Zum Inhalt springen

Club der Optimistinnen :D

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

das ist klar, ich mein es ist schließlich deiner mutter.

du bist auch ne starke person. versuch so oft es geht deine mama zu besuchen um die zeit noch zu nutzen. aber ich hoffe das sie noch eine ganze weile durchhält.

danke :) nächste woche wird sie 47, da fahre ich wieder nach hause. nur das mit dem durchhalten ist so eine sache. es klingt fies, aber man weiß gar nicht was man meiner mama wünschen soll. in dem zustand in dem sie jetzt ist, ist es auch kein richtiges leben mehr :( egal was man am ende für eine "lösung" sieht, es ist beschissen. :( so wie es jetzt ist ist es kaum auszuhalten und wenn sie im pflegeheim ist, ist das für meine mama schrecklich und wenn sie stirbt ist es sowieso schlimm :(

• Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

@Carry, tigerchen und MissBasted

Ihr seid stark!!!

Es ist doch immer wieder bewundernswert, wie viele Schicksalsschläge der Mensch einstecken kann, und doch immer wieder aufsteht und sagt:

HEY, hier bin wieder, ihr kriegt mich nicht klein!!!

Zu meiner Geschichte (die nicht so krass ist):

Meine Mutter ist abgehauen, als ich sechs war; sie hat meine 2-jährige Schwester mitgenommen und mich dagelassen. (Das sie gegangen ist, kann ich verstehen, mein Vater hat sie oft geschlagen,z.B. als sie hochschwanger mit meiner Schwester war.)

Ich bin bei meinem Vater und meinen Großeltern (seinen Eltern) geblieben.

Mein Vater hat dann eine neue Frau kennengelernt, die auch schon eine Tochter hat.

Papa und die Neue haben noch eine tochter gekriegt.

Nach zwei Jahren hat sich meine Mutter auch wieder gemeldet, um zu mir Kontakt zu haben. Sie hat mich zu ihrer Mutter und deren mann mitgenommen. Dieser hat auch mehrmals versucht, mich zu vergewaltigen, zum Glück ist nie zum äußersten gekommen.(Dieser alte mann liegt jetzt im altenheim, und verreckt hoffentlich bald!)

So haben wir dann mehrere Jahre mehr oder weniger "glücklich" gelebt. Meine Stiefmutter ist Alkoholikerin und tablettenabhängig, und mein Vater hat sie geschlagen. Die feiertage waren immer schrecklich, weil meine Stiefmutter immer eifersüchtig darüber gewacht hat, das "ihre" Kinder auch ja genug Geschenke kriegen und wehe, ich hatte mal mehr als die beiden, dann gabs tagelang Streit.

Mit 16 bin ich für ein Jahr zu meiner Mutter gezogen, wg. Ausbildung.

Als ich ein jahr später wieder "zu hause" war, hab ich mir das Spielchen noch ein halbes Jahr angeschaut und dann meine Stiefmutter rausgeschmissen.

Ich weiß, es hört sich merkwürdig an, aber ich verstehe mich mit meinem Vater gut. Er war der Einzige, bis auf meine Großeltern, der immer für mich da

war.

Mit 18 habe ich meinen mann kennengelernt, der mich echt aus einer tiefen Phase wieder rausgeholt hat, und seitdem geht es bergauf.

So, ich hoffe,das war nicht zu lang (war schon die Kurzversion).

LG Melanie

Gast carry-lyan

hi mädels...ich finds krass wie viele es gibt die vergewaltgt worden sind bzw fast! ich find solche leute einfach nur krank!!

ich glaub wir haben alle schon soviel durch...dasmit dem glücklich werden wird jetz auch noch :D

hey ihr süßen, ich finde es bewundernswert wie stark ihr seid und eurer erlebnisse meistert! und irgendwie ist es nicht fair, dass manche menschen so vile mist erleben müssen. :( ich finde, es ist dann unsere aufgabe diese schlimme zeit zu überstehen und daran zu wachsen. das klingt platt, ich weiß, aber davon bin ich überzeugt. man darf jammern, heulen und die welt verfluchen, aber man muss auch wieder aufstehen und nach vorne sehen. so wie carry. melanie oder tigerchen! ich hoffe wirklich, dass wir alle bald kleine krümel haben und unsere babys solche erlebnisse ersparen können! wir werden sie nicht vor allem beschützen können, aber vor vielem!

@melanie: deine geschichte erinnert mich an eine freundin. da ist die mama auch abgehauen und hat die kinder im stich gelassen, jetzt ruft sie wohl andauernd an und will nach 15 jahren, dass alles wieder gut wird. der papa meiner freundin ist letztes jahr unerwartet gestorben... die arme hat keinen mann oder so... :(

ahc ihr lieben! haltet die ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen!!!

*knuff*

:lol:

mein mann ist 2m groß, da soll sich mal einer wagen unseren krümel anzufassen! naja wie gesagt, wir können die kleinen nicht vor allem schützen und ein paar erfahrungen müssen sie machen. sonst werde die kinder balla balla..... aber sowas wie du, carry, soll niemand erleben müssen!!!

hey ihr süßen, ich finde es bewundernswert wie stark ihr seid und eurer erlebnisse meistert! und irgendwie ist es nicht fair, dass manche menschen so vile mist erleben müssen. :( ich finde, es ist dann unsere aufgabe diese schlimme zeit zu überstehen und daran zu wachsen. das klingt platt, ich weiß, aber davon bin ich überzeugt. man darf jammern, heulen und die welt verfluchen, aber man muss auch wieder aufstehen und nach vorne sehen. so wie carry. melanie oder tigerchen! ich hoffe wirklich, dass wir alle bald kleine krümel haben und unsere babys solche erlebnisse ersparen können! wir werden sie nicht vor allem beschützen können, aber vor vielem!

@melanie: deine geschichte erinnert mich an eine freundin. da ist die mama auch abgehauen und hat die kinder im stich gelassen, jetzt ruft sie wohl andauernd an und will nach 15 jahren, dass alles wieder gut wird. der papa meiner freundin ist letztes jahr unerwartet gestorben... die arme hat keinen mann oder so... :(

ahc ihr lieben! haltet die ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen!!!

*knuff*

Das tut mir für deine Freundin sehr leid, denn es superwichtig, jemanden zu haben, der einen auffängt.

Ich komme mit meiner Mutter auch wohl klar, aber ist halt nicht das enge verhältnis, wie es sonst oft bei Müttern und Töchtern ist.

Ich denke, man muß auch verzeihen können, vergessen wird man sowas nicht.

Aber man kann es selber besser machen!!!! Daran glaube ich ganz fest!!!

Gast prinzessin05

Hallo Carry...

.. Deine geschichte macht mich echt betroffen!! Da merkt man mal wie klein die eigenen Wehwehchen sind! Obwohl man Sie für riesig hält!

Ich finde es schön das Du jemanden an deiner Seite hast von dem Du sagen kannst er ist der Deckel zum Topf!!! Euch beiden wünsche ich gaaaaaaaaaaannzz super viel Kraft und Stärke alles durchzustehen und euch gegenseitig Halt zu geben!!!

... und wenn Dir mal zum Weinen ist und bevor die Vergangenheit Dich einholt wende Dich an uns wir versuchen Dir zu helfen!!! Ich denke hier findest Du wirklich Menschen die immer einen Rat für Dich haben oder dir Mut machen!!!

ganz liebe Mut-Mach-Grüße Ines

Gast carry-lyan

danke schön....

Ihr seit alle total süß...aber es gibt menschen dies noch härter getroffen hat wie mich..zb sie haben niemand an ihrer seite wie ich!!!

daher ich halte den kopf hoch :D

Gast prinzessin05

Also, wenn einer meine Kinder angefasst hätte wäre ich glaub ich mit´nem Dolch losmarschiert!

Meine Große hat aber schon früh angefangen den "PIT-BULL" zu spielen!!! *GRINS*

War aber echt so!! Wehe einer ist anden Kinderwagen ihres Bruders ran, dann stand die kleine Giftspeierin da und hat gleich gefaucht wie eine Schlange!!!

Also machen wir unsere Kinder stark und zeigen ihnen wo es lang geht!!!

Liebe Grüße Ines

• 2 Wochen später...
Gast selinasmama

Oh das ist ja ein schöner Thread, warum bemerke ich den erst jetzt?

Hab mich noch nicht ganz durchgelesen aber Miss Busted bei uns ist es ähnlich, meine Schwiegermutter hat seit 23 Jahren MS,

auch die schwerste Form.

Mein Mann musste sie auch mit Pflegen seit er so ca. 8 Jahre alt war, musste viel im Haushalt machen das seine Mutter nicht mehr tun konnte.

Aber er kann perfekten Kuchen backen... :o

Seit November mussten wir sie Notgedrungen ins Pflegeheim geben.

Der Schwiegervater hatte einen schweren Rennrad Unfall so daß seine Schulter kaputt ist.

Er kann sie nur noch unter Schmerzen heben und sie braucht ja für alles Hilfe.

Bis vor ein paar Wochen konnte sie wenigstens noch das Aufgespießte Essen von der Gabel selber zum Mund führen

aber jetzt geht gar nix mehr. :( Selina ist ihr erstes Enkel, gerade ist die Schwester von meinem Mann schwanger.

Es tut mir selber im Herzen weh (und ihr wahrscheinlich noch viel mehr) daß sie zwar ein Enkelkind hat aber

niemals mit ihr ein Buch anschauen oder ein Puzzle bauen kann. Nicht mal Geschichten erzählen

da ihr das reden auch schon sehr schwer fällt.

Wir haben alle Angst vor dem Moment den du mit deiner Mutter beschrieben hast,

daß sie zusammenklappt und der Tod merklich an die Tür klopft.

Auch für mich war es Anfangs schwierig in so eine Familie zu kommen,

alles läuft in so einer Familie (Krankheitsbedingt) anders als "normal".

Auvh mein Mann leidet sehr darunter und ich muss ihn neben meinen eigenen Problemchen auch noch die nötige Stütze sein.

Ach ich bin wirklich nicht der Typ der gerne Jammert aber es tut gut sich auch mal was von der Seele schreiben zu können...

der thread ist ja dafür gedacht, dass man einfach mal ordentlich jammert! normalerweise bin ich kein jammerlappen und durch meine eigene kindheit reagiere ich sogar ein bisschen allergisch auf weicheier, die sich ewig nicht einkriegen und die ganze welt an ihrem problemchen teilhaben lassen müssen. *grummel*

richte deinem mann mal ganz liebe grüße aus. es ist wirklich schwer mit ansehen zu müssen, wie die kräfte der eigenen mutter immer mehr schwinden. :( meine mama kann inzwischen auch nix mehr alleine. sie kann kaum sprechen, nicht richtig alleine essen, das volle programm eben. :( es ist so furchtbar, weil es kein fester zustand ist. man weiß einfach nicht wie lange das jetzt so weiter geht, wann der nächste anfall kommt und wie der zustand dann ist. der tod als endkonsequent kann auch noch auf sich warten lassen.... auch wenn es hart klingt, aber dann ist das leiden zu ende. so ist es eine elende quälerei für alle beteiligten. :( wenn der tod dann tatsächlich da ist, dann ist das auch unglaublich schlimm und schwer zu ertragen, aber es ist dann ein ist-zustand mit dem man klar kommen muss. es ist sehr schwer, aber man darf sich ja auch nichts vorgaukeln. sich selbst belügen bringt in meinen augen überhaupt nicht. (ich glaube, das ist es was meine oma macht. also die mutter meiner mutter- schrecklich!)

ich wünsche deinem mann und euch allen sehr viel kraft, denn die werdet ihr brauchen. keine ahnung ob meine mama noch in ein pflegeheim kommt. bisher geht es noch zu hause (sagt mein vater, ich sehe das etwas anders) aber man kann ja verstehen, dass sie nicht in ein heim will. das wollten wir auch nie... aber mein vater darf nicht so viel kraft verlieren und ich denke, dass es für ihn wichtig wäre mal abschalten zu können. aber so wie es jetzt ist, kann er das nicht. :(

naja, es nützt alles jammern nichts. kopf hoch, brust raus und druchhalten! die meisten menschen sind stärker als sie denken!

alles gute für dich und deinen mann. :D

ach ja: ich kann auch prima backen :lol:

Gast carry-lyan

mädels....ich bin mal optimistich und geb den üz noch ncih auf...voll komisch mein ovu war heute positiv :eek: und meene tage sind immer noch nich da...nun halt son bissel blut am mumu!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.