Zum Inhalt springen

Frühe Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft?? Vorsicht, lang ;-(

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen, habe schon länger fleissig mitgelesen aber mich heute erst angemeldet. Vielleicht finde ich hier eine Antwort auf meine Fragen, mein ganzer Kopf ist total voll, vielleicht hat eine von euch auch schoneinmal sowas erlebt....

Mein Partner und ich üben jetzt seit fast einem Jahr, also 12 Zyklen.Ich bin 26, er ist 30 Jahre alt und er hat bereits eine Tochter.

Bisher hatte es nicht geklappt und da ich mir Sorgen machte, ob ich überhaupt ein Baby bekommen kann, fing ich vor 2 Monaten an, meine Tempi zu messen.

Der erste Zyklus ergab eine etwas kurze zweite Zyklushälfte und SB hatte ich auch vor meiner Mens.(Gelbkörperschwäche?)

Diesen Zykus stieg die Tempi auch nach dem ES schön an, ES war am 19 oder 20.ZT, meine letzte Mens war am 18.5.08

An ES+6 bekam ich erstmals leichte SB, die dann nach 5 Tagen, also an ES+11zu einer starken dunklen Blutung wurden, 3 Tage lang, danach noch bis letzten Donnerstag leichte SB. Dachte das war meine Mens und fing an wieder zu messen, und die Tempi war Freitag immer noch hoch, 36,85----Coverline war 36,5 im letzten Zyklus.

Habe Freitag dann 4 mal positiv getestet, auch Clearblue digi zeigte schwanger an. Montag war ich bei meiner Fa, die noch nichts in der Gebärmutter sehen konnte, aber Beta-HCG abgenommen hat. Er war Montag bei 476, also eindeutig schwanger. Hab mich riesig gefreut und mein Schatz natürlich auch.Die Ärztin sagte mir, das Blutergebnis passt zum Ultraschall und als ich ihr sagte dass der Es erst am 19. oder 20.Tag war meinte sie dann passt das alles.Wenn was wäre soll ich mich melden, wenn nicht, am Dienstag wieder zum US hin.

Gestern dann der Schock.Wieder leichte braune SB,habe direkt bei meiner Ärztin angerufen, die meinte, das kann schonmal vorkommen, wenns schlimmer wird soll ich in die Klinik fahren. Gestern abend war nichts mehr, aber heute morgen erst eine bräunliche, dann rote Blutung.Nicht viel aber trotzdem bin ich mit meinem Schatz völlig aufgelöst in die Klinik gefahren. Schmerzen habe ich nicht, nur ein Ziehen im Bauch überall und auf der linken Seite besonders. In der Klinik wurde ein US gemacht und wieder nichts in der Gebärmutter gesehen, also noch nicht mal eine Fruchthöhle. Die Ärztin meinte, dass man Anfang 6.Woche(bin heute 4+6 oder 5+0) wenigstens die Fruchthöhle sehen muss, und da sie nicht da war, geht sie von einer frühen Fehlgeburt oder ElSS aus. Beta-HCG wurde abgenommen und heute nachmittag bekomme ich das Ergebnis.

Wenn er steigt meint sie habe ich sehr wahrscheinlich eine ELSS, wenn er sinkt, war es das und man muss kontrollieren ob alles von alleine abgegangen ist und zur Not ausschaben.

Soweit verstehe ich das alles, wäre zwar schlimm, aber da muss ich dann durch.

Mein Problem ist: Am Montag sah man am linken Eileiter noch nix, heute wurde dort eine Zyste von 3,5 mal 2,4 cm gefunden.Die war Montag noch nicht da, meine Ärztin hatte extra die Eileiter untersucht. Die Ärztin heute meinte, meine Schmerzen auf der linken Seite kommen von der Zyste.

Meine Brüste haben erst in den letzten Tagen angefangen zu ziehen, heute erstmals so richtig und gebrochen habe ich auch die letzten Tage. Daher denke ich dass der HCG wieder gestiegen ist.

Habe immer noch die Hoffnung, dass doch alles ok sein könnte, auch wenn alles dagegen spricht. Die Ärztin meinte aber eine intakte SS ist nahezu ausgeschlossen:(

Bei meiner Freundin war es genau das gleiche, Blutung, Test positiv, Verdacht auf ELSS, weil man Ende 6. Woche noch nix im US sah, wieder Blutung, sie sollte ausgeschabt werden und ist dann zum Glück in Urlaub gefahren,wieder zu Hause zum Doc und US gemacht, das war Anfang 8.Woche und da schlug plötzlich das Herzchen, der kleine ist heute 4 Wochen alt und gesund.

Daher denke ich dass auch wenn alles dagegen spricht, es doch sein kann, dass doch alles in Ordnung ist, und das Baby noch da und an der richtigen Stelle oder?

Hatte einer von euch in der Frühschwangerschaft sowas und es war trotzdem alles ok?

Würde mich freuen, ehrliche Antworten von euch zu bekommen!!!

LG

Leya

Geschrieben

Oh mann,das is aber wirklich ned schön zu hören :o

Ich kann dir da leider ned weiterhelfen - da wird es nur was bringen,wenn du noch bissl wartest.

Und deine Freundin is doch das beste Beispiel,dass es auch positiv ausgehen kann!

Ich drück die Daumen,dass es bei dir auch so ist!

Halt uns auf dem Laufenden!

Geschrieben

Hallo,

Kein schönes Gefühl-wenn man nicht weiss was los ist.Ich kenne dieses Hin und Her sehr gut.Hatte selbst vor 2 Monaten eine Elss re..

War Anfang 6 Woche als der US das Ergebniss brachte.Ich muss allerdings dazu sagen,das ich in KiWu Behandlung bin und die Ärzte dort mit US Bildern in der Frühschwangerschaft sehr viel Erfahrung haben.Meine Ärztin hat mich dann sofort in eine Klinik überwiesen wegen der OP.Die Ärzte dort,haben im US nichts gesehen.Ich musste dann jeden 2 Tag da hin,weil mir (zur Kontrolle) das HCG abgenommen wurde.Einmal stieg es dann sank es wieder-dann stieg es wieder.Also typisch für eine Elss.Ich hatte aber keine Schmerzen und die wollten dann auch nicht operieren,weil sie im US immer noch nicht eine eindeutige Elss diagnostizieren konnten.Total entnervt bin ich dann zurück zu meiner Ärztin.Die machte nen US und hat die Elss innerhalb von 2 Sekunden gefunden.Selbst ich konnte sehen das es eine war,es war inzwischen 24 mm groß und der Eileiter hat einen Durchmesser von ca.5mm.War also schon mächtig gedehnt worden!

Da mein HCG grad mal wieder am sinken war und sie eine intakte ss ausschließen konnte,haben wir zugewartet.Und ich hatte nochmal Glück im Unglück.Mein Körper hat das selbst regeln können,sodaß ich um eine OP herumgekommen bin.

Ich wünsche dir,das deine Hoffnung erfüllt wird.Aber vor allem wünsch ich dir,das du sehr bald weisst was da los ist.Es gibt nichts schlimmeres als ständig in der Luft zu hängen,egal ob das Ergebniss positiv oder negativ ist.

Lg.marlen

Geschrieben

Danke ihr beiden für eure lieben Antworten!!!

Ja, das schlimmste ist die Warterei, und die Ungewissheit.

Habe heute nachmittag nochmal mit der Ärztin telefoniert und die hat mir wieder Hoffnung gemacht....also der Wert ist auf 970 gestiegen, also denkt sie die SS ist noch intakt.....sie meinte bei dem Wert muss man noch nichts sehen im US, also muss ich abwarten und Montag wieder zu meiner Fa, nochmal zum US und Blutentnahme. Da ich immer noch ein wenig blute, werd ich mir morgen Utrogest holen und mit meiner Fa reden, die Ärztin aus dem KKH meint, es ist ne 50/50Chance zwischen Eileiterschwangerschaft und normaler SS.

Jetzt heisst es abwarten und viel liegen(und dabei bin ich definitiv kein Geduldsmensch):rolleyes:

LG

Leya

Geschrieben

Oje Du arme naja Geduld ist auch nicht meine Stärke aber ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen das Du schwanger bist.

Geschrieben

Dankeschön!!! Die Daumen kann ich gut gebrauchen. Heute abend ist die Blutung fast weg, werde morgen definitiv auf das Utrogest bestehen bei meiner FÄ, hoffentlich geht die Blutung dann ganz weg....und nächste Woche wird sich dann wohl zeigen, ob der Krümmel sich an der richtigen Stelle eingegraben hat.

Werde euch auf dem Laufenden halten, vielen Dank nochmal für eure superlieben Antworten!!!

LG

Leya

Geschrieben

Hallo,

bei mir ist es ähnlich bin auch 5. Woche und hab Schmierblutungen. Heute war sogar ein kleines blutgefülltes Klümpchen dabei. Meine FÄ meint ich muss Geduld haben und die Blutwerte abwarten. Ich hab richtige Angst. Kann dir also gut nachfühlen. Ich bekomm aber schon seit Montag Uterogest und nehm Magnesium und trotzdem hab ich diese verdammten Blutungen.

Geschrieben

Hey Becky, ja, diese Angst kenne ich. Haben deine Blutungen inzwischen aufgehört? Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Meine Blutungen waren kurz weg und sind gestern wiedergekommen, erst braune, dann rote, und jetzt wieder braune.... und ich nehme auch utrogest....

da bleibt uns wohl nichts weiter als abwarten ;-( Morgen kann ich beim FA anrufen wegen Beta-Hcg von Freitag, da hat man immer noch nix im US gesehen, und Dienstag hab ich wieder nen Termin zum US. Langsam werd ich echt rappelig ;-(

Geschrieben

Da drücke ich euch beiden die Daumen, dass alles gut wird! Meine FÄ sagte mir aber, dass Utrogest überhaupt nichts bringt.

Ich hatte bei meiner Eileiter-SS drei Wochen lang Blutungen ohne Schmerzen, nur so ein ganz leichtes Zwicken, aber das ist nicht schwangerschaftsuntypisch. Leya, in welcher Woche bist du nun genau?

Geschrieben

Hallo leya!

Drücke dir ganz fest die daumen das es eine ss ist. Kann dich da voll und ganz verstehen. Hatte am freitag vor 2 wochen eine op wegen elss. War in der 6 woche. Habe es am 10.06 gemerkt das ich schwanger bin. Hatte die ganze zeit so einen komischen leichten druck rechts unten. Bin am 16.06 zu meiner FÄ. nichts in gebärmutter zu sehen gewesen. Sie hat blut abgenommen und am mi durfte ich wegen den ergebnissen anrufen. Eindeutig schwanger blut wert bei 1330. Sie hat am 19.06 nochmals geschaut. Wieder leere gebärutter. Also bin ich ins KH. Am 20.06 dann um 14 uhr die op, da der oberarzt die elss rechts sah. Die war schon 1,3 cm. groß. Habe sehr viel geweint, denn es wäre mein erstes baby geworden.

Hoffe du hast glück, die im KH haben mir gesagt, dass es oft so ist. Man sieht erst nichts und plötztlich doch und das herzchen schlägt dann sogar.

Wünsche dir gaaaaaaaaaanz viel GLÜCK!

Geschrieben
@ baybee: Du hattest also auch eine elss und bist trotzdem danach schwanger geworden? Wie lange habt ihr gewartet? Wäre dir für deine antwort sehr dankbar!

hey lilli...wenn die wunden verheilt sind von der bauchspiegelung, könnt ihr sofort wieder anfangen, war ja keine ausschabung;)...wünsch euch glück

Geschrieben

Wir haben gar nicht gewartet. Wir waren uns nämlich sehr sicher, dass es so schnell nach der EL-SS nicht wieder klappen kann. Aber schon im 1. ÜZ, wenn man so will, hat es geklappt.

Geschrieben

Was hat euch der FA geraten? Das selbe wie mir halbes jahr warten? Oh man will jetzt schon los legen. Aber es sind ja erst auf den tag genau 2 wochen nach op.

Habe 2 tage nach der op sehr starke blutungen bekommen. Und nach ner woche habe ich wie die FÄ mir im KH empfohlen hat die pille angefangen zu nehmen. Das war am 4 blutungstag. Ich habe 8 tage geblutet. Doppelt so viel wie normaler weise. Und jetzt habe ich auch noch so gelblichen ausfluss.

Wie war es bei dir? auch so ähnlich?

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen , vieleicht könnt ihr mich auch ein wenig aufmuntern oder den einen oder anderen tipp geben =)

Also ich hatte am 4.1.09 das letzte mal meine Periode so ca. um den 19.1 müsste mein isprung gewesen sein (zyklus verschiebt sich manchmal). also hätte ich meine periode am 3.2 bekommen müssen, hatte auch vorher immer so ein brustziehen und leichte unterleibkrämpfe. Vorgesten habe ich dann einen Test gemacht, der Positiv ausfiehl . Gestern zum Arzt, US untersuchung gemacht, es ist aber noch keine Fruchthöhle. Zysten sind nicht gefunden worden, und vorsichtshalber wurde noch mal ein test gemacht, schwach Positiv. Jetzt hat mein Arzt mir aber doch ein wenig Angst gemacht, wegen Eileiterschwangerschaft usw Ich war viel zu aufgeregt um drauf zu ragieren und fragen zu stellen =/ Nächste Woche Freitag habe ich einen erneuten Termin. Hm sind die Schmerzen im Unterleib , so als ob ich meine Periode bekommen würde normal ?? Ist alles das erste mal , und ich hoffe das alles gut ausgeht .

Lg Manu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.