Zum Inhalt springen

Brauche eure Erfahrung, bitte.....!

Dieses Thema bewerten


jette

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt drauf an wo Du wohnst.:)

Ich hatte ja erzählt, dass mein Mann sich etwas schwer getan hatte mit der "Planung".

Als es seiner Oma dann nicht so gut ging und wir sie im KH besucht haben, hatte er sich überlegt, dass sie es doch noch mitbekommen sollte. Eigentlich wollte er sie noch einmal besuchen und es ihr sagen, dass wir an Nachwuchs denken. (Mir hat er übrigens nichts davon erzählt, dass er auch dran denkt:rolleyes:)

Er hatte da ganz schön dran zu knabbern, dass er es nicht mehr geschafft hat.

Ich bin mir sicher, dass sie es gespürt hat.

Als die Beerdigung war, wurde meine Schwiegermutter angesprochen, ob ich schwanger wäre. Das war gerade mal 5 Tage nach dem ES und ich bin eigentlich schlank. Abgesehen davon, man sagt doch, dass schwarz schlank macht:confused:

Wie sieht es denn eigentlich bei Dir aus. Zwickt es noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne in der Schweiz..... ;)

Es gibt ja Leute, die sehen sehr früh, wenn eine Frau ss ist. Ich hab das manchmal auch, manchmal fall ich aber auch aus allen Wolken, wenn ich von jemandem erfahr, dass xy ss ist.

Meine Beschwerden? Unverändert. Übelkeit ist fast ganz weg, dafür schmerzen meine Brüste unglaublich, kann keinen Schritt tun, ohne dass ich das Gefühl habe, sie würden platzen. Auch hab ich das Gefühl, sie seien riesig. Das Ziehen in beiden Leisten ist mal sehr stark, mal schwach - aber immer vorhanden. Sogar das Gefühl, das ich ja seit kurz nach Mensende kriegte (von wegen ich krieg sie jeden Moment wieder), ist noch präsent. Ich hab mir vorgenommen, ruhig zu bleiben und abzuwarten. Was machen deine Symptome? Hast du noch welche ausser Übelkeit?

Übrigens liegt mein Schwiegeropa momentan im Sterben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, na dann schaffe ich es so schnell nicht mit Dir Essen zu gehen;).

Das ist ja echt merkwürdig mit Deinen Symptomen. Hört sich ja an wie bei mir.

Jetzt bin ich aber echt gespannt wer von uns schwanger ist. Vielleicht sind wir es ja beide.

Das tut mir leid mit Deinem Schwiegeropa. Aber genauso war es bei uns damals.

All zu lange müssen wir ja nicht mehr warten. Ich bin schon in Versuchung mir morgen einen Test zu kaufen und den am Dienstag zu machen. Das wäre dann bei ES+13. Ich bin echt nervös.

Ach ich habe mir gerade nochmal die Liste angeguckt. Vielleicht warte ich doch lieber bis Donnerstag.

Bearbeitet von Schnüpperle
Was ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man so schön? Geduld bringt Rosen..... Ich hoffe jetzt mal, dass wir beide ss sind - dann können wir gemeinsam kugeln.... :D Wann wirst du testen? Hast du dich schon entschieden? Ich hab mir vorgenommen, mindestens bis zum 18. zu warten. Heute war das Ziehen und teilweise ziepen und stechen wieder sehr stark. Im Liegen ist es so, dass es stärker oder schwächer wird, je nach dem wie ich meine Lage verändere. Ich kann mich auch ablenken, wie ich will - es ist immer da! Und meine Brüste erst..... Meine Güte, ich hoffe, das Ganze hat einen sehr schönen Grund! Dann kann's von mir aus alle Symptome machen, die notwendig sind - solange es Bauchzwerg dabei gut geht. :D Ich denke positiv für uns beide!!!

Das mit meinem Schwiegeropa ist insofern okay, alsdass ich hoffe, dass er nicht mehr lange leiden muss. Er ist schwer lungenkrank, kann nur noch zu Hause und am Sauerstoff sein, kann nicht mal mehr in seinem Bett schlafen, weil er die Treppe nicht mehr schafft. Nach dem Toilettengang erstickt er jeweils fast, braucht mittlerweile Morphiumtropfen gegen die Atemnot. So angebunden zu sein ist für ihn grausam, denn er war ein sehr aktiver Mensch - war Lastwagenchauffeur, machte Hundesport..... Ich habe einfach grosse Angst davor, dass er ersticken muss. Ich hoffe sehr für ihn, dass einfach eines Tages sein Herz aufhört zu schlagen. Natürlich wird es uns weh tun, ihn gehen zu lassen, doch wir werden auch für ihn froh sein, wenn er nicht mehr leiden muss und seine Seele sich frei bewegen kann.

Wann hast du eigentlich bei Mia getestet? Kann vielleicht ein Anhaltspunkt sein, wann du jetzt testen kannst / sollst.

Heute hatten wir einen gemütlichen Tag in familiärer Runde, mein Opa (86) hat über eine Stunde lang Anekdoten aus seinem Leben erzählt - wir haben uns fast in die Hosen gemacht vor lauter Lachen.....

Bearbeitet von jette
Kam mir noch was in den Sinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, dass hört sich ja nicht gut an. Bei meiner Schwiegeroma war es relativ unerwartet. Sie hatte zwar noch eine schwere Darm OP, aber sie war auf dem Weg der Besserung. Sonntags hatten wir sie besucht und sie ganz gut dabei. Dienstags lag sie im Bett und sagte immer wieder "Komm" und meiner Schwiegermutter sagte nur immer "Mama ich bin doch da". Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist sie dann gestorben. Im Nachhinein war klar, dass sie sterben wollte.

Ich habe immer liebend gerne die "Geschichten von Früher gehört".

Meine Großeltern väterlicherseits habe ich nie kennengelernt. Mein Opa starb, als mein Vater 13 Jahre alt war und meine Oma und meine Onkel kamen vor 36 Jahren bei einem Autounfall ums Leben.

Meine Großeltern mütterlicherseits Leben beide noch. Sie wohnen aber 100 km weit weg und wir sehen uns nicht ständig.

Bei Mia habe ich extra bis zum 30. Zyklustag (was gleichzeitig mein 30. Geburtstag war) gewartet. Meine maximale Zykluslänge war immer bei 27 Tagen.

Diesmal möchte ich nicht so lange warten, weil ich meinem AG ja eine Chance geben will Ersatz für mich zu suchen. Deshalb werde ich Donnerstag testen. Länger halte ich es diesmal aber auch bestimmt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beruflich viel mit den Themen "Sterben und Tod" zu tun und bin aufgrund meiner Erfahrung damit überzeugt, dass die Patienten wissen, wenn es soweit ist, dass sie gehen werden.

Da hat deine Familie ja eine tragische Geschichte hinter sich! Auch ich liebe Geschichten von früher. Meine Grosseltern väterlicherseits sind nun beide Mitte 80 und noch recht gut beieinander. Ich besuche sie wöchentlich, da ich weiss, wie schnell es vorbei sein kann - schliesslich möchte ich sie jetzt geniessen, und nicht im Nachhinein ein schlechtes Gewissen haben oder Reue. Den Grossvater mütterlicherseits habe ich auch nie kennengelernt, er starb vor meiner Geburt. Die Mutter meiner Mutter ist gestorben, als ich 11 oder 12 war. Hatte aber ehrlich gesagt keine Bindung zu ihr. Hängt vielleicht damit zusammen, dass auch das Verhältnis zu meiner Mutter schwierig ist. Dafür hab ich superliebe Schwiegereltern, Schwiegergrosseltern und einen Goldschatz von Vater (mit zweiter Ehefrau, welche ich und auch mein Mann fest ins Herz geschlossen haben).

Ich wünsche dir die Geduld, zu warten mit testen und dass diese Geduld dann auch mit einem fetten POSITIV belohnt wird!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jette,

ich war unartig und habe heute schon 2 Tests gekauft. Bis jetzt habe ich sie aber noch nicht durchgeführt. Die Versuchung ist allerdings immens hoch, wenn sie schon mal hier liegen:o. Sie zeigen ab einen Wert von 25 an. Heute müsste der Wert schon bei 34 und morgen bei 55 liegen.

Bis morgen werde ich auf jeden Fall warten, weil der Morgenurin ja am konzentriertesten sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jette,

nochmal ich;). Das was ich heute Mittag geschrieben habe, hat sich heute Nachmittag erledigt. Mens ist verfrüht gekommen:mad:.

Ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen, dass ich den Test so früh gekauft habe. Schlechtes Omen.

Mein Mann ist ganz enttäuscht. Dabei dachte ich, dass er es nicht so schlimm findet, aber er ist selber überrascht wie traurig es ihn macht. Jetzt will er erst recht.

Drücke Dir aber ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ne - das tut mir sehr leid für euch!! Wird denn jetzt weiter gebastelt oder legt ihr Pause ein wegen deinem neuen AG?

Ich krieg von meinem Körper her langsam die Krise. Bin mittlerweile fast überzeugt, dass ich ss sein muss - ständiges Ziehen im UL, ein Gefühl, als würde die Mens jederzeit einsetzen. Brüste riesig, spannen, schmerzen..... Und heute in einem Gespräch wären mir doch beinahe grundlos die Tränen über die Wangen gekullert!!! Konnte mich gerade noch beherrschen.... :rolleyes: Kann aber genauso gut sehr schnell zickig werden. Das Problem ist, dass ich nicht enorm enttäuscht sein möchte, falls es eben doch nicht so sein sollte! Hab heute sogar versucht, einen Termin bei meiner Gyn zu bekommen, weil ich einfach absolut keinen Bock hab, einen negativen Test in den Fingern zu halten - doch natürlich hat die Ferien!!!! :mad:Werde sie aber sofort kontaktieren, wenn sie ihre Ferien beendet hat. Weiss momentan nicht, ob ich noch 10 (!!!) Tage aushalte mit testen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ne - das tut mir sehr leid für euch!! Wird denn jetzt weiter gebastelt oder legt ihr Pause ein wegen deinem neuen AG?

Ich krieg von meinem Körper her langsam die Krise. Bin mittlerweile fast überzeugt, dass ich ss sein muss - ständiges Ziehen im UL, ein Gefühl, als würde die Mens jederzeit einsetzen. Brüste riesig, spannen, schmerzen..... Und heute in einem Gespräch wären mir doch beinahe grundlos die Tränen über die Wangen gekullert!!! Konnte mich gerade noch beherrschen.... :rolleyes: Kann aber genauso gut sehr schnell zickig werden. Müde bin ich ohne Ende - wäre bei einer Präsentation heute beinahe eingeschlafen.... Das Problem ist, dass ich nicht enorm enttäuscht sein möchte, falls es eben doch nicht so sein sollte! Hab heute sogar versucht, einen Termin bei meiner Gyn zu bekommen, weil ich einfach absolut keinen Bock hab, einen negativen Test in den Fingern zu halten - doch natürlich hat die Ferien!!!! :mad:Werde sie aber sofort kontaktieren, wenn sie ihre Ferien beendet hat. Weiss momentan nicht, ob ich noch 10 (!!!) Tage aushalte mit testen.....

DANKE fürs Daumen drücken!!

Bearbeitet von jette
Hirn verlangsamt *grins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich dachte eigentlich, dass mein Mann da weniger Probleme mit hat und wir jetzt ein Jahr warten, aber er ist total geknickt und möchte unbedingt weiterbasteln.

Ich weiß ja nicht, ob das überhaupt geht, weil ich ja jetzt meine Hepatitis A und B Impfung bekomme.

Meinem Mann ist das total egal mit meinem neuen AG. Schließlich weiß man ja nicht wann es überhaupt klappt.

Jetzt bin ich bei Dir aber mal so richtig gespannt. Noch 10 Tage warten ist echt hart. Wann kommt Deine FÄ denn aus den Ferien? Musst Du da auch noch so lange warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auch? Ist deine etwa auch gerade in den Ferien?? Die Gemeinschaftspraxis meiner FA ist ab morgen wieder offen, ich hoffe mal, dass das bedeutet, dass auch sie wieder da ist. Das Problem ist mehr, dass ich es beruflich erst gegen Ende Monat schaffe, zu ihr zu gehen - ausser sie arbeitet am Samstag (das weiss ich noch nicht). Ist aber auch okay - denn wenn ich nicht ss sein sollte, möchte ich mal wissen, woher die ganzen Symptome in diesem Gaga-Zyklus gekommen sind.... :rolleyes:Sollte ich ss sein, passt der Zeitpunkt gerade für ein hübsches US-Bildchen.... :D Hab ich schon erwähnt, dass mir sporadisch übel ist?? Eins ist sicher: sollte ich nicht ss sein, krieg ich einen neuen Titel: Psychosomatikerin des Monats (wobei wir den auch teilen könnten - hätte geschworen, dass du ss bist!).... tsts..... In diesem Fall plädiere ich sogar für einen verfrühten Mensbeginn, damit der Spuk ein Ende hat. Dann wäre wieder Tempi messen angesagt, dann weiss ich wenigstens, ob ein ES stattgefunden hat oder nicht.....

Finde die Reaktion deines GG süss! Wegen der Impfungen solltest du wirklich eine gewisse Zeit warten, wie lange genau kann ich dir aber auch nicht sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier schon ganz richtig bei den Psychosomaten:D.

Das auch bezog sich auf die lange Wartezeit bis zu Deinem NMT. Ich dachte, dass Deine FA auch erst in 10 Tagen aus den Ferien zurück ist.

Wegen der Impfung habe ich eben noch gegooglet. Ich soll ja eine Kombiimpfe bekommen und die 1. bekomme ich am 15. Juli, die 2. am 25. August und die 3. muss dann ein halbes Jahr später geimpft werden. Danach sollte man (laut I-Net) 3 Monate nicht schwanger werden. Das hieße, dass ich noch ein Jahr warten muss. Es sei denn ich werde zwischen der 2. und der 3. schwanger, aber dann war ja die ganze Impferei umsonst und das finde ich auch quatsch.

Ach ja, jetzt werde ich wehmütig. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich stecke in einem Tief. Ich weiß mir einfach keinen Rat, wie wir unsere Situation jetzt lösen sollen.

Mein Mann will ja auf einmal auch ganz schnell ein Geschwisterchen für Mia und jetzt dürfen wir nicht. Ich könnte echt nur noch heulen.

Am liebsten würde ich dem AG absagen, aber das kann ich ja ohne Grund auch nicht einfach bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist so...

Die Stelle ist mir sicher zugesagt, aber ich habe noch keinen Vertrag. Den soll ich sofort bekommen, wenn Aufträge eingehen. Heißt also, dass ich momentan auf Abruf dort anfange. Die Probezeit beträgt dann 4 Wochen. Der Vertrag geht über ein Jahr und sollte dann evtl. verlängert werden.

Nächste Woche Dienstag habe ich den Termin für die 1. Kombiimpfe.

Wenn ich die Impfe ablehne, dann muss ich eine Erklärung abgeben. Keine Ahnung welche Konsequenzen das hätte.

Der Plan von meinem Mann ist, dass wir nach der 2. Impfung anfangen zu üben.

Sobald ich schwanger bin, bekomme ich für meine Arbeit ein Beschäftigungsverbot. Es ist irgendwie total verzwickt. Ich komme mir schlecht vor, wenn ich dort anfange und nach kurzer Zeit schwanger werde.

Weiß einfach nicht was ich tun soll.

Danke für Deine Unterstützung. *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unterstützung

Mache ich sehr gerne, sag nur wenn du sie brauchst! :ylsuper:

@Arbeit

Ich versteh dein Dilemma. Um was für einen Job handelt es sich denn? Je nachdem hält sich das Risiko wegen der Impfung oder aber einer möglichen Ansteckung in etwa die Waage. Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du wieder aufhören zu arbeiten, wenn du wieder ss bist. Aus welchem Grund möchtest du wieder beginnen? Je nach Grund würde ich an deiner Stelle mit meinem GG sprechen, ob du nicht vollumfänglich Familienmanagerin bleiben sollst. Ich hoffe, du verstehst mich richtig (meine es absolout wohlwollend!) - ich weiss, was es heisst, sich in einen neuen Job, eine neue Stelle einzuarbeiten. Da würde ich erstmal Prioritäten setzen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeit: Ich bin Sozialarbeiterin und fange als sozialpädagogische Familienhilfe an. Das heißt, dass ich in die Familien gehe, die Hilfe in Erziehungsfragen haben. Die werden dann von mir ca. 1 Jahr begleitet. Dafür ist es wichtig die Hepatitis Impfung zu haben (laut AG). Das Risiko ist wohl sehr hoch.

Sobald ich schwanger bin muss ich aufhören zu arbeiten. Das ist so festgelegt in diesen Berufen. Ich bekomme ein Beschäftigungsverbot.

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich sehr gerne Familienmanagerin bleiben, aber mein Mann hat sich da etwas anderes in den Kopf gesetzt. Irgendwie haben seine Eltern solange auf geredet bis er der Meinung war, dass ich wieder arbeiten soll. Dabei wollte er das auch erst nicht und wir wollten erst das 2. Kind. Daran konnte er sich nur leider nicht mehr erinnern "plötzliche Amnesie":rolleyes:.

Jetzt erinnert er sich doch wieder und ist enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Er ärgert sich, dass wir nicht früher wieder angefangen haben zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich zu Plan A tendieren - schliesslich muss es für euch stimmen, nicht für seine Eltern..... Meiner Meinung nach ist es doch auch für die Familien, welche du begleiten sollst, ungünstig, wenn du mittendrin, wenn das Vertrauen aufgebaut ist (was ich mir nicht einfach vorstelle in so einer Situation), wieder aufhören musst. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, ruhig!

Ich wünsche euch, dass ihr eine Entscheidung treffen könnt, welche für euch als Familie stimmt, hinter welcher ihr mit Kopf, Herz und Bauch stehen könnt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jette,

ich habe eben den Anruf bekommen, dass es nächste Woche Mittwoch losgeht.

Irgendwie fühlt es sich gerade gar nicht so schlimm an.

Dann lass ich mich impfen und werde später schwanger.

Du hast völlig recht und das sind ja auch meine Bedenken, aber so eine Betreuung geht im Normalfall ein Jahr und das passt mit der Impferei und der Wartezeit dann ja ganz gut.

Mal sehen, wann mich die Sehnsucht wieder überkommt:rolleyes:.

Wie geht es Dir? Alles beim alten? Hast Du schon einen Termin gemacht?

Fragen über Fragen!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jette,

ich möchte dir wirklich nicht die Hoffnung nehmen, aber ist es nicht noch etwas zu früh für irgendwelche anzeichen, wenn du erst nächsten Freitag deinen NMT hast?

ich geh mal davon aus, dass du ende letzter woche deinen ES hattest. dann wäre jetzt gerade mal die zeit, dass sich das befruchtete Ei eingenistet hat (dauert glaube ich 5-6 tage)

Ich habe auch am 18.7. NMT und ich würde im leben nicht vor dem 18.7. bzw 19.7. testen.

und der Frauenarzt kann das auchnoch nicht so früh, also diese woche auf jeden fall nicht, wenn dann montag oder dienstag. sehen tut er auch noch nichts.

ich drück dir trotzdem die daumen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lady,

wir sind hier doch bei den Psychosomaten. Hier ist immer Platz für Symptome.

Ich war mir auch so sicher, weil ich es bei meiner 1. Schwangerschaft auch sehr früh gemerkt habe. Manche wissen es auch schon direkt nach der Zeugung und haben ein inneres Gefühl dafür.

Man hört immer erst auf zu hibbeln, wenn die Mens im vollen Umfang da ist.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birte,

freue mich für dich, dass du dich arrangieren kannst mit der aktuellen Situation! Meine Symptome sind nach wie vor vorhanden, wechseln sich in Intensität und Länge schön ab..... :rolleyes:

Hallo Julia,

ist mir durchaus bewusst, doch ich rechne anders. Hintergrund: meine letzte Mens war im Gegensatz zu sonst sehr kurz und schwach (sie ist seit Jahren länger und stärker als letztes Mal). Deshalb ist mein Gedanke, dass falls ich ss wäre, ich dies schon länger sein könnte, da der Zeitpunkt der letzten Mens mit einer allfälligen Einnistungsblutung übereinstimmen könnte - vorallem auch, weil meine Symptome begonnen haben, als meine Mens gerade zwei Tage vorbei war. Ich habe also schon beinahe den ganzen Zyklus lang diese Symptome (langsam echt lästig....:rolleyes:)! Mir ist sehr wohl bewusst, dass Einnistungsblutungen selten vorkommen und auch die Veränderung in der Mensstärke eine Laune der Natur sein kann - doch ich warte jetzt mal den NMT ab und seh dann weiter. Verstehst was ich meine?

Bin dir übrigens überhaupt nicht böse wegen deiner Überlegungen, schliesslich darf jeder seine Meinung haben und wenn ich nicht anders rechnen würde, wäre es sehr gut, auf den Teppich geholt zu werden. Hibbeln macht schliesslich einiges aus, wie wir wissen..... ;)

Liebe Grüsse

Jette :type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.