Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Oh Jenny, das mit der Wäsche kenn ich. Hier wartet nur noch Schatzis Arbeitswäsche, aber die kann ich erst heute abend machen. Den rest hatte ich schon erledigt weil die Körbe schon wieder so voll waren.

Oh ja ich hasse diesen Schnee auch. Wenn ich nur rausschaue und alles weiß ist könnte ich Kotz**! Echt schlimm! *sing* Wann wirds mal wieder richtig Sommer *sing*

Ach ja hab ich euch noch garnicht erzählt Schatzi ließt seit neustem die Wohnungsanzeigen, er ist der Meinung wenn die Vermieterin im Frühjahr nichts an den fenstern und am Dach machen lässt das wir dann was neues suchen. Denn nochmal so nen Kalten Winter macht er hier nicht mit. Gut er hat ja auch recht. Wir haben jetzt erst mal alle fenster abgedichtet damit es net mehr zieht. Im Wohnzimmer an der Schräge hat er auch alles mit Silikon abgedichtet weil das Dach wohl nicht so doll isoliert ist. Mal schauen was dabei raus kommt. Eigendlich hab ich null Bock umzuziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jenny, dir auch gute Besserung!!

Meiner Schwester gehts heute wieder gut. Gestern war sie nur am Weinen.:(

Das ist aber auch echt schrecklich!! Die Ärzte haben ihr auch nicht mal groß Mut gemacht, das die kleine es schaffen könnte, wenn sie jetzt schon kommt.

Die gefahr ist halt einfach da, das sie stirbt...wenn sie schon so früh kommt....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen die Damen,

ich bin noch gesund. Fühl mich zwar wie Matsche aber mir tut nichts weh. Juhu.

Ich werd schon die ganze Zeit per Telefon tyrannisiert das ich heut abend mit auf den Nachtumzug in Ochsenhausen geh. Aber wir haben hier ca 25 cm Neuschnee und ich will nicht mal mit dem kleinen Zeh vor die Tür gehen. Bäh ist das ätzend. Ich sollte raus Schneeschippen aber das kann ichnur wenn Lotta die Augen zumacht und schläft. Und da wir gestern schon den ganzen Tag wach waren hoffe ich auf wenigstens ne halbe Stunde schlaf.

Bei uns sind ganz viele Straßen gesperrt weil hier das Salz ausgegangen ist und die mit räumen gar nicht hinterher kommen und mich will man vor die Tür jagen.

Melli, super das die Kleine noch drin ist. Hier sind weiterhin alle verfügbaren Daumen, Finger und Zehen gedrückt.

Jasmin, super. Dann kanns ja jetzt so richtig losgehen.

An alle kranken, wir wünschen euch ne gute besserung.

Soo hab ich was vergessen?? Bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine weitere gute Nachricht ist, dass ich im rechten Eierstock ein 14,5 cm großes Eilein habe.

Ui, das müssen aber höllische Schmerzen sein :eek::pound:

Nein im Ernst - das sind ja suuuuuuuper Neuigkeiten!!!!!

Durchgängige EL, hübsches Eichen, kein PCO - das ist ein wunderschööööööner Tag heute!!! Und die Schildi ist bestimmt auch schnell schick - hat bei Yvonne ja auch geklappt!

*träller*

:dance3: Jasmin ist bald schwanger :dance3: Jasmin ist bald schwanger :dance3: *träller*

Ach, was ist das schön, wenn wir hier demnächst alle zusammen kugeln!!! natürlich abgesehen von denen, die gar nicht wollen...

Die Ärzte haben ihr auch nicht mal groß Mut gemacht, das die kleine es schaffen könnte, wenn sie jetzt schon kommt.

Oje Oje, da weiß man gar nicht, was man sagen soll :traurig:

Drück deine Schwester von mir!

Bearbeitet von XXLmami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher wird es sich das nicht anders überlegen und ausserdem ist er ja selbst dabei - bei uns lag es NUR an Andreas ! Ich hätte wohl jeden Tag gewollt! :o Und danach gings bei ins eigentlich auch ganz schnell wieder los - wenn nur diese dämlich Pille nicht wäre! :mad:

Ich glaub ich hab Alexa angesteckt. Die hatte gestern schon etwas Durchfall und heute spuckt sie total viel. Hab ihr grad Fenscheltee gemacht, auch den hat sie wieder ausgespuckt. Werd sie jetzt mal baden und füttern (Appetit hat sie ganz normal) und dann weglegen und heut nachmittag fahren wir zum Arzt!

Dani, ich hoff es wird nicht zu schlimm mit deiner Erkältung! Gute Besserung!

ich will auch mehr wie mein mann.... schon seit der ss.....

ohje arme alexa!

unser doc hat gesagt das man die kleinen dann nicht die ganze flasche auf einmal trinken lassen soll sondern schluckweise.. dann würde eher was drin bleiben.... ich wünsch euch auch gute besserung!

Als erstes ein dickes GUTE BESSERUNG an alle Kranken!!! Ich hoffe, Euch geht es bald wieder besser! Wir brauchen echt Frühling!

Fazit von meinem heutigen KiWu-Praxis-Besuch: Alles tiptop! :ices_lol_large:

Hier die längere Fassung:

Die Untersuchung war nicht angenehm aber ok. Zum Glück! Nach Dani's Erfahrungsbereicht hatte ich echt ganz schön Angst. *bibber*

Sie konnte die Eileiter auf Anhieb finden und beide sind super durchgängig! Und eine weitere gute Nachricht ist, dass ich im rechten Eierstock ein 14,5 cm großes Eilein habe. Für ZT 10 ist das doch super! :D Ach, ich bin so happy!!! Dienstag muss ich noch mal zur Kontrolle.

Meine Blutwerte waren auch ok. Keine Spur von erhöhten Androgenen, die auf PCO schließen! Allerdings sind meine Schilddrüsenwerte zu hoch. Zumindest, wenn man plant ss zu werden. Der Wert liegt bei 3,4. Habe nun L-Thyroxin 50 bekommen um den Wert zu drücken. In 4 Wochen wird kontrolliert, ob's wirkt.

Joa, soweit zu mir. Wie sieht's bei Euch aus?

Wie geht's Deiner Schwester Melli?

cool! schön, das alles ok is. und das mit der schildi bekommt ihr schon hin!

Moin die Damen,

ich hab mich heute erst an den PC getraut nachdem ich hier mal alles erledigt hatte was ich die ganze Woche vor mich hingeschoben habe. Und siehe da, die drei Körbe Wäsche sind weg, das Wohnzimmer gesaugt und Geputzt genau wie der Flur, Majas Zimmer hab ich gestaubsaugt und aufgeräumt, und das Bett der Maus ist auch frisch bezogen. Wenn die kleine MIttagsschlaf macht werd ich noch Spülen.

wow, kommste auch mal schnell bei mir vorbei??? hier müsst auch mal geputzt werden...

melanie schön das die kleine noch drin is! ich hoffe es geht so weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß und schwer wird sie denn geschätzt?

Sie wiegt jetzt gut 1000g und ist 35 cm groß.

Ich hab gerad mal etwas gegoogelt, also sooooo schlecht stehen die chancen gar nicht. Die überlebenschance liegt bei 95%. Und die Möglichkeit, behinderungen davon zu tragen liegt bei 10-25%. Das ist zwar nicht schön, aber vielleicht haben wir ja Glück, und die Kleine ist völlig gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, ja! Ich hab' den ganzen Bauch voll mit einem Eilein :P

Dani auch! :dance3: Dani auch! :dance3: Dani auch! :dance3:

Irgendwie raff' ich das mit den Schilddrüsenhormonen noch nicht so ganz. Wieso bekomme ich denn zusätzlich Hormone, wenn der Wert zu hoch ist? :confused: Kann mir das jemand erklären?

Mensch Melli, dass Deine Schwester nicht auch seelisch von den Ärzten unterstützt wird, finde ich echt ätzend! :mad: Erzähl' ihr doch mal von meiner Nichte: Die ist mit 680 g zur Welt gekommen. Sie ist jetzt 9 Monate alt, putzmunter und nahezu normal entwickelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde auch, das die Ärzte ihr schon etwas mehr Hoffnung machen könnten.:mad:

Klar ist das nicht problemlos, aber auch nicht so schlecht, wie die Ärzte ihr das sagen.

Als es gestern hieß, das die Kleine evtl. geholt werden müsste, sagte man, das ihnen ein Psychologe zur Seite gestellt wird, der sie dann darauf vorbereitet, was passieren wird.

Jasmin, ich werds ihr erzählen, das mit deiner Nichte!!!:)

das baut sie ganz bestimmt wieder auf!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja :dance3: Ja :dance3: Ja :dance3:

Und dann treffen wir uns später in der Stadt und schieben gemeinsam die Kinderwagen durch die Gegend! Ich freu mich schon :dance3:

Na das sieht dann bestimmt gut aus!!!!:D

ich komm dann auch, Isabel bespaßt eure Kinder dann, mit irgendwelche Spirenzchen, die knapp 2-jährige halt so machen.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie raff' ich das mit den Schilddrüsenhormonen noch nicht so ganz. Wieso bekomme ich denn zusätzlich Hormone, wenn der Wert zu hoch ist? :confused: Kann mir das jemand erklären?

die sollen den wert runter drücken.....

melanie das is echt gemien von den ärzten, wie wenn sie nicht schon genug stress hätte....

aber erzähl ihr wirklich mal das von jasmins nichte... das baut sie evtl ein klein wenig auf! und wie du gegooglelt hast stehen die chancen ja doch net soo schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meli: die ärzte deiner schwester sind ja echt doof ... zwillis kommen doch soooo oft mit nur 1 oder 1,5kg auf die welt und überleben meistens gesund oder halt mit brille oder höchstens mal hörgerät ... in der rübi bei mir war eine, deren tochter mit unter nem kg auf die welte gekommen ist ... weiß zwar nicht wies jetzt aussieht:o, aber die ersten 12 wochen waren recht gut!! (bis auf nen leistenbruch)

Mensch Melli, dass Deine Schwester nicht auch seelisch von den Ärzten unterstützt wird, finde ich echt ätzend! :mad: Erzähl' ihr doch mal von meiner Nichte: Die ist mit 680 g zur Welt gekommen. Sie ist jetzt 9 Monate alt, putzmunter und nahezu normal entwickelt!

wie groß und schwer is die maus denn dann jetzt? schön, dass sie fit ist!!!

@kathy und jessi: irgendwie beruhigt ihr beiden mich etwas ... ich dachte schon ich wär nicht normal, weil wenn dann ich "rattiger" (o-ton jenny:p) bin als mein mann und ich nicht so ne typische "habe-migräne-frau" bin:rolleyes:

@dani und jasmin: auf gehts ... kuuuuuugeln anfangen ... dass wir hier nach den schneemassen auch im sommer noch was kugeln können:D

maria schläft grade mal bisschen hinter mir im stuwa ... nach ihrer ellenlangen geschichte nach nach stillen um4 muss sie ja erschöpft sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

melli: schön, dass die kleine noch drin is! jeder tag is ein gewinn....eine freundin von mir arbeitet auf der kinderintensivstation wo auch die frühchen hinkommen hier in der uni klinik. sie hat mir schon des öfteren von wirklich kleinen krümeln erzählt, die es geschafft haben, auch so um die 1000g schwer! mit der richtigen förderung geht es in den meisten fällen gut aus, und es bleiben keine schäden! nur meint sie, dass man von anfang an dran sein muss, koordination und so was alles zu fördern (so genau hat sie mir das nicht erklärt...).

maimai: suuuuper, das die untersuchung so gut gelaufen is!!! ich drücke dir für alle weiteren schritte die daumen! so wie natürlich allen anderen, die am "basteln" sind!!!

über mich: heute nacht und gestern abend hab ich soooo dolle rückenaua gehabt, dass ich mich entschied, zur fä zu fahren! der schmerz strahlt in den popo, damm und bis hin zum schambein aus. und der bauch tat mir dann auch noch weh, zog ganz unangenehm. aber es is alles in bester ordnung. keine infektion, kein nierenstau, gebärmutterhals super toll lang, mumu geschlossen, alles gut! dem stöpsel geht es auch suuupi! aber zeigt immer nur den rücken und den pöschi, wenn es um die frage des geschlechts geht :rolleyes:

aber egal, hauptsache meinem kind geht es gut und es is alles in ordnung!!!

ganz liebe grüsse, lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melli, du darfst gern deine Schwester auch von meiner kleinen Cousine erzählen. Als die Maus vor 7Jahren mit 550g und eine Größe von Knapp zwei Duplos zur Welt kam, hätte keiner gedacht das es die Maus schafft.

Heute ost sie zwar klein, hat aber die Größte Klappe im GEsamten Jahrgang und steckt locker einige Erwachsene in die Tasche.

Die Maus deiner Schwester packt das schon. Unsere Daumen bleiben ganz dolle Gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte, schön das alles in Ordnung ist!!:D

Wie gesagt, das ist der ischias, und der kann wirklich supergemein sein!!!:mad:

ja, die fä meinte, es kann sein, dass die gebärmutter genau auf einem nerv liegt... sie meinte, ich müsse ein paar übungen machen (mach ich auch fleissig!!) und wenn es schlimmer wird zum orthopäden...was der dann macht, keine ahnung. davor frag ich aber noch meine hebi um rat...kirschkernkissen is auch im dauereinsatz. aber ich kann die schmerzen, jetzt, wo ich weiss, dass alles in ordnung is, wesentlich besser ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie groß und schwer is die maus denn dann jetzt? schön, dass sie fit ist!!!

So ganz genau weiß ich das nicht. Ein bisschen kleiner und leichter als ein "normales" Baby würde ich schätzen.

Vor einer Woche ist die Frühförderung gestartet. Zweimal die Woche kommt eine Physiotherapeutin und macht Übungen mit der kleinen Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lotte schön das mit dem Stöpsel alles super ist. Ich hatte auch den Ischias. Das ist sooo gemein. Das einzige was mir etwas geholfen hat das ich mir ein Kirschkernkissen drauf gelegt hab.

ach, wie gesagt, solange mit dem stöpsel und seiner einraumwohnung alles gut is, dann ertrag ich das gerne! aber ich hätte nicht gedacht, dass das jetzt schon weh tut. bin ja erst 18. ssw. dachte so ab der 30. ssw fängt es an weh zu tun... und ich hab auch noch zu erfahren bekommen, wo der mops liegt! rechts unterm bauchnabel mit pöschi nach unten. ich kann das alles noch garnicht glauben, dass ich WIRKLICH mama werde. aber ich hab ja noch zeit, lach! meine hebi meinte zu mir, man is nicht umsonst 40 wochen schwanger. das braucht alles seine zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, wie gesagt, solange mit dem stöpsel und seiner einraumwohnung alles gut is, dann ertrag ich das gerne! aber ich hätte nicht gedacht, dass das jetzt schon weh tut. bin ja erst 18. ssw. dachte so ab der 30. ssw fängt es an weh zu tun... und ich hab auch noch zu erfahren bekommen, wo der mops liegt! rechts unterm bauchnabel mit pöschi nach unten. ich kann das alles noch garnicht glauben, dass ich WIRKLICH mama werde. aber ich hab ja noch zeit, lach! meine hebi meinte zu mir, man is nicht umsonst 40 wochen schwanger. das braucht alles seine zeit...

Ja so gings mir auch. Und ich schau heut noch Lotta an und denk mir manchmal bin ich wirklich Mama. Es ist irgendwie immernoch so unwirklich. :D

Ich hatte schon Ischiasschmerzen da war ich 9 oder 10 ssw. Und dann wars mal besser und dann kams ganz heftig. Aber glaub mir du wirst das alles vergessen haben sobald dein Stöpsel dich anschreit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.