Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wir bringen einen Kroamstuten weg. Das ist ein langes Brot mit Rosinen und/oder Nüssen drin.

Dieser Stuten wird frischgebackenen Eltern gebracht. Ist so ne tradition hier.

Das kommt auf ein brett, da dran werden dann noch verschiedene Sachen gehangen. Z.B. Kaffee, Zucker, Milch, Butter,usw. Und natürlich Spielzeug fürs Baby! Aber nur so kleinigkeiten. "Tüddelkram", wie ich immer sag.;)

Das wird dann alles fertiggemacht. Wenns fertig ist, gehen wir eine Runde durch die Dorfkneipen, zünftig angezogen mit Holzschuhen, blauem Hemd, schwarzer Hose und rotem halstuch.:D

Geschrieben
oha melanie.... ich hoffe, die lassen sich nicht so viel zeit um dein wohnzimmer wieder heile zu machen...

bei uns ist mal wieder ein "Oktoberfest". da werd ich bedienen.... heute ab 11.30 und morgen auch.

Mensch dann hast du sicher den ganzen Tag viel zutun. Hoffentlich hast du immer ein paar minuten zum ausruhen!

Geschrieben

Jessi, ich hoffe auch das es nicht zu lange dauert.

Viel spaß heute und morgen beim Arbeiten!;)

Aber was tut man nicht alles für das liebe Geld,oder??

Susi, ja der Brauch ist sehr schön.:)

Wir waren damals die ersten aus unserer Clique die einen gekriegt haben.

Wir haben auf die dann bis um halb eins gewartet, bis die endlich kamen. Alle total besoffen!!! :rolleyes:

Die sind dann auch nur ne gute Stunde geblieben, weil sie nicht mehr konnten.

Von dem Brot ist an dem Abend nicht viel weggegangen, aber dafür ne Menge Spiegeleier.;)

Naja, seitdem haben wir die Abmachung, um spätestens zehn, halb elf bei den Leuten zu sein, damit die auch noch was von dem Abend haben.

Geschrieben

ui ja das is doof wenn die dann erst mitten in der nacht eingefallen kommen.

Melanie ich mach das nicht für geld. werde da net bezahlt. das ist ein dienst einfach nur. da gibts dann irgendwann ein helferfest. und ab und an bekommt man mal in der kneipe was umsonst...

nur das trinkgeld darf ich behalten... und ich will auch gar kein geld dafür.. des macht mir spass, obwohl es stressig ist.

gut gar net bezahlt ist auch so ne sache... letztes jahr bekamen wir 3% von unserem umsatz... aber das muss gar net sein...

Geschrieben

melanie ist das nur beim ersten kind oder jedes mal?

wenn jedes mal bekommt ihr das ja dann auch bald. würd ich mich schon drauf freun.

habt ihr schwangeren es eigentlich schon allen gesagt? wenn ja wie haben die denn reagiert?

Bei uns wurde damals ein fest daraus... wir trafen uns bei meinen eltern und meine schwägerin war damals auch ss. die sagten es als erstes und meine eltern haben sich gefreut und gelacht... und dann hab ich gesagt sie sollen sich nicht so früh freuen, das passiert nämlich gleich zweimal.. hehe da waren alle sprachlos,-)

Geschrieben
melanie das ist ja ein hübscher brauch. süß.

Jeppp!

Und wenn das Baby frisch geboren ist, kommen wir zum frischgebackenen Papa.

Der veranstaltet dann nämlich ein "Kindpinkeln".

Wie der Name schon sagt, wird hier auf das Baby getrunken.

(Je mehr, desto besser.;))

Das ist mit ein grund, warum ich gerne nach der Entbindung noch ein paar Tage im KH bleibe. Sonst wäre ich nämlich diejenige, die den dreck wieder wegmachen würde.

Geschrieben
ui ja das is doof wenn die dann erst mitten in der nacht eingefallen kommen.

Melanie ich mach das nicht für geld. werde da net bezahlt. das ist ein dienst einfach nur. da gibts dann irgendwann ein helferfest. und ab und an bekommt man mal in der kneipe was umsonst...

nur das trinkgeld darf ich behalten... und ich will auch gar kein geld dafür.. des macht mir spass, obwohl es stressig ist.

gut gar net bezahlt ist auch so ne sache... letztes jahr bekamen wir 3% von unserem umsatz... aber das muss gar net sein...

Schön, wenn es dir Spaß macht.

Und es gibt ja auch so ein schönes Sprichwort: Eine (schmutzige) hand wäscht die andere.:D

Geschrieben
melanie ist das nur beim ersten kind oder jedes mal?

wenn jedes mal bekommt ihr das ja dann auch bald. würd ich mich schon drauf freun.

habt ihr schwangeren es eigentlich schon allen gesagt? wenn ja wie haben die denn reagiert?

Bei uns wurde damals ein fest daraus... wir trafen uns bei meinen eltern und meine schwägerin war damals auch ss. die sagten es als erstes und meine eltern haben sich gefreut und gelacht... und dann hab ich gesagt sie sollen sich nicht so früh freuen, das passiert nämlich gleich zweimal.. hehe da waren alle sprachlos,-)

Jessi, das ist bei jedem Kind!

Ja wir sind dann auch bald wieder dran.:D

Also, bei uns wissen es alle, das wir unser Drittes erwarten. Und die haben alle ganz positiv reagiert, wenn auch teilweise sehr überrascht.

Weil wir haben ja schon zwei, warum will man da noch ein Drittes??

Viele haben bestimmt gedacht: Besser die, als wir.

Geschrieben

na immerhin ist es positiv! bin mal gespannt wie die hier reagieren wenn es bei uns mal soweit ist. wir werden ja jetzt schon immer gefragt wann es nächste kommt... voll nervig. die ganze zeit hab ich nur gesagt dann wenns zeit is... naja stimmt ja auch irgendwie...

Geschrieben

Oje, dass das Umfeld einen immer so unter Druck setzt. Das ist ja heftig.

Mein Schatz ist übrigens in die Offensive gegangen und sagt jetzt (fast) jedem der fragt, ob wir nicht mal langsam Nachwuchs basteln, dass wir schon wollen würden, es aber nicht funktioniert. Find ich gut. Dann nervt wenigstens keiner mehr.

Geschrieben
Oje, dass das Umfeld einen immer so unter Druck setzt. Das ist ja heftig.

Mein Schatz ist übrigens in die Offensive gegangen und sagt jetzt (fast) jedem der fragt, ob wir nicht mal langsam Nachwuchs basteln, dass wir schon wollen würden, es aber nicht funktioniert. Find ich gut. Dann nervt wenigstens keiner mehr.

Diana, das ist die richtige Einstellung!!

Obwohl die meisten nicht fragen, weil sie einen unter Druck setzen wollen.

Sondern weil sie einfach interessiert sind an ihrem Umfeld.

Zumindest ist das mein Eindruck.

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben!

Mensch hier ist was los so "früh" am morgen!

Paula, ich hab auch schon überlegt, dir das anzubieten, als du nach Berlin gekommen bist... aber da kannten wir uns ja noch nicht so lange *verlegenguck*.

:o Da komm ich sicher nochmal drauf zurück!

Ich drück dir ganz feste die Daumen für das Casting, aber da du ja schon länger da bist sitzt du sicher schon bei Brad auf dem Schoß! :D

Ich glaube auch, dass ihr das so richtig macht. Ich meine, wie Melanie schon sagte frag ja sicher keiner mit bösen absichten, aber ich kann verstehen wie sehr euch das nervt und auch belastet.

Ich wünsche euch eine tollen Samstag und ein schönes Wochenende!

Geschrieben

ja das hab ich jetzt auch angefangen. wenn einer fragt bekommt er kurz und knappt gesagt dann wenn es klappt und dann is gut. weil es zerfrisst einen ja doch wenn man es geheim hält...

so ich mach jetz ma los und schau ob die mich schon brauchen... eigentlich sagte die um 15uhr aber da wusst ich noch net, das es mittag gibt.

Geschrieben

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich brauchte mal ein bisschen Abstand von der ganzen Kinder-krieg-Sache.

Gestern hatten wir noch einmal einen Gesprächstermin in der KIWU Klinik. GsD ist "unser" behandelnder Arzt kank geworden, so dass wir von einer jungen neuen Ärztin beraten wurden.

Also fest steht, dass bei meinem Mann 0 % A-Qualität Spermien vorhanden sind. B-Qualität immerhin 18 %. Für eine IUI müssten beide Werte zusammen 50 % ergeben. Daher bleibt tatsächlich nur die künstliche Befruchtung, um schwanger zu werden.

Naja begeistert bin ich nicht, denn:

1. soll ICH abnehmen

2. soll ICH Metformin gegen meine Insulinresistenz nehmen und an einer Diätberatung teilnehmen

3. soll ICH doch mal mit einem Psychologen über meine Spritzenangst sprechen :eek:

Hallo, mein Mann ist der Verursacher und nun wird alles auf mich ausgelegt. Finde das echt mies und weiß im Moment nicht, ob ich das alles so will....

Angeblich kann man gegen ein schlechtes Spermiogramm nix machen. Dann frage ich mich allerdings, warum andere Männer irgendwelche Sachen verschrieben kriegen. Die gloreiche Idee meines Mannes war, dass ich mir doch lieber einen anderen Mann suchen sollte, da er es nicht "bringen" würde... Was für ein Tipp.

Naja, heute ist meine Laune schon ein bisschen besser. Heute Abend gehen wir auf eine Dildo-Party, bin echt mal gespannt :D und morgen fahren wir nach Berlin, mal die neue O 2 Arena begutachten, wo nebenbei die Eisbären gegen Tampa Bay spielen. Wird sicher spannend.

Also falls ich mich länger nicht melde, bitte nicht böse sein, mache derzeit diverse Stimmungsschwankungen durch :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.