Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich weiß, daß ich es mal bei meiner "ankunft" hier geschrieben hatte, aber es hat fast keiner darauf reagiert.... :D

was weiß man denn jenny, für den einen ist es indiskret, für den anderen nicht....

ich hab auch kein problem es euch zu sagen... :D

aber meinen anderen spargeltarzanfreundinnen mit maximalgewicht von 64 kilo, sag ich es nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soweit versteh ichs schon... aber es gibt ja B-Klarinetten... das kapier ich nicht... warum kommt da ein anderer Ton als der, der aufgeschrieben ist?? Wozu soll das gut sein?

Wir mussten an der Uni irgendein kleines Liedchen für B-Trompete oder so umschreiben... das war das einzige, das ich nie verstanden habe und nie gekonnt habe. Und die Stunde, in der das erklärt wurde, habe ich geschwänzt

also, wofür es gut ist, weiß ich nciht genau. Ist bei uns aber normal, da in Blasorchestern F,Es,B und C Stimmung vorhanden sind. Posaune im Basschlüssel wird z.B. in C notiert, im Violinschlüssel in B und im Tenorschlüssel glaub ich in D, wenn mich nciht alles täuscht.

Transponieren ist ganz leicht. Von C nach B alles einen Ton höher und 2 Kreuz dazu. Das geht mit etwas Übung sogar vom Blatt. Müssen meine Schüler alle von Anfang an lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt Hunger. hab noch Kartoffelpü von gestern mit Soße und Gemüße. Das mach ich mir jetzt warm.

Ab nächste Woche wird nur noch Bio eingekauft, falls der Bauchzwerg bei mir bleibt. hab da gestern was drüber gesehen und war voll geschockt. Sogar Ratten bevorzugen biokost gegenüber normaler und haben dann viel weniger Totgeburten!

Mahlzeit! Bis später dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ja Querflöte und die ist für Spielmannszüge in Ces gestimmt. Da kann ich auch keine Noten aus Büchern einfach so spielen. Alles muss umgeschrieben werden. Besonders doof fürs Marimbaphon. Hab ja schon berichtet, dass ich damit angefangen bin. Das ist aber in c gestimmt. Ergo muss ich dafür auch alles in Ces umschreiben mit einem Haufen Bchen :(

Und bevor ihr fragt: das Üben läuft eher schlecht als recht :(

Kata, ich habe im Moment 144,9 Kg verteilt auf 169 com Tendenz abnehmend :D

Obwohl letzte Woche 100 g dazu gekommen sind - war letzte Woche nicht so standhaft :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
ich weiß, daß ich es mal bei meiner "ankunft" hier geschrieben hatte, aber es hat fast keiner darauf reagiert.... :D

was weiß man denn jenny, für den einen ist es indiskret, für den anderen nicht....

ich hab auch kein problem es euch zu sagen... :D

aber meinen anderen spargeltarzanfreundinnen mit maximalgewicht von 64 kilo, sag ich es nicht! :D

Mein Freund weiß das auch nicht oder sonst irgendwer... ich finde, dass man mir das nicht ansieht, und das muss ich dann nicht so sehr an die große Glocke hängen :cool:

Aber hier hab ich kein Problem damit, es zu erzählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diana: Hast du ihn gefragt, warum er überhaupt auf die Idee gekommen ist, sich doch wieder nach anderen umzugucken? Was sagt er denn dazu?

Habt ihr schon genauere Heiratspläne, oder "wartest" du jetzt aufn Antrag? Ich bin immer mehr der Heiratssache ablehnend gegenüber eingestellt... Vor allem, weil ich ja jetzt irgendwie dazu "gezwungen" werde, denn sonst wäre eben die Kinderwunschsache doppelt so teuer... :rolleyes:

Ich finde deine relative Gelassenheit bewundernswert! Ich würde ein Mordstheater veranstalten :o... Weiter so! Man kanns ja jetzt eh nicht mehr ändern, nur versuchen, wieder zusammenzuwachsen!!

Bei meinem letzten Freund hab ich mir ne Liste geschrieben, was ich alles tun kann, um ihn fertig zu machen *schäm*. Allerdings hat er um sechs Uhr morgens seine Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung gepackt und ist zu nem schwulen Gynäkologen abgehauen :mad:

Naja, als ich mit meiner Liste fertig war, ist er vor mir gekrochen *bösegrins*... So rachsüchtig wäre ich aber heute glaub ich nicht mehr...:cool:

Die waren vor 12 oder 13 Jahren mal 3 Monate (!!!) zusammen. Und sie hat sich dann einfach nicht mehr bei ihm gemeldet.

Er hat halt wohl einfach den Namen bei wkw eingegeben. Eigentlich wollte er nur wissen, warum sie sich damals nicht mehr bei ihm gemeldet hat.

Tja und dann haben die wohl dauernd geschrieben.

Oh man, ich darf gar nicht dran denken. Ich erwisch mich echt dabei, wie ich mir den Verlauf im Browser bei ihm anschau und so'n Mist.

Na ich warte, wenn wir bis Jahresende wieder alles klar haben, auf 'nen Antrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh man, ich darf gar nicht dran denken. Ich erwisch mich echt dabei, wie ich mir den Verlauf im Browser bei ihm anschau und so'n Mist.

Das ist, glaub ich, ziemlich normal! Dein Vertrauen wurde ja ziemlich enttäuscht... aber versuch dich zu bremsen ein bisschen, auch wenns schwer fällt. Ihr müsst ja wieder ein neues Vertrauensverhältnis aufbauen. Aber immerhin hat er dir ja gebeichtet, dass er die olle Tussi in Betracht gezogen hätte. Insofern kannst du dir sicher sein, dass er nichts hinter deinem Rücken macht. Mach vielleicht mit ihm aus, dass SOFORT was gesagt wird, wenn einer von euch beiden wieder so was abzieht :cool: Das ist nur fair.

Und wie wärs denn mit einem verlängerten Wochenende irgendwo? Eine kleine Auszeit für euch beide wäre mit Sicherheit hilfreich, eine neue Basis für eure Beziehung herzustellen (und verlange nicht, dass er auf solche Ideen kommt... Männer denken nicht so wie wir ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kata! das Dirndl mogelt locker 10 Kilo weg. Hab momentan 84 Kilo bei knapp 1,70m. Will aber wieder auf 70-72 zurück nach dem Bauchzwerg. Da fühl ich mich am wohlsten.

ach das schaffst du ganz bestimmt! bloß nicht schon nach 3 monaten aufhören zu stillen....

meine cousinen haben allein durchs stillen alle pfunde runterbekommen und sogar noch mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ich weiß, bin da ja aufgewachsen :D

Ich habe schon überlegt, ob wir mit'm Reisebus nach Amsterdam fahren.

Hihi, Amsterdam! Super Idee! Da war ich schon, allerdings im Sommer aufn Zeltplatz. Tolle Stadt!!! Da habt ihr auf alle Fälle ne Superstimmung, und man erlebt da viele tolle Sachen!

Hab ich auch schon überlegt, aber stattdessen kam Ostsee raus... wir müssen ja angeln :D

Und vielleicht flieg ich in drei Wochen mit meiner besten Freundin noch für ein paar Tage auf nen AI-Urlaub in die Türkei, oder was grad billig hergeht. Die braucht Urlaub, ich sowieso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
ach das schaffst du ganz bestimmt! bloß nicht schon nach 3 monaten aufhören zu stillen....

meine cousinen haben allein durchs stillen alle pfunde runterbekommen und sogar noch mehr.....

Ich meine gelesen zu haben, dass man beim Stillen noch zusätzlich 2000 Kalorien braucht... also hat man nen normalen Verbrauch von 4000 Kalorien am Tag *krass*... Ich hab schon gesagt: Ich werde Amme!!!!

Und ich still unser Kind, bis es 18 ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kata ich hab bei meinen 1,68m 108kg.

fraulehrerin die himbeerblätter würd ich auch weglassen. die sollte ich mir aufbrühen als es kurz vor der geburt war. zum wehen auslösen... aber vivian hatte es ja nicht eilig.... und die himbeerbläter wurden gekonnt ignoriert

ihr schreibt so viel, ich kann mir gar net alles merken...

jenny gesangsuntericht wollt ich auch schon immer nehmen... aber ich find hier kein...

naja und dann weiß ich nicht so recht obs was bringt bei mir... gut ich hab schon ab und an mal ein ständchen gesungen, aber man selbst hört sich ja nt gescheit. was ich höre hört sich gut an... und manche andere sagen das auch.... naja egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

jenny gesangsuntericht wollt ich auch schon immer nehmen... aber ich find hier kein...

naja und dann weiß ich nicht so recht obs was bringt bei mir... gut ich hab schon ab und an mal ein ständchen gesungen, aber man selbst hört sich ja nt gescheit. was ich höre hört sich gut an... und manche andere sagen das auch.... naja egal.

Einfach trauen und laut singen. Das ist das beste Stimmtraining, denn die Stimmlippen sind auch nur Muskeln, die trainiert werden müssen... Na gut, ein bisschen Technik ist auch noch dabei, aber für den normalen Hausgebrauch gilt: Einfach trauen!!!!

Das ist so ein Problem hier: Die kleinen Kinder werden ja immer angehalten, leise zu sein und nicht rumzuschreien. Ganz im Gegenteil zu den südlichen Ländern wie Italien und Spanien... und jetzt überlegt mal, wo die großen Opernsänger herkommen :)

Dabei werden durch das rumschreien und durch den Kindergesang die Stimmlippen von klein auf trainiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine gelesen zu haben, dass man beim Stillen noch zusätzlich 2000 Kalorien braucht... also hat man nen normalen Verbrauch von 4000 Kalorien am Tag *krass*... Ich hab schon gesagt: Ich werde Amme!!!!

Und ich still unser Kind, bis es 18 ist :D

das kannst du laut sagen! das was das erste was mir durch den kopf schoss! :D

hihi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wieso hat das mitm Stillen nicht geklappt? Kam da einfach keine Milch oder was?

Oh Mann, Mädels... ich glaub, mein ES geht schon wieder los... mir jucken die Brustwarzen *aaaaaargh*... Dabei ist heute doch erst ZT 7 :eek:.. das kann doch nicht immer kürzer werden! HILFE!

Ich mess jetzt ja nicht mehr Tempi. Mal schauen, ob ich die letzten Ovus, die ich noch hab, benutze... bringt ja zur Zeit eh nix :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnt mich grad kugeln, jenny!

in padova um den (höchstwahrscheinlich garnicht stattgefundenen) eisprung-termin haben meine bw´s auch gejuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuckt! wahnsinn!!! und 3 x darfst du raten, an wen ich da denken musste!! :D:D

hatte die still-diskusion mit meinen freundinnen auch schon.... deren hebammen haben aber gemeint ein "es kommt nichts" gibts eigentlich garnicht....

es ist einzig und allein die richtige technik und vorbereitung auf das stillen vor der geburt schon.....

und wenn dann das kind nicht richtig angelegt wird... (so einfach ist das garnicht und viele machen es falsch und geben dann auf)... kommt auch nichts.... die hebammen meinten von wegen fleischbusen blablabla sei absoluter blödsinn in der heutigen zeit.... jede frau kann stillen.... sie muss es nur richtig machen und sich schon vorher darauf vorbereiten (massagen blabla).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
ich könnt mich grad kugeln, jenny!

in padova um den (höchstwahrscheinlich garnicht stattgefundenen) eisprung-termin haben meine bw´s auch gejuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuckt! wahnsinn!!! und 3 x darfst du raten, an wen ich da denken musste!! :D:D

das ist doch fein, wenn ich solchen Situationen an mich gedacht wird.

Hey, du beschäftigst dich doch mit solchen Dingen:

Was gibts denn für ne natürliche Alternative zu Progesteronbomben... ich vermute nämlich ein kleines Progesterondefizit bei mir... hab ja zu kurze Zyklen, und unter anderem auch das Busenjucken kann davon kommen... und viele Leute mit Hashi haben wohl auch einen Progesteronmangel...

Nicht, dass doch ein Spermi zu dem Eili durchkommt, und dann wirds zu früh wieder ausgespült :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd spontan sagen: schüsslersalze!!

kommt aber drauf an, ob du was auf homöopathie gibst, oder nicht? hast du nen arzt der sich mit globuli und salzen auskennt?

*****************************

Zur Behandlung von Progesteron-Mangel können die folgenden Schüssler-Salze eingesetzt werden:

Nr. 1 Calcium Fluoratum

Nr. 2 Calcium Phosphoricum

Nr. 7 Magnesium Phosphoricum

Nr. 14 Kalium bromatum

Nr. 24 Arsenum jodatum

Nr. 25 Aurum chloratum natronatum

Mittel-AuswahlDie Anzahl der eingesetzten Schüsslersalze liegt in Ihrem eigenen Ermessen.

Sie können wahlweise nur eine Schüsslersalz-Sorte auswählen, eine kleine Anzahl von drei Sorten wählen oder alle Sorten, die geeignet scheinen.

Wenn Sie anfänglich Mittel ausklammern, können Sie diese später einsetzen.

AnwendungNehmen Sie die Schüsslersalz-Tabletten einzeln ein.

Lassen Sie die Tablette langsam im Munde zergehen.

Die Wirkstoffe können so bereits von der Mundshcleimhaut aufgenommen werden.

DosierungBei der normalen Dosierungsweise der Schüssler-Salze nimmt man folgende Mengen der Tabletten ein:

3 mal täglich: 1-3 Tabletten je Sorte

Globuli: je 5 Globuli anstelle von 1 Tablette

**********************************

nochmal zum thema stillen: ich möchte auf jeden fall stillen. auch wenn es die ersten 3 wochen mit entzündeten bw´s verbunden ist, bruststau und wahnsinnig schmerzenden brüsten....

ich hoffe ich bleibe dann tapfer und halte es durch.... nach 3 wochen soll es angeblich wie weggeblasen sein und man soll überhaupt nichts mehr merken....

meine mam konnte mich angeblich auch nicht stillen, weil die erste woche nix kam und sie schmerzen hatte....

heute weiß man, dass das völlig normal ist und man da ja nicht aufhören darf, wenn man wirklich stillen möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jenny es kam keine milch.

kata ich glaub nicht daran das jede frau stillen kann. ich hab viel probiert damals. über milchpumpe bis pulver zum milchfluss anregen. und es wurde nix.

mag sein das es bei manchen so ist aber bestimmt nicht bei allen.

mag auch sein, das ich damals nicht richtig angelegt hab, hatte keine gescheite hebamme. die haste damals in die tonne kloppen können.

trotzdem bin ich der meinung das es nicht bei jeder frau klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich meinen doc auch mal anhauen, daß er mir da was aufschreibt....

************

Schüsslersalze sind eine wunderbare Möglichkeit, die Schwangerschaft zu begleiten und eventuelle Beschwerden zu lindern.

Wichtig!

Ganz wichtig ist es für Schwangere, dass man regelmässig zur Vorsorge-Untersuchung geht und zur Behandlung von Beschwerden seinen Arzt zu Rate zieht. Schüsslersalze sollten nur in Absprache mit Ihrem Arzt angewendet werden.

Mittel-AuswahlDie Anzahl der eingesetzten Schüsslersalze liegt in Ihrem eigenen Ermessen.

Sie können wahlweise nur eine Schüsslersalz-Sorte auswählen, eine kleine Anzahl von drei Sorten wählen oder alle Sorten, die geeignet scheinen.

Wenn Sie anfänglich Mittel ausklammern, können Sie diese später einsetzen.

AnwendungNehmen Sie die Schüsslersalz-Tabletten einzeln ein.

Lassen Sie die Tablette langsam im Munde zergehen.

Die Wirkstoffe können so bereits von der Mundshcleimhaut aufgenommen werden.

DosierungBei der normalen Dosierungsweise der Schüssler-Salze nimmt man folgende Mengen der Tabletten ein:

3 mal täglich: 1-3 Tabletten je Sorte

Globuli: je 5 Globuli anstelle von 1 Tablette

Heissgetränk zur IntensivanwendungWenn Sie die Schüssler-Salze besonders intensiv anwenden wollen, können Sie ein Schüssler-Heissgetränk trinken. So ein Heissgetränk wird auch Schüssler-Drink genannt.

So wird ein Schüssler-Heissgetränk zubereitet:

Geben Sie 7 bis 10 Schüssler-Tabletten in eine Tasse.

Giessen Sie heisses Wasser in die Tasse.

Warten Sie, bis sich die Tabletten aufgelöst haben.

Zum Umrühren können Sie einen Plastiklöffel verwenden, Metalllöffel sollten nicht benutzt werden.

Trinken Sie den Schüssler-Drink in kleinen Schlucken.

Lassen Sie die Schlucke eine Weile im Mund verweilen, damit die Wirkstoffe von der Mundschleimhaut aufgenommen werden können.

Laktose-IntoleranzWenn eine Laktose-Intoleranz vorliegt, sollte man auf grössere Mengen Schüssler-Tabletten verzichten.

Stattdessen kann man Globuli verwenden.

Man gibt je 5 Globuli statt 1 Tablette.

Die Globuli gibt es zwar nicht als offizielle Schüssler-Salze. Man erhält sie jedoch als homöopathische Mittel, was im Endeffekt das Gleiche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.