Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Hallo Paula,

bei uns wird es voraussichtlich auch so sein, dass ich wieder arbeiten gehe und mein Männe Hausmann wird, da ich das höhere Gehalt nach Hause bringe.

Ich werde etwa 6 Monate bis 1 Jahr zu hause bleiben und dann wieder voll arbeiten.

Ist schon irgendwie komisch, da es immer noch so wenige Hausmänner gibt. Das alte Rollenbild ist (auch in mir) noch fest verankert.

Naja, alles ist schon geplant, jetzt fehlt nur noch der kleine Krümel :(

Mein Schatz würde das ja auch machen, vom Verdienst her wäre es egal, da verdienen wir beide gleich,

aber ich würde das gar nicht wollen und wenn ich das doppelte verdienen würde wie er, das käm für mich nicht in Frage!

Nicht, das ihr das falsch versteht, ich kann das durchaus nachvollziehen das ihr das so macht und vor allem, wenn es finazielle/berufliche Gründe gibt, aber für mich wäre das nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin in einem industriellen Unternehmen im unteren Management tätig. Mag das jetzt, da bei mir auf Arbeit niemand was von unserem Kinderwunsch weiß, auch nicht viel näher ausführen ;)

Ich liebe meinen Job und kann mir gar nicht vorstellen, den mal eine Zeit nicht zu machen. Außerdem bringe ich auch das höhere Gehalt mit und mein Schatz und ich würden ebenfalls gern unseren Lebensstandard wenigstens annähernd halten.

Das mit unserem Kinderwunsch kam auch letztes Jahr ganz plötzlich so um die Weihnachtszeit. Ursprünglich habe ich immer gesagt, ich bin gar nicht der Typ für die kleinen Schreiwürmer :D

Tja, so schnell kann sich das ändern.

Diesen kurzen Mutterschutz (ich glaube 4 Wochen vorher und 6 Wochen nachher oder so) den mache ich auf jeden Fall. Aber dann will ich auch ganz fix wieder arbeiten. Ich bin nicht der Mensch, der aufopfernd für die Familie daheim bleibt. Ich finde das aber bewundernswert, wenn das jemand kann.

Mein Schatz wird dann wohl ein Jahr in Elternzeit gehen und anschließend evtl. auf Teilzeit. Aber da sind wir noch am Überlegen.

Ich denke übrigens auch, dass wir unbedingt weg von dem klassischen Rollenbild müssen. Aber soooo leicht wird uns das in Deutschland leider nicht gemacht.

Habt Ihr gewust, dass Mädels in Irland 6 Monate ganz normal ihr Gehalt weiter gezahlt bekommen? Danach steht dann, JEDEM Kind, ein Vollzeitkrippenplatz zur Verfügung. In Irland ist es normal, dass beide Elternteile arbeiten. Hier wird man dann noch eher als Rabeneltern beschimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hast du ja Recht und ich sehe das genauso,

die Unterstüzung für Familien mit Kindern sind hier in Deuschland noch immer miserabel

- vor allem wenn man es damit vergleicht, was in anderen Länder längst selbstverständlich is, siehe Irland.

Und ich kann auch sehr gut nachvollziehen, das man sich dafür entscheidet, das derjenige,

der besser verdient weiter arbeiten geht.

Und ich glaube auch, das manche garkeine andere Wahl haben als es so zu gestalten.

Ich mach mir auch wahnsinnige gedanken darüber, was mit meinem Job passiert,

wenn ich nicht mehr da bin!

Ich leite derzeit eine Projektgruppe bei uns im Unternehmen und wenn ich das nicht mehr machen kann

- dann wird es jemand anders machen müssen - und ob ich die Leitung nach 1 jahr noch wieder zurück bekomme,

vor allem, wenn ich wie geplant die erste Zeit nur 10 Stunden in der Woche mache, ist fraglich.

Da mach ihr mir doch schon so meine Gedanken drüber, den irgendwie ist das Projekt ja auch mein Baby,

aber ganz ehrlich - wenns hart auf hart käme, dann halt nicht, dann ist der Job halt weg,

da geht mir alles andere vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

man endlich komm ich auch mal wieder hier rein, irgendwie keine Zeit gehabt.

Also ich möchte schon gerne nach dem Mutterschutz auch wieder arbeiten gehen (bei Lena habe ich auch nach dem Mutterschutz direkt meine Ausbildung weiter gemacht) aber nur halbtags und wenn meine schwiegermutter dann den Wurm nimmt. Mein Mann wird weiterhin normal arbeiten gehen, da er einfach mehr Geld mitbringt und wir da auch nicht drauf verzichten können. Da er im Schichtdienst tätig ist ist es auch nicht möglich das er zwei Monate Elternzeit nimmt und nebenbei 29 Stunden arbeiten geht, ist zu kompliziert.

Gibt es hier sonst was neues?

Achso jemand fragte doch wegen 10 Monate oder 12 Moante Elternzeit und der Mann/Freund auch zusätzlich dazu auch noch 1 oder zwei Monate Elternzeit. Also bei meiner Freundin geht das sie hat 12 Monate Elternzeit und er jetzt auch noch zusätzlich 2 Monate gleichzeitig, er geht aber auch 29 Stunden (darf man) Arbeiten. Sie sagt sie stellen sich da mit 500€ besser.

LG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich hätte eigentlich auch zu euch gehörten können. Habe auch deutliches Übergewicht und von meinen Ärzten auch immer nur das gleiche gehört. Abnehmen. Frustrierend!

Hatte durch das Übergewicht auch einen unregelmäßigen Zyklus. Nach fast 2 Jahren wurde dann endlich mal PCO diagnostiziert und ich hab Metformin bekommen.

Abgenommen hab ich dadurch nur wenig (sollte ja eigentlich deswegen sein) aber innerhalb von 5 Zyklen bin ich SS geworden.

Ein Traum, nach 2,5 Jahren und glauben kann ich es immer noch nicht. Wird wahrscheinlich noch etwas dauern.

Hoffe dass ihr auch ganz schnell wechseln könnt.

LG

Frechmaus81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frechmaus,

schön zu hören, das es so klappen kann!

Ich wünsche dir eine ganz tolle SS und allles Gute für dich und den Krümel!

Wie ist es dir denn in den ersten 12 Wochen ergangen?

Hattst du mit irgendwas zu kämpfen?

@all:

Ich krieg die Kriese! Eigentlich wollten mein Schatz und ich übers Wochenende nach Berlin fahren und Bekannte besuchen,

das Hotel ist schon lange gebucht, Tische reserviert und jetzt, das Streikt unser Auto

- er Wagen ist seit Dienstag in der Werkstatt und es sieht nicht so aus als wenn wir den vorm Wochenende wieder kriegen!

*******! Ich bin echt geladen!

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal geschaut, das günstigste Angebot das ich gefunden habe war für 120€!

Dann kämen da ja auch noch die Spritkosten von 180€ dazu!

Mit dem Zug kostet uns auch 280€ ... :mad:

Von Bekannten können wir auch keinen Wagen bekommen! Meine Mutter muss arbeiten und kommt erst Freitags abend wieder und dann brauchen die den Wagen für´s einkaufen, da meine Mutter Montag schon wieder für die ganze Woche weg fährt (die arbeitet weiter weg und ist nur am Wochenende zuhause). Meine Schwiegermutter muss Freitag und Samstag arbeiten und meine Oma muss meinen Onkel am Samstag vom Flughafen abholen! - Sonst ist nie was aber dies Wochenende haben alle was vor :mad: - kennt ihr doch sicher auch!

Ich glaub ich frag mal meine Chefin, ob ich n Firmenwagen kriegen kann! Mehr als nein sagen kann sie ja nicht! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula,

wie doof.

Versucht doch, Euch was zu mieten.

Enterprise hat immer saugünstige WE-Angebote.

Ich hab mal bei Enterprise geschaut, die haben wirklich sehr günstige Angebote nur 95 € allerdings habe die keine Station hier in Rheine, die nächste ist in Münster (45 km) da müßten wir auch noch organisieren wie wir da hin kommen!

Oh man, wat n Stress - und dabeit sollte es n ruhiges erholsames Wochenende werden!:rolleyes:

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit dem Zug?

Evtl. gibt's ja bei Euch auch ein Länderticket für 20 Euro.

Außerdem sind die bei Enterprise sehr kulat, manchmal bringen die den Leihwagen auch wohin oder holen jemanden vom Bahnhof ab. Ich würde die einfach mal anrufen. Habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wie wärs mit Zug oder dem Berlin-Express-Bus? Der ist sehr günstig und fährt glaub ich von ganz Deutschland nach Berlin... Berlin ist ja auch der Nabel der Welt! ;)

Wo seid ihr denn da in Berlin? In welchem Stadtteil?

Igittigittigitt! Komm grad vom Zahnarzt (schon wieder)... die war heute fies zu mir! Heute hat sie ganz nah am Nerv gebohrt :eek: *bäh* Und in drei Wochen muss ich noch mal hin für ein neues Loch - wenn ich nicht schwanger bin *hoffhoffhoff*. Dann meinte sie, kann das dritte loch noch ein bisschen warten! Uäh!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir schlafen im Holiday Inn -Berlin Tegel, aber unsere Bekannten besuchen wir in Spandau!

Hab meine Chrefin gefragt, sie muss das aber erst versicherungstechnisch abklären!?!

Oh man, das ist immer so fies beim Zahnarzt! :eek: Ich hab auch noch mehrere Termin , da ich auch noch einiges vor der SS fertig machen lassen wollte. Allerdings hab ich erst am 04.09. n Termin bekommen, und dann kommen so 6-10 Folgetermine :eek: - Amalganfüllungen austauschen, versiegeln, Zahnreinigung, ... , mal schauen das das alles noch vorm ss werden fertig wird! - Und ob ich mir das überhaupt alles leisten kann!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meiner zweiten SS nen Weisheitszahn gezogen gekriegt. Der war total entzündet. Das war echt kein Spaß, ich durfte ja auch nur wenig Schmerzmittel nehmen. Und das blöde Loch wollte nicht mal heilen, ich bin damit vier(!) Wochen rumgerannt.

Ah, Weisheitszähne ziehen ist ja noch fieser! Ich hab da auch noch 2 von!

Hab ihr denn auch vorher noch alle Amalganfüllungen raus gemacht? Oder ist das übertrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich hab ja meiner Zahnärztin schon gesagt, dass wir am schwangerwerden sind... und die hat jetzt eben bis nach meinen Tagen gewartet, um die fiesen Füllungen zu machen und jetzt wartet sie eben wieder bis zur nächsten "unfruchtbaren" Phase. Die ist echt toll!

Boah Melanie: Du bist ja echt ne ganz ne Harte! Mit wenig Schmerzmittel könnte ich nicht zum Zahnarzt! Ich lass mir immer gleich zwei oder dreimal nachspritzen. Heute war sie echt gut: Nach dem zweiten Mal spritzen hab ich gar nix mehr gemerkt ;) Nur mein Kiefer hat ziemlich weh getan, denn der kaputte Zahn war der links oben und ganz ganz hinten :(

Und Paula, was habt ihr in Berlin vor? Krieg nämlich auch in drei Wochen Besuch und die haben schon so gut wie alles Wichtige in Berlin gesehen! Vielleicht kannst du mir noch Anregungen geben! Die wollen dann mehr zu Flohmärkten und ins Alexa (riesiges Einkaufszentrum am Alexanderplatz) und solche Sachen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Weisheitszähne ziehen ist ja noch fieser! Ich hab da auch noch 2 von!

Hab ihr denn auch vorher noch alle Amalganfüllungen raus gemacht? Oder ist das übertrieben?

Also wir haben alle alten Füllungen noch drin, und ich hab schon zwei Kinder.;)

@Wintergarten

Beim Ziehen musste der Doc auch zweimal nachspritzen, trotz SS. Und das ging auch, der Wirkstoff war extra für solche Fälle. Aber die Zeit davor und danach war heftig, die Schmerzen ind ja nicht weg, wenn der Zahn raus ist.

Mir hat ganz gut Arnica geholfen, als Globuli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Paula, was habt ihr in Berlin vor? Krieg nämlich auch in drei Wochen Besuch und die haben schon so gut wie alles Wichtige in Berlin gesehen! Vielleicht kannst du mir noch Anregungen geben! Die wollen dann mehr zu Flohmärkten und ins Alexa (riesiges Einkaufszentrum am Alexanderplatz) und solche Sachen machen...

Da ich noch nie in Berlin war, werden wir erstmal die Standards abklappern.:D

Dann machen wir noch sone Dampfertour und klar -shopping, aber mehr weiß ich bislang noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuuu, auf'm Landwehrkanal. Das ist schön. Da seht Ihr die ganzen "wichtigen" Sachen schon vom Boot aus :)

*schwärm* Heimat...........

Hier, falls Ihr Lust habt auf Apfelstrudel mit Vanilleeis:

Den absolut allerbesten und obergeilsten gibt's in der roten Harfe am Mariannenplatz (mitten in Kreuzberg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Danke für den Tipp mit dem Apfelstrudel:) Werd ich demnächst mal probieren gehen!

Aber das ist mir hier schon aufgefallen: Backen können die Berliner echt besser als die Bayern. Wurst ist auch besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuuu, auf'm Landwehrkanal. Das ist schön. Da seht Ihr die ganzen "wichtigen" Sachen schon vom Boot aus :)

*schwärm* Heimat...........

Hier, falls Ihr Lust habt auf Apfelstrudel mit Vanilleeis:

Den absolut allerbesten und obergeilsten gibt's in der roten Harfe am Mariannenplatz (mitten in Kreuzberg).

Danke für den Tip! Hab ich mir direkt notiert! Ich hoffe ich komm überhaupt hin - noch hab ich keine Lösung!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.