Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ja haben bei Ikea endlich nen neuen Wohnzimmertisch gekauft, zwar war mal wieder nicht der da den wir haben wollten aber diesmal wurde es dann eben ein andere.

Maja hat das ganze Spiel verschlafen:D

Wir waren ja noch im Babymarkt und da haben wir uns dann das mit der Base mal erklären lassen und wir werden sie nicht kaufen, denn die die wir brauchen geht dann eh nur für den maxi Cosi die für den Nachfolgesitz kostet noch 200Euro.

Und dann hab ich grad gesehen das es jetzt komplett neue Maxi Cosis und weiterführende Sitze gibt die man nur noch mit dieser Base anschnallen kann. Und jetzt haltet euch fest nur der neue Maxi Cosi kostet schon 239 Euro die Base dazu dann noch mal soviel. Das ist doch echt wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu mädels! muss mich doch ganz kurz mal melden.

war heute wieder mal bei der FÄ. hatten doch meinen urin eingeschickt vom letzten donnerstag. mit katastrophalem ergebnis.

nicht nur 1 keimart, wie bei nem normalen harnwegsinfekt, sondern 4 (!!). und das in rieeeesenmengen. kommt wahrscheinlich vom katheter.

das AB, daß ich im KH bekommen habe, hat nur gegen eine dieser Keimarten geholfen. Die anderen hat das garnicht berührt.

Da es mir aber übers WE viel besser gegangen ist, hat sie heute nochmal ne probe eingeschickt. am freitag wird dann entschieden, ob ich nochmal AB nehmen muss.

das große problem dabei: gegen diese 4 keime hilft nur ein einziges AB. und das ist stillunverträglich. ich müsste ne stillpause von 5 tagen während der einnahme einlegen. wenn ich da dran denke, könnt ich heulen. es hat sooo lange gedauert, bis ich keksi richtig an die brust bekommen habe, und nun soll er 5 tage flaschenmist kriegen. :( und ich kann hoffen, hoffen, hoffen, daß er danach wieder an die brust geht. :( der arme kleine schnuffel. ich hoff so, daß die FÄ am freitag anruft, und sagt, die keime sind zurückgegangen. falls nicht, meinte sie ist es höchste eisenbahn. ich habs ja dann schon drei wochen.

haltet uns bitte ganz feste die däumchen, ja?

die nächsten tage ist wieder bischen stressig. wieder etliches an terminen und die bude muss auch hergerichtet werden, weil ja freitag mittag schwiegies und schwägies ankommen.

wenn irgendwas wichtiges sein sollte, haltet ihr mich per email auf dem laufenden? das wär supilieb.

ganz ganz liebe grüße von mir und dicken schmatz von keksi an seine forumspatentanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kata, das ist ja echt sche*iße!!!!!!!:mad::mad:

Ich halte dir ganz dolle die Daumen, das die Keime zurückgegangen sind, und du weiter deinen Sohn stillen kannst!!!

Wenns nicht geht, nimm am besten die Aventflaschen, weil die am ehesten der Mutterbrust nachempfunden sind.

Susi, ja ich das auch gelesen, das die neue MaxiCosi-Generation so teuer ist!!!

Das ist ne Unverschämtheit, finde ich!!!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, ja ich das auch gelesen, das die neue MaxiCosi-Generation so teuer ist!!!

Das ist ne Unverschämtheit, finde ich!!!!:mad:

Melli du sagst es ich bin ganz froh das wir jetzt soweit alles haben und dann solche sachen für ein zweites Kind nicht mehr extra kaufen müssen.

Wobei ich sagen muss die neuen Sitze sahen auch klasse aus aber für das Geld mein lieber man.

Selbst das Model was wir jetzt haben, was ja ein ganz neues 2009 war bekommste jetzt schon für 100Euro, die verkaufen die da jetzt alle aus damit sie nur noch die ganz neuen anbieten können. Also Mädels tolle Chance den Weiterführenden Sitz dann jetzt günstig zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow was preise. bin ich froh das wir die nächsten sitze dann von vivi haben für jaron...

kata wie sieht es denn aus mit jetzt abpumpen, das du kein flaschenzeug füttern musst in der zeit???

hab grad total die senkwehen oder was auch immer... mein bauch wird ständig hart und tut dabei weh.... aua aua... und in den pausen strampelt jaron ganz dolle umher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. jessi, bei ca. 7 mahlzeiten am tag, bräuchte ich 30 ladungen muttermilch. das geht nie und nimmer. da würden mir die hupen platzen, wenn ich das bis freitag abpumpen würde, zu keksis normalen mahlzeiten, die er raussaugt.

die ein oder andere mahlzeit kann ich bestimmt machen. dann "vergisst" er in der zeit nicht ganz wie muttermilch schmeckt. ach ist echt alles kacke gerade. kann an nix anderes mehr denken momentan.

jessi, hoffentlich hören die bald wieder auf. tun bestimmt gemein weh. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Jessi, wie gehts dir heute morgen?? Wehen wieder weg??

Kata, ich kann gut verstehen, das du an nix anderes mehr denken kannst.

Ich hoffe wirklich, das du um die AB drumrum kommst!!!

Ich muss gleich unsere Bude sauber machen, naja soweit möglich mit dem ganzen Staub.

Meine Mutter kommt um zehn zum Frühstück, da soll es ja nicht ganz so verheerend aussehen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mensch Kata, das sind aber doofe Nachrichten! :( Meine Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt, dass das Ergebnis jetzt besser ist und Du den kleinen Mann weiter stillen kannst! Falls es anderes kommt, lässt er sich bestimmt austricksen, wenn Du ihm zwischendruch MuMi gibst!

Tatti, wie schön, dass Deine Mens gekommen ist! :) War Dein Körper wohl nur etwas verwirrt ... Wann hast Du jetzt den FA-Termin?

Melli, wie geht's denn den Jungs? Von wegen Asthma meine ich...

Ich hab' übrigens gestern Deinen Schwiegerpapa in der Lokalzeit Münsterland gesehen :)

Jenny, schön, dass mit Fredl und Dir alles ok ist! :) Wahnsinn, was man alles für Untersuchungen bewältigen muss...

Jessi, wie sieht's bei Dir aus? Jaron noch drin? ;)

Susi, wie geht's der kleinen Familie? Habt Ihr eine gute Nacht gehabt?

Hat jemand was von Kathy gehört? Wann sie wohl entlassen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgääähhhhhnn

ich bin hundemüde... hatte heut nacht schlimme bauchkrämpfe und senkwehen... und wenn die wehen und die krämpfe gerade mal aufgehört haben war jaron wach und hat total dolle umher gestrampelt.... wie als wollt er sagen schluss jetzt mit der enge hier...

ich hab kein plan ob ich geschlafen hab... kennt ihr das gefühl?? *grml*

melanie gute besserung an deine jungs!

hmm kata das schon doof.. aber so bissi was würd ich vielleicht auch abpumpen fr zwischendurch.... ich hoffe, das alles gut ist und du doch keine AB mehr brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich, z. B. ! :cool:

:D

Dann wissen wir ja jetzt, auf wen wir schimpfen können

Wobei ich darauf tippe, dass die Yvonne ebenfalls so gewählt hat, oder? (Ist nur so ein Gefühl, also nicht böse sein, ja?)

Wie kommste denn darauf?? :rolleyes: Klar, aber nur mit der Zweitstimme. Meine Erststimme hat der ödp-Kandidat bekommen, wegen der Milchbauern. Bei uns gibts nämlich jetzt wieder ne Milchkanne und ich hol jeden 2. Tag zu Fuß beim Nachbarn frische Kuhmilch ohne Tetrapack drumrum :D Der kriegt von mir dasselbe wie der Supermarkt, aber die darf er wenigstens komplett behalten.

So, ihr lieben Eigenheimbesitzer, plaudert doch mal für mich ein bischen aus dem Nähkästchen.

Wie teuer waren eure eigenen 4 Wände?

Hattet ihr ein ansehnliches Stück Eigenkapital, oder habt ihr alles finanziert?

Eine Bekannte möchte ihr Reihenendhaus verkaufen. 380 qm Grundstück, 135 qm Wohnfläche. Sehr schönes Haus, noch keine 10 Jahre alt. Aber 245.000 € sind so verdammt viel Geld :( Und wir haben kein Eigenkapital. Die paar Kröten die wir haben, stecken wir in die KiWu Behandlung und vielleicht einen Jahreswagen im nächsten Jahr.

Aber es ist so ein schönes Haus und wir wären was eigenem üüüüüüberhaupt nicht abgeneigt...

Was sollen wir machen?

Bin über alle Tips dankbar - auch gerne per PN, wenn jemand nicht öffentlich drüber reden mag oder gerne Werbung für eine günstige Baufinanzierung machen möchte

Macht das. Ihr habt ja das haus als Sicherheit, also ist der Kredit sicher kein Problem. Außerdem sind Häuslebauer gerne gesehene Bankkunden, ihr kriegt grad super Zinssätze uuuuund ihr könnt es 40 Jahre lang mit 5,5 % von der steuer absetzen. :D

Was unseres gekostet haben wird, wenn wir eeeendlich mal fertig sind, weiß ich leider nciht so genau.

sagt mal, ist es verwerflich, wenn der Kleine hin und wieder Fencheltee bekommt? Jetzt hab ich grad wieder zwei Stunden am Stück gestillt und ihn abgedockt. Dann hat er geschrieen, und jetzt gibt ihm der Enrico Tee... ist das in Ordnung??

Nö, hat Anna im Sommer dauernd bekommen, weil einfach zu viel Durst da war. Nur nicht mehr als 50 ml auf einmal und 100ml pro Tag.

Tatti, Glückwunsch zur Mens!! *daumendrück*

Kata, pump einfach so viel ab wie geht, dann kannst du abwechseln und z.B. immer abends MuMi geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das. Ihr habt ja das haus als Sicherheit, also ist der Kredit sicher kein Problem. Außerdem sind Häuslebauer gerne gesehene Bankkunden, ihr kriegt grad super Zinssätze uuuuund ihr könnt es 40 Jahre lang mit 5,5 % von der steuer absetzen. :D

Was unseres gekostet haben wird, wenn wir eeeendlich mal fertig sind, weiß ich leider nciht so genau.

was kann man von den steuern absetzen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels - alles klar bei euch?

Gestern Abend haben wir uns das Haus noch mal angeschaut - ein Traum - aber das wird es wohl auch bleiben.

Vor uns war noch ein Pärchen da, die hatten unsere Bekannte ziemlich überrannt und da hat die mit denen auch einen Termin gemacht. Eigentlich im Hinterkopf aber, dass wir das Haus kriegen, wenn wir es wollen. Aaaaaaaber dieses Pärchen scheint ganz schnell Geld investieren zu wollen. Die wollen das Haus nur als Geldanlage. Am liebesten wollen die sofort bezahlen - es scheint also noch Menschen zu geben, die zu viel Geld haben :rolleyes:

Da können wir natürlich nicht mithalten.

Die anderen wollten noch eine Nacht darüber schlafen und sich heute bei ihr melden - aber sie wären schön blöd, wenn die es nicht nehmen würden.

Also haben wir uns innerlich schon wieder davon verabschiedet :(

So bleiben wir doch erst noch in unserer schönen Mietwohnung und sehen erst mal zu, dass wir die 2 Kinderzimmer voll kriegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen ihr lieben,

meine Nacht war ziemlich bescheiden. Die kleine war alle zwei STunden wach und hatte hunger.

Und für die flasche um elf hab ich mich dann auch über Schatzi geärgert. Denn die kleine wurd allmählich wach und er meinte nur irgend etwas stimmt doch da nicht warum macht sie denn immer so. Hab nur zu IHm gesagt, na weil sie hunger hat. Bin noch kurz liegen geblieben dann hat sie angefangen zu weinen und was macht er dreht sich schnaubend um so als würde er davon jetzt in seiner Nachtruhe gestört. Hab mich dann mit der Maus beleidigigt ins Wohnzimmer verzogen. Als die Flasche leer war und die kleine wieder geschlafen hat und wir wieder ins Schlafzimmer sind lag Mister schlafend im Bett. Echt klasse so hab ich mir das vorgestellt.

Wenn das so weiter geht werd ich wohl mit der kleinen ins Kinderzimmer auswandern:( Bin heute total sauer aber das sieht er net ein:mecry:

Jessi mensch deine Nacht hört sich aber auch nicht wirklich toll an. Mach heute mal besser schön langsam. Net das der kleine noch zu früh raus will..

Melli dann mal viel Spaß beim Frühstücken mit deiner Mama!!

Kata ich hoffe echt auf ein Positives ergebnis für dich am Freitag.

Dani das mit dem Haus ist schade. Wir überlegen auch die ganze Zeit aber das wird wohl bei uns nichts bis ich wieder arbeiten geh. Aber was eigenes ist definitiv geplant.

So alles andere hab ich vergessen.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Kinderzimmer? Hast Du uns bei der Wohnungsführung ein Zimmer unterschlagen, Dani? :schmoll:

Übrigens interessiert mich die Eigenheim-Geschichte auch!

Gibt es wirklich Leute, die kein Eigenkapital hatten?

Die Bankberaterin hat uns gesagt, dass wir am aller besten 20 % Eigenkapital haben sollten. 10 % würden aber auch gehen... Also ca. € 20.000 :eek: Woher nehmen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens interessiert mich die Eigenheim-Geschichte auch!

Gibt es wirklich Leute, die kein Eigenkapital hatten?

Die Bankberaterin hat uns gesagt, dass wir am aller besten 20 % Eigenkapital haben sollten. 10 % würden aber auch gehen... Also ca. € 20.000 :eek: Woher nehmen??

Du sagst es wo bekommt man denn so schnell 20.000 euro her?? Also wir hätten als sicherheit noch Lebensversicherung und Riesterrente zu bieten! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Kinderzimmer? Hast Du uns bei der Wohnungsführung ein Zimmer unterschlagen, Dani? :schmoll:

Übrigens interessiert mich die Eigenheim-Geschichte auch!

Gibt es wirklich Leute, die kein Eigenkapital hatten?

Die Bankberaterin hat uns gesagt, dass wir am aller besten 20 % Eigenkapital haben sollten. 10 % würden aber auch gehen... Also ca. € 20.000 :eek: Woher nehmen??

Nein, ich meinte die Kinderzimmer des neuen Hauses. Wir haben nur ein KiZi.

Ich hab schon mehrere zu Finanzierungen befragt. Da waren einige dabei, die kein Eigenkapital hatten. Grundsätzlich meine ich , dass bei den hohen Summen es kaum einen Unterschied macht, ob ich 245.000 oder 220.000 aufnehme. Wir hätten dann das Haus als Sicherheit, sowie 2 Lebensversicherungen.

Es ist ja nicht so, dass wir nix gespartes hätten, aber ich will jetzt nix ins Haus investieren was wir für den KiWu brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen oder eher guten Mittag die Damen.

Ich glaub die Männer sind hier momentan nicht so hoch im Kurs.

Ich hätte meinen gestern abend und heut nacht erschiessen können.

Mal abgesehen davon das er gestern von der Arbeit kam mit einer Laune die nicht zum aushalten war und mich gestern abend als wir ins Bett sind noch angemeckert hat das der fernseher noch läuft und wenn er schlafen will (er nimmt nie Rücksicht wenn ich mal schlafen will, mich störts aber auch nicht) mußt ich mir anhören ob ich Blasenprobleme habe weil ich ständig aufs Klo muß. Ich würde 3 Kreuze machen wenn ich mal 6 Stunden durchschlafen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.