Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast SusiSanne
Geschrieben

Guten MOrgen ihr lieben,

hab heute nacht eigendlich ganz gut geschlafen. Waren gestern abend noch bei meinen Eltern, meine Schwester hat so nen süßen Pfeleghund endlich mal einer der wirklich ganz lieb ist.

Was ich heute mache weiß ich noch garnicht, muss gegen 12mal beim arzt anrufen wegen den Schildiwerten bin mal gespannt wie die sind.

Jasmin ich drück dir die Daumen das deine FÄ heute wieder da ist und das dass Gonal geholfen hat!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BlackMamba

5429

• fraulehrerin

5163

• XXLmami

4312

• Klopfer

3598

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Melanie76
Geschrieben
ich komm mir da immer voll als rabenmutter vor... aber wär ich vorher hoch gegangen dann hätt ich nur rumgeschrien und das is ja nu wirklich nicht vörderlich... :( manno...

melanie wann bringst du im moment deine kids denn ins bett??? is ja auch mitlerweile so lange hell...

Jessi, du bist keine "Rabenmutter"!! (Das Wort ist schrecklich, und das gibt es auch nur hier in Deutschland.:mad:)

Du hast es genau richtig gemacht!! Vivi wirds vielleicht noch ein paar mal versuchen, aber wenn sie merkt, das sie bei mama nicht weit kommt, ist auch bald wieder Ruhe.

Meine Jungs gehen um kurz vor acht ins Bett, nach "Wissen macht Ah".:D

Und da ist auch kein Theater mehr, die unterhalten sich dann noch etwas, machmal auch etwas lauter, dann müssen wir nochmal eben hingehen, aber ansonsten ist es okay.

Aber das war auch schon anders!!:rolleyes:

Gast Melanie76
Geschrieben

Achja, guten Morgen!!:D

Jasmin, wie heißt denn der kleine Ort, wo du vorher gewohnt hast?:)

Und wenn ihr dann ne Radtour macht, kommt doch mal hier vorbei.

Ich wohne auch in nem kleinen Ort nahe der holländischen Grenze.:)

Isabel gehts wieder besser, sie hat gestern noch ne Paracetamol bekommen, dann hat sie die Nacht gut geschlefen.

Und heute gehts schon wieder ein bisschen besser.:)

Geschrieben

Heute 11.40 Uhr erste US-Kontrolle unter Gonal F. Hoffentlich ist meine FÄ wieder gesund!

jasmin, ich drücke dir gaaaaanz dolle die daumen, dass dein fa wieder gesund ist! :D

eichengröße wird doch bestimmt oder????

Geschrieben
Achja, guten Morgen!!:D

Isabel gehts wieder besser, sie hat gestern noch ne Paracetamol bekommen, dann hat sie die Nacht gut geschlefen.

Und heute gehts schon wieder ein bisschen besser.:)

schön, dass es isabel wieder besser geht. :)

Geschrieben

Der kleine Ort heißt Velen :)

Schön, dass es Isa wieder besser geht!

Genau Tatti, die Eichengröße wird bestimmt. Ich hoffe, es ist schon was zu sehen. Ich erwarte besser erstmal nicht zu viel...

Gast SusiSanne
Geschrieben

Melanie schön das es der kleinen wieder besser geht!

Jasmin das hab ich auch grad gedacht als ich den beirtag gelesen habe:D

Geschrieben
guten morgen kata,

musste heute net arbeiten??? :D

doch, doch tatti! aber beim frühstücken pack ich immer schonmal meinen laptop auf den tisch und kuck nebenbei mal rein. :o

noch 17 x zur arbeit. lalala. und dann mit erhobener nase und erhobenem stinkefinger arrivederci! :D

Gast SusiSanne
Geschrieben

Na da bin ich mal gespannt was dein Chef sagt Kata. Wenn die Elternzeit dann vorbei ist willst du dir dann einen neuen Job suchen?

Geschrieben

hallo susilein!

schauen werd ich auf jeden fall, nach nem anderen 400-euro-job. wenn ich allerdings nix kriege, muss ich wohl in den sauren apfel beissen und doch zurück.

obwohl ich ja denke, daß nummer 2 schon unterwegs sein wird, bis keksi in den KiGa kommt. ;)

Gast Melanie76
Geschrieben
Der kleine Ort heißt Velen :)

Schön, dass es Isa wieder besser geht!

Genau Tatti, die Eichengröße wird bestimmt. Ich hoffe, es ist schon was zu sehen. Ich erwarte besser erstmal nicht zu viel...

Hmm, naja sooo klein ist velen ja auch nicht, oder?

Wir haben grad mal 6000 Einwohner.:)

Na da bin ich ja mal gespannt, wie groß deine Eichen schon sind.

Geschrieben

susi, bist du mit der riester nun schon schlauer? hab mit denen kürzlich telefoniert. mich hätt fast der schlag getroffen.

Gast SusiSanne
Geschrieben

Na wenn das so ist erübrigt sich das dann ja vieleicht:D Wir haben letzens auch mal drüber gesprochen und ich werd ja jetzt auch 2Jahre daheim bleiben und mir dann was neues suchen. Und wenns denn ein zweites geben sollte dann so wenn das erste 3ist! Mal schauen in wie weit das klappt!

Gast SusiSanne
Geschrieben
susi, bist du mit der riester nun schon schlauer? hab mit denen kürzlich telefoniert. mich hätt fast der schlag getroffen.

Ja also wir lassen das einfach ganz normal weiter laufen, und einer von uns bekommt dann das Kind da mit drauf geschrieben und zahlt dadurch nur noch den mindestbeitrag bekommt aber die Maximale Förderung. Aber ich lass mir das am freitag von dem Versicherungsheini nochmal genau erklären!

Geschrieben
Ja also wir lassen das einfach ganz normal weiter laufen, und einer von uns bekommt dann das Kind da mit drauf geschrieben und zahlt dadurch nur noch den mindestbeitrag bekommt aber die Maximale Förderung. Aber ich lass mir das am freitag von dem Versicherungsheini nochmal genau erklären!

da das ganze mit den 4 % ja vom VORJAHR berechnet wird, muss ich die 12 monate ab geburt auf jeden fall meine 80 euro zahlen. da komm ich nicht drumrum, wenn ich die zulage möchte.

das zweite und dritte jahr der elternzeit sind es dann nur 60 euro IM JAHR. also 5 euro pro monat die ich bezahlen muss, daß es die staatliche förderung für mich und keksi gibt.

ich find das total unverschämt, im ersten jahr soviel zahlen zu müssen. :mad:

Gast SusiSanne
Geschrieben

Das stimmt, das ist bisschen komisch, ich glaub dann hast du da nochmal nen anderen Vertrag als ich den habe. Denn ich bekomme die Maximale Förderung auch so. Was es da wohl für unterschiede gibt!

Geschrieben

das hat mit dem vertrag nix zu tun. das regelt die rentenanstalt so. die nehmen als berechnungsgrundlage dein letztes jahresbrutto. und wenn du da noch voll verdient hast, musst du auch volle beiträge zahlen um die förderung zu bekommen.

da spielt es keine rolle, bei welchem versicherer das abgeschlossen wurde.

Geschrieben

so, geh jetzt in die küche. schatzko bekommt heut eeeeeeeendlich mal wieder jamie olivers schokoladen-tarte. :D

bis später mal.

Gast SusiSanne
Geschrieben

Mmh da bin ich mal gespannt denn der von der Versicherung hatte mir das am Telefon ganz anders erklärt. Lassen wir uns mal überraschen.

Oh da fällt mir ein ich wollte auch noch ein paar Kuchen Rezepte raussuchen vieleicht back ich Schatz nächste Woche mal was neues!

Geschrieben

Sooooo, wieder da!

Ich hab' eine fürchterliche Wut im Bauch!!! :mad: :mad: Ich habe eine geschlagene Stunde gewartet!!! Für die kurze US-Kontrolle, die 5 Minuten dauert. Ist die eigentlich bekloppt? Die weiß ganz genau, dass ich nur kurz weg kann aus dem Büro. Vor mir war mal wieder eine Frau Doktor dran. Geschlagene 25 Minuten war die drin! :mad: :mad: Uuuuuaaaahhhhh!

Gonal F scheint super zu wirken. Die FÄ war geradezu begeistert von der Gebärmutterschleimhaut. Das Eichen ist schon 9 mm groß :eek: an ZT 10! Letztes Mal hatte ich 8 mm am 14 ZT...

Also insgesamt bin ich HAPPY!

Geschrieben

Hallo Mädels!

Ich solle uch ganz lieb von der Kathy grüßen. Die hat mir heute Morgen eine SMS geschickt. Die kann ja leider im Büro nicht mehr ins Netz und abends ist sie ganz schön kaputt. Daher müssen wir eine Weile auf sie verzichten. Aber MuSchu ist ja nicht mehr weit :D

Wow, jasmin, das schlägt ja super bei dir an! Wie läufts denn so mit dem Spritzen? Ich muss auch immer ewig beim Doc warten. Das ist ätzend. Und das, wo ich die Termine immer schon so lege, dass die möglichst in der Mittagspause sind. Grad in der heißen Phase mit den fast täglichen US ist das ganz schön schwierig. Welche Ausrede hast du denn dafür, Jasmin?

Schokoladen Tarte hört sich aber lecker an, Kata - was ist denn das?

Geschrieben

Oh, die arme Kathy! Sie soll sich schön ausruhen!

Spritzen klappt super! Fummelig ist nur der Zusammenbau der Spritze. Aber das habe ich inzwischen auch drauf ;)

Bei uns ist das recht locker geregelt. Ich sag' einfach, dass ich einen privaten Termin habe und dann verschwinde ich. Meistens in der Mittagspause. Die Zeit, die ich weg bin, muss ich natürlich nacharbeiten. Heute war ich fast 2 Stunden unterwegs :mad: Das ist sehr ärgerlich, weil ich die Toleranz meines Chefs natürlich nicht ausreizen will...

Freitag muss ich wieder hin!

Geschrieben

Schokoladen Tarte hört sich aber lecker an, Kata - was ist denn das?

tipp mal bei google jamie olivers schokoladen-tarte ein und geh auf bilder. ganz oberste reihe rechts aussen.

der schokoladigste schokokuchen der welt. einfach himmlisch!

einmal probiert! und immer wieder wird er gemacht!:D

maimai, das ist ja super wenn die eileins schon so riesig sind, oder? :o

Geschrieben

Ja, das ist wirklich eine super gute Nachricht! Bisher sind sie zwar immer irgendwann reif gewesen, aber das hat eeeeewig gedauert! Immer über 20 Tage...

Ich wäre echt sehr froh, wenn durch das Gonal der Zyklus beschleunigt würde!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.