Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, Melli, KiZ ist so eine Sache. Wir müssen im Moment jeden Fall durchrechnen, ob das eventuell statt Harz 4 in Betracht kommt. Das macht super viel Arbeit. Und dann berechnen wir, dass Anspruch darauf besteht und die Kindergeldkasse rechnet sich wieder was anderes aus :mad:

Da hilft wirklich nur, den Antrag zu stellen und zu warten, was die Kindergeldkasse sagt.

Gerade bei eurem Eigenheim (weil Unterkunftskosten auch mit in die Berechnung des Maximaleinkommens fallen) kann das nur derjenige sagen, der darüber entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da schau ich gleich mal Melli.

Mensch das is aber doch eine unverschämtheit! Wenns heißt alle in 2009 geborenen Kindern dann müsste das auch für die Dezemberbabys gültig sein!

Versteh einer den Vater Staat!

Oh das Spiel währ auch was für mich! viel Spaß Kata!

Ich habs so gelesen. Obs stimmt, weiß ich nicht.

Hab mich auch nicht weiter drum gekümmert, betrifft mich ja nicht.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Melli, KiZ ist so eine Sache. Wir müssen im Moment jeden Fall durchrechnen, ob das eventuell statt Harz 4 in Betracht kommt. Das macht super viel Arbeit. Und dann berechnen wir, dass Anspruch darauf besteht und die Kindergeldkasse rechnet sich wieder was anderes aus :mad:

Da hilft wirklich nur, den Antrag zu stellen und zu warten, was die Kindergeldkasse sagt.

Gerade bei eurem Eigenheim (weil Unterkunftskosten auch mit in die Berechnung des Maximaleinkommens fallen) kann das nur derjenige sagen, der darüber entscheidet.

Wir werden es beantragen, dann schauen wir mal.

Ich bin ja schon glücklich, das wir den lastenzuschuss bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mädels, Ihr seid ja schon wieder bei Anträgen. Das kann ich dann später alles mal nachlesen, wenn ich soweit bin :D

Bin jetzt wieder im Büro - mich entspannen ;) Stefan hat heute und morgen frei und betreut die kleine Maus. Ich hoffe, er bleibt konsequent. Nele wickelt ihn nämlich spielend mit ihrem Charme um den Finger.

Was ich noch erzählen wollte, damit ihr es allen erzählen könnt, die betroffen sind: Nach einem Selbstexperiment kann ich berichten, dass Metformin und Alkohol sich nicht vertragen!!!!

Ich hatte einen Zwei-Tages-Kater mit ganz fiesen Magen- und Darmbeschwerden. In der Packungsbeilage steht natürlich, dass man Alkohl meiden soll, aber Jasmin wusste es mal wieder besser :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Melli ich hab den Link bekommen, aber irgendwie klappt das mit der BErechnung so nicht.

Naja ich füll das dann einfach mal aus und schick das hin!

Dann werden wir ja sehen.

Jasmin du sagst es das ist schon schwer da hart zu bleiben wenn dich zwei kleine treudoofe Augen anschauen. Das geht uns bei Bruce heute noch so:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

*leisereinschleichundumguck* ist die antragslitanei jetzt vorbei???? Mensch, jetzt weiß ich, warum ich nicht heiraten will! Wenn man da so viele Anträge ausfüllen muss *uff*... wenn ich nur das wort "Steuerklasse" höre, krieg ich Juckreiz ;)...

Dani, deine Kollegin hat nen Vogel! So was darf man einfach nicht machen! Ich fahre auch kein Rad mehr und bin schon beim Treppensteigen extremst vorsichtig... und fragt nicht, wie ich die Badewanne rein- und rausklettere... meine Oma ist da bestimmt eleganter und schneller als ich :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*leisereinschleichundumguck* ist die antragslitanei jetzt vorbei???? Mensch, jetzt weiß ich, warum ich nicht heiraten will! Wenn man da so viele Anträge ausfüllen muss *uff*... wenn ich nur das wort "Steuerklasse" höre, krieg ich Juckreiz ;)...

.

hihi unterschreib ;)

hab aber meinem mann das alles mal kopiert der muss sich da drum kümmern ;) ich peil so ne sachen immer net.... weils mir zu langweilig is ;)

von den 100€ hab ich noch nix gehört, und vom kinderzuschlag auch nit....

wir fahren heut noch mal schwimmen, haben gesagt wenn man net ins wasser kann weil der wind so frisch is können die mädels wenigstens bissi draussen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Die Muddi kommt jetzt nächsten Donnerstag, AUUUUßER wenn der Fredl da ist, dann schon Mittwoch :D. Und sie und mein Papi bleiben ne Woche da. Na, da werden die den kleinen Pupshasen ja wohl zu Gesicht bekommen!

Am 15. oder so kommt dann meine Schwester noch mit Familie, die dann auch 4/5 Tage bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalzustand habe ich keine Nebenwirkungen mehr! Zum Glück!!!

Es hat sich am WE sogar so angefühlt als hätte ich einen ES. :D Aber ob's jetzt wirklich einer war...keine Ahnung!

Zu der Betreuung von Nele:

Die nächsten drei Wochen hat Stefan den Dienst getauscht und durchgehend Spätschicht. Er ist also bis kurz vor eins zu Hause und ich komme dann gegen vier. Wahrscheinlich werde ich aber in der ersten Zeit etwas früher Feierabend machen. Ende August haben wir zwei Wochen Urlaub und dannach werde ich mittags nach Hause fahren um mit Ihr spazieren zu gehen. Zum Glück fahre ich nur 15 Minuten, sodass eine Stunde Mittagspause ausreichen müsste. Und um vier habe ich ja schon wieder Feierabend. Dann gibt's eine riesengroße Spazierrunde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

:rofl: Ich kann nicht mehr!

Habt ihr die Email von Caro bekommen mit dem Link zu dem Rollerforum??? DAS IST SOOOOO GEIL! Lest euch das mal durch! Hab grad vor Lachen Wehen bekommen :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Jasmin das hört sich doch super an. wir hatten das am Anfang ja so gemacht das meine Schwester gegen 10Uhr für eine Stunde zu Bruce gefahren ist und ich war dann ja um zwei Wieder da. Das war auch ganz gut so.

Und dem kleinen hats nicht allzuviel ausgemacht weil er ja noch die zwei Katzen zum spielen hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Kata da bin ich mir noch nicht sicher. Weil sich Schatzis Gehalt ja im September noch mal ändert. Warscheinlich wart ich bis Oktober damit, damit ich das neue Gehalt angeben kann.

Sonst muss ich es ja eh wieder ändern!

Mensch irgendwie hab ich grad so nen Kohldampf, hab schon ein Wurstbrot und nen Joguhrt gegessen hab aber immer noch hunger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.