Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Ja meine Mama meinte auch das als ich klein war gab es ja nur diese Öltücher und sie hat die immer benutzt. Ich hab danach eigendlich noch garnicht geschaut weil ich dachte das seien Feuchtetücher. Aber hab grad mal bei Rossmann geschaut und die gesehen werd ich später mal vorbei gehen und vieleicht ein päckchen mitnehmen. Kann man ja mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

eben susi, dass muss man ausprobieren... das ist wie bei creme der eine verträgts der andere net... gibt ja auch windeln die bei mädels super sind und bei jungs dof... hab ich gehört... bei jungs soll man auch auf irgendwas achten beim wickeln weiß aber net was... hatte noch keinen jungen... muss melli mal sagen ob das stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Bei Jungs immer n Zewa aufn Schniedel drücken, sonst hat man einen kleinen Springbrunnen vor sich und kann sich ganz oft umziehen :D. das hab ich bei meinem Neffen gelernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jennyyyyyyyyyy!!! nimm mich bitte miiiiiiiiit! ich schlaf hier gleich ein, auf arbeit so hundemüde bin ich. :(

also ich hab mir von penaten das öl gekauft ohne alles. ohne parfum, ohne konservierungsstoffe und den ganzen mist.

kleenex-tücher fürs öl.

für "unterwegs" dann ausnahmsweise feuchttücher, ohne parfum und den ganzen mist.

und ne wundcreme.

lotions und so, kauf ich ned. sollte keksi wirklich pfurztrockene haut haben, wird er eingeölt.

was windeln angeht, weiß ich von meiner freundin, bei einem ihrer kinder passen NUR die von dm und beim anderen kind NUR die von aldi. bei ALLEN anderen windeln, spritzt die kacke den ganzen rücken hoch, weil die form einfach nicht richtig passt am rücken. hab jetzt alle originalen pampers von ihr vererbt bekommen, weil sie bei ihr ned gingen. na ich bin mal gespannt.

aber werd mir auch einfach verschiedene kaufen und testen. die bambini-windeln vom kaufland haben übrigens bei ökotest im vergleich zu manch anderer markenwindel super abgeschlossen beim test. na mal kucken. einfach ausprobieren. :o kosten ja nicht die welt, die dinger. ;) und wir werden schon alle die richtigen für unsere krümels finden, was? ;)

apropos, kann euch die ökotestszeitungen über "geburt" und "babypflege" nur wärmstens empfehlen. hammerinteressant. und so manche sache steht drin, von der ich noch garnichts gewusst hatte.

unter anderem auch krankheitsbilder der babyhaut mit fotos und bester "behandlung" etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Mama meinte auch das als ich klein war gab es ja nur diese Öltücher und sie hat die immer benutzt. Ich hab danach eigendlich noch garnicht geschaut weil ich dachte das seien Feuchtetücher. Aber hab grad mal bei Rossmann geschaut und die gesehen werd ich später mal vorbei gehen und vieleicht ein päckchen mitnehmen. Kann man ja mal ausprobieren.

ach susi, soviel ich gelesen habe, sind die öltücher zwar bischen teurer, aber viel besser für baby´s haut, weil die ned in anti-gammelzeug getränkt sind, wie die normalen feuchttücher. bei den öltüchern konserviert ja schon das öl alleine super.

meine hebi hat aber babyöl und kleenex empfohlen. und so werd ich das auch erstmal ausprobieren. für unterwegs natürlich feuchttücher. aber hatte glaub ich schon mal gesagt, daß seit ein paar jahren bei uns die feuchttücher auf den geburtenstationen sämtlicher krankenhäuser komplett verboten sind. dort gibts auch nur wasser, waschlappen und babyöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

meine Nacht war auch eher bescheiden. Ich habe das Gefühl, es hätte die ganze Nacht genau über unserem Schlafzimmer gewittert :mad: Aber dafür hat es sich wunderbar abgekühlt!

Hier im Institut ist der Keller vollgelaufen... Da werden wir uns gleich alle mit Eimern bewaffnen müssen und scheppen...

Einen schönen Wochenstart für Euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Jetzt bin ich schon eine halbe Stunde im Büro und das Telefon hat noch nicht gebimmelt *aufHolzklopf*

Aber ich bin auch sooo müde - der Tag gestern hat doch ganz schon geschlaucht :( Aber vor 17 Uhr werde ich hier wohl nicht rauskommen.

Und mein Gesicht spannt so - hat jemand einen Tip um sich bei Sonnenbrand Linderung zu verschaffen?

Mache mich jetzt mal "frisch" ans Werk - bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hätte ich dir jetzt vorgeschlagen ;) quark oder buttermilch ;) aber für ins büro is das wirklihc nix ;)

also ich oute mich jetzt als bekennender feuchttücher benutzer!!! bei uns ist kein platz im bad für ne wickelkomode und mir ist das wasserchleppen ins kizi dann einfach zu viel... und ich hab schon genug zu waschen da hab ich keine lust noch ständig tausende von waschlappen zu waschen... vivi hat es jedenfalls nicht geschadet... aber auch das ist ja jedem seine persönliche einstellung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hätte ich dir jetzt vorgeschlagen ;quark oder buttermilch ;) aber für ins büro is das wirklihc nix

also ich oute mich jetzt als bekennender feuchttücher benutzer!!! bei uns ist kein platz im bad für ne wickelkomode und mir ist das wasserchleppen ins kizi dann einfach zu viel... und ich hab schon genug zu waschen da hab ich keine lust noch ständig tausende von waschlappen zu waschen... vivi hat es jedenfalls nicht geschadet... aber auch das ist ja jedem seine persönliche einstellung....

ich denk nicht, daß das was mit persönlicher einstellung was zu tun hat, sondern einfach damit was krümels popo verträgt und was nicht. ;)

und ein bischen bequemlichkeit ist bestimmt auch noch dabei. ;)

ich hab mir auch keine wegwerfwickelauflagen gekauft, sondern werde schön spiessig dicke moltontücher drauflegen, oder handtücher. :D

was sonnengereizte haut (sonnenbrand, sonnenallergie oder ähnliches angeht) kann ich euch zitronenscheiben bzw. zitronenhälften wärmstens empfehlen. entweder saft draufgeben, oder mit der scheibe einreiben. es brennt kein bischen und die inhaltsstoffe sind der hammer!

wirkt wirklich am allerallerbesten und vor allem auch am schnellsten. bei uns unten in kroatien ist das gang und gebe.

hab es auch in spanien in den hotels schon gesehen, an der rezeption für die gäste zum mit aufs zimmer nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich ja auch geschrieben das ich kein bock hab die ständig zu waschen... wegwerfwickelauflagen kommen bei mir auch nicht auf den wickeltisch, ich benutz handtücher....

Genau so mach ich das auch, hab letztens extra noch nen Schwung neue Handtücher gekauft.

Werd mir aber eine packung von den einmal Unterlagen kaufen, damit ich für unertwegs immer mal eins in die Wickeltasche stecken kann denn die UNterlage die da drin war war ein witz:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, hat mich grad die freundin angerufen mit der ich mich gleich treffen wollte. Der kleine Mann bekommt die Vorderen Schneidezähne und ist grantig, also müssen wir unser treffen verschieben.

Aber ich glaub ich fahr trozdem in die Stadt mal schauen ich brauch ein paar offene Schuhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, wir wollten doch diesen samstag endlich ins legoland. aber der sagt ja die ganze woche reinstes piss-wetter an. wird wohl wieder nix.

aber vielleicht auch ganz gut so. Schön langsam werd ich mich nämlich nicht mehr allzuweit aus der reichweite meines KH´s begeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Kata, meinste, dass Keksi früher raus will?

Übrigens früher raus wollen... wie war das mit dem Durhräumen vor der Geburt? Hab ganz argen Durhfall und es rumort wie wild im Bauh... ist das shon die "Entleerung", oder ganz "normaler" Durhfall. Shleht ist mir auh ein bisserl :o... Dafür hab ih keine Senkwehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, mädels. glauben nicht unbedingt. aber ich will einfach auf nummer sicher gehen. und nicht hirnlos in der gegend rumgondeln.

will einfach nix heraufbeschwören. und bis günzburg ins legoland sinds so um die 160 km. und den ganzen tag rumgelaufe dort. :(

na und du jenny, darfst ja von haus aus nicht mehr weiter weg. :D sonst wird das nix mit der hausgeburt und deiner hebi! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

So, die Jungs sind jetzt im Camp Malta. Wir bringen die morgens um halb neun zum Bus, und abends um halb sechs hoeln wir sie wieder ab.

Mal schauen, obs denen da gefällt. Die sind viel im Wald, bauen Hütten, es gibt viele Aktionen, usw.:)

Wegen Wickeln: Ich hab auch feuchttücher, aber nur die sensitive. Momentan die von Pampers, die waren im Angebot. Und auch Windeln hab ich die von Pampers.

Die von Rossmann sind doof, die laufen total aus!!

Kauft nicht so viele Windeln in größe 1 und 2, da pasen die nicht lange rein.

Außerdme hab ich noch die Babycreme von Weleda, die hilft gut bei wundem Po.

Mehr braucht man nicht, am Anfang.

Jenny, ich glaub das ist bei dir wirklich ne leichte magenverstimmung, kein Zeichen für ne bevorstehende Geburt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.