Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die zykluslänge hört sich doch ok an!

warum entschuldigst du dich denn????

das mit dem gewicht kann ich sehr gut nachvollziehen. wenn mein fa mich mal zur kiwu schicken sollte, habe ich auch tierisch angst davor. am besten man nimmt ihnen direkt den wind aus den flügeln. so ungefähr "ja ich weiß ich bin übergewichtig, aber wir möchten trotzdem ein baby" oder so ähnlich. :D

Ich werd' mir auf jeden Fall irgendwas zurecht legen und hoffe einfach darauf, dass der KiWu-Arzt nicht so unsensibel ist wie meine bisherige FÄ.

Ich werde auch nicht erzählen, WER mich bisher behandelt hat. Nur wie.

Ist ja wie auf'm Dorf hier. Das Gynäklogen-/Ärztevolk kennt sich untereinander. Da bin ich ja sogar beim Diabetologen fast ins Fettnäpfchen getreten. Der kannte meine FÄ und hat mir mit auf den Weg gegeben, dass ich sie schön grüßen soll :eek:

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

so hat halt jeder seine meinung. und das ist meine! genau so wie es diverse mamis verantwortungslos finden, daß ich mein kind nicht im schlafsack schlafen lasse.

ist nunmal so. und ich werd mir auch von keinem reinreden lassen, wie ich mein kind erziehe. ;)

ich find es auch genauso verantwortungslos wenn 8-10 jährige "call of duty" computerspiele spielen. so wie mein neffe. was soll ich machen. ist nicht mein kind!

du kannst aber net behaupten das alle denen ihr kind von alleine schläft und sie es nicht ins bett bringen dann oder was auch immer verantwortungslos sind. weil das find ich ehrlich gesagt ganz schön frech..... sorry muss ich jetzt so sagen, und ja ich fühl mich persönlich angegriffen. denn nix anderes liest man aus dieser aussage gerade raus.

und das mit dem pc spiel is ne ganz andere schiene gerade und das find ich auch verantwortungslos. aber hier geht es gerade darum wo wie und wann unsere babys schlafen. und das ist was ganz anderes!!!!!!!!!!

und niemand will dir reinreden wie du dein kind erziehst. allerdings sagt deine aussage auch aus das alle die es nicht so machen wie du es falsch machen.

Geschrieben

Huhu ihr lieben,

PeKip vorbei, heute haben wir einfach nur viel gelabert: Musste auch mal sein, und die Krümmel haben sich mal genauer betrachtet war schon lustig.

Mmmh also wenn ich anfangen würde Maja im Moment nach gewissen Zeiten hinzulgen würde das nicht klappen. Wenn sie z.B. um zwei Nicht müde ist dann schläft sie auch im BEtt nicht oder auch nicht wenn ich sie neh Stunde durch die gegend trage. Das einzig feste was wir haben ist Abends um acht gehts ins BEtt.

Übertag schläft die Maus wirklich dann wenn sie müde ist. Dann leg ich sie in Ihr Bett oder sie schläft beim Spielen im laufstall ein und schlummert dann da.

Kata wer findet das mit dem Schlafsack den Verantwortungslos, gibt eben Kinder die Mögen keinen Schlafsack, oder schlafen ohne besser. Jeder muss eben so schlafen wie er es besser kann.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Zum Thema Schlafen: Bubi schläft, wanns ihm passt und wir fahren ganz gut damit. Nur abends um halb fünf/fünf ist Breitime, und da wird auch nicht dran gerüttelt. Danach ab ins Bett. Allerdings ist Fredi auch recht umgänglich, was das Thema Schlaf angeht. Aber wie Kata schon gesagt hat: Jeder so, wie er/sie meint. Man macht eh irgendwas IMMER falsch ;):P.

Herzlichen Glückwunsch Jasmin zum Schritt "Kinderwunschpraxis". Wenn der Doc anfängt zu nerven wegen dem Gewicht, dann erzählst du einfach, du hättest schon 15 Kilo abgenommen und bist grad weiter dabei, es stockt aber ;):P. Dann kann er nicht meckern. Ich drück dir so sehr die Daumen, dass es bald klappt :o.

Den anderen Hibbelhühnchen natürlich auch. Ach, wie sehr würd ich es euch wünschen.

Aber heut ist erst mal Dani dran :D. War die schon beim Blutabnehmen? Hoffentlich schreibt sie gleich um vier hier rein!

Geschrieben

es geht ja nicht darum, daß man das kind NICHT ins bett bringt, WENN es schläft,

sondern dem kind (säugling) überlässt, wann er schlafen möchte und wenn er eben nicht schläft, schläft er nicht.

und da sagte ich: mein kind würde dann tagsüber garnicht schlafen.

und ich finde es verantwortungslos, wenn man sein kind tagsüber nicht zum schlafen "zwing" und nicht darauf achtet ob es GENUG schlaf bekommt! das ist ja genauso, als wenn man nicht aufpassen würde, ob das kind GENUG isst und vor allem WANN es isst!

so! und wer meine meinung dazu nicht verkraftet hat schlicht und ergreifend pech!

Geschrieben

Ach genau hatte ich ganz vergessen,

Jasmin deine Zyklen sehen ja eigendlich ganz gut aus. Ich bin gespannt was in der Kinderwunsch Praxis rauskommt, und wie Jenny schon sagte die Geschichte mit ich hab schon abgenommen im MOment geht aber gerade nichts ist bestimmt eine gute Lösung wenn mal wieder ein Arzt mit dem Leidigen gewichtsthema anfängt.

Geschrieben

Susi, sämtliche schlauen Ratgeberbücher finden es "verantwortungslos", wenn du dein baby nicht im Schlafsack, in ein Bettchen ohne Nestchen, auf dem Rücken liegend und bei Raumtempi von höchstens 18 Grad schlafen legst.

Achja, stillen sollst du mindestens sechs Monate voll, und rauchen ist sowieso ne Todsünde!!

Ihr hört, ich finde das meiste davon totalen Quatsch!!

Kata, es ist ja okay, wenn du es hinkriegst, deinen Keksi zu bestimmten Zeiten hinzulegen, aber manche babys brauchen das nicht, sondern haben schon ihren eigenen Rhythmus, da braucht man dann nicht reinzupfuschen.

Ich z.B. finde es schrecklich, die Kinder zu bestimmten zeiten zu füttern. Okay, wenn man sie noch ein bisschen ziehen möchte, ist das ja okay.

Aber wenn mein Kind um acht Hunger hat, aber eigentlich erst um elf wieder dran ist, dann kriegt sie halt auch eher was.

Geschrieben
Ich werd' mir auf jeden Fall irgendwas zurecht legen und hoffe einfach darauf, dass der KiWu-Arzt nicht so unsensibel ist wie meine bisherige FÄ.

Ich werde auch nicht erzählen, WER mich bisher behandelt hat. Nur wie.

Ist ja wie auf'm Dorf hier. Das Gynäklogen-/Ärztevolk kennt sich untereinander. Da bin ich ja sogar beim Diabetologen fast ins Fettnäpfchen getreten. Der kannte meine FÄ und hat mir mit auf den Weg gegeben, dass ich sie schön grüßen soll :eek:

ich hab damals nur gesagt das ich es weiß und ja auch schon was dagegen tu. ich hab gesagt ich hab ja auch schon 15kg abgenommen :rolleyes:

Geschrieben

Melli, ich hab kaum einen dieser Ratgeber gelesen wenn ich ehrlich bin ich hatte mein SS-Buch und gut wars. Schlafsack kann ich verstehen, deswegen haben wir auch welche, aber Maja deck ich trozdem noch zu weil wir teilweise nur 15Grad im Schlafzimmer haben.

Da ich ja nicht Stille hab ich eh schon verloren und bin neh Rabenmutter.:rolleyes:

Geschrieben
Melli, ich hab kaum einen dieser Ratgeber gelesen wenn ich ehrlich bin ich hatte mein SS-Buch und gut wars. Schlafsack kann ich verstehen, deswegen haben wir auch welche, aber Maja deck ich trozdem noch zu weil wir teilweise nur 15Grad im Schlafzimmer haben.

Da ich ja nicht Stille hab ich eh schon verloren und bin neh Rabenmutter.:rolleyes:

Ohja susi, schäm dich!!;)

Geschrieben
es geht ja nicht darum, daß man das kind NICHT ins bett bringt, WENN es schläft,

sondern dem kind (säugling) überlässt, wann er schlafen möchte und wenn er eben nicht schläft, schläft er nicht.

und da sagte ich: mein kind würde dann tagsüber garnicht schlafen.

und ich finde es verantwortungslos, wenn man sein kind tagsüber nicht zum schlafen "zwing" und nicht darauf achtet ob es GENUG schlaf bekommt! das ist ja genauso, als wenn man nicht aufpassen würde, ob das kind GENUG isst und vor allem WANN es isst!

so! und wer meine meinung dazu nicht verkraftet hat schlicht und ergreifend pech!

das hört sich ja auch schon wieder ganz anders an.

und ich hatte ja schon geschrieben wenn das kind müde ist und nicht allein in schlaf findet ich ihm dann auhc helfe. und das auch richtig finde.

ich kann nur nicht ein hell waches kind ins bett legen und es zum schlafen zwingen... so wie du erst geschrieben hattest hörte es sich so an.

Susi, sämtliche schlauen Ratgeberbücher finden es "verantwortungslos", wenn du dein baby nicht im Schlafsack, in ein Bettchen ohne Nestchen, auf dem Rücken liegend und bei Raumtempi von höchstens 18 Grad schlafen legst.

Achja, stillen sollst du mindestens sechs Monate voll, und rauchen ist sowieso ne Todsünde!!

Ihr hört, ich finde das meiste davon totalen Quatsch!!

Kata, es ist ja okay, wenn du es hinkriegst, deinen Keksi zu bestimmten Zeiten hinzulegen, aber manche babys brauchen das nicht, sondern haben schon ihren eigenen Rhythmus, da braucht man dann nicht reinzupfuschen.

Ich z.B. finde es schrecklich, die Kinder zu bestimmten zeiten zu füttern. Okay, wenn man sie noch ein bisschen ziehen möchte, ist das ja okay.

Aber wenn mein Kind um acht Hunger hat, aber eigentlich erst um elf wieder dran ist, dann kriegt sie halt auch eher was.

genau die meinung hab ich auch.

wobei ich da auhc sage das es wenn es so wie bei kathy ist auhc in ordnung is. alexa brauch das anscheind... und dann is das auhc ok.

für mich persönlich wär es auch nix.. hab ja auch gemerkt wie jaron damit umgeht wenn er hunger hat, dann hat er hunger, dann schiess auf den mindestens 3 stunden abstand...

wobei er den jetzt locker schaft mit der neuen nahrung...

gestern 23 uhr dann heut nacht so um zwei/halb drei glaub (weiß net mehr war im halbschlaf) dann 6.30 dann wieder um 11 :D

Geschrieben

Ja natürlich gibt es manche Kinder, die das brauchen, so wie Alexa.

Aber auch da würde Kathy ja nen teufel tun, und sie ewig schreien lassen, wenn sie doch schon eher Hunger hat.

Ne Bakannte von mir hat das nämlich stur durchgezogen, mit den Fütterungs-und Schlafzeiten!!:eek: Okay, waren auch Zwillinge, das ist dann ja eh anstrengender.:cool:

Geschrieben
Jasmin, ich bin stolz auf dich, das du es geschafft hst, bei der KiWu-Praxis anzurufen!!:D

Oft ist es ja so, das der Termin dann gar nicht mehr nötig ist!!

:D :D

Denise schaut wohl lieber....

Meld dich mal, wir beissen nicht...auch wenns hier grad ewas anders aussieht...

lol

Da ich ja nicht Stille hab ich eh schon verloren und bin neh Rabenmutter

ich auch :o:mad::(

Geschrieben

hallo meine süssen!!

entschuldigt bitte, dass ich mich die letzten tage so wenig gemeldet habe, aber ich hab immer noch so sehr mit dem rücken zu kämpfen!! aber die übungen, die mir der arzt verschrieben hat, die helfen schon recht gut...

nun hab ich vorhin leichte (wirklich minimale, rosane) blutungen gehabt. aber nur gaaaaanz kurz. hab aber sooofooort beim gyn angerufen, da muss ich in ner stunde hin. anfangs war ich wirklich panisch, aber ich glaube, dass es entweder an der schwangerschaftszyste liegt, die ich ja noch habe, oder an meinem harten stuhlgang. ich hab mich wieder etwas beruhigt. hab so geweint,weil ich wirklich angst hatte.

ich melde mich nach dem termin ihr lieben!

:flowerplus:

eure lotte

Geschrieben
Ja natürlich gibt es manche Kinder, die das brauchen, so wie Alexa.

Aber auch da würde Kathy ja nen teufel tun, und sie ewig schreien lassen, wenn sie doch schon eher Hunger hat.

Ne Bakannte von mir hat das nämlich stur durchgezogen, mit den Fütterungs-und Schlafzeiten!!:eek: Okay, waren auch Zwillinge, das ist dann ja eh anstrengender.:cool:

das denk ich doch ;)

Geschrieben
hallo meine süssen!!

entschuldigt bitte, dass ich mich die letzten tage so wenig gemeldet habe, aber ich hab immer noch so sehr mit dem rücken zu kämpfen!! aber die übungen, die mir der arzt verschrieben hat, die helfen schon recht gut...

nun hab ich vorhin leichte (wirklich minimale, rosane) blutungen gehabt. aber nur gaaaaanz kurz. hab aber sooofooort beim gyn angerufen, da muss ich in ner stunde hin. anfangs war ich wirklich panisch, aber ich glaube, dass es entweder an der schwangerschaftszyste liegt, die ich ja noch habe, oder an meinem harten stuhlgang. ich hab mich wieder etwas beruhigt. hab so geweint,weil ich wirklich angst hatte.

ich melde mich nach dem termin ihr lieben!

:flowerplus:

eure lotte

ohje.... daumen sind gedrückt, aber sicher is alles gut!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Oh je Lotte, konntest du denn lokalisieren, wo die Blutungen herkamen? Also eher vom Stuhlgangausgang :cool: oder von der Vagina?

Ich hatte auch recht oft Blut am KloPi, aber das konnte ich immer gut eingrenzen, dass es von Bläschen ein bisschen mehr außerhalb war. Ich drück dir trotzdem die Daumen und suuuuuper, dass du nicht gleich in Panik verfällst! Du weißt ja: Solange keine dollen Unterleibsbeschwerden hinzukommen ist alles in Butter.

Sooo Mädels, und jetzt habt euch mal wieder lieb hier *gruppenknuddlerausruf*. Wär ja schlimm, wenn wir unsere Kids alle gleich erziehen würden ;). Ich mach sowieso immer anders als der Rest der Welt *fg*.

Wer isn Denise? Kenn ich die ;)? Mach mal PIEP!

Übrigens Piep! Wo isn Piepsi??

Geschrieben

@SusiSanne ich wollte dir mal was sagen...ich glaub hier passt´s ganz jut hin.

Und zwar finde ich, dass du eine total süüüße Maus hast und sie dir richtig, richtig ähnlich sieht!!! Ja das wars eigentlich was ich schon lange mal sagen wollte. :D

Lg Puschi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.