Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jenny wir hätten heute morgen mal besser nicht über den Vermieter gesprochen: Grad eben kam ein brief von seinem Anwalt. naja wir machen uns jetzt nichts darauß und ich werd schauen das ich am Freitag auch die Anwältin unserer Seits erreiche und dann schauen wir mal was sache ist!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ach wir hatten ja zu dem gesagt das wir die Miete mit der kaution verrechnen und der rest soll er dann als angemessenen teil für die nebenkostenabrechnung behalten. Denn Komplett darf er die nebenkosten ja nicht behalten.

Tja und jetzt war der ***** beim Anwalt. Naja aber in dem Brief sind uns schon einige Fehler aufgefallen so das er wohl schlechte Karten haben wird.

Denn alleine der Sachverhalt das die Miete aufs Mietkautionskonto ging wo ja außer der Kaution nichts drauf bzw ab gehen darf macht die sache doch schon lustig für uns!

Geschrieben

ja aber die miete mit der kaution einfach so verrechnen dürft ihr doch garnicht?! :confused:

was das zurückbehalten der kaution angeht, muss er entscheiden wieviel er für angemessen hält. bis die entgültige nebenkostenabrechnung gestellt ist, darf er das leider. :( wann war denn immer normalerweise eure nebenkostenabrechnung?

und woher wisst ihr, daß eure miete auf seinem mietkautionskonto gelandet ist? habt ihr sie da drauf überwiesen?

hatten da auch immer ärger mit. furchtbar. sowohl als mieter gegenüber unserem ehemaligen vermieter gabs da ärger, als auch unseren mietern gegenüber in stuttgart. nix als ärger. am besten ist echt, man hat was eigenes. :mad:

Geschrieben

Der hat uns so eine Schreiben von der bank gegeben wo die Mietkautionskonto Nummer drauf steht und das ist die selbe nummer wie die auf die wir die Miete bezahlt haben.

Der will die Kaution einbehalten bis er die Abrechnung für dieses jahr im Jahr 2010 bekommt.

Wir hatten letzen Monat so Probleme da das Geld auf eine falsche nummer ging. Und ich das erst zurück buchen musste und da haben wir das so mit Ihm besprochen da wars erst ok und auf einmal macht der so.

Ich werd mal mit der Anwältin sprechen und dann schauen was die dazu sagt.

Die Abrechnung für 2008 haben wir auch noch nicht und in dem schreiben von seinem Anwalt wird die mit keinem Wort erwähnt.

Geschrieben
Der hat uns so eine Schreiben von der bank gegeben wo die Mietkautionskonto Nummer drauf steht und das ist die selbe nummer wie die auf die wir die Miete bezahlt haben.

Der will die Kaution einbehalten bis er die Abrechnung für dieses jahr im Jahr 2010 bekommt.

Wir hatten letzen Monat so Probleme da das Geld auf eine falsche nummer ging. Und ich das erst zurück buchen musste und da haben wir das so mit Ihm besprochen da wars erst ok und auf einmal macht der so.

Ich werd mal mit der Anwältin sprechen und dann schauen was die dazu sagt.

Die Abrechnung für 2008 haben wir auch noch nicht und in dem schreiben von seinem Anwalt wird die mit keinem Wort erwähnt.

unser mieter bekommt seine abrechnung für 2008 auch erst ende november/anfang dezember. wenn wir da erst die abrechnung bekommen, können wir unserem mieter die abrechnung auch nicht vorher geben.... ist leider gottes so. auch bei uns.

Geschrieben

Kata die Tochter vom Vermieter hat zu meinem Mann gesagt das sie die Abrechnung schon seit ende Januar zu Hause liegen haben aber nur noch nicht daran gedacht haben diese fertig zu machen.

Und die Abrrechnung für 2009 könnten die uns auch schon fertig machen aber das würde sie 50Euro extra kosten um die Stände von den Versorgungsbetrieben zu bekommen.

Man merkt also ganz deutlich das was nicht stimmt.Und der sache werden wir dann jetzt einfach mal auf den Grund gehen. Schauen wir ma was bei raus kommt,wir warten war das Gespräch mit unserem Anwalt ab!

Geschrieben

seid euch eurer sache einfach nicht zu sicher. der schuss kann auch nach hinten losgehen. der mieter hat zwar verdammt viele rechte. aber alles kann er sich auch nicht erlaubene. gilt natürlich andersrum genauso.

so mädels, wünsch euch erstmal einen wunderschönen feiertag morgen. *gähn* hach, schön. heut ist mein erster urlaubstag. werd jetzt erstmal schön mit schatzko frühstücken mit allem drum und dran und mich dann meinen 2 riesendokumentenkisten widmen. hab nämlich seit januar nix mehr abgelegt. und gerade mit den mietergeschichten, wohnungsverkauf hat sich da etliches angesammelt. muss ja dann für die steuer alles parat haben.... das wird meine heutige beschäftigung. :o

was stellt ihr heute an?

Gast Wintergarten
Geschrieben (bearbeitet)

was stellt ihr heute an?

rumsitzen und warten, bis der mann von der arbeit kommt, die Kaution überweise UND ne Isomatte kaufen ;).

Guten Morgen, Ladies!

Bearbeitet von Wintergarten
Geschrieben
rumsitzen und warten, bis der mann von der arbeit kommt, die Kaution überweise UND ne Isomatte kaufen ;).

Guten Morgen, Ladies!

ach stimmt ja, jenny. du hast ja schon frei, gel? aber MuSchu ist noch ned, oder?

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ne, noch kein Mutterschutz. Der beginnt ganz offiziell am 29. Juni! Viel zu spät, wie ich finde.

Aber hier in dieser Wohnung kann ich nicht mehr unterrichten mangels Klavier, in der anderen kann ich nicht unterrichten mangels Sitzgelegenheiten, und zu den Schülern komm ich nicht mehr, weil ich bestimmt keine vier Stockwerke mehr hoch komme.

Habe arge Probleme beim Treppensteigen :o. Bin sowieso fürchterlich unbeweglich! Kann mir sogar schlecht selbst meine Socken noch anziehen.

Heute ist mir nach jammern...

Geschrieben

Morgen Ihr lieben,

nee Kata sind wir uns auch nicht ich will halt hören was ein Anwalt zu uns sagt und dann kann ich die Miete die ich extra beiseite gelegt habe immernoch bezahlen. Also erst mal hören und dann werden wir weiter sehen.

Wir wissen noch nicht was wir heute machen das Wetter ist mehr als schlecht. Vieleicht fahrn wir nach Trier denn bei uns ist ja auch Feiertag!

Geschrieben

Morgen Mädels,

wollt ihr wissen, wo ich gerade sitze? In der Küche beim Frühstück :D

Hab gestern endlich meinen kleinen Laptop gekriegt und dieser funktioniert!!! Und das für nur 10 € mehr als im großen Online-Versandhaus! Allerdings muss ich mich noch etwas an die Tastatur gewöhnen. Ist alles recht winzig. Aber das nehme ich gerne in Kuaf, wenn ich dafür nicht mehr nur im Büro surfen kann. Jetzt muss ich mich nur mal nach einem günstigen Internetanbieter für unterwegs umsehen. Hat da jemand Erfahrung?

Ich werde mich jetzt wieder an meine Laptoptasche machen. Leider habe ich dafür aber nicht den ganzen Tag Zeit, weil heute Nachmittag das nächste Schützenfest mit dem Musikverein auf dem Programm steht.

Melde mich aber heute Abend nochmal vom Sofa aus :D

*drückeuch*

Geschrieben

Guten morgen!

Soooo ich hab kaum geschlafen, und mußte doch vorher nochmal ne stunde hin legen.

Meine Nase ist so zu das es schon richtig nervt.

Ich glaub heut morgen um halb 8 waren alle Tiere im Haus und alle bei uns im Zimmer. :D

Und die Mietzis von Mama haben beide ein Glöckchen um, die hört man natürlich durchs ganze Haus :D

Da war dann mit schlafen auch nichts mehr wegen Glcöchenattake auf dem Nachtisch.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Guten Morgen zum zweitenmal, Mädels :D.

JETZT bin ich wach!

Jessi, na dein Bäuchlein kann man aber schon sehr gut erkennen! Und Cody ist ja groß, wahnsinn... hab den irgendwie kleiner in Erinnerung.

Caro, du hast mich mit deinem Schnupfen angesteckt! Hab auch voll die Schniefnase :rolleyes:... aber NOCH kann ichs rausschneuzen.

Dani, ist das so ein EE-Dings? Also so ein kleiner weißer Laptop? Die find ich ja niedlich!

Susi, viel Spaß in Trier!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Oh, Spaghetti sind super! Auf die steh ich auch derzeit.

Wenn wir in der neuen Wohnung sind, werd ich auch mal unser "Ablagesystem" runderneuern müssen. Ich schmeiß die ganzen Briefe und Rechnungen und Zeugs immer in so ne weiße Kiste. Da ist halt alles einigermaßen wichtige drin, nur unsortiert...

DAS wird sich dann ändern *mirfestvornehm*.

Ich bin grad glücklich! Hab mit der Hebi telefoniert und sie wird jetzt die Vorsorge ganz allein übernehmen bei mir. Wenn ich Probleme hab, dann soll ich zwar schon nen Arzt aufsuchen, aber ansonsten begleitet sie alleine mich die nächsten paar Wochen noch :).

Das, was mein Arzt da macht, kann die auch locker! US ist ja nicht mehr vorgesehen bei mir.

Sie war auch mehr als erschüttert, was mir da passiert ist beim letzten Mal... Also der mehr als schlampige US, das Nichtangucken der Plazenta, und natürlich die doofe Nuss, die mir so Sachen an den Kopf geworfen hat!

Na, vielleicht freu ich mich jetzt mehr auf die Vorsorgeuntersuchungen...

Geschrieben

Huhu haben uns umendschieden fahren nach Kaiserslauter zu Toys r Us und dort nebenann ist noch ein Möbelgeschäft mal schauen!

Jenny das find ich gut das du dann net mehr zu dem Blöden arzt und der dummmen Sprechstunden Tante musst!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Na, wenn der Rotz gelb ist, dann ists KEIN Heuschnupfen!

Nur durchsichtiges Nasenbrot :D kommt von den Pollen. Hab ich mal von nem Arzt gelernt.

Meeeeensch, es pisst draussen, was es pissen kann. Dabei will ich doch ne ISOMATTE wo kaufen... ich warte eigentlich nur drauf, dass es ein bisserl leichter wird :rolleyes:...

Gast Wintergarten
Geschrieben

Na, ich wage mich jetzt mal raus... hoffentlich ertrinke ich nicht :rolleyes:...

Bis später, Mädels!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.