Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Armer Marek :o... so ein blödes Paukenröhrchen!

Arme Anna :o... so blöde Schmerzen!

Arme Kathy :o... auch doofe Kopfschmerzen!

Heute isses aber ein Lazarett hier *nachobenschiel*.

Ätsch, ich war bei Lidl! Da musste ich mich wenigstens über gar nix ärgern :P;).

Fredi is ne olle Krawallbürste! Die ganze Nacht war Schreialarm *gähn*, jetzt schläft er seelenruhig. Dabei gucken wir uns gleich ne KiTa an. Na super, hoffentlich wird er von selbst wach.

Ich dachte, das wird eigentlich von Zahn zu Zahn besser und nicht schlimmer :confused:...

Maja, herzlichen Glückwunsch zum Halbjahresgeburtstag *sing*.

Susu *hibbelhibbelhibbel*...

Fredi is ne olle Krawallbürste! Die ganze Nacht war Schreialarm *gähn*, jetzt schläft er seelenruhig. Dabei gucken wir uns gleich ne KiTa an. Na super, hoffentlich wird er von selbst wach.

Ich dachte, das wird eigentlich von Zahn zu Zahn besser und nicht schlimmer :confused:...

Das ist doch immer so? Ausgerechnet wenn man früh los muss schlafen die Mäuse wie Steine!

Ohje und um die Zähne mach ich mir ja echt schon Sorgen. So wie eure Mäuse alle zu kämpfen haben!

Bei uns wird übrigens bald besser! Alexa wird ja immer zwischen 6 und 6.30 wach. ich hab schon alles versucht sie abends 1-2 Stunden später ins Bett legen - egal 6 Uhr ist Tach! Und wißt ihr, in 18 Tagen ist Zeitumstellung und dann werden die Uhren vorgestellt und dann ist 6 uhr > 7 Uhr und ich hoffe Alexa merkts nicht! :D

Bei uns gehts heut mal wieder zum KiA ... Anna muss wohl heut Nacht wieder irgendwas höllisch weh getan haben. Sie hat soooooo geweint und immer beim wiedereinschlafen das Gesicht zu verzogen als würde ihr was arg weh tun. Dannach schaun wir evtl. mal in ner "Krabbelgruppe" hier im Dorf vorbei. Da ist zwar das jüngste Kind schon 15 Monate und die ältesten gehen in den KiGa, aber Anna spielt ja so gern mit den Großen. Haben wir ja an Steffis Geburtstag gesehen.

Hab mihc gestern tierisch geärgert bei Aldi mal wieder. Und mir zum xten mal vorgenommen, nicht mehr wegen irgendwas extra früh am Montag oder Donnerstag Morgen hinzufahren. Zu gings wie blöde und die hatten um kurz vor halb 9 schon keine so Krabbelschuhe mehr!!! Als ich rein bin liefen da ein paar so intelligente Schwangere mit 5 oder 6 Päärchen jeweils raus. So nach dem Motto: "Ich weiß nciht, was es wird und wie groß es sein wir, wenns die Schuhe braucht, also kauf ich einfach von jeder Größe und Farbe ein Paar." *grummel*

oje, die arme annamaus ... hoff es sind nicht wieder die ohren ... ich hatte das immerimmerimmer bis ich mit knapp4 die paukenröhrchen reinbekommen hab (musste vorher immer ab schlucken) ... und ja, die sollten von selber rausfallen glaub ich ...

... hoff eure krabbelgruppe wird schön ... sonst müssen wir halt mal zu charlotte fahren oder ich hier ne krabbelgruppe veranstalten:)

Das ist doch immer so? Ausgerechnet wenn man früh los muss schlafen die Mäuse wie Steine!

Ohje und um die Zähne mach ich mir ja echt schon Sorgen. So wie eure Mäuse alle zu kämpfen haben!

hm, ich mach mir immer sorgen wenn ich weg muss und maria noch pennt und mitten im schönsten sorgen und gedanken machen wie ich sie wohl wachkrieg, macht sie dann die augen auf ... war sicher schon 10mal so:D

und keine angst vor den zähnen, wir ham die ersten zwei so "ausversehen" und "nebenbei" bekommen - ich sags ja immer: "anfängerkind" - muss also nicht zwangsläufig ärger geben (vllt liegts ja an der op im säuglingsalter, meine war ja schon zum leistensbruch unter narkose ... und deine hat ja auch schon die erste großop hinter sich ... solche babys kriegen die zähne gaaaaaaaaaaaaanz locker mal *festdranglaub*:sado: *quatschnudelmithirnrissigengedankenbin*:o)

so, mausi fängt nun doch an zu erzählen ... dann werd ich mal schnell noch durchsaugen und dann meine schwester anrufen, dass wir bald loskönnen in die stadt:)

drückt mir die daumen, dass die windel heute wieder voll ist ... gestern hatten wir trotz beikost pause (welch fromme wünsche ich hab, gell?) und die maus keinen norovirus kriegt (hatten da am sa jemand da, die den jetzt hat ... aber inkubationszeit is ja eigtl scho rum *hoffff*)

mit der zeitumstellung mach ich mir übrigens keinen kopf ... wir ham eh immer alle zeiten so plusminus1-2stunden, also irgendwie keiner wirklichen rhythmus, nicht mal mitm essen ... das gibts einfach so ca ne halbe stunde nach dem zweiten stillen am tag

Bearbeitet von piepsi

*anshirnklatsch*

Vergessen: Melanie, wieso geht das Paukenröhrchen nicht mehr raus? Und wieso soll es raus? Und wie macht man das normalerweise raus, weil rein kommts doch auch per OP?????:confused:

Eine Woche vorm Geburtstag ist ja auch fies!!

Das Röhrchen geht nicht mehr raus, weil da so ein kleiner Polyp davor sitzt, das ist wohl irgendwie zusammengewachsen.

Das andere ist einfach so rausgekommen, wie es ja auch eigentlich sein soll.

Und die ganze OP ist nicht schlimm. ich glaube, das Schlimmste für Marek wird sein, das er ne Woche vorher zum Blutabnehmen muss.

Moin Mädels!!

isabel schläft auch schon wieder...

Kathy, danke fürs Päckchen!!:D Aber der Süßkram ist nicht nett, neinneinnein!!! Wie soll ich denn abnehmen, wenn so leckere Sachen im Schrank liegen??

Ich weiß, einfach nicht drangehen, aber das fällt mir verdammt schwer!!:o

Wegen der zeitumstellung mach ich mir auch nicht solche Gedanken, zumindest nicht bei Isabel.

Wie es bei den Jungs ausieht, warten wir einfach mal ab.

Yvonne, ich hoffe, Anna hat nix Schlimmes!!

Das ist echt ätzend, wenn die Kleinen so schreien, und man weiß nicht, was sie haben.

ich hab das mit rené gehabt, da war er neun Monate alt. Er war einen Abend immer wieder am Weinen, hat 20 min. geschlafen, und ist dann wieder schreiend aufgewacht.

Um halb zwölf wurds mir dann zu bunt, und ich bin mit ihm ins KH gefahren.

Was wars im Endeffekt: Ein quersitzender pups!! Wir haben dann Iberogast gekriegt, und alles wieder gut.:rolleyes:

Gast Wintergarten

Haha, die ersten Zähnchen haben wir auch noch nicht mitbekommen... die waren einfach da... aber von Zahn zu Zahn wirds irgendwie "dramatischer" :cool:... aber muss ja nicht bei jedem Kind so sein.

So, Kita war ganz nett eigentlich. Sogar mit einem männlichen Erzieher was ich ja prinzipiell für Jungs vor allem ganz gut finde.

Nur ein bissl viel beten tun die da :o... ist ja auch ein evangelischer Kindergarten...

Melli, ich bedank mich nochmal für das Ausleihen und die Geduld beim zurückschicken!

Oh ja und du hast recht, da hab ich natürlich nicht ran gedacht. :o

Jenny, ab wann hätten die denn Platz für Fredl? Ich hab mal ein Jahr lang n Praktikum im Kindergarten gemacht und dort gab es auch nen männlichen Erzieher, ich fand den Klasse! (war auch n bißchen verleibt:o) und auch die Kinder hatten alle n Narren an ihm gefressen!

Ach Alexa schläft und schläft. Sie wurd grad nach ihren 35 min wach und hat geschriehen wie angestochen, ich hab sie leise beruhig und den Maxi geschuckelt, jetzt schläft sie schon fast 1,5 Stunden. ich glaub ich muss doch nochmal zum KiA mit ihr. Ihr Husten wird mehr, aber nicht schlimmer, aber ich hab das Gefühl als würd sie immer müder werden. Sonst war sie so 1 3/4 -2 1/4 Stunde wach und nu schafft sie mit ach und Krach 1 1/4 Stunde bis sie wieder schlafen will.

Kathy ist schon okay!

Ich werde versuchen, die Sachen zu ignorieren!!:cool:

Mal schauen, wie lange es klappt.....

Jenny, aber eigentlich ist so ein evangelischer KiGa gar nicht soooo heilig. Im katholischen ist das noch mehr, finde ich.

Und so ein männlicher Erzieher ist echt toll!! Wenn ers kann......

In der U3-Gruppe in unserem Kiga gibts auch nen männlicher Erzieher, der ist auch seeehr beliebt!!!:D

So, wieder da! Allen Kranken und Geplagten eine gute Besserung!!

Anna hat tatsächlich das Ohrenweh diesmal auf dem anderen Ohr. Ist aber z.G. wieder nur rot und nciht eitrig. Also wieder drei tage Tropfen und dann is gut, hoff ich!

Krabbelgruppe fand Anna klasse. Ich nicht sooooo, aber wenns ihr gefällt, dann halt ichs aus. Die sind da recht planlos und die Kinder spielen fast die ganze Zeit allein rum. Beim singen im Kreis dann hatten 3 nen Liederordner, aber mit unterschiedlichen Liedern und außer Ringel Reihe haben sie nicht viel hinbekommen. :rolleyes:

Aber da bin ich ja auch besonders kritisch... :o

Hab gstern echt alles geschafft. Naja bis auf das, was nicht ging.

Das ist eine wunderschöne Aussage!! *schmunzelnmuss*

Jenny, aber eigentlich ist so ein evangelischer KiGa gar nicht soooo heilig. Im katholischen ist das noch mehr, finde ich.

D

Da hat aber jemand gaaaar keine Vorurteile ... :nonono:;):P

Hallo Ihr lieben,

wir währen dann auch wieder da. War ganz lustig gewesen. Nur der weg heim war bisschen kalt weil mir da der Wind genau ins Gesicht ist. Dann waren wir noch bei meine Oma war ganz lustig!

Jetzt warte ich mal bis mein Mann heim kommt, der ist wohl schon auf dem Heimweg.

Ich hab bis jetzt nur in Kath. Kindergärten gearbeitet und ich muss sagen wir haben nie wirklich viel gebetet. Nur vor dem Essen oder halt an Feiertagen wie Ostern und Weihnachten.

Männliche Erzieher kenn ich auch, meine Erfahrung damit ist eigendlich so das die ganzen kleinen Mädchen ganz doll auf die Fliegen und die Jungs ehr nicht so!

Yvonne,gute Besserung an Anna!!

Und neeeee gaaaaar nicht!!!!! Ich hab doch keine Vorurteile!!;)

Aber meine Kinder gingen und gehen in einen DRK-Kindergarten. Ich habs einfach nicht so mit der Kirche, liegt aber daran, wie sich früher unserer Familie gegenüber verhalten wurde.

Yvonne, wie wäre es denn, wenn du in eurer Krabbelgruppe ein bisschen das Singen förderst??

ich bin da ja leider auch immer eher unwissend, aber für neue anregungen bin ich immer dankbar.

und die Kinder auch!!

Hallo Mädels!

Jaaaaa, wir haben uns gestern noch einen sehr schönen Abend gemacht :D

Waren erst beim Mongolen lecker (und viel zu viel) essen. Da hab ich (hoffentlich zum letzten Mal in diesem Jahr) den leckeren chinesischen Schnaps getrunken. Anschließend haben wir noch Wii gezockt und sind dann früh ins Bett gegangen :whistle:

Zur Zeitumstellung:

Das finde ich ja sowas von unnütz - zum Stromsparen die Zeit umstellen, wer hat sich das eigentlich ausgedacht???

Jetzt ist es morgens schon richtig hell, wenn ich zum Bahnhof radel - bald ist es wieder vorbei :(

Von mir aus kann das wieder abgeschafft werden!

Heute ist hier sooooo ein schönes Frühlingstag!

Hab direkt neue Deko gekauft, damit die letzten Weihnachtsreste endlich verschwinden können!

Werde mich jetzt mal ans dekorieren machen!

Bis morgen!

*drückeuch*

Yvonne, wie wäre es denn, wenn du in eurer Krabbelgruppe ein bisschen das Singen förderst??

ich bin da ja leider auch immer eher unwissend, aber für neue anregungen bin ich immer dankbar.

und die Kinder auch!!

Hab ich heut direkt probiert, wurde aber recht rüde abgeblockt. Die eine hat ein Lied falsch anefangen und ich hab dann halt als sie gestockt hat weiter gemacht. Wurde dann unterbrochen und mir wurde erklärt, wenn mans so singt wie ich, dann dauerts ja eeeewig.... :rolleyes:

Hallo Mädels!

Jaaaaa, wir haben uns gestern noch einen sehr schönen Abend gemacht :D

Waren erst beim Mongolen lecker (und viel zu viel) essen. Da hab ich (hoffentlich zum letzten Mal in diesem Jahr) den leckeren chinesischen Schnaps getrunken. Anschließend haben wir noch Wii gezockt und sind dann früh ins Bett gegangen :whistle:

Nicht nur hoffentlich sondern gaaaaaanz sicher. Und nicht nur für den Rest dieses Jahres... ;)

Diese blöde Zeitumstellerei nervt mich auch ganz tierisch. Vor allem gruselt es mich jetzt schon wenn ich dran denke, wie Ana evtl. drauf reagiert.

Hatte ich erzählt, dass ich morgen auf ne Modenschau gehe? Muss doch Trauzeugin sein heuer und brauch dringend Anregungen was ich anziehen könnte. Vor Allem, weil ich mich nicht vorher festlegen will, was ich gerne will um dann festzustellen, dass genau das heuer außer Mode und nciht zu bekommen ist. Geht mir nämlich meistens so.

Huhu an alle,

Maja, herzlichen Glückwunsch zum halben Geburtstag.

Melli, ich kann Deinen Sohn völlig verstehen, ich würde auch nicht freiwillig zum Blut zapfen :D.

Jenny, ich könnte auch nix mit einem Kindergarten anfangen, wo gebetet wird. Meine Patenkinder sind ja auch so gläubig und vor jedem Essen wird ein kleines Lied gesungen. Langsam gehen mir auch die Ausreden aus, warum ich nicht mitsinge....

Gute Besserung an alle Kranken.

Also um die Zeitumstellung mach ich mir üüberhaupt keine Gedanken, das geht hier so nebenbei durch.

Heute war ein ganz normaler Tag, nix besonderes.

Müssen gleich noch los ein Geburtstag für meine Kollegin besorgen, die morgen Geburtstag hat. Ja ja Geburtstage kommen immer so plötzlich :rolleyes:. Anschließend gehts ab zum Heimspiel.

Bis also erst morgen abend wieder online.

Bis dann

Nadine

Anna ist echt ne süße Maus!!!:D Und das Shirt, was sie an hat auf dem ersten Bild, ist genial!!

DAS bräuchte Isabel auch!!!!:D

Ich bin voll stolz auf Marek!!:D

Er ist wahrscheinlich aus seiner Klasse ausgewählt, ein Vorleser zu sein, zusammen mit zwei anderen.

Da findet dann ein kleiner Wettbewerb statt, mit den anderen beiden zweiten klassen, wo die Kids vorlesen, und wer es am besten macht, kriegt einen Preis!!!:D

@anna und alexa: gute besserung den geplagten mäusen!!!!

Haha, die ersten Zähnchen haben wir auch noch nicht mitbekommen... die waren einfach da... aber von Zahn zu Zahn wirds irgendwie "dramatischer" :cool:... aber muss ja nicht bei jedem Kind so sein.

hiiiiiilfe *angstkrieg*:o

Krabbelgruppe fand Anna klasse. Ich nicht sooooo, aber wenns ihr gefällt, dann halt ichs aus. Die sind da recht planlos und die Kinder spielen fast die ganze Zeit allein rum. Beim singen im Kreis dann hatten 3 nen Liederordner, aber mit unterschiedlichen Liedern und außer Ringel Reihe haben sie nicht viel hinbekommen. :rolleyes:

Aber da bin ich ja auch besonders kritisch... :o

hm, wir lehrer wieder;) ... aber nur weiter mutig sein mit singen und so ... ich traus mich immer net, aber man sollte hartnäckig sein, sonst ändert sich ja nix:)

den rest hab ich irgendwie vergessen ... bin bisl durchn wind heut ... hab angst dass ich vllt doch den norovirus abgekriegt hab von dem besuch am samstag ... wobei die inkubtionszeit ja schon lang rum is und es also fast nimmer sein kann:rolleyes:, aber ich hab doch vor über 20 jahren das letzte mal gekotzt und so panik davor und wenn das dann evtl auch noch plötzlich losgeht wies angeblich ja is :( ... ach, ich dödel, da is sicher nix, ich krieg das in der schule ja auch nie, wieso also jetzt?:confused::o

Du hast das mit der Aufgabe als Pate aber schon richtig verstanden, oder?? Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber dein Hauptjob ist es, die Kinder in ihrem Glauben zu stärken und zu unterstützen.

Na sicher hab ich meine Aufgabe richtig verstanden. Allerdings habe ich von vorn herein klar gestellt, dass ich mit Kirche nix am Hut habe und das wusste meine Freundin auch. Ich kann helfen, aus den Kindern starke Persönlichkeiten zu machen. Und ob kirchlich oder nicht, Hauptsache ist doch, dass ich mich um mein Patenkind kümmer, was ich natürlich mit Hingabe tue, ganz abgesehen von meinem Glauben, denn ich glaube nur an mich :rolleyes:.

Von den 9 Paten sind 3 kirchlich und 6 sind es halt nicht und von diesen 9 Paten kümmern sich grad mal noch 4 Personen wirklich um die Kinder und die sind alle nicht kirchlich! Dies nur mal am Rande....

Neueste News aus dem Liebesleben meiner Freundin:

Er kam heute mit zum Eishockey, ohne vorher jemandem Bescheid zu geben. Meine Freundin hat ungefähr so geschaut: :eek::eek::eek:. War echt süß.

Bin müde, also bis morgen

Nadine

Guten Morgen ihr lieben,

na wie war eure Nacht. Ich hab nicht wirklich gut geschlafen. War wegen dem Wind ständig wach. Um kurz nach vier hat Madame dann nach dem Schnulli verlangt und ist danach dann auch wieder eingeschlafen!

Um viertel nach sechs ist sie dann aber entgültig wach gewesen und war sowas von motzig weils ihr mit der Flasche nicht schnell genug ging:D

Heute Nachmittag haben wir Termin zur U5 bin schon gespannt. Ich hoffe mal das mein Mann zeitig Feierabend hat das wir auch zusammen hinkommen.

guten morgen ihr lieben ... mir ist kalt, ich will frühling ...

Von den 9 Paten sind 3 kirchlich und 6 sind es halt nicht und von diesen 9 Paten kümmern sich grad mal noch 4 Personen wirklich um die Kinder und die sind alle nicht kirchlich! Dies nur mal am Rande....

9 paten:eek: ... wusste gar nicht dass so viele zulässig sind:confused: ... naja, aber echt traurig, dass nur noch 4 wirklich übrig geblieben sind:( ... da ist wohl auch weniger mehr:o (ich hab mir allerdings bei uns gedacht, dass eine bisl wenig is, aber männe wollte net mehr ... ich denk mir nur immer falls mal was passiert ... den kontakt brech ich sicher nie ab ... is ja meine schwester, aber man weiß ja nie was alles passieren kann *auchgarnichtwissenwill* ... aber mehr als 2 oder höchstens 3 paten find ich ziemlich krass ehrlich gesagt :rolleyes: - aber schön, dass du unter den 4 geblieben bist:))

sooo, ich darf jetzt dann zu ikea ... und ich muss mir keine gedanken machen, dass mein kind sich blöd vollkackt bis obenhin, weil die nämlich soooo verstopfung hat:( ... is gestern abend nochmal aufgewacht und ich musste ne relativ lange "wurst aus einigen hasenkötteln" aus ihr "rauskitzeln" (sry für die genaue beschreibung, mamis sind manchmal eklig:p) ... arme maus ... nun is mir klar, dass sie damit fast drei tage gewartet hat trotz beikost ... aber sie sollte doch nun täglich und es hat doch auch so "schön" angefangen mit dem allmorgendlichen schiss drei tage lang:rolleyes: ... hoff die birne bewirkt heut was ...

so, mausi erzählt schon ne ganze weile ... ich werd dann mal drei bissen frühstücken, die maus holen und auf gehts zu ikea (da gibts nämlich nochmal frühstück:p)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.