Jump to content

Zu viel Schlaf?!

Rate this topic


Löckchen

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass meine kleine Maus so viel schläft. Sie wacht frühs gegen 8.30 Uhr auf, dann macht sie von 12.30 Uhr bis 14.30/15 Uhr Mittagschlaf und dann wird sie schon wieder gegen abend um 17.30 Uhr müde und schläft dann bis zum nächsten Morgen durch. Das sind ja zusammen gerechnet ca. 16- 18 Stunden und meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt.

Muss ich mir Sorgen machen, dass es zu viel Schlaf ist, oder ist das ok?

Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße Löckchen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist bei uns genau so. Paul spiel aber auch sehr viel und dadurch wird er sehr schnell dann wieder müde. Er geht zwar erst um 19.30 Uhr ins Bett aber wenn man den hinlegen würd um 18 Uhr würd er da schon schlafen.

Link to comment
Share on other sites

Das kann natürlich sein, dass es bei uns auch daran liegt. Lara spielt auch sehr sehr viel und wird sicherlich davon immer so müde sein, was ja auch klar ist. Wie machst du das denn dann, dass du ihn bis 19.30 Uhr wach hälst. Lara würde da total knatschig werden. Ich habe schonmal überlegt, ob ich sie vielleicht einfach am späten nachmittag nochmal eine Stunde schlafen lasse.

Link to comment
Share on other sites

Kann sein das das normal ist. Ich würde aber vorsichtshalber den KiA konsultieren. Zuviel Schlaf kann ein Hinweis auf Eisenmangel sein. Das hatte mein Schwager als Baby auch. Meine Schwiegermutter hat sich immer gewundert wieso er soviel schläft und dann stellte sich heraus das er zuwenig Eisen hatte und deshalb dauermüde war. :D

Link to comment
Share on other sites

Also Eisenmangel kann es nicht sein, weil Lara mindesten 3 mal die Woche Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei bekommt und Fleisch ist ja Hauptlieferant von Eisen. Ich denke sie ist einfach eine kleine Maus, die viel und gerne schläft. Hat sie sicher von mir, denn ich schlafe auch gerne.

Link to comment
Share on other sites

Also was den Eisenmangel angeht, habe ich gelesen, dass man, wenn man gläschen gibt (ich weiss ja nicht, ob du selber kochst), am besten jeden tag Fleischgläschen geben soll, weil die Menge, die im Gläschen ist, nicht ausreicht...

Was gibst du ihr denn sonst so? Hirse soll eisenreich sein... und vielleicht auch diese tolle Säfte von Hipp oder Alete oder so mit dem vielen Eisen drin... ein Versuch wäre es wert. ;)

Link to comment
Share on other sites

@Blackyxoxo: Ich koche selbst für meine Maus und kann daher immer selbst die Fleischmenge bestimmen. Ansonsten bekommt sich sehr oft Obst, selbst gemachten Apfel und Birnenbrei und abends bekommt sie immer Griesbrei mit Folgemilch.

Aber ich denke nach wie vor, dass es nicht an einem Eisenmangel liegen mag und ich werde es einfach genießen, dass meine Kleine eine Schlafmütze ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Jara
Das kann natürlich sein, dass es bei uns auch daran liegt. Lara spielt auch sehr sehr viel und wird sicherlich davon immer so müde sein, was ja auch klar ist. Wie machst du das denn dann, dass du ihn bis 19.30 Uhr wach hälst. Lara würde da total knatschig werden. Ich habe schonmal überlegt, ob ich sie vielleicht einfach am späten nachmittag nochmal eine Stunde schlafen lasse.

Hey Löckchen also Nachmitags nochmal eine Stunde wird zu viel hab ich festgestellt dann schlafen sie Abends nicht ein. Ich spiel halt mit ihm und versuch ihn halt wach zu halten klar nörgelt er dann aber dafür schläft er auch gut. Gestern war er sehr müde hab ihn schon um 19 Uhr in Bett gelegt dafür war er dann heute nacht ab 2.30 Uhr wach bis 5.30 Uhr und hat dann nochmal geschlafen bis 7.30 Uhr.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach es jetzt im Moment so, dass ich sie ihren langen Mittagschlaf machen lasse, also von ca. 12 Uhr bis ca. 15 Uhr und ich lege sie dann einfach gegen etwas späteren Nachmittag noch mal ganz kurz für ne halbe Stunde hin. Aber sie wird trotzdem spätestens 18.30 Uhr extrem müde, sodass ich sie dann einfach hinlege und schlafen lasse. Auch frühs schläft sie nach wie vor noch genauso lange. Ich denke, wenn sie irgenwie weniger Schlaf benötigt, wird das von ganz alleine kommen. Bis dahin lass ich es so, wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.