Zum Inhalt springen

Zu viel Schlaf?!

Dieses Thema bewerten


Löckchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass meine kleine Maus so viel schläft. Sie wacht frühs gegen 8.30 Uhr auf, dann macht sie von 12.30 Uhr bis 14.30/15 Uhr Mittagschlaf und dann wird sie schon wieder gegen abend um 17.30 Uhr müde und schläft dann bis zum nächsten Morgen durch. Das sind ja zusammen gerechnet ca. 16- 18 Stunden und meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt.

Muss ich mir Sorgen machen, dass es zu viel Schlaf ist, oder ist das ok?

Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße Löckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei uns genau so. Paul spiel aber auch sehr viel und dadurch wird er sehr schnell dann wieder müde. Er geht zwar erst um 19.30 Uhr ins Bett aber wenn man den hinlegen würd um 18 Uhr würd er da schon schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich sein, dass es bei uns auch daran liegt. Lara spielt auch sehr sehr viel und wird sicherlich davon immer so müde sein, was ja auch klar ist. Wie machst du das denn dann, dass du ihn bis 19.30 Uhr wach hälst. Lara würde da total knatschig werden. Ich habe schonmal überlegt, ob ich sie vielleicht einfach am späten nachmittag nochmal eine Stunde schlafen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das das normal ist. Ich würde aber vorsichtshalber den KiA konsultieren. Zuviel Schlaf kann ein Hinweis auf Eisenmangel sein. Das hatte mein Schwager als Baby auch. Meine Schwiegermutter hat sich immer gewundert wieso er soviel schläft und dann stellte sich heraus das er zuwenig Eisen hatte und deshalb dauermüde war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was den Eisenmangel angeht, habe ich gelesen, dass man, wenn man gläschen gibt (ich weiss ja nicht, ob du selber kochst), am besten jeden tag Fleischgläschen geben soll, weil die Menge, die im Gläschen ist, nicht ausreicht...

Was gibst du ihr denn sonst so? Hirse soll eisenreich sein... und vielleicht auch diese tolle Säfte von Hipp oder Alete oder so mit dem vielen Eisen drin... ein Versuch wäre es wert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackyxoxo: Ich koche selbst für meine Maus und kann daher immer selbst die Fleischmenge bestimmen. Ansonsten bekommt sich sehr oft Obst, selbst gemachten Apfel und Birnenbrei und abends bekommt sie immer Griesbrei mit Folgemilch.

Aber ich denke nach wie vor, dass es nicht an einem Eisenmangel liegen mag und ich werde es einfach genießen, dass meine Kleine eine Schlafmütze ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich sein, dass es bei uns auch daran liegt. Lara spielt auch sehr sehr viel und wird sicherlich davon immer so müde sein, was ja auch klar ist. Wie machst du das denn dann, dass du ihn bis 19.30 Uhr wach hälst. Lara würde da total knatschig werden. Ich habe schonmal überlegt, ob ich sie vielleicht einfach am späten nachmittag nochmal eine Stunde schlafen lasse.

Hey Löckchen also Nachmitags nochmal eine Stunde wird zu viel hab ich festgestellt dann schlafen sie Abends nicht ein. Ich spiel halt mit ihm und versuch ihn halt wach zu halten klar nörgelt er dann aber dafür schläft er auch gut. Gestern war er sehr müde hab ihn schon um 19 Uhr in Bett gelegt dafür war er dann heute nacht ab 2.30 Uhr wach bis 5.30 Uhr und hat dann nochmal geschlafen bis 7.30 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es jetzt im Moment so, dass ich sie ihren langen Mittagschlaf machen lasse, also von ca. 12 Uhr bis ca. 15 Uhr und ich lege sie dann einfach gegen etwas späteren Nachmittag noch mal ganz kurz für ne halbe Stunde hin. Aber sie wird trotzdem spätestens 18.30 Uhr extrem müde, sodass ich sie dann einfach hinlege und schlafen lasse. Auch frühs schläft sie nach wie vor noch genauso lange. Ich denke, wenn sie irgenwie weniger Schlaf benötigt, wird das von ganz alleine kommen. Bis dahin lass ich es so, wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.