schiss drei tage lang:rolleyes: ... hoff die birne bewirkt heut was...

so, mausi erzählt schon ne ganze weile ... ich werd dann mal drei bissen frühstücken, die maus holen und auf gehts zu ikea (da gibts nämlich nochmal frühstück:p)

Steffi, Nadine ist doch Patentante von Drillingen und da wird jedes der Mädchen wohl zwei Paten haben;)

Mein kleiner NEffe wird ja nächsten Monat getauft und er wird 4Patentanten haben. Wobei ich die Wahl ziemlich schlecht finde. 3von 4 wohnen weiter weg. Die eine sehen sie 3mal im Jahr Ostern, Weihnachten und Geburtstag vom Papa, die andere haben sie das letze mal zur Hochzeit im Okt.2007 gesehen. Die andere kommt zweimal im Jahr. Und die letze wohnt nebenan. Irgendwie hat der kleine da auch nicht wirklich was von.

Ich hab mich gestern abend ja schon etwas aufgeregt. Meine Schwägerin geht jetzt am We zu nem 400Euro Job. Ich hab dann erst mal zum denken gegeben das sie das dann wohl auf das Elterngeld angerechnet bekommt. UNd jetzt passt auf da sie nur den Mindestsatz von 300Euro bekommt da sie vorher nicht gearbeitet hat wird ihr nichts von den 400Euro angerechnet. Hallo das ist doch richtig unfair. Da bin ich ja gestraft das ich vor der Geburt meines Kindes gearbeitet habe. :mad:

Oder wie seht ihr das=?

Guten Morgen!!

Ich frag mich übrigens noch immer, wo denn die Caro ist! Habt ihr von dem schlimmen Bahnunfall in Dem Ort aus dem sie kommt gehört? Da wurde eine Frau vom Zug überrollt!! :eek:

Also Caro war gestern abend noch bei Facebook online und hat neue Bilder vom Lottchen hochgeladen;)

Guten Morgen!!

Also Caro war gestern abend noch bei Facebook online und hat neue Bilder vom Lottchen hochgeladen;)

Guten Morgen!!

Guten Morgen ihr Lieben!

Unsere Nacht war super nur, dass ich ohne Kopfschmerzen eingeschlafen bin und mit wieder wach geworden bin. Ich weiß auch nicht was das ist!

Heute steht nicht viel an (voll langweilig - eigentlich könnt ich den Text hier kopieren und jeden Morgen den gleichen reinstellen:rolleyes:).

N bißchen rumrummeln. Dann um 11 hab ich nochmal nen Termin bei der Bank, da ich ja nicht alleine n Sparbuch für Alexa eröffnen darf, sondern die Unterschrift vom Vater benötigt wird.

Und um 18:30 haben wir nen Termin beim Steurberater. Bin mal gespannt was der für uns ausrechnet, wegen der Hochzeit und so.

So, die Maus ist schon wieer müde, ich versuch mal ob ich sie einschläfern kann!

Susi, ist sie da ganz sicher? Ich hab grad nochmal etwas gegoogelt und nichts darüber lesen können das das nicht gilt wenn man unter den Mindestbetrag fällt.

EDIT: Doch, die hat tatsächlich recht. Ich hab beide Fälle mal im Elterngeldrechner durchgespielt. Die kann auf 400€-Basis arbeiten ohne das was abgezogen wird, weil weniger wie 300 gibt es nicht.

Das ist schon echt n Hammer!

Bearbeitet von Paula1980

So hat sie mir das gestern abend am Telefon erzält. Sie hat gesagt sie häte extra nachgefragt weil ich Ich ihr das gesagt habe.

Wenn das tatsächlich so ist ist das schon bisschen unverschämt. Wie sagt meine Schwigermutter noch weiß garnicht warum du dich darüber aufregst du bekommst ja eh mehr Elterngeld!:mad:

Hm.... Meine Beiträge erst weg, dann plötzlich da. Susi 3-fach da und immer wenn ich antworten will sind da Zitate, die ich gar nicht zitieren will in meinem Antwortfenster.... Heut ist ein merkwürdiger Tag...

Steffi, Nadine ist doch Patentante von Drillingen und da wird jedes der Mädchen wohl zwei Paten haben

Ich hab mich gestern abend ja schon etwas aufgeregt. Meine Schwägerin geht jetzt am We zu nem 400Euro Job. Ich hab dann erst mal zum denken gegeben das sie das dann wohl auf das Elterngeld angerechnet bekommt. UNd jetzt passt auf da sie nur den Mindestsatz von 300Euro bekommt da sie vorher nicht gearbeitet hat wird ihr nichts von den 400Euro angerechnet. Hallo das ist doch richtig unfair. Da bin ich ja gestraft das ich vor der Geburt meines Kindes gearbeitet habe. :

Oder wie seht ihr das=?

3 mal 2 = 6 *nursoamrandebemerkt* Das ist noch in meinem Rechenbereich. Was über 20 geht wird schwiiiiierig ;)

Na, einerseits find ich das auch ne sauerei. Andererseits heißt das für mich, dass ich beim 2. Kind nach meiner Teilzeitarbeit dann evtl. noch was dazuverdienen kann. Dann mit 10 Stunden Teilzeit komm ich auch kaum über den Mindestsatz mti dem Elterngeld.

Heute steht nicht viel an (voll langweilig - eigentlich könnt ich den Text hier kopieren und jeden Morgen den gleichen reinstellen:

N bißchen rumrummeln. Dann um 11 hab ich nochmal nen Termin bei der Bank, da ich ja nicht alleine n Sparbuch für Alexa eröffnen darf, sondern die Unterschrift vom Vater benötigt wird.

!

Klar, sonst könntest du da ja dein Schwarzgeld vom Haushaltsgeld deponieren ohne dass dein mann es weiß. Und du hältst ihn auf Schmalkost daheim und sparst dir ne Mio zusammen und brennst dann mit nem Jüngeren durch und lässt ihn mit Alexa sitzen ... Hat schon alles seine Richtigkeit in der deutschen Bürokratie... :rolleyes::rolleyes::P

Klar, sonst könntest du da ja dein Schwarzgeld vom Haushaltsgeld deponieren ohne dass dein mann es weiß. Und du hältst ihn auf Schmalkost daheim und sparst dir ne Mio zusammen und brennst dann mit nem Jüngeren durch und lässt ihn mit Alexa sitzen ... Hat schon alles seine Richtigkeit in der deutschen Bürokratie... :rolleyes::rolleyes::P

Ja stimmt schon, aber dann eröffne ich eben n Sparbuch auf meinem Namen auf dem ich mal eben die Million von unserem monatlichen einkommen abzwack! Ich schätze, dann kann ich so im Jahr 2843 durchbrennen. Wobei das dann mit dem Jüngeren nicht schwer werden dürfte, da ich dann schon so ungefähr 863 Jahre alt bin! :D

Ja rechnen am frühen Morgen geht garnet;)

Jetzt hab ich grad mal versucht auf der Elterngeldstelle anzurufen aber da meldet sich keiner. Ich würd das jetzt nämlich gern genau wissen. :

Du bist zu früh .. um die Zeit schlafen die Beamten noch!! ;):sleep:

Ja stimmt schon, aber dann eröffne ich eben n Sparbuch auf meinem Namen auf dem ich mal eben die Million von unserem monatlichen einkommen abzwack! Ich schätze, dann kann ich so im Jahr 2843 durchbrennen. Wobei das dann mit dem Jüngeren nicht schwer werden dürfte, da ich dann schon so ungefähr 863 Jahre alt bin!

:rockon::pound::spit:

Em nee die machen um acht auf hab extra vorher gegoogelt:D Hatte ja auch jemand am Telefon aber dann hats nach der verbindung ewig getutet aber niemand ging dran.

Was hat die Öffnungszeit mit dem Schlafbedürfnis der armen Beamten zu tun?? Und in der Telefonzentrale sitzt ja miest nur ne Angestellte... :P

Guten Morgen zusammen!

Muss mich leider die nächsten Tage etwas rar machen. Ich betreue jetzt eine Auszubildende, die die ganze Zeit an meinem Rechner sitzt. Da klappts mit dem Forum nur mal ab und zu, wenn sie nicht da ist.

Susi, das ist richtig, dass deiner Schwägerin nichts abgezogen wird. 300 € ist der Mindestsatz, davon kann nix mehr abgezogen werden. Jeder, der unter 30 Std. die Woche arbeitet hat Anspruch auf mindestens 300 €.

Bis dann :wave:

Guten Morgen meine Lieben!

Jetzt nehme ich mir aber mal die Zeit endlichen einen vernünftigen Beitrag zu schreiben! Die letzten Tage habe ich zwar immer Mitgelesen, aber bin nicht dazu gekommen etwas zu schreiben.

Unser Wochenende am Meer war super! Das Wetter war absolut spitze, so dass wir viele Spaziergänge am Strand und auf dem Deich gemacht haben. Und Nele's erste Begegnung mit dem Wattenmeer war auch herrlich zu beobachten! Die 27 Stunden Nordsee haben wir echt gut getan!

So jetzt versuche ich mal auch Eure Beiträge der letzten Seiten einzugehen. Ich hoffe, ich bekomme alles zusammen!

@Jessi: Toll, dass Vivi sich nun Fahrradfahren traut! Und gut, dass die Fotos gerettet sind! So ein Glück!

@Anna: Wie geht es Deinem Öhrchen? Ich hoffe, Du hast keine Schmerzen mehr?!

@Dani: Habe an Euch gedacht am Montag! Meine Daumen sind nach wie vor gaaaaaaaaaaaaanz fest gedrückt!

Findet Ingo die Wii eingentlich auch toll? Er war doch ursprünglich nicht so begeistert von Spielekonsolen oder?

@Treffen bei Tatti: Mit Essen gehen bin ich einverstanden. *Bauchreib* Wann dürfen wir denn bei Dir einfallen, Tatti? Ich kann auf jeden Fall fahren. Wäre aber gut, wenn wir ab Münster starten. Denn wenn ich Euch alle abhole, wäre ich laut Google 3 Stunden statt 1 Stunde unterwegs…

Schade, dass Ihr nicht kommen könnt Jessi und Nadine! :(

@Melli: Zum Vorleser gewählt! Gratulation! Wie geht es Deiner Schwester?

@Yvonne: Mensch, diese dämliche Bürokratie! Da bleibt Euch wohl nur, eine Betreuungsmöglichkeit für beide Varianten in Petto zu haben. Werden solche Anträge denn oft abgelehnt?

Hey Jasmin, schön, das euer Wochenende so gut war. Das habt ihr sicher gebraucht.

Wegen dem Treffen bei Tatti, wie habt ihr euch das denn gedacht? Ich hab mit Andreas gesprochen und ich lass Alexa hier! Mal sehen ob das gut geht!?

Also ich könnte auch fahren, glaub ich(wenn ich das Auto haben kann). Weil der Weg von Rheine nach HAgen führt ja durch Münster. Melli, vielleicht kannst du dich zu uns bringen lassen, oder zu nem Treffpunkt (zurück bring ich dich dann) und Dani und Jasmin, euch sammeln wir dann unterwegs ein.

Muss halt nur heut abend noch klären ob ich das Auto krieg. Aber ich glaub schon!

Wann sollen wir denn bei Tatti sein? Ich bin ja morgens erst noch auf dem Geburtstag meiner Schwester, aber da kann ich sicher um 13 Uhr abhauen!

Moin Mädels!!

Kathy, ich kann mich auf jeden Fall zu dir bringen lassen. Hach ich freu mich schon richtig dadrauf!!!:D

Und mit Alexa geht das bestimmt gut!! Die werden sich schon zusammenraufen (müssen), die beiden!!!

ich denke, das wir wieder so gegen drei bei tatti auflaufen, oder??

Sonst lohnt es sich ja nicht, finde ich.

Jasmin, schön das euer Kurzurlaub so toll war!!!

ich hatte dich schon vermisst!!:D

dani, schade, das du jetzt nicht so oft hier bist, aber soooo viel ist hier ja eh gerad nicht los.

Unsere Nacht war mal wieder richtig doof!!!!! Isabel war um halb zwei wach. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen. Bin dann um hlab drei aufgestanden, und hab fernseh geschaut. Um halb vier war isabel dann wieder wach, und auch um halb fünf, um fünf, um halb sechs, und um halb sieben auch, aber da musst eich eh aufstehen.

Um halb neun ist sie dann wieder eingeschlafen, bis um zehn. Die zeit hab ich dann auch inner heia verbracht.

Nur bin ich jetzt müder als vorher!!:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.