Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

Tatti, da musst du gegen die Heizung klopfen :D. Vielleicht versteht er den Wink mitm Zaunpfahl.

Bubi ist wieder "normal" - keine heiße Birne mehr. Dafür war die Nacht blöde :cool:. Jetzt hören wir Weihnachtlieder - also das Kontrastprogramm zu dir, Tatti ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen Mädels,

Tatti, da musst du gegen die Heizung klopfen :D. Vielleicht versteht er den Wink mitm Zaunpfahl.

Bubi ist wieder "normal" - keine heiße Birne mehr. Dafür war die Nacht blöde :cool:. Jetzt hören wir Weihnachtlieder - also das Kontrastprogramm zu dir, Tatti ;).

Na ist doch schön, wenns ihm wieder gut geht!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

Sorry, hab es vor lauter Nachtdienst/Geburtstag etc nicht geschafft zu schreiben...

Hoffe ich krieg noch alles zusammen...

@Dani

Heute ist Ultraschall? "DAUMENDRÜCK"

@Jennny

LECKERE WEIHNACHTSBRÖTLE!!

Und coole und hübsche "Multitaskingmum"...

@Melli

Alle wieder halbwegs fit bei Euch?

Und durchhalten beim "Marathon" heute. Dicker Knuddler für Deinen kleinen Mann, so ne Lufu ist echt "erschreckend", hoffe die können ihm nen bißchen die Angst nehmen...

@Jessi

Zum Thema Stillhütchen:

Probiers mal, ne Freundin von mir ist total begeistert, manchen Kids fällt es so leichter zu greifen und den richtigen Sog herzustellen. Manche finden es aber auch voll blöd:rolleyes: da hilft nur ausprobieren.....

@Kathy

SÜßE Maus! Die grinst so schelmisch... und zum Fiebermessen im Popo:

Ich fänd des sicher auch voll blöd und würd mich wehren, kann die Maus gut verstehen;) Ne, scherz beiseite, ich mess ja auch öfter Temp bei so wehrigen Kids :D

Leg sie vor Dich, Ihr rechtes Bein legst Du über Deinen linken Arm und greifst mit Deiner linken Hand ihren linken Oberschenkel (Wie beim weben sagte meine Pflegelehrerin immer, einmal drunter, einmal drüber..) dann hast Du sie schon recht sicher. Dann ihre Beine in der Hüfte beugen( An ihren Bauch ziehen), und mit dem linken Arm sanft den Rumpf fixieren. So müsste sie eingermaßen ruhig liegen, bzw kann sich nicht so nicht so heftig wehren und Du hast die rechte Hand frei zum messen. Hoffe des war verständlich. Ist schwer zu beschreiben, sonst kann ich des als einfach zeigen...:D

@Tatti

Juhu, ich glaub ich hab mich Dir hier noch gar nicht "offiziell" vorgestellt.

HALLO! Und ich würd dem Untermieter doch mal nen Tässchen Kaffe vorbeibringen und sagen, dass Du lernen musst, vielleicht hört er ja dann was entspannenderes....

So, der Rest is weg!! Sorry

Ich werde jetzt mal VORSICHTIG putzen und dann endlich Weihnachtsplätzchen backen!!! Ich freu mich schon!!

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal was ist mit Lotte wir haben jetzt garnichts mehr von Ihr gehört.

Ja Susu mach nur langsam nicht das was passiert.

So hab jetzt grad im Schlafzimmer die Licherkette ans fenster gemacht und festgestellt das es da wohl reinregnet. Voll blöd werd mir das morgen früh mal nochmal anschauen und dann muss ich wohl wieder zur Vermieterin gehen, obwohl die doch letze woche erst für die Fenster da war.

Bin eh der Meinung das hier im Schlafzimmer ein neues Fenster rein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für dein Päckchen. Wir haben uns sehr gefreut. Und klar passt es Maja noch, wir sind ja grad erst in 62 reingewachsen und viele sachen sind einfach noch zu groß

Wie? Das ist schon da? Das hab ich doch gestern abend erst weggebracht!? :eek:

Leg sie vor Dich, Ihr rechtes Bein legst Du über Deinen linken Arm und greifst mit Deiner linken Hand ihren linken Oberschenkel (Wie beim weben sagte meine Pflegelehrerin immer, einmal drunter, einmal drüber..) dann hast Du sie schon recht sicher. Dann ihre Beine in der Hüfte beugen( An ihren Bauch ziehen), und mit dem linken Arm sanft den Rumpf fixieren. So müsste sie eingermaßen ruhig liegen, bzw kann sich nicht so nicht so heftig wehren und Du hast die rechte Hand frei zum messen. Hoffe des war verständlich. Ist schwer zu beschreiben, sonst kann ich des als einfach zeigen...:D

Doch, hab verstanden wie du das meinst! So werd ichs beim nächsten Mal versuchen! Spätestens wahrscheinlich am Monatg, da haben wir nämlich unseren 1. Impftermin! :(

Mädels, wie kann ich es schaffen das Alexa eher schläft? Ich hab sie gestern nach der 19-Uhr-Flasche bettfertig gemacht, etwas gespielt, dann gekuschelt und um 20:30 dann so ins Bett gelegt, wie ich es bei der 23-Uhr-Flasche auch mache. Bin bei ihr geblieben bis sie schlief, aber nach ner halben Stunde war sie wieder hell wach. :confused: Dann bei der 23-Uhr-Flasche - wie immer eingeschlafen 7,5 Stunden nix von ihr gehört! Warum geht das den nicht schon 2 Stunden eher? :confused:

Melli, ich hab übrigens die Flaschen schon ausm Keller rausgeholt, vielleicht schaff ich es morgen zur Post. Ich hab übrigens keine Sauger mehr, die hab ich weggetan.

Mal sehen, heut Nachmittag haben wir das Nachtreffen von unserem Geburtsvorbereitungskurs. Bin ja echt gespannt auf die ganzen Kleinen und natürlich auch auf die ganzen Geburtsgeschichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Briefträgerin hat mich heute morgen damit aus dem Bett geklingetl.

Du ich glaube da kann man garnichts machen. Hatte das bei Maja auch mal versucht und wenn sie dann noch nicht müde genug ist schläft sie wenn überhaupt kurz ein und wacht wieder auf oder liegt eben stunden lang wach im Bett und brabbelt vor sich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich auch wenn Maja richtig aufdreht dann hört man das auch hier vorm Haus. Deswegen bin ich jetzt schon am überlegen wenn Maja das Schwimmen sogut gefällt ob wir dann nicht statt einmal die Woche zu Baden schwimmen gehen und ich die Maus dann dort Dusche, da hat sie nämlich nicht ein bisschen geschrieen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut noch nichts geschafft! :o Alexa hat heut bis 7:30 geschafen und dann nach der Flasche nochmal bis 10:30! Und ich mit! :o

Soooo .... der Papa ist endlich aufgestanden und hat die Maus übernommen. Jetzt kann ich noch n bißchen "surfen" und dann spring ich endlich unter die dusche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Alexa eher hinlegen... das wird wohl nicht von heute auf morgen geschehen, aaaaaaaber wenn du es schaffst, sie jeden Tag einfach 10 Minuten früher zum schlafen zu bringen (vielleicht den Flaschenrhythmus jeden Tag ein bisschen früher machen), dann hast du in zwei Wochen zwei Stunden geschafft... ich weiß nicht, obs klappt. Ich hätt ja beispielsweise gern, dass der Fredi ein bisschen länger wachbleibt. Um halb vier nachmittags schlafen gehen ist schon recht blöd :cool:... aber wachhalten kann ich ihn nicht, da wird er sofort zickig :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Maja hat sich ja so ganz von alleine eingespielt, vieleicht ist das ja auch wirklich von Kind zu kind verschieden. Ich denk einfach die kleinen wissen ja auch noch nicht wenn man sie ins bett legt das sie dann schlafen sollen. Oder lieg ich da falsch??

Stimmt Jenny vier uhr ist schon arg früh wie lange schläft er dann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Fredi pennt dann etwa bis 8 und dann gehts im vier Stunden Rhythmus weiter. Das macht er bis nächsten Tag 7 Uhr morgens, dann ist er wach. Dann schläft er nochmal um 10, um 12, und jetzt grad auch :cool:. Ich hab schon ein seeeeeeeehr verschlafenes Kind.

Aber da sind se halt wirklich alle verschieden.

Und ich glaub, dass jedes Kind seinen eigenen Rhythmus hat. Die Uhr können sie ja leider noch nicht lesen und werden dann müde, wenn sie müde werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach, gibt schlimmeres *zukathyschiel*... ist halt winter, wer mag da schon wachsein? Ich bin ja auch müde. Die Hebi fands auch nicht tragisch, insofern ist es schon ok. Wobei die Abende schon brutalo langweilig sind. Laut darf man nicht sein, man klebt zu Hause fest (man kann ja nicht mal spazieren gehen mit Kind)... naja, ich will nicht klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fredi pennt dann etwa bis 8 und dann gehts im vier Stunden Rhythmus weiter. Das macht er bis nächsten Tag 7 Uhr morgens, dann ist er wach. Dann schläft er nochmal um 10, um 12, und jetzt grad auch :cool:. Ich hab schon ein seeeeeeeehr verschlafenes Kind.

Aber da sind se halt wirklich alle verschieden.

Und ich glaub, dass jedes Kind seinen eigenen Rhythmus hat. Die Uhr können sie ja leider noch nicht lesen und werden dann müde, wenn sie müde werden.

Ok, ich dachte, das ich Alexa nicht soooooo lage weglegen "darf" bzw. das ich sie dann zum schlafe zwinge. Aber eure Mäuse scheine ja auch viel zu schlafen!

Sie schläft ja meist von 0:00 Uhr bis 6:30 und dann von 7:30 bis 10:00 (so im Schnitt 9 Stunden) danach nur noch hier mal da mal. Das doofe daran ist ja auch nur, das sie die ganze (oder eher die meiste) Zeit nur quengelig ist (also eigentlich doch müde, oder?) Naja, wird sich wohl einspielen!

Jenny, ich hab auch schon überlegt das alles langsam nach vorne zu ziehen, aber dann muss ich ja den ganzen Tagesablauf ändern. Wir haben doch n "straffen" 4-Stunden-Rhytmus es gibt was zu mampfen um 11 Uhr, 15 Uhr, 19 Uhr, 23 Uhr und wenn sie halt morgens wach wird meist so 6:30. Soll ich dann jede Flasche ändern? Dann bin ich ja in 2 Wochen nach deinem Plan bei 9 Uhr, 13 Uhr, 17 Uhr, 21 Uhr und hoffentlich immernoch 6:30 ;)! Wäre nicht schlecht. Ich glaub ich versuch das mal!

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja, da müsstest du theoretisch alle Flaschen ändern... aber da kenn ich mich ehrlich so üüüüüüberhaupt nicht aus. Fredi trinkt wie ihm der Schnabel gewachsen ist... wir haben keine Pläne und sind füttermäßig eher Hippies :D.

Und so kleine Babies schlafen durchschnittlich 16 Stunden. Also Alexa darf schon viel schlafen. Versuchst du sie wachzuhalten? Vielleicht ist sie deswegen so knötterig manchmal...

Aber das ist ja auch wieder von Kind zu Kind verschieden, wie lange und wieviel die pennen und so. Alexa war ja schon im Bauch eher aktiv, oder? Den Fredi hab ich kaum bemerkt. Der hat schon im Bauch andauernd gepennt :cool:.

Ich war als Baby auch total verschlafen, Enrico auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da müsstest du theoretisch alle Flaschen ändern... aber da kenn ich mich ehrlich so üüüüüüberhaupt nicht aus. Fredi trinkt wie ihm der Schnabel gewachsen ist... wir haben keine Pläne und sind füttermäßig eher Hippies :D.

Und so kleine Babies schlafen durchschnittlich 16 Stunden. Also Alexa darf schon viel schlafen. Versuchst du sie wachzuhalten? Vielleicht ist sie deswegen so knötterig manchmal...

Aber das ist ja auch wieder von Kind zu Kind verschieden, wie lange und wieviel die pennen und so. Alexa war ja schon im Bauch eher aktiv, oder? Den Fredi hab ich kaum bemerkt. Der hat schon im Bauch andauernd gepennt :cool:.

Ich war als Baby auch total verschlafen, Enrico auch.

Also seit wir so "strukuiert" füttern ist sie schon deutlich besser drauf. Vorher hat sie auch nachts nicht geschlafen und wollt alle 1,5 Stunden was zu mampfen haben. Uns gehts mit diesem Plan gut, ist halt nicht für jeden was!

Nein, wachhalten tu ich nicht. Im Gegenteil, ich versuch sie immer wieder in den Schlaf zu schaukeln, oder zu streicheln oder zu singen oder .... klappt ja auch immer - für 10 bis 20 minuten ist sie dann weg. :(

Ja, sie war im Bauch schon ne wehrige hatte mir aber mal sagen lassen das Babys die im Bauch wehrig sind später ruhig sind - das kann ich eindeutig wiederlegen! :rolleyes:

Ach, wenn ich daran denke ... ich wäre ja gerne wieder schwanger! Nicht das ich noch Baby will :eek:(hab mit Alexa mehr als genug zu tun) aber das ss sein war schon schön, das könnt ich wohl immer sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch verschlafen :P Will jetzt sofort schlafen!!!

Aber nein, ich muss mich mit unfähigen Kollegen rumärgern...

Heute ist wieder Hundeschule. Da werde ich noch richtig fit bei. Voll der Drill Insturctor diese Trainerin!

Letzten Freitag hat sie mir doch tatsächlich gesagt (eigentlich hat sie eher geschrien), dass ich ja beim Laufen fast einschlafen würde und mal ein bisschen schneller machen soll :eek: Tststs... Ich habe ihr dann gesagt, dass ich eigentlich meinen Hund erziehen und kein Sportabzeichen machen will. :cool:

Ohne Witz, ich musste so schnell laufen, dass ich mich gar nicht mehr auf den Hund konzentrieren konnte. Mensch, eine dicke Frau ist doch kein D-Zug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.