Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mir haben die gesagt, diese 5-euro-regelung gilt nur, wenn man im vorjahr schon nix verdient hat. quasi fürs zweite und dritte elternzeitjahr. im ersten müsste man noch voll zahlen. da es aufgrund des vorjahres berechnet wird. und das sei überall so.

na supi. und nu?

Ich hatte dem ja gesagt das ich mit ner bekannten gesprochen habe und das du ja auch mehr zahlen müsstest und da sagte er ´kenne da eine Versicherung die würde das so machen aber im regelfall gilt das man mit der Elternzeit für diese drei Jahre nur die 5Euro zahlen muss. Und da ich ja etwas skeptisch war hat er mir das gleich an seinem rechner gezeigt.

Vieleicht einfach nochmal nachfragen ist schon komisch!

Kann man die Klima denn nur mit Fernbedienung steuern - ich würd sie auch nicht auf Kühlschrank-Temperatur stellen - nur so, dass es deutlich angenehmer ist. habt ihr die irgendwo eingebaut in der Wand, oder ist das ein mobiles Teil?

Ich bin momentan auch zu faul Tabletten zu nehmen. Hab schon ein oder zwei Wochen keine Folsäure mehr genommen. Bin einfach zu faul, den nächsten Streifen aus der Packung zu holen :rolleyes: Im Moment kommt es wohl auch nicht so drauf an. Kurz vor dem Termin am 14.7. werde ich damit wieder anfangen.

Ach und was uns der Versicherungstyp noch ans herz gelegt hat war eine Krankheitszusatzversicherungs fürs Krümmelkind.

Das Kostet uns 3,60 im Monat und da ist dann krankenhaustagegeld mit drin, Chefarzt behandlung, 2Bett Zimmer und freie Klinik wahl.

Und das werden wir dann auf jedenfall mal machen. man weiß ja nie für was das mal gut ist!

Ich hatte dem ja gesagt das ich mit ner bekannten gesprochen habe und das du ja auch mehr zahlen müsstest und da sagte er ´kenne da eine Versicherung die würde das so machen aber im regelfall gilt das man mit der Elternzeit für diese drei Jahre nur die 5Euro zahlen muss. Und da ich ja etwas skeptisch war hat er mir das gleich an seinem rechner gezeigt.

Vieleicht einfach nochmal nachfragen ist schon komisch!

ja aber des kann theoretisch nicht sein. in ganz deutschland gibt es nur drei. und die sind genau identisch. müssen sie ja auch, weil es ja vom Bund ist und keine private versicherung.

weißt du was, susi? ich versuchs einfach mal so:

ich schick denen jetzt nen netten brief, daß ich im september mein kind bekomme und nach dem mutterschutz 3 jahre elternzeit nehme. praktisch ab 01.12. sollen nicht mehr die normalen beträge abgebucht werden, sondern drei jahre lang die 5 euro monatlich sockelbetrag um die staatliche förderungen zu bekommen. bitte um kurze, schriftliche rückbestätigung.

aus die maus.

und dann mal kucken was sie sagen. lieber hab ich das nämlich alles schriftlich. und denke, bin da ja auch noch früh genug dran, um bis dezember ne antwort zu kriegen. :rolleyes:

Gast Wintergarten

Guten morgen :D!

Konnte tatsächlich pennen! Hat richtig gut getan! und jetzt isses schon drei, das bedeutet, mein süßer kommt schon in zwei stunden! na, da hab ich den tag ja gut rumgebracht *freu*.

kath, vorwehen hast du bestimmt auch schon, man merkt die nur immer nie... ich spüre die auch nur zufälligerweise... da wird der bauch plötzlich ganz hart (am besten merk ich das im liegen oder stehen... im sitzen ists ja immer schwabbelig :P), also noch härter, als er jetzt eh ist. Und manchmal, wenn man aufpasst, hat man das gefühl, man müsse ganz leicht groß aufs klo - also ich zumindest.

Langsam wirds bei mir aber schon stärker: da fühlt es sich halt an, als würden die bauchmuskeln verkrampfen und es engt einen ziemlich ein. ich atme automatisch stärker, weil ich halt das gefühl habe, weniger luft zu kriegen. das kacka-gefühl wird da auch stärker. aber weh tun tut da immer noch nix! was bin ich froh, dass mir eine wehenarie a la yvonne bis jetzt erspart bleibt *aufholzklopf*.

dani, so richtig hab ichs dem alten mann ja auch wieder nicht gegeben, bin ja auch gegangen... ach, und folsäure nimmst du auch in deiner normalen nahrung auf. du isst doch bestimmt jetzt viele viele erdbeeren! da ist massig folsäure drin! abgesehen davon haben wir auch gute reserven in unseren körpern.

ich nehm kein magnesium und hatte noch keinen einzigen, gefürchteten wadenkrampf in der ss! find ich supi!

Bearbeitet von Wintergarten

dani die is in der wand eingabaut.... hat der vorbesitzer gemacht.. auch oben in unserem schlafzimmer... die machen wir aber net an weil ich ds vivi gegenüber unfair finde.. wir habens kalt und die muss schwitzen.... nee nee... das tu ich meinem kind dann doch nit an ;)

morgen is wieder wald tag.. da geht vivi mit dem kiga in den wald.. hab da heut zeckenspray gekauft... ich hoff sie kommt auch ohne zecke heim...

Hallöchen!

Ich konnte tatsächlich heute Nachmittag frei nehmen :D Ich hatte wirklich einen sehr, sehr entspannten Nachmittag auf dem Balkon! Hab' noch ein kleines Schläfchen unter 'm Sonnenschirm gehalten. Alles perfekt!

Gerade kommen wir vom WW-Treffen. Alles super und wir können wir jetzt so richtig durchstarten! :boing:

Allerdings müssen wir uns irgendwas einfallen lassen. Ich hab' jetzt so einen riesen Hunger, dass ich Stefan schon die ganze Zeit anranze :o Naja, er sagt mir gerade, dass in 3 Minuten das Essen fertig ist. Dann wird's wieder besser!

Kata ja genau mach das maal so und dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Währ ja eigendlich unmöglich wenn die das bei dir so durchziehen. Dann würd ich einfach mal bei einer anderen Gesellschaft anrufen und nachfragen wie das bei denen ist. Rein interesse halber.

Wir waren heute mittag schön im Pool mensch war das erfrischend jetzt bin ich mal gespannt ob heute noch ein schauer kommt aber ich glaubs bald net mehr!

guten morgen mädels! *gähnundinmeinenleberwursttoastreinbeiss*

susi, ja genau. wenns sie das nämlich wirklich so durchziehen, wechsel ich die versicherung. GsD kann man das nämlich bei der riesterrente hoppladihopp machen.

so, heut bin ich nur bis halb zehn in der arbeit. um zehne gehts zum CTG und US. mal schauen, was die FÄ heut so erzählt.

sagt mal, die bestätigung fürs mutterschaftsgeld für die KK, ab wann bekommt ihr die vom FA? will heut mal danach fragen, denn ich möcht das nach möglichkeit alles schon fertig machen.

so wie ich das in meinem schlauen ratgeber rausgelesen habe, wollen die elterngeldstellen über sämtliche krankheiten in der SS ärztliche atteste haben. so ein kack echt. hätt mir die kopieren sollen, bevor ich die weggegeben habe zur KK. also auch nochmal vom FA anfordern. kostet bestimmt extra. :(

so, bis später ihr lieben.

hab mal ne frage an kathy. kathy ist doch die einzige mit vollzeitstelle bis zur geburt, oder?

sag mal kathy, hast du eigentlich bei deinem resturlaub für dieses jahr die anteiligen urlaubstage für dezember abgezogen? müssen wir machen, oder kriegen wir den vollen jahresurlaub für 2009? ich denk nicht, oder?

ich hab nämlich eigentlich noch 18 tage resturlaub. rechne aber nur immer mit 16 tagen. (letzter AT 16.07.) wenn das nämlich nicht so wäre, könnt ich ja ab 14.07. schon zu hause bleiben. :o

Guten Morgen,

Kata die von der KK hat gestern zu mir gesagt das man diese Bescheinigung etwa sieben wochen von ET bekommt. Also eigendlich könnte ich meine dann schon beim nächsten FA Termin bekommen, denn das nächste mal geh ich dann ja erste wenn der MuSchu schon angefangen hat.

Das mit dem Weckseln der Versicherung ist dann sicher eine gute Idee. Hat mein Mann letzes Jahr auch gemacht.

Ich muss heute aufsarbeitsamt. Hab jetzt schon keine Lust drauf. Bin mal gespannt warum ich heute wieder kommen soll oder ob das wieder so ein unnötiger Termin wird wie beim letzen mal!

Juten Morgän die Damen!

Es ist heiß! Und erst 8.50 Uhr :eek:

Unser Mäuschen hat sich wohl beim Buddeln eine Wunde zugezogen, die sich entzündet hat. Nachdem der Tierarzt die Kruste abgetragen hatte, konnte man erst erkennen, wie große die Wunde schon ist. Der arme kleine Spike!

Wir müssen jetzt dreimal täglich eine Salbe auftragen und abends die Kruste abtragen :(, um dann ein leichtes Antibiotikum aufzutragen. Gar nicht so einfach, den kleinen Flitzer festzuhalten...

In fünf Tagen sollte es deutlich besser sein. Ansonsten müssen wir nochmal hin zum Herrn Doktor.

Und wie sieht's bei Euch aus? Alles roger?

guten morgen die Damen

na wys gibts hier neues?a

Jenny alles gut überstanden mit dem Umzug?? HAt alles geklappt???

Bist jetzt eigentlich schon im Muschu??

Was macht dein C :D

Sitz grad in der Vorlesung und bin ja sowas von unmotiviert!

Ist aber heut der letzte Tag dann sind Semesterferien juhu

Hallo zusammen!

Bin auch mal wieder da!

Uns geht es prima. Mal schauen, ob Anna mir Zeit lässt, auch mal ein paar Seiten nachzulesen :D

Sie hat noch immer viiiiiiieeeel Hunger, aber nachts kriegt sie nur noch zweimal eine Seite :D Wir werden immer besser und arbeiten uns langsam vorwärts. Inzwischen wiegt sie auch schon 3800 Gramm!

Montag haben wir einen Ausflug auf die Mainau gemacht zum Rosen gucken. War toll und essen mit Füßen ist ja soooo viel praktischer als Fläschchen. Man kann einfach los fahren und braucht nicht an viel zu denken außer an genügend Ersatzwindeln ;) Und stillen geht sogar angeschnallt im Kindersitz. Ist für Mama zwar nciht so bequem, aber es klappt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.