Jump to content

Brauche eure Erfahrung, bitte.....!

Rate this topic


jette

Recommended Posts

Hallo meine Lieben,

war zwar schon lange nicht mehr (aktiv) hier, doch nun brauche ich eure Meinungen.

Ich bin heute bei Zyklustag 11, meine letzte Mens war im Verhältnis zu sonst kurz und schwächer als gewohnt. Seit einer Woche hab ich Übelkeit, Schwindel, schmerzende Brüste, könnte entweder heulen (bei Freude, ergreifenden Momenten etc.) oder zicken :rolleyes:, eine Art Muskelkater im Unterleib, und seit ca. 2 Tagen soviel ZS wie sonst frühestens ab Zyklustag 16/17 (bin normalerweise in der ersten Zyklushälfte sehr trocken). Vorgestern hab ich einen Test gemacht - negativ. Laut meinen Berechnungen (wenn ich die letzte Mens mal frech wegdenke) wäre ich anfangs 6. Woche, hätte es wirklich "eingeschlagen".

Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungen, welche ähnlich sind?

LG

Jette :type:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn es tatsächlich eine Schwangerschaft sein sollte, dann müsste der Test auf jeden Fall positiv zeigen. Guck mal bei den Hühnchen, da gibt es eine HCG Wert Tabelle. http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=4308

So, habe sie mal kopiert, dann musst Du nicht suchen.

Allerdings hört sich das für mich eher nach ES an.

Ich merke meinen ES auch immer ein paar Tage lang und die Symptome sind genau so, wie Du sie beschreibst.

Vielleicht ist Dein Zyklus diesmal kürzer.

Link to comment
Share on other sites

Danke, kann man immer brauchen..... Verhüten tun wir seit viereinhalb Jahren nicht mehr, in dem Sinn üben tun wir aber nicht. Wäre nur schön, wenn's endlich mal einschlagen würde. Ich weiss aber auch, dass mein Körper sehr kreativ sein kann..... :mad: Nur normalerweise nicht in diesem Stadium des Zyklus, das irritiert mich.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, meine Daumen sind gedrückt. :D

Mein FA hat mir damals gesagt, dass man den Männern nicht sagen sollte, wenn der ES ist, weil die dann nen Rückzieher machen. Er meinte das auch nicht im Sinne von Kind unterjubeln, sondern so, dass die Männer sich dann unter Druck gesetzt fühlen.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist. Wie Babyverrückt ist denn Dein Mann?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jette,

ich hatte geschrieben, dass mein Mann auch immer mit einem "Unfall" einverstanden war, aber bitte nicht planen. Wir hatten uns viel darum gestritten, weil ich Angst hatte, dass es nicht klappen könnte und mein 30. Geburtstag immer näher rückte. Ich weiß, man sollte es nicht von dieser Zahl abhängig machen, aber ich wollte eigentlich immer eine junge Mutter werden und mit 30 durch sein.

So hatte ich an meinem 30. Geburtstag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand:D. Ist ja auch was;).

Link to comment
Share on other sites

Liebe Birte,

da haben wir wohl ähnlich denkende Männer..... :rolleyes: Meiner ist wirklich süss, fängt manchmal aus dem Nichts heraus an zu schwärmen oder hat eine Eingebung bezüglich Namen. Eigentlich bin ich ihm auch dankbar, dass er "Sex nach Plan" ablehnt, so bin ich weniger versucht, mich zu stressen falls es dann nicht klappen sollte. Die Kehrseite ist, dass wenn ich meinen ES so deutlich spüre wie es scheinbar momentan der Fall ist, ich doch gerne so offen wie wir sonst auch sprechen darüber reden würde. Glücklicherweise ist das der einzige Bereich, wo ein bisserl Diskretion meinerseits gefragt ist.... ;)

Hoffe, du hattest einen schönen Tag bei diesem tollen Wetter!

LG

Jette :type:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jette,

ich rede auch gerne offen und ehrlich. Mein Mann hat sich letztendlich ja auch drauf eingelassen, bzw. wie er sagt überzeugen lassen:D, aber es war nicht immer einfach und ich musste lernen ab und zu auch mal die Klappe zu halten.

Wir haben das tolle Wetter genossen und eine Radtour gemacht. Dabei ist Mia leider eingeschlafen und ich musste ganz vorsichtig nach Hause fahren, damit sie nicht so durchgeschüttelt wird. Zuhause wurde sie dann aber doch wach und wir sind noch ein Eis essen gegangen.:D

Und bei Dir? Hattet ihr gestern noch einen netten Abend ;) und heute einen schönen Tag?

Link to comment
Share on other sites

Ja, danke - wobei ich den heutigen Tag mit Hund und einen Teil alleine bei meinem Vater verbracht habe, dem ich sein Auto zurück bringen musste (und anschliessend eine gemütliche Bahnfahrt nach Hause). GG ist sportlich bedingt abwesend, was jedoch bald bessert aufgrund der Sommerpause.

Wie hast du deinen GG "überzeugt", dass eine gewisse bewusste Planung (auch von seiner Seite her) von Vorteil ist?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass er von mir einfach nur noch genervt war;).

Nein, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Er sagt jetzt, dass er eigentlich schon viel früher bereit gewesen wäre, aber er wollte die letzte Zeit vor der Schwangerschaft dann noch richtig geniessen und mit mir in den Urlaub fahren, etc.

Komisch, damals hat er mir das nie gesagt. Dafür hätte ich doch Verständnis gehabt.

Spielt Dein Mann Fußball?

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar lohnt es sich, den GG mal wieder sanft anzustupsen..... ;)Nein, er spielt Dart. Zum Glück ist er aber kein "klassischer" Darter, sprich einer, der dem Alkohol zu sehr fröhnt. Es wird ihm momentan selber zu viel, da jetzt alle Finals sind.

Heute fühlt sich mein Unterleib an, als ob ich die Mens kriegen würde!!! :eek:Schnalls langsam wirklich nicht mehr..... :confused:

Link to comment
Share on other sites

Frag mich was leichteres..... Die Pille nehm ich seit Jahren nicht mehr, auch sonst keine Medis etc. Deshalb verwirrt es mich ja auch so. Dass ich ab und an in der zweiten Zyklushälfte Symptome hab, welche auch auf eine SS hindeuten können, daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt, doch nicht in der ersten! Ich hatte in diesem Zyklus bereits einige Tage nach der Mens das Gefühl, als kriegte ich meine Tage - die restlichen Symptome kennst du. Auch ist es nicht wie sonst um den ES herum einseitig, sondern betrifft den ganzen Unterleib bzw. beide Seiten. Tausend Fragezeichen..... :confused:

Link to comment
Share on other sites

Warst Du schon beim FA deswegen? Vielleicht sind es ja harmlose Zysten, die die Hormone durcheinander bringen.

Ich habe nach Mias Geburt auch eine bekommen.

Manchmal denke ich auch "nicht schon wieder die Mens", aber dann fällt mir auf, dass ich mitten im Zyklus bin und es mein ES sein muss.

Meine Zyklen sind je nach dem welche Seite dran ist unterschiedlich lang, aber für jede Seite kann ich die Uhr nach stellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich werd das beobachten und dann sowieso einen Termin machen beim FA, da ich den jährlichen Untersuch machen lassen muss. Ist ja gleich die Gelegenheit, das Ganze mal anzusprechen. Ich finde es einfach lästig, denn jedes Mal wird die Hoffnung auf eine SS neu geweckt..... :mad: Ich hab schon zu meinem Schatz gesagt, wieviel leichter ich es finden würde, wenn z.B. wenn man definitiv schwanger ist, der Bauch grün werden würde oder so ähnlich..... :D

Link to comment
Share on other sites

Entschuldige, Mia will einfach nicht schlafen. Sie will sicherlich auch das Finale sehen:D.

Zur Zeit ist ist ihr liebstes Wort Ba für Ball und Ta für Tor. Dabei reißt sie dann die Arme hoch.

Ja mach das. Lass Dich mal richtig durchchecken. Dann weißt Du was los ist, bzw. dass alles in Ordnung ist.

Werde jetzt nochmal versuchen Mia ins Bett zu bringen und dann Fußball gucken.

Liebe Grüße:D

Link to comment
Share on other sites

Süss, eure Kleine! Ich finde es goldig, wenn sie anfangen zu plaudern!

Viel Spass beim Fussball gucken! Ich seh mir einen romantischen Film an auf Pro Sieben.

Schönen Abend und bis bald! Liebe Grüsse! :D

PS. Wünsche dir, dass deine Kleine bald einschlummert.....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.