Zum Inhalt springen

Wer hat ein Berufsverbot?

Dieses Thema bewerten

Kirschi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Ich bin Erzieherin....und wahrscheinlich ab 1.8 wegen der SS arbeitslos.....

Ich wollte einfach mal wissen, ob einer ein Berufsverbot hat und warum?

Meine Freundin ist Krankenschwester und hat wegen eines mangelnden Hepatitis Schutz sofortiges Berufsverbot in der 9. SSW bekommen.

Bei Erzieherinnen gibt es das auch, aber ich erfahre erst nächste Woche, ob ich immun gegen alles bin.

Könnte es auch andere Gründe für ein Berufsverbot geben?

OK, ist ja interessant.

Also ich habe extrem mit Migräne zu tun....habe schon eine Kur bewilligt bekommen, die ich evtl. wegen der SS nicht antreten kann.....

Nun ja, meint ihr wenn ich den FA sage, dass ich ständig extrem Migräne habe und ja nun keine Medis nehmen darf, mir städnig schwindelig wird und ich morgends immer brechen muss und sowieso im stehen einschlafen könnte.....

:confused::confused::confused::confused:

Ist jetzt nicht übertrieben. ist wirklich so.....

Für mich wäre allerding dieses Berufsverbot auch finanziell von Vorteil, weil ich ja bestimmt nicht weiter übernommen werde und mit einem Berufsverbot werden als Berechnungsgrundlage für das Elterngeld die letzten 12 Monate vor dem Verbot gerechnet, soe wie ich es verstanden habe----

Ich weiß was du meinst...

Also ich würde es ehrlich gesagt auf jeden fall versuchen... mir gings ne zeit lang auch richtig ******* bei der arbeit (mit überstunden, angeordneten mehrstunden, ständiger stress und arbeit aus anderen abteilungen übernehmen müssen etc.) aber meine FÄ hatte sich gerade mal zu zwei tagen krankschreibung überreden lassen.. war bei mir aber auch etwas anders, weil ich arbeiten gehen wollte und spass an meiner arbeit hatte...

aber noch hab ich das nicht richtig verstanden... wenn du ss bist stehst du ja unter kündigungsschutz, also wenn du aufgrund gesundheitlicher probleme (kinderkrankheiten) nicht dort arbeiten kannst, kanns ja nur ein berufsverbot sein...

Das Problem ist, dass ich im Kiga bin und da gibt es nur Zeitverträge. Mein jetziger Vertag geht bis zum 31.7. Ich soll immerhalb der Kita eine andere Stelle besetzen (Integrative Kraft). Das haben die mir aber nur mündlich zugesagt. Und die neuen Veträge liegen erst August/ September vor....Solange kann ich doch nicht so tun, als wüssee ich von nichts.....Also krankschreibenw ürde der FA mich sofort, aber ein Berufsverbot....??? ICh weiß es nicht. Es ist mir auch echt do*of, das zu fragen, weil ich mich wie eine fühle, die nicht arbeiten gehen will....Ich will ja nur dieses Berufsverbot, damit ich das Elterngeld bekomme. Ich finde es ungerecht, weil ich aufgrund der SS evtl. arbeitslos werde undmit einem BV könnte ich dieser drastischen Kürzung des EG "vorbeugen"....*schäm*

achso, okay... verstehe...

naja, mit manchen ärzten kann man ja offen reden, so eine hab ich leider nicht, aber manche würden des denn sicher machen... weiß schon wie du das meinst, ich würde des auch net können, denen ins gesicht zu lügen, dass du von einer SS erst nach der vertragsunterzeichung weißt... das is ja doof...

hi,habe seitdem ich in der 23 ssw ins kh musste ein berufsverbot.bin friseurin und mein fa wollte mich gleich von anfang an arbeitsunfähig schreiben,wegen 9 stunden stehen am stück und stress und der chemie ect.habe mich lange geweigert weil mir dadurch viel trinkgeld entgeht,aber seit 4 wochen geht es nun echt nicht mehr da ich zunehmends probleme bekommen habe und werder mich noch meine kleine maus gefährden will.

naja.. anfang august bist du ja noch nicht weit--

und man sieht noch nichts..

du bist nicht verpflichtet was zu sagen.. und sobald du am 1.8. arbeitest, müssen sie dir einen weiteren vertrag geben... soweit ich weiß, dann sogar unbefristet...

geht natürlich nur, wenns dir einigermaßen gut geht..

ich habe auch ein Berufsverbot bekommen.Ich bin Kosmetikerin mit Wellnessmassagen wo man sich doch Körperlich öfter mal sehr anstrengen muss.Aber auch weil ich eine Risikoschwangere bin und jedes Wehwechen bekommen habe was schwangere nur bekommen können bis hin zum bluten usw

bei meiner ersten ss habe ich kein berufsverbot bekommen, bevor das passiert ist hat mein chef mich ins büro gesteckt und ich bin doch handwerker und keine bürofrau!! wenn der arzt ein berufsverbot ausspricht, kann es dennoch passieren das dei AG dir einen angemessenen arbeitzplatz gibt, der einer schwangeren zumutbar ist!! z.B. Büroarbeit. aber wenns zu dolle ist kannst du dir auch was von deiner hausärztin holen, da sie ja den vorigen krankheitsverlauf der migräne bestätigen kann!! also sollte einem berufsverbot eigentlich nix im wege stehen.

ich bin mutter einer fast 3 jährigen tochter und wieder ss...habe noch elternzeit und auch mit migräne zu kämpfen...manchmal 6 tage am stück, kann es nachempfinden... ich habe 1 kind und du auf der arbeit 20 , 30, 40 ??

AUAKOPF

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.